Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von Waldfee1982:
@Thomas69
Zitat:
@Waldfee1982 Bayern ist groß zwinkern

Das stimmt Mr. Green Nähe München bist Du nicht falsch Smile
Dann lass Dir den Kaffee schmecken und genieße weiter Deinen Urlaub! Ach ja, bitte weiter Kilometer für mich mitradeln grinsen

ok München war ich mal, schon sehr lange her, aber war ganz schön... zwinkern aber weit weg Augen rollen
Bin doch gestern noch für dich geradelt, hattest du denn heute morgen keinen Muskelkater Kopf kratzen ? Aber mach ich natürlich knuddel
@Dini1973 wenn man am Punkt ist wie du schreibst "ich habe so gehofft das wir es nochmal schaffen", das kenne ich auch... Erinnerungen an eine Situation werden grad auf den Bildschirm geholt als ich sagte "bin froh das wir die Kurve nochmal gekriegt haben"... Die Ex hat mich gefragt ob das so ist und mein innerstes sagte mir das es eigentlich nicht so ist, ich war nur zu feige es zu akzeptieren unwissend
Wenn man an diesem Punkt ist, wird es zwar erstmal sehr schwer, aber du kannst vielleicht jetzt abschließen und neu starten, es bleibt auch kaum eine Wahl! Drücker für dich und viel Kraft dafür! knuddeln knuddel

x 1 #21271

Lemuria
Hallo,

letzten Sommertag heute genießen!

Heute Nacht träumte ich von ihm, ich weiß nicht mehr was aber das Unterbewusstsein arbeitet ganz schön an mir. Tagsüber geht es auch wenn die Augen noch nicht so wollen, wie der Verstand. Man sieht es einem einfach an, wenn man Kummer hat. Die Augen kann man nicht überschminken.

Noch was.. Eine Psychologin sagte mal:

Die glücklichsten Menschen wären die, die keine Kinder hätten, unverheiratet sind also Single und viele Freunde haben.

Darüber zerbrach ich mir oft den Kopf, denn ich kann zwar meine Freiheit genießen, habe keine Schularbeiten zu machen mit meinen Kindern, muss nicht über seine Socken schimpfen, die auf der Couch liegen und nicht in der Wäschetruhe aber glücklich war ich nur in seinen Armen. Also wo war dann mein Glück als Single?

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@Lemuria
"glücklich sein bedeutet nicht das beste von allem zu haben sondern das beste aus allem zu machen "
ich glaube ein bisschen ist das wohl die Kunst, sich nicht ständig darüber den Kopf zerbrechen sondern das was wir haben akzeptieren, genießen, dafür dankbar sein lernen... Ich habe Essen in Hülle und Fülle, ich habe Arbeit, ein altes Auto was fährt, bin gesund,hab die Familie die mich liebt... Warum sollte ich jetzt jammern das mir Beziehung fehlt, sie ist zum Leben nicht lebenswichtig! Wenn Sie kommt will ich gerne dafür arbeiten und auch das genießen, wie manche ihren schönen Garten genießen, wenn nicht, es gibt noch so viel mehr das wichtig(er) ist...

x 1 #21273

Lemuria
Danke Thomas stimmt vieles was du sagst doch haben wir doch auch Bedürfnisse. Also wenn ich ein Bild mache habe ich nicht so viel Freude bzw. glückshormone im Bauch als wenn mich jemand im Arm hält.

eric
Zitat von Waldfee1982:
@Thomas69
Zitat:
@Waldfee1982 viel Glück und Erfolg im neuen Reich, schade das wir alle so weit verstreut sind, sonst könnten wir ne Einweihungsparty machen zwinkern

Vielen lieben Dank freunde
Ja, das stimmt, würde mich sehr freuen, wenn ich Dich, @eric und @Kiretty mal hier begrüßen dürfte Glücklich
Also, packt die Koffer und kommt nach Bayern Mr. Green

So, ich stelle auch vorsichtshalber nochmal Kaffee rein! Glücklich

Bayern waere ja grad mal praktisch
.wo bist du denn da? @Kiretty kommt von Norden, ich von Suedosten.
Na ja, erstmal eine weitere Runde Kaffee von mir @all.

x 2 #21275

V
Mir wäre es auch lieber wenn ich schon so denken könnte. Aber es geht leider bei mir noch nicht.
Ich weiß, irgendwann werde ich auch wieder glücklich sein. Aber es fühlt sich gerade überhaupt nicht so an. Natürlich bin ich froh über das was ich habe, habe aber Sehnsucht nach dem was ich verloren habe. Denn das hat mich viele Jahre glücklich gemacht.
Ich vermisse es herzhaft lachen zu können ohne danach zutiefst traurig zu sein. Ich vermisse die unbeschwerte Zeit in der ich mal keine Sorgen hatte. Das ist jetzt schon so lang so. (Vor nem halben jahr hat es angefangen, dann nochmal ne Chance und jetzt wieder endgültig vorbei)

Ann_88
Wisst ihr was komisch ist….bei mir ist das an ihn denken in der Firma fast immer am schlimmsten…ich mein es gibt Ausnahmen wie zB letzte Woche da war es zuhause dann sehr sehr schlimm aber grundsätzlich kommt er mir in der Arbeit und am Wochenende am meisten in den Sinn. Was aber nicht sehr förderlich ist….weil ich mich dann auch schlecht auf die Arbeit konzentrieren kann…
Ich hoff das wird jetzt besser…

Igluweis
@Lemuria
Hi es kommt immer auf den Blickwinkel an. Vorgestern beim Bergwandern 3 von 5 Stunden gegrantelt (sauer gewesen) weil der Aufstieg es in sich hatte. Oben bei der seilbahnstation einen rollstuhlfahrer gesehen mit Freundin.dabei mal wieder zum nachdenken gekommen, ich kann laufen, er niemals wieder. Ob er tauschen würde? meine grübelei über die verflossene dafür laufen, ohne Hilfe zum donnerbalken gehen usw?
Stell dir vor du wärst immer glücklich, irgendwann wäre es der Normalzustand, was dann? Es kommen auch wieder schöne Zeiten, die dafür umso mehr intensiv sind knuddeln

x 1 #21278

Kiretty
Moin alle zusammen gruppenkusscheln

@eric Ich glaube, sie ist in der Nähe von München zu finden. Gel @Waldfee1982 ? Glücklich Das passt doch perfekt. Wir fahren zum Oktoberfest da hin. Tanz eric bringt uns endlich die versprochenen Lippizaner mit und die spannen wir dann vor unseren eigenen Brauereiwagen. grinsen @Thomas69 Biste dabei? Eis

x 3 #21279

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Moin alle zusammen gruppenkusscheln

@eric Ich glaube, sie ist in der Nähe von München zu finden. Gel @Waldfee1982 ? Glücklich Das passt doch perfekt. Wir fahren zum Oktoberfest da hin. Tanz eric bringt uns endlich die versprochenen Lippizaner mit und die spannen wir dann vor unseren eigenen Brauereiwagen. grinsen @Thomas69 Biste dabei? Eis

dann könnt ihr mich auch vor den Brauwagen spannen, ich trink ja nüscht, darf also noch fahren rofl

x 3 #21280

Lemuria
Zitat von Igluweis:
@Lemuria
Hi es kommt immer auf den Blickwinkel an. Vorgestern beim Bergwandern 3 von 5 Stunden gegrantelt (sauer gewesen) weil der Aufstieg es in sich hatte. Oben bei der seilbahnstation einen rollstuhlfahrer gesehen mit Freundin.dabei mal wieder zum nachdenken gekommen, ich kann laufen, er niemals wieder. Ob er tauschen würde? meine grübelei über die verflossene dafür laufen, ohne Hilfe zum donnerbalken gehen usw?
Stell dir vor du wärst immer glücklich, irgendwann wäre es der Normalzustand, was dann? Es kommen auch wieder schöne Zeiten, die dafür umso mehr intensiv sind knuddeln

Stimmt aber ich habe mich damals so geärgert als der Satz kam: "Mal halt ein Bild, dass kann genauso berauschend sein!" Das war ein doofer Vergleich.

Nein, ich bin nicht undankbar, nicht falsch verstehen und wer schon mal eine Demenzkranke betreut hat, der weiß, was wahres Glück ist. Vielleicht habe ich deshalb so den Drang im Moment zu leben, zu lieben und einfach mal so richtig glücklich zu sein, was immer es bedeuten mag oder nimm das Wort Zufriedenheit. Größtenteils bin ich es ja, ich muss noch lernen das fehlende Puzzleteil auszufüllen ohne es zu bestimmen.

Habt einen schönen Tag.

x 1 #21281

Ann_88
er is grad rein...mein herz rast...habe gerade telefoniert....jetzt muss er nur noch raus gehen....dann baba für immer....ich zittere....man.....warum....

x 1 #21282

Kiretty
Zitat von Thomas69:
dann könnt ihr mich auch vor den Brauwagen spannen, ich trink ja nüscht, darf also noch fahren rofl

Na ob Du nun gleich als schmuckes Brauereipferd durchgehst. Hm. ... Kopf kratzen haha

x 1 #21283

Baxxi
@Ann_88 ruhig bleiben knuddeln

x 1 #21284

Thomas69
@Lemuria wenn wir Grund haben dürfen wir auch unglücklich sein, das ist genau wie andersrum unser gutes Recht freunde
nur nicht vergessen am glücklich sein wieder zu arbeiten, und nie von einer anderen Person abhängig machen... Schwere Übung, ganz sicher...
@Ann_88 gaaaanz ruhig, du schaffst das geschockt freunde

x 1 #21285

A

x 4