Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Igluweis
Guten morgääähn spät aufstehen ist das schöne am Urlaub lustig
Ich war gestern in meiner Kapelle im Wald, ruhe genießen und im fürbittenbuch lesen. Unter anderem:
Alles Besondere ist zeitlich begrenzt,
die Kindheit, ein Regenbogen, die Liebe, der Schmerz, das Leben Geheimnis flüstern

x 1 #21481

E
@Igluweis
freu mich immer von dir zu lesen, du hast eine gute Einstellung zu den Dingen!
Ich hab dich gestern schon in meinem threadgefragt, wie es bei dir weitergegangen ist, deine Geschichte hat mich sehr berührt!(falls du überhaupt drüber reden magst...)

Emmi

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

stiffi1515
Bin heute wieder in einem Tief. Sitze auf der Arbeit und denke nur noch nach.. es gibt zur Zeit ein Lied das ich rauf und runter höre.

This distance
This dissolution
I cling to memories while falling
Sleep brings release
And the hope of a new day
Waking the misery of being without you

Igluweis
@Emily
Bin momentan etwas eingespannt, Mutter hat demenz im Endstadium, und Sohn hat sich für morgen angekündigt, er braucht unbedingt wieder dresche von seinem dad, sonst hätte er Karate umsonst gelernt lustig

J
Guten Morgen zusammen.... Kaffee
Heute ist mein erster Urlaubstag mit meinen Kindern. Eigentlich geht es mir gut, ich glaube durch die viele Ablenkung in den letzten Tagen, verdränge ich den Schmerz. Ich versuche nach vorne zu schauen und meine Zeit so gut es geht zu genießen. Ich wünsche euch viel Kraft und einen schönen Tag. gruppenkusscheln

x 1 #21485

E
@Igluweis
Ach ja, das kann ich gut verstehen.Meine Oma hatte Demenz und bei meiner Mutter fängt es gerade an...kostet sehr viel Kraft!

Kiretty
Zitat von Ann_88:
Oder die Hälfte der Beziehungsdauer hab ich mal gehört..

Oha, dann hätte ich aber noch einige Jahre vor mir. Augen Waren 20 insgesamt. Mr. Green Zu Hilfe Panik

M
@Lemuria
cool du bestellst bei Lands end..das ist mein Arbeitgeber

Igluweis
@Emily
Es kommt immer alles zusammen, wie alt ist denn deine Mom? Deshalb meine kleine Kapelle im Wald oder in einer ruhigen Ecke auf den Bergen, wo man seine Ruhe findet und auf andere Gedanken kommen kann

S
Guten Morgen,

das mit der Dauer, kann man nicht verallgemeinern. Bei mir hat es ungefähr 10 Monate gedauert bei einer Beziehungsdauer von 3,5 Jahren. Aber das hat mit der Art der Beziehung, der Art der Trennung und vielen weiteren Umständen zu tun. Es dauert eben so lange wie es dauert.

Ich geniesse gerade mein Single Leben, warum? Ein Grund könnte sein:

Er: "Ich bestell Pizza, willst Du auch was?"
Sie: "Nein"
Er: "Okay"
Sie: "Oder doch?!"
Er: "Was denn nun?"
Sie: "Ich weiß nicht"
Er: "Hast Du Hunger?"
Sie: "Keine Ahnung, irgendwie schon"
Er: "Was heißt 'irgendwie'?"
Sie: "Das heißt, dass ich mir nicht sicher bin"
Er: "Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das."
Sie: "Vielleicht hab ich ja nachher Hunger"
Er: "Also bestell ich Dir was"
Sie: "Und wenn ich später doch nichts will ... ?"
Er: "Dann isst Du es halt nicht!"
Sie: "Das ist doch Verschwendung"
Er: "Dann heb's Dir eben für morgen auf"
Sie: "Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza habe?"
Er: "Pizza kann man immer essen!"
Sie: "Ich nicht"
Er: "Dann such Dir halt was anderes aus"
Sie: "Ich will aber gar nichts anderes"
Er: "Also doch Pizza"
Sie: "Nein"
Er: "Also gar nichts?"
Sie: "Doch"
Er: "Du machst mich verrückt!"
Sie: "Warum bestellst Du Dir nicht schon mal was?"
Er: "Wie Du meinst"
Sie: "Aber nimm die Pizza mit Schinken"
Er: "Ich mag aber gar keinen Schinken"
Sie: "Ich schon"
Er: "Ich dachte, ich sollte MIR was bestellen ...?"
Sie: "Sollst Du ja auch"
Er: "Und warum dann Schinken ...?"
Sie: "Falls ich Hunger bekomme, wenn Dein Essen da ist"
Er: "Und?"
Sie: "Glaubst Du, ich will was essen, was mir nicht schmeckt?"
Er: "Wieso Du?"
Sie: "Wieso nicht?"
Er: "Moment ... ich soll also MIR was bestellen das DU dann essen kannst, falls Du eventuell doch Hunger bekommen solltest ...?!"
Sie: "Genau"
Er: "Und was bitte soll ICH dann essen?"
Sie: "Na, vielleicht hab ich ja nachher gar keinen Hunger ..."

Kopf kratzen

x 7 #21490

H
Zitat von Sureone:
Guten Morgen,
das mit der Dauer, kann man nicht verallgemeinern. Bei mir hat es ungefähr 10 Monate gedauert bei einer Beziehungsdauer von 3,5 Jahren. Aber das hat mit der Art der Beziehung, der Art der Trennung und vielen weiteren Umständen zu tun. Es dauert eben so lange wie es dauert.

Ich denke, bei einer "normalen" Trennung geht das schneller.
Ich war ja 20 Monate mit einer depressiven Soziopathin mehr oder weniger zusammen. Mal on/off, Lügen von ihr, hintergehen, heulen und ankommen, etc.
Hätte es ein stink normales Ende gegeben wo sie oder ich gesagt hätten "Passt nicht" könnte ich das Besser verarbeiten als das, was jetzt wieder passiert ist.
Diese Psychoterror, diese Lügen, das hintergehen, betrügen, einen wollen und 2 Tage später Heimlich ersetzen und Alles was dazugehört, DAS macht es ziemlich schwer zu sagen "Ok, Blick nach vorne".
Wer sowas nicht erlebt hat, kann das nicht nachvollziehen, wenn man Alles für jemanden gibt der hilfe will, einen am Ende aber nur verarscht und belügt.
Und da kann man hier so oft wie man will sagen "Du must abschließen!". Wer's durch hat, versteht was ich meine.

Ist ja nicht meine Erste Trennung und jede hab ich schnell und gut verarbeitet, aber das hier ist ein komplett anderes Kaliber, wie noch niemals zuvor. Man akzeptiert, versucht zu verstehen aber irgendwie bleiben viele Fragen. Und DAS zieht einen runter, egal wie sehr man dagegen ankämpfen will.
Ist jetzt 6 Wochen her, kommt mir vor wie 3 Tage!

x 1 #21491

E
@Sureone

das ist der Hammer, ich lache mich gerade kaputt. Genau so ist es, hahahahaha

E

Igluweis
@ sureone
Panik rofl

H
@Sureone
Wie schön, dass das anscheinend überall Gleich ist

A