Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

A
Zitat:
Allerdings erwischt es mich täglich morgens während des wachwerdens.Wie ein Blitz jeden Morgen der gleiche Gedanke " er ist jetzt weg..." Traurig

Ganz genauso geht es mir auch morgens, wenn ich aufwache ... traurig

Zitat:
Irgendwas muss ich machen....

Hast du mal über eine Therapie nachgedacht? (Falls du nicht schon eine machst ...)
Bitte nicht falsch auffassen, ich bin selbst in Therapie ... trost spenden

x 1 #20851

T
Sie frage ist doch, kannst du damit Leben ihm nicht zu schreiben?
Es gibt hier kein richtig oder falsch, wäre ich in deiner Situation, würde ich es lassen und mich auf andere Dinge konzentrieren.
Wie wir aber wissen nagt das noch sehr an dir, dass ihr kein richtiges abschlussgespräch hattet.

Was @Sureone schreibt finde ich plausibel und vollkommen richtig.
Doch ob es nun die richtige Entscheidung in deinem Fall ist kann dir niemand sagen, genauso wenig die Entscheidung abnehmen.
Aber egal was passiert, wir stehen dir mit Rat und Tat zur Verfügung.

Lg, Thanh

x 2 #20852

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Zitat:
Würdest du es jetzt anders machen? Hättest du lieber nicht geschrieben bzw. hast du ihr geschrieben?

Liebe @Ann_88

Ich habe damals nach ca 4 Monaten versucht mit ihr zu reden, einfach die Gründe für die Trennung herauszufinden. Sie wollte sich nicht treffen, aber wir haben 1,5 Stunden telefoniert.
Es kam dabei aber nichts vernünftiges raus, und ich war ratlos wie zuvor.

Dann habe ich dummerweise nach 8 Monaten ihr zum Geburtstag gratuliert und gefragt, ob es ihr gut gehe?
Das war ein Fehler, ihre Antwort, war "das geht Dich einen Sch...dreck an!"
Ich hätte besser die Füsse still gehalten. Aber so macht jeder seine Erfahrungen

Kiretty
@Ann_88
Kannst Du bitte, wenn Du zitierst, nicht den kompletten Text zitieren? Wenn man mit Handy online ist, scrollt man sich dumm und dämlich, bis man durch den Post durch ist. Das ist bisschen nervig. Danke.

x 1 #20854

Ann_88
Zitat von Sureone:
Zitat:
Dann habe ich dummerweise nach 8 Monaten ihr zum Geburtstag gratuliert und gefragt, ob es ihr gut gehe?
Das war ein Fehler, ihre Antwort, war "das geht Dich einen Sch...dreck an!"
Ich hätte besser die Füsse still gehalten. Aber so macht jeder seine Erfahrungen

Mein Ex hat diesen Monat Geburtstag....aber ich werde nicht gratulieren....nein sicher nicht.

Seit der Trennung habe ich ihm nie wirklich sagen können was ich fühle, ich weiß das es vermutlich besser ist wenn er das nicht weiß, aber es sitzt so tief in mir drinnen, ich habe wie gesagt schon Briefe an ihn geschrieben die ich nie abgeschickt habe, in der ich meine Gefühle schildere.....aber es geht dadurch nicht weg und irgendwie habe ich halt die Hoffnung das es besser wird wenn ich ihm schreibe. Ich frage mich ja selbst warum ich noch immer so drauf bin....nicht damit klar komm....keine Ahnung.

S
Zitat:
ich habe wie gesagt schon Briefe an ihn geschrieben die ich nie abgeschickt habe, in der ich meine Gefühle schildere.....aber es geht dadurch nicht weg und irgendwie habe ich halt die Hoffnung das es besser wird wenn ich ihm schreibe.

nein liebe @Ann_88
Damit geht es nicht weg, Du beschäftigst Dich damit und somit bleibt es in Dir drin.
Ja ich weiß, es gibt diesen viel gesuchten Schalter nicht um dies abzustellen. Ich muss es wissen denn ich habe überall gesucht und ihn auch nicht gefunden.

Aus eigener Erfahrung hilft wirklich nur zu akzeptieren, dass es eben nun mal so ist.
Dann geht dieses blöde Bauchgefühl auch irgendwann weg, auch wenn es dauert.

Ann_88
Zitat von Sureone:
nein liebe @Ann_88
Damit geht es nicht weg, Du beschäftigst Dich damit und somit bleibt es in Dir drin.
Ja ich weiß, es gibt diesen viel gesuchten Schalter nicht um dies abzustellen. Ich muss es wissen denn ich habe überall gesucht und ihn auch nicht gefunden.

Aus eigener Erfahrung hilft wirklich nur zu akzeptieren, dass es eben nun mal so ist.
Dann geht dieses blöde Bauchgefühl auch irgendwann weg, auch wenn es dauert.

Also schreib ich entweder nette Abschiedsworte oder gar nichts....

J
Wer bist Du heute? Ein gebrochenes Etwas

Wer willst Du morgen sein? Zu alter Form kommen, neu erblühen - spätestens Ende des Sommers, also muss ich jetzt noch einmal geschnitten werden, dann blühe ich nochmal (wie im Garten)

Lieben Gruß auch an @Thomas69 und allen anderen Unermüdlichen.

x 2 #20858

H
Ich glaub mein Problem ist, ich denk normal und realistisch. Fragen wie "denkt sie noch an mich" oder "vermisst sie mich" bringen am Ende Null weil meine eine depressive Soziopathin ist. Die denkt Anders, hat Null Empathie und keinerlei Gewissen.
Selbst wenn sie mich mal vermissen sollte geht es nicht um mich als Person und was ich für sie getan habe, sondern um den Deppen der so naiv und immer da war

S
Zitat:
Also schreib ich entweder nette Abschiedsworte oder gar nichts....

Exakt, und ich würde zu "gar nichts" tendieren. Okay, ich kenne natürlich Dein Exemplar nicht, aber was ich so ein Deinen Beiträgen heraus gelesen habe, ist da nicht viel Empathie zu sehen.

Ann_88
Zitat:
Empathie

Bei mir?

S
Zitat von Ann_88:
Zitat:
Empathie

Bei mir?

Äh nein, das kam falsch rüber. In Deinen Beiträgen las ich wenig Empathie auf seiner Seite. Sorry anbeten

@all

hmm, jetzt habe ich mal meinen eigenen Thread (jetzt dann 1 Jahr alt) gelesen.

Schon komisch zu lesen, wie verzweifelt und traurig ich damals war. Mir sind beim Lesen sogar ein paar Tränchen aus den Augen gekullert traurig

Hätte damals nie gedacht, dass ich wieder zu mir selbst finden würde.
Ist aber so geworden, ganz von alleine. Also behaltet die Hoffnung, es wird alles wieder - vielleicht anders - aber alles wird gut.

Aber rückblickend kann ich nur nochmal bestätigen, das Forum hier ist super und es sind jede Menge tolle und liebevolle Leute hier. Hab mir einfach mal gedacht, wieviele hier vielleicht die optimale Partnerschaft finden würden.

x 7 #20862

S
Zitat von Thomas69:
@Seblamoss
das gleiche ich mir auch passiert, nach fast vier Jahren... Zu Beginn hab ich überhaupt nicht gewusst was da abgeht, ich wurde (unter Tränen) am Telefon verabschiedet, kurz darauf (ein paar Tage) war der neue präsent. Da fragt man sich zuerst ob derjenige schon vorher da war....glücklicherweise habe ich nach zwei Wochen zwei für mich wichtige Gespräche gehabt, mir ihrer ehemaligen Schwägerin (die ein innigen Verhältnis haben) und ihrer zu unserer besten Zeit allerbesten Freundin ; beide bestätigten mir das ich sehr geliebt wurde und meine Ex absolut nix auf mich kommen ließ... Und das sie diese Art der Trennung schon öfters hinter sich hat. Wenn es zuende geht sucht man sich zur Sicherheit schon mal jemand neues, komischerweise haben grad diese Menschen das Talent auch sofort jemand zu finden Kopf kratzen
ich glaub das gibt's bei vielen, die Angst vor dem Alleinsein und dem Gefühl versagt zu haben treibt sie sofort in die Arme von jemand neuem, und für dich, mich und viele andere sieht es so aus als wenn man X-beliebig war... glaub mir, es war sicher nicht immer so (in der guten Zeit die wir sicher alle hatten) sondern gegen Ende, wenn Probleme unabwendbar sind, dann wird ausgetauscht und das sieht dann leider so aus! Ich für meinen Teil bin sicher eine lange Zeit sehr geliebt worden zu sein, nur die Beziehung hat leider nicht dauerhaft funktioniert, und dann sucht sich manch einer sofort jemand neues mit dem zweifelhaften Versuch so glücklich zu werden... Geht aber nicht auf diese Rechnung, bin ich auch sicher!
Ich kann mich jedenfalls gut in dich reinversetzen knuddeln

Danke für deine Worte!
Ja es fühlt sich so an ersetzt zu werden. Zumal es bei mir ja so ist dass sie mich ja sogar für ihn verlassen hat. Eine Nacht vor der Trennung am Telefon war sie lange bei dem Typen den sie wiederum ein Tag vorher kennengelernt hat. Dennoch hat leider ein Teil von mir nicht glauben wollen, dass sie nun wirklich den als neuen hat. Aber so ist es jetzt. Und ihr lächeln auf dem Foto...es hat mich so wütend gemacht. Ich leide und ich bin ihr schei. egal und sie ist glücklich. Aber ich bin mir sicher dass diese Beziehung nicht gut geht. Wenn das kribbeln bei ihr erst mal weggeht, fängt bei ihr der Schmerz so richtig an. Alles im leben kommt auf einen zurück, da bin ich mir sicher

Thomas69
ganz im Sinne dieses Threads (Titels)
Wie war mein Tag..?
morgens durfte ich seit langem mal wieder etwas im Nebenjob dazu verdienen freuen (Geld stinkt vor allem im Urlaub nicht haha )
mittags hab ich meine alte Frau Mutter abgeholt, bin in eine Rollstuhlfeindliche Stadt gefahren böse (Kopfsteinpflaster und total hügelig, da haben wir schnell die Flucht ergriffen Flucht ), danach haben wir uns mit Eis und Kerzen entschädigt Zunge
und abends bin ich 42 km mitm Ebike gefahren... Und da hier auch das eine oder andere nette zu lesen war ( herz ) war mein Tag also gut... Jetzt gibt's noch Kaffee und Fußball und alles ist gut... Zeitangabe ; frech achteinhalb Monate nach Tag X und der Status ist "ziemlich zufrieden " oder wie man hier bei mir liest "bei sich selbst" (zutreffend würde ich sagen)
hoffe das macht dem einen oder anderen Mut hier gruppenkusscheln

x 9 #20864

Lemuria
Hört sich gut an Thomas ich wünsche allen hier wieder Liebe und Zufriedenheit. Lob an dich wegen Mama nicht jeder Sohn tut das.

Ich hoffe Wales kommt weiter, wenn schon Island draußen ist ich möchte so gerne danach Ronaldos Gesicht sehen. Hm ob der überhaupt das verziehen kann sieht so nach Wachs aus.

x 1 #20865

A

x 4