Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Lemuria
Der schützt vor Demenz ist erwiesen. Hm ich wollte doch noch was sagen hm... Liegt wohl daran dass ich leider nur Tee trinke oder den muckifug (Tranlate: Caro)

x 1 #21421

T
Guten Morgen in die Runde und Kaffee
@never, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Birthday Mögen al deine Wünsche in Erfüllung gehen. Geburtstag
Deinen Kaffee und Kuchen nehme ich gerne.
Sonst habe ich geschlafen wie ein Stein. Positiver Effekt einer Magen-Darm Grippe habe 2,5kg verloren.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag. gruppenkusscheln

x 2 #21422

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
@never

Alles Gute zum Geburtstag auch von meiner Seite. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Mach das Beste daraus. Birthday

x 1 #21423

Igluweis
Guten Morgen
Was gibt es schöneres als im Urlaub aufzuwachen und es regnet. Na egal, rausgehen erspart die Dusche
@never
Alles gute zum burzeltag

x 1 #21424

J
Geburtstag Geschenk @never
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bleibe schön gesund und werde wieder froh.
Lass' Dich feiern, genieße den Tag und ein schönes Abendessen.
==================================================================

Guten Morgen Ihr lieben Leute.
Leider, oder besser 'Gott sei Dank' wurde mein Sohn bei Ausbruch der Seuche von seiner damaligen großen Liebe nach 2-3 Monaten verlassen. Es war eh ein Miststück, die nicht nur ihm den Kopf verdrehe. Nach ihrem Flehen nahm er sie 1 x zurück, um danach eiskalt fallengelassen zu werden. So sind Menschen. Fehlbar. Berechnend. Auch sie wollte einwandfreies Erbgut. Er hat ihr längst verziehen.

Meine Mutter hat ganz fest zu ihrem 2. Ehemann gehalten, mit dem sie seit nunmehr 32 überwiegend glückliche Jahre zusammenlebt. Die beiden sind so süß zusammen und so fit.

Im Freundeskreis-Kollegenkreis hatte ich auch Fälle. So offen, wie die Schauspielerin Hendrikje, die kürzlich ihrem Brustkrebs erlag, ist keiner damit umgegangen.

Ich würde ganz offen mit der Seuche umgehen, falls sie mich mal einholt. Bin da ganz anderes.

Ich schreibe Euch das, in der Hoffnung, dass Eure Gedanken auch mal wieder linksherum wandern. Es gibt so viele Menschen, denen es so viel schlechter geht. Hunger, Krieg, Flucht, Folter, Tod geliebter Personen, fiese Krankheiten... die einen Menschen dahinsiechen lassen können. Verrat... Mobbing, dauerhafte Schmerzen.. abgebrannte/ausgebrannte Wohnungen, Hochwasserschäden...

Heute um 10:10 Uhr in der Sprechstunde beim Deutschlandfunk:
Angst vor der Diagnose Krebs

x 3 #21425

Thomas69
@JungeRoemer Kuss geben schön geschrieben knuddel

x 1 #21426

Lemuria
Ich bin vorsichtig geworden mit Vergleichen. In meiner Straße wohnt jemand, der ist schon zig mal dem Tod von der Schippe gesprungen. Er sitzt im Rollstuhl, beide Füße sind amputiert, er sieht nichts mehr nur noch Umrisse, er hat Diabetes, hört schlecht usw... Als es ihm noch besser ging und Leute zu ihm sagten es gibt doch Schlimmeres, da wurde er zornig und sagte: das ist mir sch..egal, es geht jetzt nur um mich und mir geht es nicht gut.
Deshalb meide ich es so zu sagen. Er hatte Recht. Es ging in dem Moment nur um ihn und nicht um den Rest der Welt.

J
Zitat von Lemuria:
Ich bin vorsichtig geworden mit Vergleichen.
Ich auch.
Außerdem gibt es Unfälle (z.B. in der Familie Motorradunfall... nur noch eine Niere und zusammengeflickt worden) ... Sturmschäden.. Kinder, die auf die schiefe Bahn kommen

Ich weiß, dass Liebeskummer höllisch wehtut. Ich suhle mich ja selbst seit April 2013, da seine Garstlinge (er nennt sie Schädlinge) mich hassen. Wie soll sich ein Vater da verhalten? Er ist ein butterweicher Typ, der sich nie entscheiden wollte.
Aber ich kann nur einen Schritt zurücktreten... und noch einen... und in Teilzeit leiden, oder endlich wieder leben, so wie mir meine Familie und Freunde entgegenrufen. "LEB! Leb endlich! Was ist aus Dir geworden!?"
Hoffen und Harren... und jetzt Du, Lemuria!

5 Minuten später: .. macht manchen zum Narren.

Vertraue Dir selbst.

x 1 #21428

Lemuria
Ich verstehe nicht was du meinst? Was ich erlebt habe?

x 1 #21429

Igluweis
Ich bin bei meinen Eltern und mache Gartenarbeiten im regen. Ich freu mich , denn wenn ich mich nicht freu, regnets auch - frei nach Karl Valentin. :daumen

x 2 #21430

Thomas69
Zitat von Igluweis:
Ich freu mich , denn wenn ich mich nicht freu, regnets auch - frei nach Karl Valentin. daumen hoch

auch ne Sichtweise zwinkern

E
Lalelulilaelu.. Thread endet hier . Du kannst nicht mehr schreiben , ab nach draußen an die frische Luft .

x 1 #21432

J
Thomas, soll ich Dich nachher abholen?
Die Scholle gestern war lecker, wie immer! Stand allerdings mal wieder nicht auf der Karte...

Alternativ nehmen wir die Kantine am Glatten Aal oder Vapiano nebenan. Die Angebote sind vielfältig.
Schönen Tag Euch allen!

x 1 #21433

H
Ich ärger mich grad maßlos über mich selbst, über meine eigene dummheit, dass ich nicht früher die Reissleine gezogen habe.
Dass ich wirklich geglaubt habe, sie ändert sich. Dabei wurde es immer schlimmer....
Wahnsinn

N
Mir geht es heute richtig gut.....gestern habe ich ihn angeschrieben, ja ich weiß KS ist wichtig. Aber ich musste so über seinen Status bei whatsapp lachen da könnte ich nicht anders. Wir haben 3-4 SMS ausgetauscht, aber nicht über Liebe oder Gefühlen nur wie geht's Dir und so...und das tat gut. Ich dachte wir würden nie wieder was von einander lesen und nein ich mache mir keine Hoffnung weil ich weiß das er abgeschlossen hat...aber es war trotzdem schön

x 1 #21435

A

x 4