Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Zitat von Igluweis:
Wir sind Menschen, keine Götter, wir machen Fehler, aus Fehlern können wir lernen, meistens.

... für mich das Zitat des Tages. Danke dafür.

x 2 #20746

Baxxi
@Igluweis Du sagst es und meine Kinder haben mir so sehr beigestanden bei der Trennung, dass ich das jetzt einfach nicht mehr zu lassen darf. Ich will endlich frei sein und glücklich mit meiner Familie. Punkt.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
hi an alle,
@Ann_88 ich hoffe es ist nicht all zu schlimmes und klärt sich bald. und wenn geteilts leid halbes leid ist dann muss es dir jetzt ein wenig besser gehen, denn mein Tag ist auch mehr als bescheiden. Es gibt auch andere Sachen die nicht gerade rund laufen und seit gestern denke ich auch wieder vermehrt an sie. Die gedanken die ich an sie habe kommen auf einmal ohne grund wieder so stark, dass ich mich fühle wie am anfang. und ich dachte doch ich hätte das gröbste überstanden. auf einmal fällt es mir wieder ungemein schwer an die letzte zeit zu denken in der sie alles andere als liebenswert war und ihre "wahren charakter" gezeigt hat. all die negativen sachen verschwinden und das vermissen wird immer größer. ich war sogar kurz davor ihr gestern nach über 5 monaten zu schreiben, habe es aber zum glück nicht gemacht und mich zusammen gerissen. und auch die "warum" fragen kommen mehr und mehr. SIe ist ja seit einigen monaten mit Ihrem besten freund zusammen. über unsere komplette beziehung war er da auch immer da, so wie ich auch meine beste freundin habe. ich persönlich könnte mir aber nie vorstellen was mit ihr auch nur im entferntesten anzufangen, daher frage ich mich auch nonstop wie sie das kann. es ist für mich einfach unbegreiflich wie man nach so einer langen zeit auf einmal jemandenlieben kann, nachdem man zuvor 6 jahre in einer beziehung war. und kein halbes jahr später kommt man nun mit jemandem "neues" zusammen. Fragen über fragen auf die es natürlich keine antwort gint, die mich aber wieder vermehrt "in den bann ziehen".

hattet ihr das auch mal, beziehungweise mir einen rat?

Thomas69
@Julam wenn ich deine Möglichkeiten hätte (die ich ja habe zwinkern hab Urlaub und keine Kinder) dann würde ich mir was aktives überlegen... ne Radtour, schau dir ne schöne Stadt an, besuch freunde oder so, mach nen Einkaufsbummel, etc etc...

Ann_88
Und jetzt kommt auch noch dazu das mei ex grad vorbei gegangen ist...damit hab ich ganz und gar nicht gerechnet. Sag ja....alles schei*e im Moment...aber wie gesagt nicht der einzige schei* im Moment in meinem Leben.

H
Zitat von Ann_88:
Und jetzt kommt auch noch dazu das mei ex grad vorbei gegangen ist...damit hab ich ganz und gar nicht gerechnet. Sag ja....alles schei*e im Moment...aber wie gesagt nicht der einzige schei* im Moment in meinem Leben.

Wo den vorbeigegangen?

Ann_88
Zitat von Hollow:
Zitat von Ann_88:

Wo den vorbeigegangen?

bei mir in der Arbeit....er hat grad gekündigt... is a zweites mal vorbei und hat mir das persönlich auch gesagt.

K
@Ann_88 aber ist das dann nicht gut wenn er gekündigt hat, so musst du ihn wenigstens in zukunft nicht mehr sehen

H
Zitat von Ann_88:
Zitat von Hollow:
Zitat von Ann_88:

Wo den vorbeigegangen?

bei mir in der Arbeit....er hat grad gekündigt... is a zweites mal vorbei und hat mir das persönlich auch gesagt.

Prima, Dein Problem erledigt grad von selbst!
Sehe das als Neuanfang und freu Dich, dass er Dir auf der Arbeit nicht mehr über den Weg laufen wird.
Sollte er jetzt einen auf "Machs gut und lass uns in Konakt bleiben", lass es. Ich hätte dem nix mehr zu sagen und das solltest du def auch nicht!
Genieß den Tag, wo er den ersten Tag nicht mehr in der Fa ist!

Ann_88
Zitat von Hollow:
Zitat von Ann_88:
Zitat von Hollow:
Zitat von Ann_88:

Wo den vorbeigegangen?

Prima, Dein Problem erledigt grad von selbst!
Sehe das als Neuanfang und freu Dich, dass er Dir auf der Arbeit nicht mehr über den Weg laufen wird.
Sollte er jetzt einen auf "Machs gut und lass uns in Konakt bleiben", lass es. Ich hätte dem nix mehr zu sagen und das solltest du def auch nicht!
Genieß den Tag, wo er den ersten Tag nicht mehr in der Fa ist!

Als er mir das gesagt hat ...hab ich mit den Achseln gezuckt...nichts gesagt und ihn gehen lassen...

trotzdem hab ich jetzt so ein schei. Gefühl....

Er hat es so komisch gesagt.....

Ja ich sollte eigentlich froh sein....aber damit hab ich heute gar nicht gerechnet....und das an so einem Tag der so oder so beschi**en ist.

J
Zitat von Ann_88:
Zitat von Hollow:
Zitat von Ann_88:

Wo den vorbeigegangen?

Das ist doch super, was würde ich dafür geben, das mein Ex kündigt... Nun kannst du endlich abschließen und musst ihn bald nicht mehr sehen! knuddeln

J
Zitat von Thomas69:
@Julam wenn ich deine Möglichkeiten hätte (die ich ja habe zwinkern hab Urlaub und keine Kinder) dann würde ich mir was aktives überlegen... ne Radtour, schau dir ne schöne Stadt an, besuch freunde oder so, mach nen Einkaufsbummel, etc etc...

Ja das mach ich auch. Ich habe mich drei Wochen eingeigelt, damit ist nun Schluss. Ich hatte letzten Sonntag auch einen wunderschönen Tag an der Nordsee. daumen hoch

x 1 #20757

Thomas69
@Ann_88 es wühlt deine Gefühle auf und das ist normal! sieh es wie die anderen sagen, auch wenn es grad schwer ist, das ist ein weiterer Schritt und Vorteil für dich... Und ich denke entweder sprichst du das andere konkret mal hier an, oder du lässt es... Wenn es niemanden etwas angeht ist gut, wenn du dir aber Meinungen dazu anhören willst sag wo der Schuh drückt! Niemand kann sich ein Bild machen nur aus Andeutungen...
@Julam sehr gut, ich hatte heute auch keinen tollen Start, niemand hat Zeit und so muß ich grad allein klar kommen, aber - ich werde jetzt die Welt erobern gehen, zuhause ist ja die Decke im Haus die mir auf den Kopf fallen könnte haha das geht ja gar nicht Nein
sch.... Das die Nordsee so weit weg ist, da werde ich bestimmt später die Rente verjubeln wenn ich alt werden darf freuen i love it herz

H
Zitat von Ann_88:

Er hat es so komisch gesagt.....

Ja ich sollte eigentlich froh sein....aber damit hab ich heute gar nicht gerechnet....

Warum hat er das den so komisch gesagt?
Um ene Reaktion von Dir zu bekommen.
Am Besten noch schreiend auf den Boden werfen "Neiiiiin, bitte bitte bitte geh nicht!"

Nicht reagieren!
Dass das natürlich komisch ist, logisch aber am Ende das Beste,was dir passieren kann!

Igluweis
@JungeRömer
Der Spruch war so ähnlich bei conan der Barbar am Anfang gefallen. Wenn ich den Film so Revue passieren lasse sind dort noch ein paar andere gute Zitate dabei durcheinander Besonders wenns um Sekten und absolute unterwürfigkeit geht, wie bei exfreund Nr 2 und meiner psychisch instabilen ex damals

A

x 4