Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@EEBär toller Text weiter oben, der vielen hier mal ein kleines bisschen zeigt wie es werden kann, sehe auch viele Parallelen zu mir, Daumen hoch daumen hoch
@Exfreundin das können Frauen auch (o-ton "exi": ich kann mich gar nicht richtig für mich freuen wenn ich weiß das du leidest... Keule da, so! haha (Scherz, bin nicht nachtragend!)
ich kenne das Gefühl und es ist schei., aber du wirst auch noch Abstand dazu bekommen und es wird dir wieder besser gehen! knuddeln

x 1 #21166

E
Nachdem er sich am Freitag mit mir treffen wollte und ich an diesem Tag aber nicht so weit war, wollte ich heute meine Gewissheit haben. Nummer löschen bringt nicht viel. Er ist und bleibt mein Arbeitskollege, den ich jeden Tag sehe. traurig

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

H
Zitat von Ann_88:
@Hollow
ja es ist befreiter ....aber nur wenn man schon so halbwegs auf dem Damm ist....anfangs ist es eher wie soll ich sagen ....beängstigend...man weiß nicht weiter...nichts an zu fangen mit seinem leben....man fühlt sih alleine aber ich denke auch wenn man mal anfangen hat zu klettern das es dann besser wird.

Der Anfang ist die Hölle. Ich hab "den Anfang" jetzt 4x hinter ir und jedes Mal wurde es schlimmer, intensiver, mehr Selbstzweifel, mehr Psychoterror. Aber da muss man durch und irgendwann sagen "DU MACHST MICH NICHT KAPUTT!".
Frag mich mal, wie leer ich mich gefühlt habe, wie sie mein komplettes Ich zerstört und mir jegliches Selbstbewusstsein genommen hat. Aber irgendwann kommt der tiefste Punkt wo es ncht tiefer geht und man merkt langsam, dass man nur selbst da raus kommt. Viele sind noch lange nicht an dem Punkt, weswegen der/die Ex immer noch machen kann was er/sie will.
Aber für was macht man sich denn kaputt? Für einen Menschen der es nicht wert ist und mit dem eine normale Bez zu 90% nicht mehr Möglich ist. Die Energie, die man da verschwendet, sollte man zuerst in sich selbst und dann in jemand Neues investieren. Auch wenns schwer ist, aber Anders wird es nicht klappen

x 2 #21168

Thomas69
Wir spielen "Snakes & Ladders"... klettern die Leitern rauf, hin und wieder rutschen wir eine Schlange hinab, aber am Ende schaffen wir es ganz nach oben gruppenkusscheln

x 4 #21169

H
Zitat von Thomas69:
Wir spielen "Snakes & Ladders"... klettern die Leitern rauf, hin und wieder rutschen wir eine Schlange hinab, aber am Ende schaffen wir es ganz nach oben gruppenkusscheln

Aufgeben ist keine Option, niemals.

x 3 #21170

Ann_88
@Hollow
ja das mir dem Selbstbewusstsein kenn ich nur all zu gut...man findet siCh nicht schön...denkt da kommt keiner mehr der einen so liebt wie man ist. Man fühlt sich alleine. Freunde habe keine zeit oder enttäuschen dich....oder man hat keine oder wenige :/

x 1 #21171

H
Zitat von Ann_88:
@Hollow
ja das mir dem Selbstbewusstsein kenn ich nur all zu gut...man findet siCh nicht schön...denkt da kommt keiner mehr der einen so liebt wie man ist. Man fühlt sich alleine. Freunde habe keine zeit oder enttäuschen dich....oder man hat keine oder wenige :/

Hab ich Alles durch. Selbstbewusstsein nach den 20 Monaten am Boden, man findet sich nicht mehr attraktiv, denkt dass Gefühle zeigen sinnlos ist und man nie wieder lieben kann.
und das sag ich als Kerl!
Ich muss dazu sagen, dass ich den Kontakt zu meiner Clique von früher fast komplett abgebrochen habe, weil mir deren materielle Lebensweisen mit Statussymbolen dermassen gegen den Strich gingen und der Grossteil meiner aktuellen Freunde fast 200 km weg wohnen. Meine Beste Freundin mittlerweile auch. Ich hab viele Bekannte hier, aber als Freunde würd ich die weniger bezeichnen und selbst die, dies mitbekommen haben, verstehen nicht die Tiefe von dem was meine Ex gemacht hat.

Deswegen sind wir hier und das hier ist der Ersatz den wir brauchen um wieder hoch zu kommen.
Ich fang langsam wieder an mir das zurückzuholen, was sie mir mit ihrem dreckigen Lachen genommen hat und glaub mir, den Triumpf gönne ich ihr nicht, denn ich weiß, wenn ich glücklich bin, ärgert sie das mehr als alles Andere

x 3 #21172

Ann_88
@EEBär
du bist sehr sehr stark. Ich hoffe das ich auch mal an den Punkt komme wo ich das alles einsehen werde. Was ich zum teil eh schon tue aber es schmerz halt trotzdem noch ....

x 1 #21173

Igluweis
Heute hat mein Auto endgültig den Geist aufgegeben, nach 17 Jahren, ohne irgendwelche Macken (Japaner) Augen rollen vielleicht auch ein Zeichen des Abschlusses . Schöne Tage mit Küken und ex verbracht, aber auch schlimmere Tage. Also weg damit, Reparatur kostet halb so viel wie ein neuer. Komisch, als ich heiratete ließ ich den Zündschlüssel beim vorgängerauto stecken, schließ die Türe, und die Kiste sperrt mich aus, ZV zu, Ring, Blumenstrauss und alles was so zum heiraten dazugehört im Auto drin. Ersarzschlüssel weiter weg. Scheibe einschlagen und dann konnte es weitergehen. Das ist weder vorher noch nachher jemals passiert, war mein Calibra schlauer als sein Besitzer daumen hoch

Ann_88
@Hollow
an diesen Punkt möchte ich auch kommen. Mir das wieder zu holen was er mir genommen hat. Mein lächeln. Ich war ein lebensfroher Mensch habe immer gelacht. Aber das hat er mir genommen.
Ich habe etwas Angst vor morgen Traurig

E
Mir hat man mein Lächeln auch geklaut, ann. Es wird noch lange so bleiben, dass uns das Lachen schwer fällt, bzw. ein ehrliches Lachen erstmal nicht mehr möglich ist.

Was ist denn morgen?

x 1 #21176

H
Zitat von Ann_88:
@Hollow
an diesen Punkt möchte ich auch kommen. Mir das wieder zu holen was er mir genommen hat. Mein lächeln. Ich war ein lebensfroher Mensch habe immer gelacht. Aber das hat er mir genommen.
Ich habe etwas Angst vor morgen Traurig

Du, ich bin da auch noch nicht....

lauriii90
Hallo,
ich komme gerade vom See. War mit einer Freundin und ihrer Familie ein wenig baden und danach noch was essen.
Vorher war ich in meiner neuen Wohnung, in der ich noch nicht wohne aber bald einziehen möchte.
Habe ein wenig meine restlichen Kisten ausgeräumt und dabei einen totalen Tränenanfall bekommen.
Ich weiß nicht warum, aber es kam über mich und als ich die ganzen Sachen wieder gesehen habe, die wir zusammen in der Wohnung hatten tat es einfach wieder unnormal weh. Ich hoffe es wird wirklich irgendwann besser und ich kann wieder ein Leben führen ohne ständig diese schmerzen zu haben.
Schönen Sonntagabend Traurig

E
Wie lange ist die Trennung bei euch her, lauriii?

lauriii90
Wir sind schon eine Weile getrennt (Dezember 2015).
Aber haben es immer wieder miteinander versucht. Das letzte mal vor genau 30 Tagen. Seitdem ist Funkstille. Das heißt keiner meldet sich beim anderen. Was ja auch gut ist, aber ich verstehe nicht, warum ich immer diese schmerzen verspüre. Ich müsste doch nach 6 Monaten nun langsam mal in die Spur kommen. Die Wochenenden sind am schlimmsten für mich Traurig

x 1 #21180

A

x 4