Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

S
Zitat:
Ich hoff nur ich schaff den Sprung in ein glücklicheres Leben....denn im Moment bin ich ziemlich ängstlich und nicht selbstbewusst.

Keine Frage, das ängstlich sein und das angeknackste Selbstbewusstsein ist vollkommen normal nach einer Trennung.
Aber Du bist sicher eine hübsche junge Dame, nicht auf den Kopf gefallen, und vor Allem Du bist ein Mensch mit Gefühlen. Geh raus, mit offenen Augen, erfreue Dich an einem Lächeln das Dir geschenkt wird. Lächle und Du wirst angelächelt.

Also bei mir war das immer so. Ich arbeite in einem sehr großen Konzern mit vielen tausend Mitarbeitern.
Als ich glücklich in meiner Beziehung war, da sagte mein Kollege immer zu mir:
"Was machst Du eigentlich? Immer wenn eine hübsche Dame uns entgegen kommt wirst Du angelächelt!"

Ich wusste damals nicht warum das so war, aber heute weiß ich, dass ich zufrieden war und dies auch ausgestrahlt habe. Ich habe selbst gelächelt.

Nach der Trennung war ich am Boden, man hat es mir angesehen. Und plötzlich hat mich auch niemand mehr angelächelt.

Dies habe ich nun wieder gefunden, ich ruhe in mir selbst, bin zufrieden und lächle.
Ich freue mich schon nachher auf die Mittagspause. Ich werde wieder vielen lächelnden hübschen Damen begegnen Smile

x 2 #20896

K
Hi an alle, ich hoffe bei euch ist es auch so sonnig wie hier im Süden von Deutschland zwinkern

Ich habe die letzten 3 Tage mal überflogen und hoffe es geht heute allen ein wenig besser.
Ich bin ja jetzt schon ne Weile hier und ich muss sagen @Sangora1991 ich freu mich wirklich sehr für dich. Wie du das so meisterst und gemeistert hast: Hut ab.
@Ann_88 ich kann dich voll und ganz verstehen. Zwar hört es sich für mich so an als ob du insgeheim noch auf eine Reaktion oder Antwort seinerseits wartest, aber selbst das kann ich verstehen und absolut nachvollziehen. Ich war auch kurz davor, habe mich am Ende zwar dagegen entschieden etwas zu schreiben, aber ich finde es genauso gut, dass du es gemacht hast. Ich glaube ein richtig oder falsch gibt es da nicht.
@Thomas69 gestern oder vorgestern hast du was tolles geschrieben, dass gut zu meiner Situation passt. Du sagtest, dass viele einfach so schnell jemanden neues parat haben um nicht alleine zu sein. Ich für mich muss im Moment feststellen dass alleine sein sich für mich noch sehr komisch anfühlt, ich aber glaube dass es im Leben nicht schlecht ist auch diese Erfahrung mal eine weile zu machen. Es ist eben nicht alles immer super und läuft auch nicht immer nach Plan, dann müssen wir diese Pläne wohl ändern und neue schmieden. Aber eine Frage habe ich: in meinem Fall war es so, dass der partnerwechsel ihrerseits zu ihrem besten Freund von statten ging. Über die 6 Jahre unserer Beziehung war er auch ihr bester Freund, so wie es auch meine beste Freundin gab und noch immer gibt. Ich allerdings könnte mir nie vorstellen was mit ihr zu haben, da mir schon alleine die Freundschaft zu wichtig wäre. Ganz zu schweigen davon dass ich mir komisch dabei vor kommen würde. Naja über den Punkt dass ich mir Gedanken darüber mache ob das bei Ihnen klappt oder nicht bin ich hinweg, da es mir egal sein kann und ich eigentlich (so dumm es klingt) jedem alles gute Wünsche. Trotzdem eine generelle Frage: wiederholen sich denn dann nicht immer irgendwelche Muster wenn man sofort von einem zum nächsten geht. Ich meine selbst wenn man Schluss macht muss man sich doch mit der Beziehung und den letzten Jahren ein wenig auseinander setzten oder? Oder sehe ich das falsch?

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

S
Zitat:
wie hier im Süden von Deutschland

@Karma1000

Ja hallo, noch jemand aus Süddeutschland, sei mir gegrüßt.

Geniesse das bomben Wetter, soll ja noch bis übers WE noch so schön bleiben

Zitat:
Frage: wiederholen sich denn dann nicht immer irgendwelche Muster

Da bin ich mir sicher, dass sich die Muster wiederholen.
Ist doch klar, wenn man nicht dazu lernt, dann behält man die Muster die man kennt.

Das hat sehr viel mit Selbstreflexion zu tun, und dazu sind viele eben nicht in der Lage.
Da sind immer die anderen oder bestimmte Umstände schuld, anstatt mal zu schauen, was man eigentlich selbst veranstaltet.

x 1 #20898

Thomas69
Guten Morgen @all gruppenkusscheln
@Karma1000
diese Frage hab ich damals auch meinen Therapeuten gestellt, er hat mir das bestätigt was ich erstens schon von vielen anderen gelesen hab, und was mir die Menschen auch sagten die meine ExFreundin gut kennen ; dieses Verhaltensmuster wiederholt sich bei solchen Menschen sehr oft, es ist wohl so das manche Menschen sich mit dem Verlust und den Gefühlen daraus nicht auseinander setzen wollen, das ist leider schlimm für diejenigen ; er hat es mir so erklärt daß sich derjenige, der sich die Zeit dafür nimmt, umso erfahrener, gereinigter und stabiler wieder in spätere Beziehungen begeben kann, auch weil er sich und seine Fehler reflektiert und sich bewußt damit auseinander setzt. Ich gebe ihm allein damit schon recht, das ich zb heute viel mehr darüber nachdenke was ich in Zukunft anders machen könnte, was ich will und nicht will, und ich sehe auch die Vergangenheit mit ganz anderen Augen, gelassener! Wie das bei "Exi" aussieht weiß ich nicht und es geht mich auch nichts mehr an, aber es war früher wohl schon so das ihre Ex Partner alles falsch gemacht haben und sie eben nicht.... (so stellte sie es mir immer dar, und das bedeutet ja null Reflektion)... Menschen die "warm" austauschen haben schlechte Karten auf richtiges dauerhaftes Glücklichsein, und bekommen sicherlich später große Probleme, es kehrt alles irgendwann zurück! Wie Vicky Leandros in dem von @Julam geposteten Lied (ich fand es ganz schön obwohl ich kein Schlagerfan bin zwinkern ) singt ; "das der, der gehen wird verliert"... Sie sind im Endeffekt nicht die großen Gewinner, ist wohl so... Nur bekommen wir das meist nicht mehr mit....!Und es ist meist erstmal nur augenscheinlich so das sie es sind, auch für sie kehrt Alltag ein, mit dem Verhalten aber wird es später schwierig... Vor allem wenn Attraktivität und Anziehungskraft schwinden...

x 3 #20899

Ann_88
Ich habe leider eine Reaktion erhalten...

S
Zitat:

Oh weh, das hört sich nicht gut an, willst Du berichten?

H
Zitat von Ann_88:

War doch klar.
Und?

H
Ich bin heute einen Tag dahein da ichs mitm Kreislauf hatte. Und schon drehen sich die Gedanken wieder um was?
Bingo

Ann_88
Zitat von Hollow:
Zitat von Ann_88:

War doch klar.
Und?

Sehr freundlich und wieder gelogen.

Baxxi
@Thomas69 danke für deinen Beitrag, es tut gut das zu lesen.

Heute ist nicht mein Tag, die ganze Woche ist be******* und am liebsten würde ich mich jetzt auch Jemand an meiner Seite haben - einfach nicht mehr diesen Schmerz, nicht mehr an ihn denken zu müssen, haben es wirklich die Warmwechsler nicht einfacher, als wir oder ich spreche von mir, trauern, schmerz fühlen, verdauen etc.

Ach herrjee, was tun uns die Gefühle nur alles an.

Trotzdem sonnige Grüsse

H
Zitat von Ann_88:
Zitat von Hollow:
Zitat von Ann_88:

War doch klar.
Und?

Sehr freundlich und wieder gelogen.

Das heisst?

H
Zitat von Baxxi:
@Thomas69 danke für deinen Beitrag, es tut gut das zu lesen.

Heute ist nicht mein Tag, die ganze Woche ist be******* und am liebsten würde ich mich jetzt auch Jemand an meiner Seite haben - einfach nicht mehr diesen Schmerz, nicht mehr an ihn denken zu müssen, haben es wirklich die Warmwechsler nicht einfacher, als wir oder ich spreche von mir, trauern, schmerz fühlen, verdauen etc.

Ach herrjee, was tun uns die Gefühle nur alles an.

Trotzdem sonnige Grüsse

Für mich sind die Warmwechsler, zu denen meine Ex auch gehört, ganz arme Menschen.
Sie können nicht allein sein und brauchen immer wieder neue Opfer, denen sie Energie für ihre Zwecke entziehen können. Hauptsache irgendjemand ist da wenn die sich mal allein fühlen. Aber wehe der Andere brauch sie dann mal. Sind halt empathielos und verstehen nicht, dass der Zahn der Zeit auch an ihnen nagt. Irgendwann werden sie älter und es finden sich immer weniger Opfer. DANN suchen sie nach der grossen Liebe, obwohl ihnen diese Gefühle und Situationen vollkommen fremd sind. Sie wissen nicht was echte Liebe, Zuneigung und Vertrauen sind, woher auch. Von Anderen Gefühlen/Emotionen will ich erst gar nicht anfangen.
Und wenn sie nicht bekommen was sie wollen, sind wie immer nur die Anderen Schuld. Da sind Alle Wechsler gleich.

Ich könnte auch sofort jemand Neues haben, aber was bringt mir das? Ich muss erst mal die 20 Monate bei mir verkraften und ablegen, dann bin ich bereit für was Neues. Ansonsten verarsch ich nicht nur die Neue sondern überwiegend mich selbst

x 2 #20907

Ann_88
Zitat von Hollow:
Zitat von Ann_88:
Zitat von Hollow:
Das heisst?

Das er meine er mag mich und hätte gern eine Freundschaft gehabt....und ich schätzt ihn ganz falsch ein usw. Er streit ab mich belogen und betrogen zu haben....ist aber fakt..zumindest das mit dem belügen.

Baxxi
@Hollow Warmwechsler = Narz? Ach was soll's. Auf jeden Fall ist heute so ein Tag wo ich echt froh wäre, ich müsste nicht alleine Weinen und jemand, der mich einfach nur festhält, einfach ohne Worte. Auffängt und Mut macht. Es tut einfach heute mal wieder Doll weh.

Thomas69
@Baxxi eigentlich wollte ich noch was dazu schreiben... @Hollow hat aber genau das geschrieben was ich auch dazu denke, danke! Ist in meinen Augen genau so, sie haben es vermeintlich besser, aber irgendwann merken Sie daß sie das was sie da haben nicht mehr einfach austauschen können, ob sie dann zufrieden sind? Im Endeffekt zählt eh nur was wir aus uns selbst machen, und da muß ich nicht alles unbedingt von Beziehung abhängig machen, sondern in erster Linie von mir selbst! Ich kann mir vorstellen das ich mich irgendwann nochmal verlieben werde, aber müssen muß das alles nicht...Wäre ja furchtbar wenn es nichts anderes gibt was zählt, das ist ja dann russisch *beep* Kopf kratzen
das man in schlechten Zeiten jemand da haben möchte der einen etwas auffängt ist nachvollziehbar, daß ist nur menschlich freunde
@Ann_88 er redet sich seinen Part in der Geschichte grad schön und im schlimmsten Fall weiß er es dir jetzt sogar noch so zu verkaufen... Ich würde einen Dreck tun und mich auf Freundschaft einlassen, hat er nicht verdient und Punkt! lass dich darauf ein und er kommt noch an wenn es mit der neuen nicht klappt oder ähnliches, ist natürlich nur wieder Meinung

x 3 #20910

A

x 4