Zitat:Ich denke, bei einer "normalen" Trennung geht das schneller.
@Hollow
Da stellt sich nun die Frage, was ist denn eine "normale" Trennung

Okay, ich hatte kein so ein Exemplar wie Deine Ex, aber ich bin mir sicher, dass für jeden Einzelnen hier seine persönliche Geschichte das Schlimmste war/ist. Sonst wären hier nicht so viele.
Man kann hier nicht vergleichen und sagen, aber bei mir war es doch viel schlimmer als bei Dir, das geht nicht.
Jeder von uns hatte soviele Hoffnungen und Gefühle in der vergangenen Beziehung, da ist es einfach egal wie oder was der Ex Partner war. Einige meiner Freunde haben mir auch gesagt, sei froh, dass Du sie los bist.
Rational vielleicht richtig - aber emotional habe ich sie und ihre Kinder eben sehr geliebt,
Ich hatte mal eine kurze Beziehung mit einer, die hatte eindeutig "nicht alle Latten am Zaun", da war ich glaube schon ein paar Stunden später froh, dass es vorbei war. Aber das war wirklich eine Ausnahme.
Und man sollte auch nicht denken, dass man im Alter damit einfacher umgehen kann.
Ganz sicher nicht! Für mich war es wohl die letzte Chance sowas wie eine eigene Familie zu haben.
Okay, niemand weiß was noch kommt, aber ich wäre schon lieber (Stief) Vater als direkt Opa gewesen.