Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Stürmchen83
Hallo zusammen,

ich kann kaum glauben das sich irgendwann der Zustand des " völlig neben der Spur stehen" irgendwann vergeht. Seit dem 8.3.2016 versuche ich mein Leben wieder in halbwegs geregelte Bahnen zu bekommen, aber nichts geht. Ich gehe viel arbeiten um nicht zu Hause sein zu müssen und wenn ich zu Hause bin ich nur am Ende und verkrieche mich. Was ist wenn sich das Gefühl für immer bleibt nicht genügt zu haben?

x 2 #20866

Lemuria
Gute Frage, für ihn bist du nicht alles aber für einen andern die ganze Welt. Mir geht es seit Mai so aber langsam suche ich mehr Dinge die mich stören als die, die mir gefallen. Versuchs mal zwinkern

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

D
Hahaha habe heute versucht einen anderen Mann zutreffen, bin danach in ein tiefes Loch gefallen und habe gemerkt gefühlt ich liebe meinen Ex noch zu doll um einen anderen zu Daten .... Mit fielen so viele Sachen auf die mich an dem stören und was ich am Ex liebe... Krank... Ich weiß ja er liebt mich nicht mehr und trotzdem die Hoffnung

J
Stürmchen, Ihr wart ja auch viele viele Jahre zusammen (seit frühester Jugend!?)... da sind 4 Monate doch gar keine Zeit. Was erwartest Du da?
Mein Gesprächstherapeut (Kurzzeittherapie) sagte damals zu mir: "Nein, geben sie dem Bedürfnis nach Mittagsschlaf nicht nach und verkriechen sie sich nach der Arbeit nicht nur zu Hause. Nehmen sie sich 1-2 Termine wöchentlich nach der Arbeit vor."
Heute kann ich das, damals fühlte ich mich eher bleiern und gelähmt.
Ich wünsche Dir Kraft und Energie.
Schönen Abend und gute Nacht allen. Geschenk

x 1 #20869

D
Zitat von Algarve09:
Zitat:
Allerdings erwischt es mich täglich morgens während des wachwerdens.Wie ein Blitz jeden Morgen der gleiche Gedanke " er ist jetzt weg..." Traurig

Ganz genauso geht es mir auch morgens, wenn ich aufwache ... traurig

Zitat:
Irgendwas muss ich machen....

Hast du mal über eine Therapie nachgedacht? (Falls du nicht schon eine machst ...)
Bitte nicht falsch auffassen, ich bin selbst in Therapie ... trost spenden

Ich bin auch in Therapie, aber mich bringt es nur für Minuten weiter, denke es müssen doch bald Stunden, Tage, Wochen sein... Bin seit Februar dabei...

x 1 #20870

Biggy
Hallo zusammen,
Mir geht's richtig gut.
Wir haben seeeehr lange miteinander geredet und haben beide Angst.
Wir wollen einander, aber ich hab Angst, dass er sich wieder verläuft und er hat Angst, dass ich ihn raus werfe.
Ich hab ihm gesagt, dass wir uns vielleicht annähern können, wenn er sich eine eigene Wohnung nimmt und wir kleine Schritte aufeinander zu machen.

Aber ich muss ja jetzt überhaupt nichts entscheiden, nächste Woche fahre ich erst mal in Mädchenurlaub mit meiner Cousine
Und bis dahin zelebriere ich das Nichts-Wichtiges-entscheiden

x 1 #20871

Thomas69
@Stürmchen83
Wenn sowas bleibt, gibt's immer noch den Versuch eine Therapie zu starten... natürlich hoffe ich für dich das alles sich auf normalen Wege regelt,du mußt aktiv daran arbeiten wenn du kannst... freunde
@Dini1973 du versuchst es jetzt schon mit einem Date? Daß das in die Fritten geht war ja klar, gib dir mal schön lange Zeit bis dein Spuk völlig aus dem Kopf verschwindet, sonst machst du die armen Kerle ja mit verrückt frech , das bringt nichts...Und das dauert, wenn du das Gefühl hast es könnte soweit sein dann bist du es wahrscheinlich immer noch nicht, merkst du spätestens dann wenn alles wieder hochkommt...Denk daran, wer immer sich vielleicht in dich verguckt und enttäuscht wird weil du überhaupt noch nicht bereit bist, könnte der nächste sein der hier schreibt... knuddel

x 2 #20872

Rumo
Zitat von Stürmchen83:
Hallo zusammen,

ich kann kaum glauben das sich irgendwann der Zustand des " völlig neben der Spur stehen" irgendwann vergeht. Seit dem 8.3.2016 versuche ich mein Leben wieder in halbwegs geregelte Bahnen zu bekommen, aber nichts geht. Ich gehe viel arbeiten um nicht zu Hause sein zu müssen und wenn ich zu Hause bin ich nur am Ende und verkrieche mich. Was ist wenn sich das Gefühl für immer bleibt nicht genügt zu haben?

Eine befreundete Sozialtherapeutin hat mir auf den Weg mitgegeben das man für jedes Jahr der Beziehung mit ca. 1 Monat rechnen muss bis man es - ich sag mal - verarbeitet - hat. Für mich sind das zum Glück "nur" 5-6 Monate aber bei 14 Jahren dauert es natürlich länger knuddeln

Aber auch für dich wieder die Sonne wieder scheinen trost spenden

x 1 #20873

Igluweis
@Biggy
Beziehung mit Umzug in eigene Wohnung kann durchaus klappen. Seh ich bei einem Spezl in bär-Lin, er ist jetzt mit ihr verheiratet, haben aber noch immer ihre eigenen Wohnungen.
Versuch macht kluch
Kopf kratzen

x 2 #20874

Thomas69
Ich hab vor einiger Zeit einen Bericht einer "Fachfrau" also einer Therapeutin im Fernsehen gesehen, die sprach sogar davon das es - nicht nur abhängig von der Länge der Beziehung, sondern auch abhängig von der Art der Trennung - Verfassung des verlassenen Parts - sozialen Umstände nach der Trennung (Freunde, Familie etc) uvm. von einer Art "Verlustjahr" ähnlich dem Trauerjahr gesprochen hat... hängt auch ganz sicher davon ab was für eine Art Mensch man ist ; kämpferisch oder eher schutzbedürftig zb...Das ist sehr individuell!

x 4 #20875

D
Zitat von Thomas69:
@Stürmchen83
Wenn sowas bleibt, gibt's immer noch den Versuch eine Therapie zu starten... natürlich hoffe ich für dich das alles sich auf normalen Wege regelt,du mußt aktiv daran arbeiten wenn du kannst... freunde
@Dini1973 du versuchst es jetzt schon mit einem Date? Daß das in die Fritten geht war ja klar, gib dir mal schön lange Zeit bis dein Spuk völlig aus dem Kopf verschwindet, sonst machst du die armen Kerle ja mit verrückt frech , das bringt nichts...Und das dauert, wenn du das Gefühl hast es könnte soweit sein dann bist du es wahrscheinlich immer noch nicht, merkst du spätestens dann wenn alles wieder hochkommt...Denk daran, wer immer sich vielleicht in dich verguckt und enttäuscht wird weil du überhaupt noch nicht bereit bist, könnte der nächste sein der hier schreibt... knuddel

Da gebe ich dir so recht... Deswegen lasse ich es auch

x 1 #20876

Thomas69
Zitat von Dini1973:

vor allem um deinetwillen! freunde

x 1 #20877

D
Zitat von Thomas69:
Zitat von Dini1973:

vor allem um deinetwillen! freunde

Du hast vollkommen recht!
Immer Vorwärts Schritt für Schritt es gibt kein Weg zurück..... Ich liebe dieses Lied Was jetzt ist, wird nie mehr .....

eric
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von eric:
.. wollte noch mit einer netten Frau am Heimweg was plaudern (wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht) , und dann hat sich eine ndere am Weg zur U Bahn drangehängt und keine Ruhe gegeben und ich konnte kein gescheites Gespräch führen mit der ersteren.. Blöd gelaufen.
Das ist ja wie hier. Und dadurch scheiterte auch meine letzte Beziehung.
Das dürft Ihr nicht zulassen, Eric. Neider kann keiner gebrauchen. Wartet einfach das nächstes Mal eine Bahn ab, bleibt stehen... lasst die Dame durch. "Bitte gehn se weiter gnädige Frau." Und dabei schaust Du der anderen Dame fest ins Gesicht bzw. suchst Blickkontakt. Oder Du lädst "die Nette" spontan zu einem Kaffee ein... oder Du möchtest ihr ein paar Fotos auf Deinem Telefon zeigen, oder Du hast einfach vertraulich etwas mit ihr zu besprechen, was für die Ohren der Nervensäge nicht bestimmt ist.
Du darfst Dir solche Momente nicht durch Störer vermasseln lassen.

Und solche Träume kenne ich auch, wie von Dir beschrieben.

Igluweis
@Dini1973
Von wem war das Lied gleich wieder Kopf kratzen
Toller Text, zieht mich zwar runter, aber gut. Und wenn s mich runterzieht, dann gleich was von den Österreichern, bei deren Songs kommt etwas mehr lmaa rüber - in Richtung weiter geht's

A

x 4