wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 1387 von 2297 • <1 ... 1386, 1387, 1388 ... 2297>
H
Hollow Gast
Zitat von Ann_88:
Ich weiß eben nicht was ich machen soll...hab einfach nur so ein erdrückendes Gefühl in mir.
Indem Du soviel drüber nachdenkst was Du machen sollst, gibst Du dir die antwort quasi selbst: Nix machen! Geh raus, zum Sport, zu Freunden aber hör auf dir über Dinge Gedanken zu machen auf die Du kein Einfluss hast (Mist, mach ich ja auch )
Die bekommen schon was sie verdienen,auch wenns noch paar Jahre dauern sollte.
•
x 1#20791
K
Karma1000 Mitglied
1
Danke erhalten:
144
Zitat von Hollow:
Zitat von Ann_88:
Zitat von Hollow:
Ganz genau. Es bringt einen doch nicht weiter. Ich kenne diese ganzen "was wäre wenn" Gedanken nur zu gut.
Aber im Moment gehts mir echt mies...ich will soviel sagen....und irgendwie ist es mir noch nicht egal...das es ihm womöglich egal sein könnte das er keine Reaktion von mir bekommen hat. Es schmerzt grad voll...die ganze Situation....er schließt mit seinem "alten" Leben komplett ab....und das mach mich irgendwie fertig.....denn das zeigt mir das er wirklich gar nichts mehr für mich übrig hat. Er kann mir nicht mal jetzt die Wahrheit sagen....
Du, ich bin in einer ähnlichen Situation. Seit 5 Wo KS (mal wieder), und was hat sie mich angemacht dass es diemal für immer sei. Ich hab soviel zu sagen und das was passiert ist, ist mir alles andere als egal. Ob sie noch an mich denkt? KA, kann sein, vielleicht pimpert sie schon längst mir einem der anderen beiden oder mit einem Neuen. Aber ich werde mich nicht melden! Was soll mir das bringen? Die ganze Kacke wieder von vorne, wie die letzten 4x? Die können nie die Wahrheit sagen, warum sollte er das ausgerechnet dann tun, wenn du reden willst? Bei mir ist die Person die gesagt hat was sie machen will und die Person, die sie in wirklichkeit war, komplett unterschiedlich. 2 verschiedene Persönlichkeiten. Wenn er mit seinem alten Leben abschließen will, lass ihn. es ist nicht Deine Aufgabe ihm zu sagen was er machen soll! Ich halte meine Ex nicht auf, den ich weiß, die ändert sich nicht und sitzt am ende alleine da! Denn auch ihr Kind wird irgendwann so alt werden und div Sachen erzählt bekommen. Ich bin für mein Leben verantwortlich und sonst niemand und auch wenns mom noch schwer ist, ich pack das!
Mein Ex wird sich auch nie ändern...er hat zwei Gesichter.... Eigentlich muss das doch einiges sagen wenn er nicht mal zu seinen zwei Kindern Kontakt hat. Ich glaube das solche Leute nicht weit kommen....vl haben sie ja jetzt ihr "Glück" aber ich glaube das wird nicht so bleiben...mit ihrer Art.
Wie hat meine Oma immer gesagt: "wenn es lange regnet werden früher oder später alle nass." Ich habe eine ähnliche Auffassung wie du, um aber rauszufinden wie es ist bedarf es wohl noch viel Zeit und Geduld
•
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
Igluweis Mitglied
1
Danke erhalten:
3262
@Hollow Das mit dem auf die Knie fallen hat meine Schwiegermutter ihr auch an den Kopf geworfen. Bloß damals wusste sie noch nüscht von ihrem Vorleben, nur von ihrem Alk., und das hab ich Ihnen beigebracht. Mal schauen was los ist wenn bei ihr die Geister der Vergangenheit wieder vorbeikommen sollten. Der Spruch weil er 48 ist und keine andere mehr kriegt ist so unglaubwürdig das er wahr sein muss. Das sollte eine mal zu mir sagen
•
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Zitat von Ann_88:
Ich weiß eben nicht was ich machen soll...hab einfach nur so ein erdrückendes Gefühl in mir.
Indem Du soviel drüber nachdenkst was Du machen sollst, gibst Du dir die antwort quasi selbst: Nix machen! Geh raus, zum Sport, zu Freunden aber hör auf dir über Dinge Gedanken zu machen auf die Du kein Einfluss hast (Mist, mach ich ja auch )
Die bekommen schon was sie verdienen,auch wenns noch paar Jahre dauern sollte.
Ich hoff ich halt das durch...nichts zu schreiben...
Ja jeder bekommt das was er verdient.....bei manchen hoffe ich es geschieht früher ...
•
H
Hollow Gast
Zitat von Igluweis:
@Hollow Das mit dem auf die Knie fallen hat meine Schwiegermutter ihr auch an den Kopf geworfen. Bloß damals wusste sie noch nüscht von ihrem Vorleben, nur von ihrem Alk., und das hab ich Ihnen beigebracht. Mal schauen was los ist wenn bei ihr die Geister der Vergangenheit wieder vorbeikommen sollten. Der Spruch weil er 48 ist und keine andere mehr kriegt ist so unglaubwürdig das er wahr sein muss. Das sollte eine mal zu mir sagen
Ihre Eltern wissen doch nur Bruchstücke. Wenn die wirklich wüssten, wies um ihre Tochter steht, würden die handeln. Die wohnen im gleichen Haus und es passiert nix, selbst als ich 2x gesagt habe,ich hätte Angst um sie. Unglaubwürdige Blicke. Nun ja, sie ist 36, ihre Affäre 30 und hohl wie Brot. Bodybuilder, schmeisst sich illegal Substanzen rein, geht selbst in einer Bez zu Nut ten und springt mit Anderen ins Bett. Tolle Voraussetzungen. Der Andere mit seinen 48 jahren ist zwar Akademiker (bin ich auch, aber juckt mich nicht), aber menschlich die letzte Pfeiffe. auch Bodybuilder, dessen kompletter Tag sich nur um seinen Körper dreht. Alles minutiös durchgeplant. Kompromisse gibts keine. Und dann bin da noch ich. Geh zwar auch ins Fitnesstudio um bissl fitter zu werden aber halte null von Bodybuilding und allem was dazu gehört. Und ich hab sie wirklich geliebt und mich ums Kind gekümmert. Hat ihr nicht gereicht? Ihr Pech!
•
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Versuch mal nur dich als Hauptperson in deinem Leben zu sehen...
das ist ein so wichtiger Satz, der geht nur fast hier unter, aber ; nur so funktioniert unser Leben schlussendlich, egoistisch sein damit ALLES andere (auch Partnerschaft) funktioniert, wenn wir nicht UNS SELBST zufrieden stellen, dann stellen wir am Ende auch niemand anderen zufrieden...Das ist für mich eine Tatsache
•
x 1#20796
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Darf ich nicht mal das schicken: "Dann sag ich Lebewohl…ich bin echt froh dich nicht mehr in meinem Leben zu haben."
•
x 1#20797
Sangora1991 Mitglied
2
Danke erhalten:
268
Meine Güte... ich hab doch gesagt, ihr sollt ned soviel schreiben...über 300 neue Beiträge, seit meinem letzten Login Seid ihr verrückt?
Mein Umzug ist geschafft und meine Wohnung ist schöner geworden, als ich mir vorstellen konnte Ich schlafe super und habe keine negativen Gedanken mehr Gestern haben mich meine alten Vermieter angerufen... sie schicken mir ein Dokument zu, welches ich unterschreiben soll, damit sie mich frühzeitig aus dem alten Mietvertrag entlassen und dann bekomme ich meine Kautionsurkunde zurück und somit ist das Kapitel abgeschlossen
Montag habe ich noch einen Termin mit meiner Bank-Frau... mit ihr möchte ich klären, wie ich die gemeinsamen Schulden am besten Umschulde, damit es leichter wird. Aber es wird nicht mehr so extrem, wie ich mir dachte Ist alles zu schaffen!
•
x 2#20798
H
Hollow Gast
Zitat von Ann_88:
Darf ich nicht mal das schicken: "Dann sag ich Lebewohl…ich bin echt froh dich nicht mehr in meinem Leben zu haben."
Ich hab Dir gesagt was ich für richtig halte. Wenn du was schicken willst, dann schick was. Aber beschwer dich nachher nicht wenns nicht besser wird. Manche wollen eben die Holzhammermethode...
•
x 1#20799
T
Thanh93 Mitglied
2
Danke erhalten:
832
Ist doch dir überlassen was du für richtig hälst. Ich finde die Chance ist auch recht günstig, du wirst ihn nicht mehr täglich sehen und kannst endlich mal alles rauslassen. Viele raten dir davon ab, ich rate dir das zu tun, was du für richtig hälst. Weil sind wir mal ehrlich, ich denke du brauchst das einfach um abzuschließen. Sollte das in die Hose gehen musst du halt damit leben, aber was kann schon passieren? Du bittest nicht um eine zweite Chance, du zeigst nur auf was dir klar geworden ist und das er nun gekündigt hat interessiert dich auch wenig da du ihn nunmal hasst und nichts mehr von ihm wissen willst. Sollte es dir dann immer noch nicht besser dann liegt der Grund vielleicht woanders.
Wie gesagt manche Ratschläge hier haben schon Hand und Fuß und man sollte sich diese zu Herzen nehmen, aber manchmal muss man auch Fehler begehen um daraus zu lernen.
Mach das was du für richtig hälst, was der Typ denkt ist doch Wurst, immerhin hat er ein Einfühlungsvermögen wie ne Gurke.
Lg, Thanh
•
x 3#20800
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
@Ann_88
Ist doch dir überlassen was du für richtig hälst. Ich finde die Chance ist auch recht günstig, du wirst ihn nicht mehr täglich sehen und kannst endlich mal alles rauslassen. Viele raten dir davon ab, ich rate dir das zu tun, was du für richtig hälst. Weil sind wir mal ehrlich, ich denke du brauchst das einfach um abzuschließen. Sollte das in die Hose gehen musst du halt damit leben, aber was kann schon passieren? Du bittest nicht um eine zweite Chance, du zeigst nur auf was dir klar geworden ist und das er nun gekündigt hat interessiert dich auch wenig da du ihn nunmal hasst und nichts mehr von ihm wissen willst. Sollte es dir dann immer noch nicht besser dann liegt der Grund vielleicht woanders.
Wie gesagt manche Ratschläge hier haben schon Hand und Fuß und man sollte sich diese zu Herzen nehmen, aber manchmal muss man auch Fehler begehen um daraus zu lernen.
Mach das was du für richtig hälst, was der Typ denkt ist doch Wurst, immerhin hat er ein Einfühlungsvermögen wie ne Gurke.
Lg, Thanh
Ich weiß nicht ob das stimmt....das ich jetzt schon froh bin...das er nicht mehr in meinem Leben ist....aber ich weiß es im innersten das es so ist.
Und irgendwie ist es mir wichtig.
•
E
EEBär Gast
Liebe @Ann_88
ich sehe das ähnlich. Auch wenn ich Hollow verstehe und seine Tipps gut gemeint sind, weil er aus eigener Erfahrung spricht, aber vielleicht musst Du Deine eigenen Erfahrungen machen, denn es ist ja nicht bei jedem Menschen gleich. Du beschäftigst Dich schon so lange damit, dass Du ihm mal Deine Meinung sagen möchtest, was Du von ihm hälst, es brennt Dir auf der Seele. Wie gesagt, Du musst ihn ja jetzt nicht mehr täglich sehen, so dass die Gelegenheit jetzt gut wäre, vielleicht geht es Dir danach wirklich besser und Dir fällt ein Stein vom Herzen.
•
Sangora1991 Mitglied
2
Danke erhalten:
268
Ich sehe es gespalten...
Meinung 1: Hau raus, was dir auf der Seele brennt
Meinung 2: Rechne aber auch damit, dass böse zurück geschossen wird.
Ich hab es ja jetzt auch an meinem Ex gesehen. Erst wünscht er mir quasi die Pest an den Hals und jetzt macht er wieder einen auf nett. Ich hasse sowas. Entweder HÜ oder HOTT. Klar für mich ist das jetzt alles zuende, weil ich jetzt endlich raus bin, aber man muss einfach damit rechnen, dass man sich, nach solchen "Gesprächen" nochmal schlecht fühlt.
Als er mich so zur Sau gemacht hat und mich nach Buxtehude gewünscht hat, ging es mir in der Nacht auch nicht soooo gut.
Was mir aber zB geholfen hat war, dass ich meine Gedanken immer aufgeschrieben habe und sie dann immer wieder durchgelesen habe. So habe ich entschieden, ob ich es ihm an den Kopf werfe, oder es lasse, weil ich mich lächerlich mache (: Wenn es dich aber wirklich sooo bedrückt und dich so belastet... dann mache deiner Last Luft und lass sie raus
@sangora cool freut mich sehr für dich und diese Ablenkung mit Umzug und so, ich könnte im April auch meine neue Whg beziehen und war so weit weg von meinem Ex, emotional. Weiterhin viel Spass beim Einrichten! ut