Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

lauriii90
@Lemuria
Ja, schon schlimm diese knutschenden Pärchen. Man fühlt sich dabei einfach nicht wohl, aber irgendwann werden wir das vllt auch wieder haben.
Ach nicht nur vllt ganz bestimmt finden wir wieder so jemanden.
Dir einen schönen Tag. Fühl dich gedrückt Smile

T
Guten Morgen @ all und noch eine Runde Kaffee
@Thomas69 deiner ist schon alle.
Gestern Abend selbst gemachte Wraps gegessen. Waren lecker nur so dünn und groß wie die gekauften leider nicht. Dann mit einer lieben Freundin gepuzzelt. War ein langer Abend. Heute erstmal einkaufen und dann das Wetter genießen. So nun guten Start Euch allen ins Wochenende. gruppenkusscheln

x 2 #21677

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

eric
Guten Morgen allerseits, erstmal eine Runde Kaffee @all.
Jetzt gibts also einen Plan B mit den Pferden und @Kiretty ist gar nicht da. frech
Werde heute Nachmittag nette Leute treffen. Ansonsten braucht die Wohnung mal Zuwendung Staub saugen
@Thomas69 viel Spass beim Grillen!
Schoenen Samstag wuensch ich Strand

x 2 #21678

Igluweis
gruppenkusscheln Mahlzeit an alle pferdefreunde und die die es noch nicht wissen das sie welche sind. Habt einen schönen Tag und alles was so dazugehört

x 4 #21679

S
Wünsche allen ein schönes Wochenende mit Sonne im Herzen. Wir dürfen nie vergessen, dass wir in Ordnung sind, so wie wir sind. Auch wenn uns jemand verlassen hat. Dann war ws nicht der oder die Richtige. ..

x 7 #21680

Lemuria
Du sagst es man bekommt immer solche Selbstzweifel.

H
@Lemuria

Alles gut zwinkern keine Sorge!

N
Hallo zusammen,
nach einer Woche hier nochmal ein kleiner Beitrag von mir.
Es ist jetzt zwei Wochen her und ja es fängt an leichter zu werden. Ich denke nicht mehr jeden Tag ununterbrochen an ihn, auch wenn ich weiter glaube, dass er eine neue hat. Den Kontakt hat er jetzt Gott sei dank wieder abgebrochen. Käme ich damit wohl überhaupt nicht klar im Moment. Die Wochenenden oder Feierabend sind trotzdem schwer. War es doch sonst eben genau die Zeit die ihm gehörte. Dann kommt die Sehnsucht einfach wieder hoch.
Ich habe einen neuen Mann kennen gelernt. Naja.. eigentlich war er einfach nur ein Kollege und wir haben uns vergangene Woche auf einen Kaffee getroffen. Ich weiß nicht wieso. Aber er gefällt mir. Optisch wie auch persönlich. Er ist nett und interessiert ohne dass es aufdringlich wäre. Wir scheinen einige Gemeinsamkeiten zu haben. Aber ich bin im zwiespalt. Einerseits möchte ich diesen Mann gerne weiter kennen lernen, andererseits ist mein ex noch so präsent. Ich bin mir nicht sicher wie ich reagieren würde, würde sich mein ex nochmal melden.
Meine Freundinnen meinen ich müsste bei dem neuen Mann mit offenen Karten spielen. Er hat mich für nächste Woche auf ein Date eingeladen. Ich bin mir wirklich unschlüssig. Sofort kann ich keine neue Beziehung eingehen. Vielleicht in ein paar Wochen. Allerdings steht dann soviel anderes an, geht doch mein Studium dann in die letzte entscheidende Phase.. In meinem Kopf dreht sich das totale Gedankenkarussel. Es ist zum verzweifeln. Ich will das alles einfach nur vergessen und wieder die alte sein. Ich will meine Energie zurück. Mein lachen.. aber es ist so schwer.. ich strahle nicht... im moment strahlen meine augen nicht mehr..

x 1 #21683

H
@ninachen
Überstürz Nichts.
Wenn der Neue echtes Interesse hat, kann er warten.
Denke viele machen den Fehler, umgehend in was Neues zu schlittern ohne das Alte wirklich verarbeitet oder abgehakt zu haben. Den Fehler hab ich auch mal gemacht und werd das nie wieder tun.
Mit den offenen Karten ist richtig, ABER, der Ex hat da nix zu suchen. Halt das daraus, denn zuviel vom Ex reden kann Dich beim Neuen sehr uninteressant machen.
Denke auch, dein Studium hat erstmal Prio.
Vergessen wirst du bestimmt nicht aber Du wirst verarbeiten.
Wenn Dir der Neue was bedeutet und er Dir gut tun sollte, rede mit ihm und sag ihm was Du denkst aber Zeit brauchst. Wenn er es versteht, super. Wenn nicht kannst Du dir dein Teil denken.
Aber nix überstürzen zwinkern

x 2 #21684

lauriii90
@Nina
Das ist ja wirklich schon ein Fortschritt, wenn es Dir nach 2 Wochen schon besser geht
Wenn du jemand neuen kennen gelernt hast und es Dir gut tut warum nicht nochmal treffen?!
Was kann Dir im schlechtesten Fall passieren? Du kannst immer noch nach dem Treffen entscheiden ob es was werden könnte oder nicht.
Deine Freundin hat natürlich recht, dass Du in der Hinsicht ehrlich zu ihm sein solltest. Jedoch würde ich nicht gleich meine ganze Lebensgeschichte über die Trennung erzählen. Du kannst es ja andeuten, dass du ein wenig unsicher bist, da du eine unschöne Erfahrung gemacht hast etc.
So würde ich vllt ran gehen.
Mach was du für richtig hälst und höre auf dein Gefühl.
Du wirst bald wieder richtig lachen können und alles dabei fühlen können.
Dieses Gefühl nicht mehr alles so erleben zu können wie wir es hatten bleibt nicht für immer weg. Irgendwann kommt es wieder.
Vertrau auf Dich Smile

x 1 #21685

Thomas69
Zitat von Lemuria:
Du sagst es man bekommt immer solche Selbstzweifel.

.. hatte ich auch erst mal wieder, gedacht ich bin so nicht ok oder interessant oder so... Ist blöd wenn diese Gedanken kommen, also... weg damit Nein
wir sind ALLE etwas besonderes, jeder auf ganz spezielle Weise gruppenkusscheln
und jetzt ; Grillfete Panik Essen hungaaa frech

x 3 #21686

Paloma
Guten Tag zusammen, ich schließe mich Eurer Meinung an, dass wir gut so sind, wie wir sind. Das Leben ist zu wertvoll und zu schön, um sich mit Selbstzweifeln zu quälen... Bringt eh nichts, außer schlechter Laune... Mit Geschenk geht's besser

@thomas69: viel Spaß beim Grillen! Will auch...

Habe gerade meinen Kleiderschrank durchgeforstet und festgestellt, dass mir manche Klamotten von vor 20 Jahren wieder passen. Schönes Gefühl, da ich seit Anfang des Jahres fast 20 Kilo abgenommen habe...

Heute Abend geht es tanzen, freue mich schon jetzt darauf.

Euch noch einen schönen Tag mit guten Begegnungen gruppenkusscheln

x 2 #21687

T
@lauriii90

Nein ich bin nicht mit meiner Ex befreundet.
Das hat auch seinen guten Grund, um das Loslassen einfacher zu Gestalt.
Die Gefühle die ich für diese Frau empfinde verschwinden nicht von ein auf den anderen Tag, da ändert die Trennung leider auch nichts dran.

Deshalb möchte ich es mir nicht unnötig schwerer machen und sie mir genauso wenig.
Ich hatte ihr nach der Trennung die Freundschaft angeboten, doch sie hatte abgelehnt und sagte mir nur das sie einfach mit allem abschließen möchte und ein neues Kapitel in ihren Leben aufschlagen möchte.

Klar hatte ich am Anfang Gemische Gefühle, doch die Einsicht hat mir gezeigt, dass dies die richtige Entscheidung gewesen ist für uns beide.

Das verrückte ist halt das man wirklich komplett abschließen muss und das braucht wirklich viel Zeit.
Deshalb ist der Zeitraum bis Weihnachten für mich jedenfalls viel zu kurz.

Das ist aber bei jedem hier individuell.
Vielleicht brauchst du einfach weniger Zeit um zu verarbeiten, aber verlange nicht zuviel von dir und mach dir lieber keinen Druck durch eine Zeitspanne.
Denn wichtig ist nicht wie lange du benötigst um zu verarbeiten, sondern das du es verarbeiten wirst.

Ich kann es auch nicht verstehen wie manche anderen sich direkt auf etwas anderes einlassen können.
Ich vermute auch das sie diese Lücke die entstanden ist, einfach damit füllen wollen.
Aber damit Schaden sie nicht nur sich selbst und behindern sich vom verarbeiten, sondern auch seinen neuen Partner.

Also ich mache mir da keinen Druck und werde einfach regelmäßig hier meine Gedanken aufschreiben. Smile

@Paloma

Du hast recht wir sind echt der Hammer! Glücklich

Lg , Thanh

x 3 #21688

Lemuria
@ ninachen das letzte was du brauchst ist Druck. Gehe nach deinem Bauch und nicht nach den Ratschlägen der Freunde. Geh aus aber sei ehrlich dass du Zeit brauchst der Mann der das akzeptiert ist es Wert eine Chance zu bekommen wenn du Lust hast essen zu gehen

Einen Gruß in die Abendstunde. Ich hoffe ihr hattet gute Stunden. Wünsche allen einen himmlischen Schlaf.

E
Liebe Leute!

Was hab ich heute geschafft?

Auto gewaschen - is übrigens auch schon ein Opi von 20 Jahren Smile
Und ich habe endlich gebügelt und staubgesaugt (nach 2 Wochen!)

Heute ist der erste Tag, an dem ich glaube, dass ich es schaffen werde, über ihn hinweg zu kommen und mich weniger bedürftig fühle. Es wäre so schön, wenn das so bleiben würde!

Wünsche euch einen schönen Abend!

x 2 #21690

A

x 4