Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

H
Zitat von Thomas69:
@Hollow Entzug von Gefühlen, dem Bewusstsein auch jemanden zu haben, körperliche Dinge (Sx, Zärtlichkeiten) all das was zwischenmenschlich so abläuft halt...zukunftsängste und Angst vor dem Alleinsein spielen auch oft eine große Rolle warum man plötzlich auf Entzug ist...

Es ist vielmehr die eigene Blödheit.Dass ich soviel mitgemacht habe, obwohl ich hätte laufen sollen. Natürlich spielen auch vielleicht Zukunftsängste eine Rolle, den sie hat letztes Jahr gefragt ob wir 3 zusammenziehen wollen. Zum Glück ist das nicht passiert. Welche Basis hätte das auch gehabt, die hätte mich dann im eigenen Bett weiterhin betrogen!
Alleinsein kann ich, damit hab ich kein Problem und damit komm ich auch gut zurecht.
Ich denke wirklich, es liegt daran, das mein Verstand nicht raffen kann, wie ein Mensch so empathielos sein und weiterhin die dinge machen kann die sie schon so oft ablegen wollte.

H
Zitat von Exfreundin:
Ich denke, dass er es eines Tages bereuen wird aber dann ist es zu spät... Ich warte nicht auf ihn. Ich war in unserer Beziehung immer ehrlich, habe ihn nie belogen oder betrogen. Nie habe ich ihn hintergangen und habe immer versucht, dass es ihm gutgeht. Das war ihm wohl alles zu wenig traurig

Wahre Liebe hätte dieses überstanden. Ich denke mittlerweile auch, dass er mich gar nicht geliebt hat, bzw. gar nicht weiss, wie sich wahre Liebe anfühlt.

Nur traurig, dass ich ihn von ganzem Herzen liebe und doch nur sein "Versuchskaninchen" war... Es tut so verdammt weh

Das wird wie bei mir sein. Er wird es "bereuen" wenns ihm schlecht geht, die Freundin wegläuft oder sonst was. Aber das ist kein bereuen!
Und selbst wenn, bis dahin ists dir egal. Ich weiß, dass meine nie wieder das bekommen wird, was sie bei mir hatte. Arrogant? Nein, Realität, das haben mir viele bestätigt. Sie hat weiter gelogen und betrogen, ihr Pech! Will ich dass meine bereut? Ich bekomm's doch eh nicht mit und durch ihre fehlende Empathie kann sie nix bereuen sonst wär sie ihrem ex Mann nicht 7 Jahre fremdgegangen.
Reisende soll man nicht aufhalten

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Ich habe gestern auch mitbekommen, dass ihm einige Arbeitskollegin bestätigen, dass es richtig war, was er getan hat. Wenn er sich aber in "unsere" Beziehung rein reden ließ, kann er nie der Richtige gewesen sein. Ich brauche keinen Mann an meiner Seite, der keine eigene Meinung hat.

Thomas69
Zitat von Hollow:
Welche Basis hätte das auch gehabt, die hätte mich dann im eigenen Bett weiterhin betrogen!

eines muß ich auch ganz ehrlich sagen, das ist auch die Höchststrafe innerhalb einer Beziehung knuddeln
Wenn du gut alleine sein kannst, versuche Abstand zu bekommen, nimm dir möglichst viel Zeit für dich da du "ein gebranntes Kind" bist wirst du das eh sicher tun, und finde die Frau die dir ein wenig von deiner Energie und deinem Einsatz zurück gibt...jemand der schätzt wenn ein Mensch viel investiert!
Es gibt Menschen die wirklich gemeinsam an sowas arbeiten, da bin ich sicher und die Hoffnung gebe ich auch nicht auf daumen hoch
@Exfreundin jo so wie bei meiner Ex, die hat irgendwann wieder angefangen auf jemanden zu hören der mich nie mochte (wobei ich bislang nicht weiß warum...) Das ist dann sehr negativ für die Partnerschaft, leider!
So, Schlafzimmerumbau Teil 2 ruft, Kaffee und los geht's Mr. Green

x 1 #21514

lauriii90
Hey,
ich bin heute mal wieder total am Boden.
Angefangen hat alles eigentlich gut.
Bis dieser Geruch wieder in meine Nase zog. Jemand roch genauso wie er früher.
Warum tut mich das so sehr mitnehmen?! Nach 6 verschissenen Monaten. Ich verstehe mich nicht. Es ist einfach nur mies Traurig

x 2 #21515

T
@Exfreundin

Glaub mir damals haben mir viele gesagt, dass ich jemand besseres verdient habe und sie mich nicht verdient hat.
Mein bester Freund konnte schon logische Gründe nennen, doch ich habe mich nie davon verunsichern oder beeinflussen lassen.
Ich habe es aufgenommen und dann darum gebeten mich machen zu lassen und das haben sie dann auch respektiert.

Jemand der sich so beeinflussen lässt ist sich seiner und der Beziehung einfach unsicher und somit sollte er erstmal an sich arbeiten.

Du hast das schon ganz gut formuliert, so jemand hat sich nicht verdient.

Lg, Thanh

H
Zitat von Thomas69:
Zitat von Hollow:
Welche Basis hätte das auch gehabt, die hätte mich dann im eigenen Bett weiterhin betrogen!

eines muß ich auch ganz ehrlich sagen, das ist auch die Höchststrafe innerhalb einer Beziehung knuddeln
Wenn du gut alleine sein kannst, versuche Abstand zu bekommen, nimm dir möglichst viel Zeit für dich da du "ein gebranntes Kind" bist wirst du das eh sicher tun, und finde die Frau die dir ein wenig von deiner Energie und deinem Einsatz zurück gibt...jemand der schätzt wenn ein Mensch viel investiert!
Es gibt Menschen die wirklich gemeinsam an sowas arbeiten, da bin ich sicher und die Hoffnung gebe ich auch nicht auf daumen hoch

Das, oder eher mein Problem ist, sie hat wieder das genaue Gegenteil von dem gemacht was sie wollte. Was hat die gebettelt dass ich sie zurücknehm. Aber dann passierte....nix und ich war inkonsequent. Sie hat mich nur mit dem Kind gelockt weil sie genau wusste wie sehr wir uns beide lieben. Aber sie setzt dem Kind jetzt den 4 Kerl dieses Jahr vir das ist doch krank

Mystic
Also heute ist ein Tag zum böse

Erst eine Präsentation vor der versammelten Mannschaft - die weder gut mit meinem Partner vorbereitet noch geübt war, weil derjenige ja nie Zeit hatte bzw alles lockerer sieht als ich ... bööööse Mischung.
Gut, haben wir heil überstanden und verstehen uns immer noch grinsen

Dann Nachricht von meinem Noch-Ehevieh .... kopf gegen die wand
Ich bekomme noch Geld für unsere Steuerdame und da wollte er mal einfach so etwas abziehen, weil ihm das ja noch zustände ... äh nein, weil anders besprochen!
Durfte dann lesen, dass er mir doch schon soooo viel Unterhalt gezahlt hätte (nicht mien Problem, er hat die Ehe vor die Wand gesetzt) und er ja auhc bezahlt hätte als er Arbeitslos war (wiederrum nicht mien Problem, er wollte zu seiner Neuen ziehen) ... ich ihm geschrieben in wei weit ich ihm entgegen gekommen bin ...plötzliches einlenken seinerseits (vllt Angst vor meiner Anwältin, die ich dann auf ihn losgelassen hätte grinsen )

Dnn Nachricht vom FiAmt, dass die Steuerschuld nicht geteilt werden kann, weil bezahlt ... ahhh ... aber im Brief vorher stand drin, dass wenn ich nicht bezahlte jeden Tag Zinsen draufkommen und bei stattgebung des Antrages ich das Überschüssige Geld wiederbekomme kopf gegen die wand
Da ich natürlich nicht das Geld hatte, haben meine Eltern gezahlt ... Zum Glück klärt mien Vater das jetzt mit dem Vieh alles weitere ab ...

Nett war auch die Aussage, dass er sich morgen um die Sachen für die Scheidung kümmert, die schon im Februar hätten da sein müssen kopf gegen die wand

Bin gerade am überlegen mich ins Bett zu gehen, oder mir einfach mal den Rest Hugo zu gönnen, der noch hier steht und keine Mietezahlt grinsen

Ich mache drei Kreuze wenn das Ehevieh nicht mehr mein Ehevieh ist und ich meinen Namen wieder habe - mit dem will ich nie und nimmer etwas zutun haben ...so! lach

x 1 #21518

E
@Mystic

Viel Kraft wünsch ich dir!Hast du eigentlich mit deinem Ex noch den guten, freundschaftlichen Kontakt?

x 1 #21519

Mystic
@Emily

Ja zum Glück, er war derjenige der mich heute Mittag beruhigen konnte.

Thomas69
@Mystic alles ärgerlich - aber wie man liest auch für alles mehr oder weniger ne Lösung gefunden... frech Entspannen bitte, Ärger bringt uns doch nur mehr graue Haare oder Magenschmerzen freunde

x 2 #21521

Mystic
Zitat von Thomas69:
mehr graue Haare

Wieso mehr? geschockt
Bisher habe ich noch keines gefunden grinsen

Ach, ich würde dem Vieh einfach gerne Keule geben ... aber bin ja dann doch zu lieb zwinkern

E
Hallo ihr Lieben!

So, nach der Höllengrübelnacht wieder meine positiven Erlebnisse des Tages:

War heute 6 Stunden unterwegs
Kaffeetrinken mit einer guten Freundin
Habe mir einen wunderschönen Edelrosenstrauch für den Balkon gekauft

Das Bewusstsein wird stärker, dass ich, auch wenn es noch dauern wird, diese Trennung zum Anlass nehme, meine Angst vorm Alleinsein und dem Verlassen werden weiter zu ergründen und dagegen Wege zu finden
Möchte lernen, im Heute zu leben, die Vergangenheit versöhnlich zu betrachten und die Zukunft nicht mehr zu fürchten

Wünsche euch einen schönen Abend!
Ihr seid nicht allein, ihr habt euch, und das ist sehr viel!

x 3 #21523

E
Liebe @Emily

Danke für Deinen Beitrag. Und Du hast recht. Ich war mein ganzes Leben lang nie lang alleine. Nach Trennungen mal kurz und dann hatte ich wieder eine neue Beziehung. Als meine Ex sich von mir trennte, sagten alle, na ja, Du wirst nicht lange alleine sein, Du wirst schnell eine neue Freundin finden. Ich bin ein sehr extrovertierter Mensch. Aber dieses mal war es wirklich anders, ich wollte lernen alleine zu sein. Und ich muss sagen, so schlecht gefällt es mir gar nicht mittlerweile. Natürlich fehlt mir was und natürlich würde ich mich freuen, noch mal irgendwann eine Partnerschaft zu haben, aber auf der anderen Seite, ist es ein Gefühl, was ich so nicht kannte bisher. Ich bin frei. Ich kann selbst entscheiden, was ich tun oder lassen darf. Ich muss nie auf die Uhr schauen. Ich bekomme keine Anrufe: Wann ungefähr bist Du zu Hause, dann fange ich mit dem Kochen an...oder: Lass uns nach Hause gehen, ich bin müde...oder: Och nö, ich möchte gerne mit Dir alleine sein, kann B. nicht ein anderes Mal kommen oder: Musst Du schon wieder zum Sport gehen, ich wollte eigentlich mit Dir...

Und genau deshalb genieße ich es im Moment eben keine Beziehung zu haben.

x 2 #21524

Thomas69
Zitat von Mystic:

Wieso mehr? geschockt
Bisher habe ich noch keines gefunden grinsen

das meinte ich für mich haha ... Du bekommst dann die Magenschmerzen... Oder sollen wir tauschen knuddel ?

A

x 4