Zitat von JungeRoemer:Und wenn Du sie beim Lauf triffst und die Kleine auf Dich zugerannt kommt.... und Dich umklammert?
Meine absolute Supergau Vorstellung und der Horror schlechthin!
Egal wo, beim Laufen, einkaufen, Schwimmbad, Tierpark, das wird bestimmt irgendwann passieren und hier gibt's 2 mögliche Szenarien:
1. Die Kleine beachtet mich nicht, weil sie a) mich nicht mehr erkennt oder b) ihre Mutter Lügen erzählt hat weil ich nicht mehr komme (Hat dich nicht mehr lieb, etc).
2. Sie sieht mich, ruft meinen Namen, kommt auf mich zugerannt, drückt mich, etc. Wie immer halt.
Szenario 1 ist unwahrscheinlich, ich kenn die Kleine. Wie die nach 4 Monaten nicht sehen reagiert und mich gedrückt hat, Wahnsinn.
Allerdings, die ist 4 Jahre alt. Wer weiß, ob die mich in 6 Monaten überhaupt noch erkennt!
Ich werde die nicht ignorieren können. Das Kind kann nix dazu.
Denke ich werde die Mutter vollkommen ignorieren und ihr keines Blickes würdigen, die Kleine allerdings werd ich behandeln wie immer.
Allerdings weiß ich jetzt schon, dass mir dann das Herz bis zum Hals schlägt und ich danach total am Ende sein werde....
Meine Ex raft nicht, dass sie mir mit der Kleinen, das Beste gegeben hat, was mir bisher in meinem Leben passiert ist. Ich hab die vergöttert (und sowas ist absolut nicht selbstverständlich). Auch wenn sie nicht mein Kind ist, hatte ich eine Art Verantwortung für sie. Und, auch wenn sich das blöd anhört, sie hat sie mir weggenommen und ich kann verstehen, wie sich Väter in entsprechender Situation fühlen.
Hoffe, diese Situation bleibt mir erspart!