Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
Wünsch euch allen einen tollen Tag!

Mir geht es so naja, angespannt aufgeregt vor der großen Entscheidung zwinkern aber ich lach ja schon fast über mich wie man sich so auf was fixieren kann!
Ihr lieben macht es besser wie ich zwinkern

L
Guten Morgen,
tagsüber geht's mir ganz gut.Bis auf den Kloß im Hals, der ist immer da.
Allerdings erwischt es mich täglich morgens während des wachwerdens.Wie ein Blitz jeden Morgen der gleiche Gedanke " er ist jetzt weg..." Traurig

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

D
Zitat von Thomas69:
Zitat von Dini1973:
Mir geht es heute wieder schlecht.... Ich vermisse ihn und ich weiß, er mich nicht! Bin aber froh und stolz das ich seit Samstag keinen Wein mehr zum einschlafen getrunken habe

ein erster Schritt in die richtige Richtung... Ich weiß ja nicht wie deine voraussetzungen dafür sind, aber ich hab mich in der ersten Phase der Trauer mit Sport müde gemacht zum einschlafen, und wenn ich nicht schlafen konnte hab ich Serien geguckt die ich lustig finde! Der Sport war auch der Beginn vom umkrempeln meines Körpers, stand jetzt minus 19 Kilo.... Danke Exi haha
So auf in den Tag, hab einiges auf dem Programm gruppenkusscheln allen wenig kopfkino und viel Ablenkung wünsche ich! winken

Ich finde dich echt erstaunlich, du hast hier für jeden ein liebes Wort, danke dafür!
Mit der Ablenkung Klapp es nicht wirklich, selbst beim Sport denke ich an ihn... Es ist aber schon etwas besser geworden, heule nicht mehr ganz so viel...schade das du soweit weg wohnst, denke mit dir kann man gut reden.

x 1 #20838

Lemuria
Zitat von Thomas69:
@Lemuria Manchmal muß man auch nur etwas warten dann ändert sich das Wetter, es bleibt nie wie es ist...Oder dahin gehen wo etwas Sonne scheint knuddel
Irgendwann muß man aber anfangen selbst sein Wetter zu bestimmen... knuddel
ich knuddel dich mal, hoffe es bringt etwas "Sonne und Wärme" freunde

Hey sonst bin ich oft der Tröster aber danke, ich knuddle dich mal zurück trost spenden

x 1 #20839

Baxxi
Irgendwann muß man aber anfangen selbst sein Wetter zu bestimmen

Wie wahr, es gibt NUR das daumen hoch

x 1 #20840

Lemuria
Gut dann hätte ich heute ganz viel Sonnenschein im Herzen, die Wärme, dich ich vermisse und das Gefühl wieder voll und ganz geliebt zu sein. Dann wünsche ich mir Regen, wenn mein Herz austrocknet vor Sehnsucht nach ihm. Dann wünsche ich mir Wind, der all meine trüben Gedanken wegbläst. Dann wünsche ich mir einen Sturm, der mich umhaut, wenn X endlich in mein Leben tritt. Dann wünsche ich mir Nebel in dem meine Küsse an ihn nicht für alle sichtbar sind. Dann wünsche ich mir Blitz und Donner, wenn wir abends zusammen kommen und mehre Höhepunkte erleben. Hehe, wenn schon denn schon.

x 2 #20841

J
Zitat von Ann_88:
Ja ich muss echt mal danke sagen. ICh laber auch da die ganze zeit voll. Aber es hilft eure Meinungen zuhören und zu sehen das man nicht alleine ist. Ich bin jetzt ca. Seit 3 1/2 Monaten nicht mehr mit meinem Freund zusammen und viele sagen ich sollte schon viel weiter sein und das ich mich manchmal im Kreis drehe und nicht voran komme. Das weiß ich, aber das bin eben ich...ich bin der mensch der ich bin ich maChe manchmal einen schritt zurück obwohl ich vorwärts gehen sollte...aber das kann ich nicht...
Er war mein erster freund und hat mich so sehr verletzt und dann heiratet er auch bald noch. Wie soll man bei solchen Infos voran kommen? Und irgendwie will ich ihm das auch mitteilen, das er nicht fair und ehrlich war. Aber wie ihr teilweise sagtet das würde nur sein Ego polieren . Ich werde ihm heute nichts mehr schreiben und gebe mir die zeit zu entscheiden ob ich es tue, wann ich es tue oder ob ich es jemals tun werde.

Danke nochmal :*

Gib dir Zeit liebe Ann.... Es wird heilen und du wirst irgendwann wieder glücklich werden. knuddeln

J
Moin Moin @all...eine Runde Kaffee
kann gar nicht recht sagen wie es mir geht, eigentlich ok...denke zwar noch über den Tag verteilt viel an Ihn, aber der Schmerz wird weniger.... Ich wünsche euch einen schönen Tag. In Hamburg scheint jetzt auch mal die Sonne Glücklich

x 1 #20843

S
Mir geht es heute besser auch schon gestern, ich habe alles von ihm gelöscht Nummer usw. Gestern hab ich ihn auch nicht zum Geburtstag gratuliert, was mich ein wenig stolz macht zwinkern Samstag werde ich ihn Wsl wieder sehen, aber ich werde ihn ignorieren und meinen Spaß haben Smile ich hoffe es funktioniert auch :/

Leprachaun
Hi.

Es tut so weh die Ex jeden Tag mehrmals zu sehen. Zu sehen wie sie glücklich ist. Zu sehen das ihr alles egal ist. Zu sehen wie sie einen anderen hat.
Ich könnte jeden Moment in Tränen ausbrechen. Aber ich muss es irgendwie schaffen, die Fassade aufrecht zu erhalten.
Was meint ihr dazu?
Sie weiß auch das ich noch sehr viel für sie empfinde :/

MfG

S
Hallo @Ann_88 ,
ich möchte zu Deiner Misere mal meinen Senf dazugeben, weil ich mich ziemlich genau in Deine Situation einfühlen kann. Mir ging es vor ziemlich genau 1 Jahr ähnlich wie Dir:

- Du fühlst Dich ungerecht behandelt.
- Du meinst, das hättest Du nicht verdient so behandelt zu werden, nach allem was war.
- Du bist gekränkt.
- Du bist verzweifelt, weil man Dich so alleine gelassen hat.
- Es tut Dir weh, dass er nun schon mit der Neuen von heiraten spricht.

Das sind alles sehr verständliche Gefühle, auch ich hatte diese. Auch ich verspürte diesen Drang meinem Unmut darüber wie ich von Ihr behandelt wurde Luft zu machen. Ihr ins Gesicht zu sagen, wie sehr sie mich verletzt hat, was ich gelitten habe, das ich vor einem großen Haufen Scherben gestanden bin. Sie sich einfach so aus dem Staub gemacht hatte - per WA mit einem Satz - kein Trennungsgepräch - nichts keine vernünftige Angabe von Gründen etc.

Es ist die Ohnmacht die Du verspürst, dies macht Dich unsicher, Du willst etwas dagegen tun.
Willst ihm sagen, so kannst und darfst Du mit mir nicht umgehen.

Aber ganz ehrlich! Er ist so mit Dir umgegangen, jedes Reden oder Schreiben wird diesen Umstand nicht mehr ändern. Das ist bitter, aber es ist Fakt!

Bitte, tue Dir das nicht an, es wird an den Tatsachen nichts ändern. Die Chance, dass er sich für sein Verhalten rechtfertigt und Dich dadurch noch mehr verletzt liegen bei nahezu 100 %. Warum sollten unsere Exen plötzlich Empathie für uns entwickeln, sie hatten diese bei der Trennung ja auch nicht. Und jetzt besteht kein Grund mehr dafür für sie.

Du kannst nur eines tun, akzeptieren, dass Dir sehr weh getan wurde. Das dauert und ist hart.
Ein zur Rede stellen wird Dir keine Erlösung geben.

Wünsche Dir sehr viel Kraft

LG Sureone (der dies nun ein Jahr hinter sich hat - und inzwischen wieder bei sich selbst ist)

x 7 #20846

H
Heut denk ich wieder viel an sie.
Aber dann muss ich mir vor Augen halten was sie getan hat. Dann gibts nix was ich vermissen kann...

x 1 #20847

Ann_88
Zitat von Sureone:
Hallo @Ann_88 ,
ich möchte zu Deiner Misere mal meinen Senf dazugeben, weil ich mich ziemlich genau in Deine Situation einfühlen kann. Mir ging es vor ziemlich genau 1 Jahr ähnlich wie Dir:

- Du fühlst Dich ungerecht behandelt.
- Du meinst, das hättest Du nicht verdient so behandelt zu werden, nach allem was war.
- Du bist gekränkt.
- Du bist verzweifelt, weil man Dich so alleine gelassen hat.
- Es tut Dir weh, dass er nun schon mit der Neuen von heiraten spricht.

Das sind alles sehr verständliche Gefühle, auch ich hatte diese. Auch ich verspürte diesen Drang meinem Unmut darüber wie ich von Ihr behandelt wurde Luft zu machen. Ihr ins Gesicht zu sagen, wie sehr sie mich verletzt hat, was ich gelitten habe, das ich vor einem großen Haufen Scherben gestanden bin. Sie sich einfach so aus dem Staub gemacht hatte - per WA mit einem Satz - kein Trennungsgepräch - nichts keine vernünftige Angabe von Gründen etc.

Es ist die Ohnmacht die Du verspürst, dies macht Dich unsicher, Du willst etwas dagegen tun.
Willst ihm sagen, so kannst und darfst Du mit mir nicht umgehen.

Aber ganz ehrlich! Er ist so mit Dir umgegangen, jedes Reden oder Schreiben wird diesen Umstand nicht mehr ändern. Das ist bitter, aber es ist Fakt!

Bitte, tue Dir das nicht an, es wird an den Tatsachen nichts ändern. Die Chance, dass er sich für sein Verhalten rechtfertigt und Dich dadurch noch mehr verletzt liegen bei nahezu 100 %. Warum sollten unsere Exen plötzlich Empathie für uns entwickeln, sie hatten diese bei der Trennung ja auch nicht. Und jetzt besteht kein Grund mehr dafür für sie.

Du kannst nur eines tun, akzeptieren, dass Dir sehr weh getan wurde. Das dauert und ist hart.
Ein zur Rede stellen wird Dir keine Erlösung geben.

Wünsche Dir sehr viel Kraft

LG Sureone (der dies nun ein Jahr hinter sich hat - und inzwischen wieder bei sich selbst ist)

Danke für deine Worte. Und ja es stimmt der Großteil den du geschrieben hast....doch ich will doch nur einmal meinen Senf an ihn weitergeben....ihm sagen was mir auf dem Herzen liegt....ich erwarte keine Reaktion von ihm...wirklich nicht. Glaubst du echt das er mir noch was an den Kopf wirft bzw. sich rechtfertigen wird und mich noch mehr verletzt?

Aber ich weiß eh noch nicht ob ich es tun werde....ich werde mir da ganz genau überlegen....

S
Zitat:
ich erwarte keine Reaktion von ihm...wirklich nicht.

auch wenn Du keine Reaktion von Ihm erwartest (äh, glaube ich nicht so ganz, weil jede Aktion auch eine Reaktion beinhaltet) wirst Du eine Reaktion erhalten:

a) er ignoriert es (was hast Du davon)
b) er rechtfertigt sich (wird schwierig, wie rechtfertigt man, dass man jemandem Schmerzen und Leid zugefügt hat - indem man darstellt als ob der andere es verdient hat so behandelt zu werden?)
c) er bittet um Verzeihung was er Dir angetan hat (wär ja schön, aber was bringt es Dir?)

Wie Du selbst sagst, überlege wirklich ganz genau was Du tust und was Du erwartest.
Es ist Deine Entscheidung und hier nur meine (erfahrene) Meinung

x 1 #20849

Ann_88
Zitat von Sureone:
Zitat:
ich erwarte keine Reaktion von ihm...wirklich nicht.

auch wenn Du keine Reaktion von Ihm erwartest (äh, glaube ich nicht so ganz, weil jede Aktion auch eine Reaktion beinhaltet) wirst Du eine Reaktion erhalten:

a) er ignoriert es (was hast Du davon)
b) er rechtfertigt sich (wird schwierig, wie rechtfertigt man, dass man jemandem Schmerzen und Leid zugefügt hat - indem man darstellt als ob der andere es verdient hat so behandelt zu werden?)
c) er bittet um Verzeihung was er Dir angetan hat (wär ja schön, aber was bringt es Dir?)

Wie Du selbst sagst, überlege wirklich ganz genau was Du tust und was Du erwartest.
Es ist Deine Entscheidung und hier nur meine (erfahrene) Meinung

Würdest du es jetzt anders machen? Hättest du lieber nicht geschrieben bzw. hast du ihr geschrieben?

A

x 4