Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

D
Es ist raus, er hat eine neue, ich habe so gehofft.....ich fühle mich leer, tot ausgetauscht weggeworfen wie ein alten Schuh! Alles dreht sich ... Meine Tochter meint sie ist nett! sie kennt sie schon! Ich kömmte schreie.

Stürmchen83
sch.. Tag wie jeder seit der Trennung. Er fehlt mir und ich will bei ihm sein. Es ist trostlos ohne ihn und nichts macht Spaß. Versuche zu überlegen was ich jetzt wieder machen kann was " er nicht wollte", aber ernsthalt? Ich durfte alles machen und wir haben viele Gemeinsamkeiten gehabt. Dieser Mensch der er jetzt ist war er nicht und ist er auch nicht. Keine Ahnung was oder wem er was beweisen will. Aber das er mir das so antut ist unerträglich....

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@never kannst du die Wut nicht in sport umsetzen? Hat mir damals extrem gut geholfen, mich irgendwie auszupowern... So nach dem Motto "warte ab, ich werde besser als du es jemals gedacht hättest" kopf gegen die wand böse tanzen war äußerst hilfreich und außerdem liebe ich Sport seitdem wieder sehr zwinkern
@Dini1973 du kannst jetzt nur irgendwann neu beginnen, ich wünsche dir alle Kraft der Welt dafür knuddeln
@Stürmchen83 es ist sicher sehr schwer für dich, aber es nützt auf Dauer ja nicht wenn du dein Herz nicht davon löst... Auf deinem Profilbild sehe ich eine junge hübsche Frau die noch alles im Leben bekommen kann, du mußt aber irgendwann loslassen... knuddeln

x 1 #21153

V
Heute ist es einfach nur schlimm. Ich vermisse ihn so sehr und es tut so weh dass er nicht mehr dasselbe fühlt. Kann nichts essen, mich zu nichts aufraffen.
Er will nach vorne blicken und nicht mehr traurig sein. Ich schaffe es aber nicht.

stiffi1515
Ich war heute auf einem Beachvolleyball Turnier. Ich musste aber sehr oft an sie denken. Warum ich?

Warum hat sie mir das alles angetan? Warum hat sie sofort nach der Beziehung einen neuen Typen? Was macht sie gerade mit ihm?

Wie lange dauert das denn bis ich sie endlich aus meinem Kopf bekomme..

N
Ja heute ist er mal wieder in meinen Kopf gekommen, dachte ich hab damit abgeschlossen. Das schöne Wetter läßt Erinnerungen hoch kommen. Ich will ihn nicht mehr aber trotzdem vermisse ich ihn doch sehr.tja so ist das leben

E
Guten Abend alle Zusammen,

ich habe hier so ein bisschen im Thread gelesen und ich lese sehr viel Trauer, Verzweiflung, Wut und Entsetzen.

Ich bin vor 4,5 Monaten getrennt worden. Am Anfang war es die Hölle, ich war so verzweifelt und dachte, es wird nie wieder gut werden. Ich musste mich regelrecht zwingen zu Essen, zu Schlafen, zu Atmen, damit mein Herz nicht stehen bleibt. Ich habe vor allem funktioniert. Dieser Schmerz ist unerträglich und vor allem er hört nie auf, es gibt keine Schmerztablette dagegen, er ist allgegenwärtig. Tag ein, Tag aus. Ich fing an, mich zu zwingen mit Freunden unterschiedliche Dinge zu unternehmen und ich habe immer an sie denken müssen. Es war sehr, sehr schlimm. Ich dachte, ich kann nie wieder jemand anderen lieben, sie war die tollste Frau der Welt.

Aber irgendwann fing ich an Freude an Dingen zu haben auch ohne sie. Sie war auch irgendwann nicht mehr die superduper Idealpartnerin, denn ich fing an, diese Beziehung mit Abstand zu sehen und sie zu reflektieren. Dieser Prozess dauert. Bei dem einem länger als bei dem anderen. Dann kommt es natürlich noch darauf an, ob man direkt ausgetauscht wurde, das war und ist bei mir nicht der Grund gewesen und bis heute noch nicht. Egal wie, es war anscheinend nicht die ideale Partnerschaft, sonst wäre sie nicht auseinander gegangen. Wenn man das irgendwann mal verstanden hat, dann ist es irgendwie anders, man denkt anders. Es gab einen Grund, warum diese "Idealbeziehung" kaputt ging und es gab auch einen Grund, warum der andere nicht mehr um uns kämpft, um diese Beziehung kämpft. Schlicht und ergreifend, hier stimmte etwas nicht. Wir tun uns manchmal schwer, das zu verstehen, aber mit der Zeit wird man erkennen, was so schief lief.

Heute ist es bei mir so, dass meine Partnerin mich wieder haben möchte, es noch mal versuchen möchte, aber ich bin noch nicht oder noch so gar nicht bereit dazu, denn ich habe erkannt, was falsch lief, auch von meiner Seite aus. Ich habe den steinigsten Weg geschafft und sehe wieder relativ positiv der Zukunft entgegen.

Mir fehlt auch etwas in meinem Leben. Ich weiß am Anfang waren immer die Morgenstunden für mich die Hölle und die Wochenenden. Kein gemeinsames Frühstück, kein rumalbern, all die Rituale fehlen. Aber man gewöhnt sich daran. Heute gehe ich, wenn ich mich komisch fühle, Sonntags morgens walken oder treffe mich mit Freunden zum gemeinsamen Frühstück oder bin halt einfach mal alleine und trinke in Ruhe meinen Kaffee und schaue mal hier im Thread vorbei. Man gewöhnt sich irgendwann um.

Dieses Wochenende war sehr schön und ich muss ganz ehrlich sagen, ich glaube, ich habe an diesem Wochenende mal so richtig genossen, keinen Partner zu haben. Ich konnte tun und lassen, was ich wollte. Ganz lange im Bett liegen, ohne dass jemand an mir rüttelt: Steh auf, ich habe Frühstück gemacht. Ich konnte nach dem Aufstehen einfach wieder aufs Sofa fallen und lesen oder ich kann fernschauen, zu was auch immer ich Lust habe, oder stundenlang telefonieren. Man ist in Allem viel, viel freier und viel spontaner. Sich spontan entscheiden, mit jemanden ein Eis essen zu gehen oder schwimmen zu gehen, egal was, es ist alles viel spontaner. Und dieses Wochenende habe ich gemerkt ein Singledasein ist gar nicht so schlecht. Zumindest für eine Zeitlang. Und wir trauern eh in den meisten Fällen den Falschen hinterher. Sie haben es gar nicht verdient, das wir monatelang trauern um sie.

Also, Leute, seht auch mal die positiven Dinge und versucht Euch auf Euch zu konzentrieren, was geschehen ist, ist geschehen und natürlich sollte man sich Momente des Trauern einräumen, aber nicht nur.

x 10 #21157

H
@EEBär

Ich denke, es kommt vor Allem drauf an, WIE etwas beendet wurde.
Natürlich "trennt" überwiegend nur Einer. In den seltensten Fällen sind sich Beide einig, dass es kein Sinn mehr macht.
Aber selbst wenn sich Einer von beiden trennt, gibt es da mMn auch gravierende Unterschiede, was nicht heissen soll, dass der Leidensweg für den Getrennten minder schwer ist.
Ich kenne jetzt die Gründe nicht aber Du schreibst, es sei niemand Anderes der Grund gewesen und die Hintergründe lagen in der Bez, richtig? Das ist dann natürlich etwas, dass man mit der Zeit besser ver- und abarbeiten kann als wie wenn man betrogen, belogen und hintergangen wird. Wie gesagt, für den Verlassenen ist das "Warum" eh egal.
Aber wenn eben gelogen und betrogen wurde, ist das in meinen Augen und für mich nochmal ein komplett anderes Kaliber, wo man mehr dran zu knabbern hat.

Aber ich gebe Dir vollkommen Recht. Egal wie, man muss die positiven Dinge wieder sehen und sich an Kleinigkeiten wieder freuen. Nur so kommt man zurück ins Leben und verschliesst sich nicht Neuen Menschen.

Dir weiterhin Alles Gute.

x 2 #21158

E
@Hollow

ich gebe dir Recht, deswegen erwähnte ich es ja auch. Es kommt auch darauf an, ob man einfach ausgetauscht wurde und belogen und betrogen wurde. Mir ist genau das Letztere vor vielen, vielen Jahren passiert. Ich habe bis heute nicht erfahren, was wirklich passiert ist, ich habe damals nur einfach verstanden, ok, ich war anscheinend nicht die Richtige. Ich war sehr jung und Studentin, habe mein Leben kurzerhand umgekrempelt und alles neu strukturiert, neue Freunde gesucht und gefunden, Party gemacht, etc. Ich habe durch den Verlust 1 Semester verloren. *beep* happens. Interessiert keinen heute mehr. Nach 9 Monaten war ich neu verliebt.

Ich weiß allerdings nicht, wie es mir ginge, wenn mir das heute passiert wäre. Aber letztendlich ist es so: Wir waren für denjenigen oder diejenige nicht der richtige Partner, auch wenn wir das denken. Ich schrieb selbst irgendwann letztens: Sie wird nie wieder so jemanden finden wie mich. Sie hatte weder vorher so jemanden noch wird es nach mir für sie so jemanden geben. Warum sind wir uns da so sicher? Vielleicht empfinden sie es ganz anders. Wie dem auch sei, es hat irgendwas nicht für sie gepasst. Ich für meinen Teil weiß es ja was nicht gepasst hat und ich kenne meinen Part daran. Wir haben uns einfach zum falschen Zeitpunkt kennen gelernt.

Und nochmal: Ja, es ist anders wenn man belogen und betrogen wurde und es nicht nur einfach auseinander ging, weil es Kommunikationsprobleme oder Innerbeziehungstechnische Probleme gab oder beeinflusst durch die Außenwelt. Bei Betrug ist natürlich das Ego übermäßig angegriffen, dieses Gefühl hatte ich zu keiner Zeit. Da hat man mehrere Baustellen. Das Ego und den Verlust des geliebten Menschen.

Trotzdem, irgendwann sollte man zumindest versuchen, aus diesem Loch herauszukommen, zurück ins Leben, genau Hollow und vielleicht einfach die positiven Dinge sehen. Das Leben ist anders, aber ist es deswegen schlechter?

x 2 #21159

H
Wenn man es genau nimmt, ist das Leben.....befreiter, ja sogar Besser.
Aber, und da hast Du vollkommen Recht, man muss aus dem Loch rauswollen.
Etwas, das meine Ex niemals schaffen wird, ich jedoch schon. Das dauert zwar, aber ich bin bereits auf der Leiter und sehe den Rand des Loches. Bin ich da bin, verarbeite ich aber ich weiss, dass ich def nicht aufhören werde zu klettern....

x 1 #21160

E
Lieber @Hollow

das hast Du sehr schön beschrieben. Es kann sein, dass ich auch morgen oder übermorgen noch mal in ein Loch falle, das passiert mir immer mal wieder, aber ich finde recht schnell mittlerweile heraus, weil ich es will. Ich will mich dann ablenken und auch ablenken lassen.

Ich habe viel von Dir gelesen und ich denke, Du bist auf einem sehr, sehr guten Weg und genau: Klettere einfach weiter und Du weißt, auf einer Leiter sollte man nie nach hinten oder nach unten schauen, sondern immer nur nach oben.

x 2 #21161

H
Dass wir ohne emotionale Rückschläge da nicht einfach rauskommen, macht uns doch nur menschlich. Wer keine Rückschläge hat, dem war das auch nicht Ernst, bzw, er hat nicht wirklich geliebt.
Man muss sich deysen nur beswusst sein, bewusst werden, dass man da wieder raus will und dann schafft man das auch. Das dauert und keiner verlangt, dass es in ein paar Wo wieder alles super ist.
Haltet durch und schaut nach vorne.

x 2 #21162

E
Mir geht es jetzt noch beschissener... traurig Ich habe die KS unterbrochen und habe meine Gewissheit. Ihm geht es gut so, wie es ist und ich verstehe es einfach nicht. Wie können Männer einfach normal zur Tagesordnung übergehen? traurig

Ann_88
@Hollow
ja es ist befreiter ....aber nur wenn man schon so halbwegs auf dem Damm ist....anfangs ist es eher wie soll ich sagen ....beängstigend...man weiß nicht weiter...nichts an zu fangen mit seinem leben....man fühlt sih alleine aber ich denke auch wenn man mal anfangen hat zu klettern das es dann besser wird.

H
Zitat von Exfreundin:
Mir geht es jetzt noch beschissener... traurig Ich habe die KS unterbrochen und habe meine Gewissheit. Ihm geht es gut so, wie es ist und ich verstehe es einfach nicht. Wie können Männer einfach normal zur Tagesordnung übergehen? traurig

Bzgl. KS gebrchen,....warum? Das Ergebnis war klar.
Und was dein Ex geantwortet hat, ist doch logisch. Häng dich da garnicht dran auf, denn selbst wenns ihm schlecht gehen sollte, würde er dir das niemals sagen. Auf seine Aussage würd ich also mal Null geben.
Kopf hoch und ab sofort, KS aufrecht halten oder noch Besser,Nr löschen

x 2 #21165

A

x 4