Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
Zitat von Emily:

Das Bewusstsein wird stärker, dass ich, auch wenn es noch dauern wird, diese Trennung zum Anlass nehme, meine Angst vorm Alleinsein und dem Verlassen werden weiter zu ergründen und dagegen Wege zu finden
Möchte lernen, im Heute zu leben, die Vergangenheit versöhnlich zu betrachten und die Zukunft nicht mehr zu fürchten

Das hast du wirklich toll geschrieben, vorallem versöhnlich mit der Vergangenheit umzugehen ist ein guter Ratschlag.

x 2 #21526

Mystic
@Thomas69

Achsoooo ... sag das doch gleich zwinkern
Könenn gerne tasuchen, dann färbe ich die grauen Haare weg und du hast kein Problem mit Magenschmerzen, da mein Doc das wunderbar mit Akupunktur wegbekommen hat zwinkern
Win-Win-Situation trost spenden

x 1 #21527

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@Emily @EEBär @all zwinkern
ich war heute bei meinem Psychotherapeuten.. Obwohl sowas ja eigentlich nur für ihn und mich bestimmt ist lasse ich euch gerne ein wenig teilhaben...
er war sehr zufrieden mit mir ; er hat mir bestätigt auf was für einem guten Weg ich bin. Meine "selektive Wahrnehmung" hat sich sehr geändert, ich sehe mittlerweile nicht mehr nur was ich verloren bzw nicht mehr habe, sondern vielmehr das was ich alles habe und wie gut es mir geht. Und die Prioritäten haben sich geändert, ich möchte erstmal weiter an mir arbeiten und mich um meine Mitmenschen kümmern die mir wichtig sind, auch das gefiel ihm sehr gut!
Nach der Trennung habe ich gedacht "ich muß möglichst schnell wieder jemand haben, ich bin jetzt allein, das geht ja gar nicht"... Habe mir sogar Tinder aufs Handy gemacht, mich bei friendscout angemeldet, usw usw....Überhaupt nicht so wie ich eigentlich bin! Ich bin eher introvertiert und kann gut alleine sein, bin aber auch gerne mit lieben Menschen zusammen...Mittlerweile ist mir klar das der Zustand und der Weg den ich aktuell gehe sehr viel positive Energie zurück bringen, ich mache riesengroße Schritte in genau die richtige Richtung!
auch ich möchte wieder eine Partnerschaft irgendwann, aber - ich mache mir so langsam keinen Kopf mehr, wenn ich mich nochmal verlieben darf dann gerne, wenn nicht - hey mir geht's so viel besser wie manche die nur zusammen sind damit sie mit jemandem zusammen sind...Ist okay!
Ich denke man verändert sich grad in den ersten Monaten nach so einer Beziehung sehr stark, was die Gefühle auch sich selbst gegenüber betrifft, und der Zufriedenheit mit dem eigenen Zustand!
gebt euch die Zeit die ihr braucht, aber fragt euch selbst was wirklich wichtig ist, und was vielleicht nur so schrecklich wichtig schien Aufgrund von Trauer und dem ersten Schrecken... Jeder kann viel für sich erreichen, erstmal auch ganz sicher ohne Partnerschaft, umso größer sind die Chancen vielleicht bei der nächsten... Ist natürlich nur Meinung (und natürlich auch nur meine Therapie haha )
Wünsche allen eine gute Nacht und süße Träume gruppenkusscheln Strand

x 7 #21528

E
@Thomas69

Da geb ich dir zu 100% Recht

Dir auch eine gute Nacht!

x 1 #21529

Lemuria
Ich decke heute alle mit viel Liebe zu, wenn ihr Herz lässt sie nicht schlafen, findet keine Ruh.
Ich decke heute alle mit Frieden ein, denn im Herzen will jeder wieder glücklich sein.
Ich decke alle mit Zuversicht und Hoffnung ein, wenn er ist einsam oder allein.
Ich streue Glückshormone in deine Augen, wenn dir die Erinnerung den Schlaf rauben.
Ich streue Frohsinn und Heiterkeit, wenn Wut und Warum sich macht breit.
Ich wünsche dir einen erholsamen Schlaf und ich hoffe, du zählst nicht wieder 1000 Schaf.

x 1 #21530

Thomas69
@Lemuria schön gereimt , und gestern bin ich bei 998 Schaaf eingeschlafen Cool ... nachti freunde

Lemuria
Zitat von Thomas69:
@Emily @EEBär @all zwinkern
ich war heute bei meinem Psychotherapeuten.. Obwohl sowas ja eigentlich nur für ihn und mich bestimmt ist lasse ich euch gerne ein wenig teilhaben...
er war sehr zufrieden mit mir ; er hat mir bestätigt auf was für einem guten Weg ich bin. Meine "selektive Wahrnehmung" hat sich sehr geändert, ich sehe mittlerweile nicht mehr nur was ich verloren bzw nicht mehr habe, sondern vielmehr das was ich alles habe und wie gut es mir geht. Und die Prioritäten haben sich geändert, ich möchte erstmal weiter an mir arbeiten und mich um meine Mitmenschen kümmern die mir wichtig sind, auch das gefiel ihm sehr gut!
Nach der Trennung habe ich gedacht "ich muß möglichst schnell wieder jemand haben, ich bin jetzt allein, das geht ja gar nicht"... Habe mir sogar Tinder aufs Handy gemacht, mich bei friendscout angemeldet, usw usw....Überhaupt nicht so wie ich eigentlich bin! Ich bin eher introvertiert und kann gut alleine sein, bin aber auch gerne mit lieben Menschen zusammen...Mittlerweile ist mir klar das der Zustand und der Weg den ich aktuell gehe sehr viel positive Energie zurück bringen, ich mache riesengroße Schritte in genau die richtige Richtung!
auch ich möchte wieder eine Partnerschaft irgendwann, aber - ich mache mir so langsam keinen Kopf mehr, wenn ich mich nochmal verlieben darf dann gerne, wenn nicht - hey mir geht's so viel besser wie manche die nur zusammen sind damit sie mit jemandem zusammen sind...Ist okay!
Ich denke man verändert sich grad in den ersten Monaten nach so einer Beziehung sehr stark, was die Gefühle auch sich selbst gegenüber betrifft, und der Zufriedenheit mit dem eigenen Zustand!
gebt euch die Zeit die ihr braucht, aber fragt euch selbst was wirklich wichtig ist, und was vielleicht nur so schrecklich wichtig schien Aufgrund von Trauer und dem ersten Schrecken... Jeder kann viel für sich erreichen, erstmal auch ganz sicher ohne Partnerschaft, umso größer sind die Chancen vielleicht bei der nächsten... Ist natürlich nur Meinung (und natürlich auch nur meine Therapie haha )
Wünsche allen eine gute Nacht und süße Träume gruppenkusscheln Strand

Das was du schreibst, ist mir nicht unbekannt, so wurde es mir auch erklärt. Danke für das Teilhaben lassen. trost spenden

x 1 #21532

Lemuria
Zitat von Thomas69:
@Lemuria schön gereimt , und gestern bin ich bei 998 Schaaf eingeschlafen Cool ... nachti freunde

Mäh ich war schon bei 20 weg freunde Mr. Green

x 1 #21533

Kiretty
@traurigerStern28
Wie geht es Dir? Melde Dich doch mal bitte bzw sag wenigstens kurz piep. Ich muss öfter an Dich/Euch denken bzw was Ihr macht. trost spenden

Ansonsten eine gute Nacht in die Runde. Strand

x 2 #21534

S
Ich hatte heute eine betriebliche Fortbildung. Ich hab selten so viel gelacht. Es war so richtig richtig gut, und hat mir persönlich auch echt viel gebracht. Aber als ich nach hause kam war da diese Leere. Ich war so allein. Es war still. Unmotiviert. Die wundervollen 10 Stunden -- mit 5 Minuten kaputt gemacht.

traurigerStern28
PIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEPPPPPPPPPP
@Kiretty erstmal DANKE herz Der perfekte einsame Moment um so eine Nachricht zu lesen! trost spenden

Ich war in einem tiefen Loch... gefangen in dem Gefühl es kann nicht weiter gehen und unfähig irgendwas anderes zu tun außer zu funktionieren.... weinen / tränen

Ein Stück weit Ist es immer noch so....Ich konnte lange nicht mehr weinen aber langsam beginne ich wieder mit verarbeiten, Schmerz fühlen und manchmal auch mit sehen dass es vielleicht besser so für mich ist...

Mein ex leistet sich große Stücke - abgesehen davon hat er immer noch alles hier und lebt in einer wg zum Übergang ende JuLi habe ich ihm jetzt aber eine Frist gesetzt dass er seine Sachen holen muss....
Mein kleiner Zwerg hatte jetzt seinen ersten Geburtstag, läuft und ist ein Sonnenschein und ich halte mich irgendwie über Wasser...

Komme kaum nach im Forum und habe mich eine zeit lang ausgeklinkt und immer wieder daran gedacht wieder einzusteigen und das ist der perfekte Moment danke dir kirettchen!

Ich lese immer wieder mit und ich schenke mal eine Runde Glitzer aus - Kaffee gibt es erst morgen wieder Geschenk

x 3 #21536

Kiretty
Zitat von traurigerStern28:
PIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEPPPPPPPPPP

Haha. grinsen

Ich war in einem tiefen Loch... gefangen in dem Gefühl es kann nicht weiter gehen und unfähig irgendwas anderes zu tun außer zu funktionieren.... weinen / tränen

Das glaube ich; Dir ging es ja gar nicht gut und mir tat es immer sehr leid für Dich; noch dazu mit Deinem Lütten. knuddeln

Ein Stück weit Ist es immer noch so.... aber langsam beginne ich wieder mit verarbeiten, Schmerz fühlen und manchmal auch mit sehen dass es vielleicht besser so für mich ist...

Ganz bestimmt, denn so hart es ist, Du kannst es ja nicht mehr ändern.

Mein ex leistet sich große Stücke

Super; das hilft Dir vielleicht, ihn langsam in einem anderen Licht zu sehen. Da fällt es leichter, eine Trennung zu akzeptieren. Und wenn er sich die Klamotten nicht holt (immernoch nicht böse ), dann donner die eben weg. (Enge) WG hin oder her, er wollte die Trennung, dann doch bitte komplett, soll er sich einen Kopf machen.

Mein kleiner Zwerg hatte jetzt seinen ersten Geburtstag, läuft und ist ein Sonnenschein und ich halte mich irgendwie über Wasser...

Oh schön. herz Sei bloß froh; ich wusste, dass der Zeitpunkt kommt, wo Du das so siehst. Zu Anfang warst Du ja sehr traurig mit dem kleinen Mann; alles verständlich, aber jetzt gibt er Dir zumindest etwas Kraft und das ist gut so. trost spenden Alles Gute für den Lütten. Geschenke Kommst Du denn damit klar, dass der Papa dann und wann zu ihm kommt oder klinkst Du Dich dann aus? Das waren ja immer die schweren "Zeiten" für Dich.

Ich lese immer wieder mit und ich schenke mal eine Runde Glitzer aus - Kaffee gibt es erst morgen wieder Geschenk

Du, ich bin auch lange nicht mehr so viel unterwegs hier; habe auch viel zu tun. Glücklich Ich freue mich aber, dass es doch so langsam aufwärts geht. Das wird schon. Wirklich. Dauert nur eben seine Zeit. Ich habe ja ähnliche Geschichte, nur mein Jung war/ist schon etwas größer und ich bin heute sehr zufrieden. Das kommt irgendwann auch bei Dir wieder, glaub mal. freunde

x 2 #21537

Igluweis
@Emily
Wie ging es weiter bei mir. Eigentlich recht unspektakulär. Wir haben seit der Beerdigung meines Schwiegervaters keinerlei Kontakt mehr, von Sonny weiß ich dass sie sauer auf mich ist, mal wieder einen neuen Job hat, und in das Haus ihrer verstorbenen Eltern zieht. Dann hat sich ein Traum erfüllt, keine Mitbewohner die nerven und zu laut sind,(ich hab davon nichts bemerkt,außer sie moserte wieder) dürfte der 20igste Umzug sein. Ansonsten Fang ich wieder zu leben an, der geistige Altar den mein Geist gebaut hat, bröckelt gewaltig. Wenn wir uns treffen würden, ich wüsste nicht was wir reden sollten. Alles schon durchgekaut, ihre völlige Abhängigkeit von ex Nr 2 und der lebensberaterin78, stimmt nicht. Der Terror gegen den eigenen Sohn, ich hab ihn aufgehetzt. Warum ihre eigenen Eltern sich gegen sie gestellt haben, schweigen im Walde. hab ich mich zum Deppen gemacht. Ja hab ich. Dafür ist Junior wegen mir nicht abgestürzt, hat er zumindest mir gesagt. Je länger wir uns nicht mehr sehen oder was von uns hören, desto mehr verblasst die Erinnerung, ob es ihr gut geht oder schlecht, interessiert mich nicht mehr.
Sohn ist 18, Schwiegereltern tot, wir haben keinerlei Grund mehr uns zu sehen.
Wie geht's weiter? hab mal mit ihr beim rumlieben herz auf point loma in San Diego einen Flugzeugträger auslaufen sehen, war ein starkes Bild.Komme mir vor wie ein Schiff das aus dem Hafen in die See rausfährt, irgendwohin Richtung Sonne auf alle Fälle, auch wenn so mancher Sturm noch kommt.
Emily halt die Ohren steif, setzt die Segel, und dann mach es wie enya im Lied orinoco Flow. Sail away.
PS der orinoco ist wirklich ein besonderer Fluß, das Wasser streichelt einen direkt, ich glaub da muss ich nochmal hin, den Salto Angel nochmal überfliegen wau schon hab ich was für die Zukunft daumen hoch

x 1 #21538

Flachzange
Beschissen...

Ariane-68
Zitat von Emily:
Hallo ihr Lieben!

So, nach der Höllengrübelnacht wieder meine positiven Erlebnisse des Tages:

War heute 6 Stunden unterwegs
Kaffeetrinken mit einer guten Freundin
Habe mir einen wunderschönen Edelrosenstrauch für den Balkon gekauft

Das Bewusstsein wird stärker, dass ich, auch wenn es noch dauern wird, diese Trennung zum Anlass nehme, meine Angst vorm Alleinsein und dem Verlassen werden weiter zu ergründen und dagegen Wege zu finden
Möchte lernen, im Heute zu leben, die Vergangenheit versöhnlich zu betrachten und die Zukunft nicht mehr zu fürchten

Wünsche euch einen schönen Abend!
Ihr seid nicht allein, ihr habt euch, und das ist sehr viel!

Ich wünschte ich wäre da auch schon ich halte diesen schei. Zustand nicht mehr aus

A

x 4