Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

H
Zitat von Ann_88:
Zitat von Hollow:
Nicht versuchen.
Tu es oder tu es nicht!

ich tu es...ich denke nicht mehr an ihn.

Blüg dich bitte nicht selbst, denn Du denkst def noch an ihn.
Sonst würdest du hier nicht posten.
Ich würde Dir raten, sammel Dich mal, denk über alles nach und wie du vorgehen willst.
Und dann solltest Du in der Zeit mal eine Wo das Forum hier meiden um auf Andere Gedanken zu kommen

Igluweis
Hätte niemals geglaubt von ihr loszukommen aber seitdem ich nichts mehr von ihr weis löse ich mich immer mehr von ihr.

x 1 #20972

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

B
Heute geht es mir nach geraumer Zeit wieder besser. Ich fühle mich gefestigter.
Habe wieder ein Ziel vor Augen.
Nicht die Probleme eines Partners zu lösen, seine negative Art besänftigen, das Glück für ihn finden. Nein.
Mein Weg ist nun wieder psychisch stabil zu werden und meine Lebensfreude wiedererlangen, die er mir genommen hatte.
Meine Energie ist nur nuch für mich und meine nahestenden Menschen, die mich wirklich von Herzen lieben.

Dieses Forum tut gut, man weiß dass man nicht allein damit ist. Egal zu welcher Zeit und es gibt hier so viele liebenswerte Menschen die empathisch aufeinander eingehen. Auch bin ich über die unterschiedlichsten Blickwinkel von den verschiedensten Menschen dankbar, selbst wenn ich nicht immer die Meinung teile, hilft es besser beim reflektieren.
Schön, dass es diese Art Selbsthilfegruppe gibt. Und man nicht wie früher, alleine mit seinem akuten Kummer dasitzen musste. Alleine, da Menschen die sich gerade nicht in so einer Situation befinden, den Schmerz nicht ganz nachvollziehen können.
Danke an das Forum Smile

x 5 #20973

Ann_88
Zitat von Hollow:
Zitat von Ann_88:
Zitat von Hollow:
Nicht versuchen.
Tu es oder tu es nicht!

ich tu es...ich denke nicht mehr an ihn.

Blüg dich bitte nicht selbst, denn Du denkst def noch an ihn.
Sonst würdest du hier nicht posten.
Ich würde Dir raten, sammel Dich mal, denk über alles nach und wie du vorgehen willst.
Und dann solltest Du in der Zeit mal eine Wo das Forum hier meiden um auf Andere Gedanken zu kommen

Du hast mich falsch verstanden...du hast doch gemeint ich soll den willen zeigen, dass ich es nicht mehr tu...und ich möchte ab morgen diesen Willen haben...

Aber ja ich werde das Forum mal meiden... Traurig

H
Nicht ab morgen. Jetzt!
Und den Willen musst du zeigen wollen und nicht weil du denkst das könnte evtl helfen. Wenn du den jetzt nicht hast, wird der morgen auch nicht kommen.
Ich kann deine Situation nicht beurteilen aber von dem was du erzählst und verglichen was ich durchhabe, frage ich mich, ob du wirklich schon an dem tiefen Punkt warst, den es benötigt um da raus zu wollen.
Der Punkt war bei mir die Hölle aber verdammt nötig.
Ich bin mir nicht sicher ob du da schon bist/warst

Ann_88
Zitat von Hollow:
Nicht ab morgen. Jetzt!
Und den Willen musst du zeigen wollen und nicht weil du denkst das könnte evtl helfen. Wenn du den jetzt nicht hast, wird der morgen auch nicht kommen.
Ich kann deine Situation nicht beurteilen aber von dem was du erzählst und verglichen was ich durchhabe, frage ich mich, ob du wirklich schon an dem tiefen Punkt warst, den es benötigt um da raus zu wollen.
Der Punkt war bei mir die Hölle aber verdammt nötig.
Ich bin mir nicht sicher ob du da schon bist/warst

Ich bin grad ganz unten. seufzen / traurig traurig

S
@Ann_88

He, komm, das wird. Man kann sich nicht zwingen nicht an den Ex oder an Vergangenes zu denken.
Man kann versuchen sich abzulenken. Das ist schwer, ich weiß, aber ein wenig versuchen. Jeden Tag ein
kleines bischen mehr. Es wird Dir gelingen, in ganz kleinen Schritten.

Mit dem Rat nächste Zeit mal das Forum zu meiden. Hmmm, ja kann gut sein, war bei mir, als ich die schlimmen Geschichten der anderen immer gelesen habe, dann war ich zwar nicht allein aber etwas hat mich dadurch immer wieder an mein Schicksal erinnert und mich traurig gemacht.

Du musst wissen was Dir gut tut.

Lass Dich mal knuddeln freunde

x 1 #20977

Igluweis
Das ist gut so wenn du ganz unten bist dann raus mit den Gefühlen, heulen, Gott und die Welt verfluchen aber immer wieder versuchen aufzustehen. Du liegst drin im Schlamm steh auf geh zur Dusche. Nur das du in einem Labyrinth drin bist und der Ausgang erst gefunden werden muss knuddeln

x 1 #20978

V
Ann das beste was du machen kannst ist dich nicht unterkriegen lassen!
Selbstbewusst sein!
Meinem ex ist es aufgefallen wie attraktiv ich plötzlich wieder wirke usw!
Gut der Unterschied ist das ich ihn wieder zurück möchte da bin ich mir sicher, aber er hat mich auch nicht verarscht oder eine neue oder sonst irgendwas!
Plötzlich kam er quasi von alleine drauf nochmal darüber nachzudenken ob die Entscheidung richtig war!
Ich habe auch immer nach außen hin gelächelt und nach innen weine ich, aber hängen lassen etc bringt gar nichts!
Jetzt heulst du dich heute nochmal richtig aus und morgen beginnt ein neuer Tag!
Lass ihn einfach gehen, erwarte nichts, alles was kommen soll kommt!
Wenn du erstmal damit anfängst an dich selbst zu denken wirst du merken das du stärker bist als du denkst!

x 2 #20979

C
Heute ging es mir eigentlich wie immer. Ich hab zu mir selbst gesagt: Du wirst ihn vergessen und es interessiert dich nicht, wenn du ihn nicht sehen wirst. Leider wurde ich von Trauer geplagt, als ich ihn nicht gesehen habe. In der Schule habe ich Basketball mit den 10. Klässlern gespielt. Die gehen in die selbe Klasse meines Schwarms und ein Kumpel von ihm, der 1.90 groß ist, hat mich versehentlich umgestoßen, aber mir geht es gut. Vieles ist mir heute nicht passiert. Mir geht es im Verhältnis zu anderen Tagen ganz gut^^

S
Ich brauche mal euren Rat, auch wenn ich letztens schon die gleiche Situation beschrieben habe. Ich habe Gefühle für einen Mann entwickelt, der nur eine Bettgeschichte will. Am Anfang war das nicht absehbar. Ich würde mir wünschen, dass wir uns richtig kennen lernen. Daran hat er kein Interesse. Es tut so weh. Ich weiss, dass ich mich zurück ziehen müsste, dsmit ich nicht weiter verletzt werde. Ich wünsche mir eine Partnerschaft. Als ich im näher gekommen bin, war mir mein Ex wieder ganz nah. Ich habe gemerkt, wie schön wahre Nähe ist in einer Partnerschaft. Da ich das jetzt nicht haben kann, nehme ich lieber, was ich kriegen kann. Wieso ist das so schwer es zu lassen? Könnt ihr das verstehen?

D
Ehrlich gesagt ich kann es nicht verstehen.... Also ich kann mir noch nicht vorstellen das andere Hände mich berühren.... Aber jeder ist anders... Ich habe mich auch mit einem anderen Mann getroffen, habe aber sofort gemerkt das es noch nicht geht! Mache es bitte nicht, du wirst dich noch schlechter fühlen! Ich versuche mich jetzt auf mich zu konzentrieren, nette Gespräche ja, mehr nicht!

Igluweis
@Schneefrau
Ja kann ich, bei mir war es eine Art innere Verzweiflung, das Kopfkino meldet sich, so könnt es sein wenn es nach unseren wünschen ginge böse
Je schneller der Schmerz weg ist umso besser meinen wir.er wird aber nicht aufgearbeitet sondern nur irgendwo gelagert, wo er dann zum Vorschein kommt, wenn wir ihn am schlechtesten brauchen.

Thomas69
@Schneefrau
du wünscht dir Partnerschaft... Dann such dir (mit etwas Geduld wirst du es finden) jemanden der dein PARTNER sein will, und nicht dich fürs BETT AUSNUTZT... Wenn du jetzt weiter da Gefühle investieren willst wo du nicht das erntest was du dir wünscht, dann wirst du deine Zeit, deine Gefühle und deinen Stolz verlieren dabei, schlechtes Geschäft!

x 3 #20984

eric
Schönen guten Abend,

bin wieder vom Land zurück. Meiner Mum gehts Gott sei dank besser. Heute wieder nette Leute getrpffen, allerdings hab ich anscheinend die Schlafkrankheit, die letzten Tage im Job und mit der Mutter waren wohl etwas zu viel...
Hoffe das bleibt nicht so, an sich habe ich im Sommer noch viel vor......

x 3 #20985

A

x 4