Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Ann_88 im Endeffekt muß oder sollte jeder tun was er für sinnvoll hält, auch um seine Erfahrungen zu machen vielleicht... Sei dir auf jeden Fall gewiss das man dir hier, egal wie du dich entscheidest, mit Rat und Tat zur Seite steht...auch wenn es dir schlechter geht! Und wenn es besser wird danach ist doch gut! Du hast ja im Grunde nicht viel zu verlieren dabei knuddeln
@Sangora1991 wow wieder mal ein tolles Beispiel wie es auch gehen kann, freut mich sehr für dich grinsen

x 1 #20806

Ann_88
Zitat von Thomas69:
@Ann_88 im Endeffekt muß oder sollte jeder tun was er für sinnvoll hält, auch um seine Erfahrungen zu machen vielleicht... Sei dir auf jeden Fall gewiss das man dir hier, egal wie du dich entscheidest, mit Rat und Tat zur Seite steht...auch wenn es dir schlechter geht! Und wenn es besser wird danach ist doch gut! Du hast ja im Grunde nicht viel zu verlieren dabei knuddeln
@Sangora1991 wow wieder mal ein tolles Beispiel wie es auch gehen kann, freut mich sehr für dich grinsen

Im Endeffekt habt ihr ja recht....was bringt es mir ihm das noch zu schreiben? Ich weiß halt für mich selbst leider noch nicht ob ich es für mich brauche oder nicht.....das werd ich mir jetzt noch etwas überlegen....und mich dann entscheiden....

Denn ihm wird es herzlichst egal sein.

x 1 #20807

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

V
@Ann_88
Ich zB habe ihm nochmal am Sonntag gesagt was mir auf der Seele brennt aber selbstbewusst und stark das es mir gut geht etc...das tat gut ihm das zu vermitteln!
Ob es was gebracht hat weiß man noch nicht! Zumindest sagte er mir das er über meine Worte nachdenkt und wir uns nochmal drüber unterhalten! Bei mir ist aber auch der Hintergrund das ich ihn zurück will!
Hätte er gesagt "Is ja toll aber ich will dich definitiv nicht mehr" hätte ich damit abgeschlossen! Also mir hat es alles in allem gut getan!
Die meisten haben mir davon auch abgeraten aber ich hielt es für einen richtigen Schritt für mich um eben meine Chancen zu testen oder abzuschließen!
Mache was dir dein Bauchgefühl sagt! Natürlich werde ich nochmal in ein Loch fallen wenn er dann doch kommt und sagt es gibt keine Chance mehr, aber mir war es wichtig damit ich mir nicht später sagen kann "hättest du doch damals" und er hat nicht mal damit gerechnet das ich vermisse...er war überrascht über meine selbstbewussten Worte das es mir gut geht im Leben aber er eben fehlt!

Wir stehen egal was du tust hinter dir Smile

x 1 #20808

Rumo
Zitat:
Wir stehen egal was du tust hinter dir Smile

grinsen daumen hoch grinsen

@Ann_88
Seh das auch so - finde deinen Weg, ein Patentrezept gibt es nicht und wenn es dir hilft gut und wenn nicht hast
zumindestens die Erkenntnis daraus mitnehmen können.

Wie geht es heute .... denke irgendwie wieder viel zu viel an sie (inkl. Kopfkino kopf gegen die wand ), muss wohl mal wieder meine Liedauswahl fürs Autoradio ändern... tja aber das kennen wohl alle hier - einen Tag gehts bergauf einen Tag gehts bergab Traurig

x 2 #20809

Thomas69
@Ann_88 scheint momentan aber alles andere als selbstbewusst und stark, ich denke grad daran wie es kommt wenn jemand es kleinlaut und verunsichert rüber bringt... Vielleicht wartet sie noch auf etwas mehr Stabilität? naja du fühlst ja selbst am besten ob du Power dafür hast oder nicht...egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir Kraft dafür
Geschenk rocken ommmmhhh Tanz

x 3 #20810

M
Thomas 69 ich sehe es auch so...
Ann viel Glück egal was kommt...es kommt wie es kommt..und wenn es da ist werden wir damit fertig ..

x 2 #20811

N
Hallo ihr Lieben,
in den meisten Fällen erhofft man sich bei einer Kontaktaufnahme doch, dass irgendetwas zurückkommt, was einem Hoffnung macht. Und in fast 100% der Fälle kommt genau die Antwort, die einen noch mehr herunterzieht... vielleicht nicht sofort...Aber man macht sich dann über das gesagte oder geschriebene gedanken: entweder der gegenüber nimmt es zu leicht/locker, es ist für ihn/sie bedeutungslos, er/sie macht einen verbal fertig, er/sie ist zu gutmütig und man macht sich zu viel Hoffnung...dann ist man wieder enttäuscht, wenn es nicht klappt.
Ich hab das alles gefühlt Nein einemillionenmal durch. Hab mich etwas geschämt, weil ich noch große Töne gespuckt hab, dass ich ihm zu seinem Geburtstag (am Freitag ) nicht schreibe und was hab ich gemacht, ich Volltrottel kopf gegen die wand
Er hat gleich geantwortet, dass er sich freut von mir zu hören und nach meinem ersten Arbeitstag gefragt. Und natürlich schlägt mein Herz dann wieder etwas schneller und jetzt fällt es mir wieder von Tag zu Tag schwerer ihn nicht zu kontaktieren und zu stalken...Möchte so gerne an seinem Leben Teil haben, aber er kann mich nur verletzen, wenn er sich lieber anderen zuwendet und dabei will und kann ich nicht zusehen.
Das einzige worauf ich etwas stolz bin: ich hab mir bei unserem Schriftverkehr meine Verletzten mal nicht anmerken lassen und war erhobenen Hauptes...hoffe nur, ich halte jetzt durch ohne ihm wieder hinterher zu laufen Nein

x 4 #20812

D
Ich würde ihn so gerne sagen das ich ihn vermisse....das ich ihn liebe...

x 3 #20813

E
Hallo alle Zusammen,

zunächst möchte ich allen danken, wie sehr sie an @Ann_88 Problematik teilnehmen und das finde ich toll an diesem Forum, wir sind füreinander da, egal, wie sehr wir uns im Kreis drehen, egal, welche Fehler wir machen und genau das ist doch Sinn dieses Forums.

Fehler macht jeder in dieser Trennungsmisere, der eine rennt wie blöd dem Ex hinterher, so dass dieser genervt ist und sich noch weiter entfernt, der andere greift nach jedem Strohhalm, der eigentlich keiner mehr ist und wartet auf eine Entscheidung Ende der Woche, ein anderer hegt sogar schlimme Gedanken des kompletten Aufgebens. Jeder Außenstehende, der nicht gerade diesen Trennungsschmerz durchmachen muss, würde denken, wir sind alle nicht ganz beisammen und nicht Herr unserer Sinne und irgendwie stimmt das ja auch, weil wir durch diesen Schmerz so sehr betäubt sind, dass wir nicht mehr merken, dass es vielleicht im Leben noch andere tolle Dinge gibt, als nur diesen Menschen, der uns verlassen hat. Was haben wir denn vorher gemacht?

Und natürlich interpretieren wir jede Nachricht oder Reaktion nach unseren Wünschen, jede Mimik des Ex wird gedeutet, es könnte vielleicht doch noch Hoffnung bestehen? Genau wie eben gesagt wurde, ist die Reaktion auf eine Nachricht nicht liebevoll genug, sind wir traurig und enttäuscht. Ist sie liebevoll, sind wir wieder voller Hoffnung. Aber was soll das eigentlich? Sie haben uns verlassen und das hatte einen Grund für sie. Dass sie uns durch die Hölle schicken oder geschickt haben, sollte eigentlich Grund genug sein, mit diesem Menschen kein Wort mehr zu reden. Egal aus welchen Gründen sie es getan haben oder wie bei mir angeblich ein "Missverständnis", Missverständnisse kann man schnell aus dem Weg räumen, alles Ausreden.

Ich habe Kontakt zu meiner Ex, aber auch das ist sehr ambivalent. Sie will mich wieder, ich nicht, weil ich nicht vergessen kann und dennoch habe ich noch irgendwie Gefühle für sie, anders als vorher, aber daran merke auch ich, dass ich nicht richtig loslassen kann, aber das sollte ich.

Theorie und Praxis liegen manchmal ganz weit auseinander, genau wie Herz und Verstand.

x 11 #20814

S
Hallo Leute,
die letzten Tage und zwei Wochen fing es an besser zu werden. Hab immer hin und wieder von ihr geträumt. War aber grade dabei nun ihre nummer zu löschen und hab ein letztes mal auf ihr profilbild bei whatsapp geschaut...und siehe da: Sie hat schon einen neuen. Der für den sie mit mir am Telefon schluss gemacht hat. Einfach so, nach zwei Jahren. Wow, ich bin grade wirklich in ner schockstarre. Ich hatte sowas ja vermutet aber man will es ja trotzdem nicht glauben bis man es mit eigenen Augen sieht.
Ich fühl mich schei.. Man fragt sich ob die andere Person eigentlich einen wirklich geliebt hat, denn wer sowas abzieht.....nach zwei Jahren. Man weiß ja, dass dem anderen im moment nichts mehr an der ehemaligen Beziehung liegt, sondern nur die Schmetterlinge von der neuen "Beziehung" im Bauch hat. Das schmerzt sehr, zumal die Wunde ja immer noch sehr frisch ist

Ich bin echt fertig mit den Nerven Traurig(

Ann_88
Ja ich muss echt mal danke sagen. ICh laber auch da die ganze zeit voll. Aber es hilft eure Meinungen zuhören und zu sehen das man nicht alleine ist. Ich bin jetzt ca. Seit 3 1/2 Monaten nicht mehr mit meinem Freund zusammen und viele sagen ich sollte schon viel weiter sein und das ich mich manchmal im Kreis drehe und nicht voran komme. Das weiß ich, aber das bin eben ich...ich bin der mensch der ich bin ich maChe manchmal einen schritt zurück obwohl ich vorwärts gehen sollte...aber das kann ich nicht...
Er war mein erster freund und hat mich so sehr verletzt und dann heiratet er auch bald noch. Wie soll man bei solchen Infos voran kommen? Und irgendwie will ich ihm das auch mitteilen, das er nicht fair und ehrlich war. Aber wie ihr teilweise sagtet das würde nur sein Ego polieren . Ich werde ihm heute nichts mehr schreiben und gebe mir die zeit zu entscheiden ob ich es tue, wann ich es tue oder ob ich es jemals tun werde.

Danke nochmal :*

Thomas69
@Seblamoss
das gleiche ich mir auch passiert, nach fast vier Jahren... Zu Beginn hab ich überhaupt nicht gewusst was da abgeht, ich wurde (unter Tränen) am Telefon verabschiedet, kurz darauf (ein paar Tage) war der neue präsent. Da fragt man sich zuerst ob derjenige schon vorher da war....glücklicherweise habe ich nach zwei Wochen zwei für mich wichtige Gespräche gehabt, mir ihrer ehemaligen Schwägerin (die ein innigen Verhältnis haben) und ihrer zu unserer besten Zeit allerbesten Freundin ; beide bestätigten mir das ich sehr geliebt wurde und meine Ex absolut nix auf mich kommen ließ... Und das sie diese Art der Trennung schon öfters hinter sich hat. Wenn es zuende geht sucht man sich zur Sicherheit schon mal jemand neues, komischerweise haben grad diese Menschen das Talent auch sofort jemand zu finden Kopf kratzen
ich glaub das gibt's bei vielen, die Angst vor dem Alleinsein und dem Gefühl versagt zu haben treibt sie sofort in die Arme von jemand neuem, und für dich, mich und viele andere sieht es so aus als wenn man X-beliebig war... glaub mir, es war sicher nicht immer so (in der guten Zeit die wir sicher alle hatten) sondern gegen Ende, wenn Probleme unabwendbar sind, dann wird ausgetauscht und das sieht dann leider so aus! Ich für meinen Teil bin sicher eine lange Zeit sehr geliebt worden zu sein, nur die Beziehung hat leider nicht dauerhaft funktioniert, und dann sucht sich manch einer sofort jemand neues mit dem zweifelhaften Versuch so glücklich zu werden... Geht aber nicht auf diese Rechnung, bin ich auch sicher!
Ich kann mich jedenfalls gut in dich reinversetzen knuddeln
@Ann_88 nicht jeder ist gleich, der eine stemmt irgendwann die Hände in die Hüften und sagt sich "schiet druff" und reißt sich zusammen, und der andere Mensch kann das eben nicht und trauert lange allem hinterher, und kommt alleine schlechter zurecht ... Fakt ist das auch du es schaffen wirst, du brauchst halt nur länger! Hier ist der richtige Ort wo du damit ankommen kannst und man versteht dich, dafür ist dieses Forum da, Hilfe grad für Menschen die es alleine nicht schaffen! uns ist fast allen hier mal geholfen worden, Ist doch selbstverständlich... knuddel

x 1 #20817

S
Hallo ihr Mitleidenden und Wieder-Aufsteher! Auch wenn es noch so schwer ist, wir werden jeder durch unser Tal gehen. Mir geht es gerade gar nicht gut. Der Mann, den ich kennen gelernt habe, will keine Beziehung. Er will sich nur gelegentlich treffen. Ich weiss, dass ich den Kontakt abbrechen sollte, da ich mich etwas verliebt habe. Irgendwie schaffe ich es nicht. Warum ist es so schwer für mich?

Thomas69
Zitat von Schneefrau:
. Warum ist es so schwer für mich?

ich befürchte weil du sofort viel (Gefühle) investiert hast...
mein Rat ; beende das ganze, investiere nicht noch mehr, sonst wird es noch schwerer und du wirst richtig unglücklich damit...Es kann nur SCHLIMMER werden knuddeln

S
@Thomas69 Danke für Deine Worte. Du hast recht. Ich habe mich da emotional ganz schön reingehängt. Ich glaube, dass ich mir immer noch wünsche, dass sich Gefühle entwickeln. Auch wenn ich es besser wissen müsste.

A

x 4