Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
@Tina69
Danke für deinen Beitrag! Sehe das nämlich genauso! Keiner macht das freiwillig!

x 2 #21556

eric
Schönen Nachmittag allerseits, nach dem Essen eine Runde Kaffee
Getsren habe ich noch Freunde getroffen, nettes Haus am Fluss, Spaziergang den Fluss entlang und beim alten Raddampfer vorbei. Und Ar. trotz Regen und Wind. War gut.
Bin froh mit neuen Leuten diese Wege eghen zu können, früher bin ich it der Ex dort gewesen. Dennoch kane auch die Erinnerungen, aber alleine wären sie noch viel stärker undquälender gewesen.
Wegen der Sache mit dem "im Kreis drehen" zu den Postings oben wollte ich noch anmerklen, ich finde es schon eine Kunst, da rauszukommen, und das braucht einfach seine Zeit und kann sehr schmerzhaft sein. Ist einfach so, und hie rim Forum darf man das auch. gruppenkusscheln

x 4 #21557

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@Verena410 aber zumindest DARÜBER sollte man doch reden, oder? Das eben DAß dein Problem ist und du daran arbeiten willst... Wenn du einfach den Mund hältst, innerlich aber rotierst wird das ja sicher nicht vorteilhaft sein denke ich...Wenn ich sowas hören würde wüsste ich zumindest was dich bewegt und könnte verstehen wenn mal was komisch wirkt... Aber ist natürlich deine Sache, wenn du besser klar kommst indem du nichts sagst dann wünsche ich dir natürlich daß das so klappt...
übrigens denke ich auch, wer sich im Kreis dreht der kann einfach grad gar nicht anders, niemand bleibt freiwillig in dieser Situation, ganz sicher...manche schaffen es besser raus, andere haben Schwierigkeiten...Auch beim umsetzen mancher Sachen!

x 2 #21558

V
@Thomas69
Das weiß er, also er kennt mein "problem" mit meinem Kopf, darüber haben wir geredet als wir wieder zusammen kamen! Sagte mir natürlich auch das ich daran arbeiten muss, da es schon ein Bissel was kaputt gemacht hat mein ständiges hinterfragen, Angst haben, Kontrolle, kopfkino, alles auf die Goldwaage legen....
Ich will ihm zeigen das ich einfach mal laufen lassen kann, klappt auch nach außen hin, nur innerlich sieht es anders aus zwinkern

x 2 #21559

Kiretty
Zitat von Verena410:
Ich will ihm zeigen das ich einfach mal laufen lassen kann, klappt auch nach außen hin, nur innerlich sieht es anders aus zwinkern

Verena, nicht böse sein, aber ich glaube, das geht nach hinten los. Dein Partner, wenn er nur halbwegs bisschen sensibel ist, merkt, dass da was in Dir arbeitet und wird nun seinerseits grübeln, was wohl los sein könnte. Und innerlich einen Kampf ausfechten, nach außen hin aber so tun müssen, als ob alles super sei, ist doch auf Dauer megaanstrengend. knuddeln Ich sehe es wie Thomas, Deine Ängste usw Deinem Partner mitzuteilen. Missverständnisse usw sind Gift. Ihr müsst wieder Vertrauen und Leichtigkeit in die Beziehung kriegen/bringen. Klar ist schwer, (gerade) wenn man sich im zweiten Anlauf befindet und dieses Mal alles richtig machen will (da ist ja auch schon ein gewisser Druck hinter), aber man sollte aus "Fehlern" der Vergangenheit wenigstens versuchen zu lernen. Irgendwie.

x 2 #21560

T
Kochkurs war super. Das erste Mal Smoothie getrunken. War echt lecker. Schöne viele Rezepte zum auszuprobieren.
@verena410, ja ein zweiter Versuch ist ein Kampf. Spreche dort aus Erfahrung. Wir haben uns zusammen gesetzt und offen über alles geredet. Alles.. wir reden jetzt noch. Haben beide aus den Fehlern gelernt. Selbst in 4Jahren Beziehung kann man schon so viel falsch machen. Wir hören jetzt genauer zu und lassen dem Partner seinen Freiraum. Wünsche Dir viel Erfolg.
So nun was vorbereiten Essen für morgen mit einem neuen Rezept. Euch schõnen Nachmittag.

x 2 #21561

V
@Kiretty
Ich gebe dir in gewisser Form recht!
Wir haben ja auch darüber gesprochen, zB so auch letzten freitag, soll ich jetzt aber jedesmal wenn etwas ist und ich mir was zusammen Spinne damit ankommen, also ich an seiner Stelle wäre glaube irgendwann etwas "genervt" wenn man alle paar Tage über etwas sprechen muss was eigentlich nur Hirngespinste von einem sind!
Ich muss doch mal laufen lassen einfach ohne mir ständige Gedanken zu machen...das wünsche ich mir Smile

@Teufel
Haben auch über die Fehler gesprochen und jeder hat auch seine für sich erkannt! Geben uns jetzt auch mehr Freiraum, damit jeder auch mal sein eigenes Ding genießen kann!

x 1 #21562

eric
Schoenen guten Abend. Hab leider noch zu arbeiten. Zehre noch von schoenem Tag gestern.

x 1 #21563

Thomas69
Zitat von eric:
Schoenen guten Abend. Hab leider noch zu arbeiten. Zehre noch von schoenem Tag gestern.

hoffe sie geht gut von der Hand... Später schönen Feierabend! Glücklich
auch von mir an alle anderen, einen schönen Abend euch allen! gruppenkusscheln

x 2 #21564

E
Hello!

Positives vom heutigen Tag:
Netten Besuch bekommen
Wenigstens die Wohnung grob in Ordnung gebracht
Mit meiner besten Freundin essen und ein bisschen shoppen gewesen

Leider merke ich, dass es mir nach 2,3 Stunden unter Menschen zu viel wird.
Ich ertrage nicht einmal, dass sich jemand in der Straßenbahn lauter unterhaltet.
Ich will mich einfach in meine Höhle zurückziehen - so ist es mir noch nie gegangen weinen

Wünsche Euch dennoch einen schönen Abend!

Emmi

Lemuria
Ich hatte heute Putztag Kino fiel ins Wasser Freundin hatte keine Zeit und alleine ist ein Spaßfilm anzusehen doof.

Ich sage schon mal

"Gute Nacht ihr lieben Seelchen, ein Küsschen auf jedes Wehwehchen, ein Küsschen auf jedes Leid und dass euch das Leben bald wieder erfreut!"

x 1 #21566

T
Von mir auch allen einen schönen Abend. gruppenkusscheln

eric
Zitat von Thomas69:
Zitat von eric:

hoffe sie geht gut von der Hand... Später schönen Feierabend! Glücklich
auch von mir an alle anderen, einen schönen Abend euch allen! gruppenkusscheln

Es laeuft, danke!

x 1 #21568

Zweistein
Bin vor einer Stunde nach Hause gekommen und nun beginnt ein langes Wochenende, an dem ich hoffentlich einiges geschafft kriege.

Morgen besuche ich eine Freundin in BO, freu' mich schon drauf Cool

Thomas69
Zitat von Zweistein:
Bin vor einer Stunde nach Hause gekommen und nun beginnt ein langes Wochenende, an dem ich hoffentlich einiges geschafft kriege.

Morgen besuche ich eine Freundin in BO, freu' mich schon drauf Cool

Wenn du wie vermutet mit BO Bochum meinst, ich würde zwar nicht unbedingt im Ruhrgebiet Leben wollen aber für manchen Abstecher und Aktivitäten (zb Konzerte) ist das einfach ne super Ecke... Whatever, viel Spaß dabei Glücklich

A

x 4