@lauriii90
Nein ich bin nicht mit meiner Ex befreundet.
Das hat auch seinen guten Grund, um das Loslassen einfacher zu Gestalt.
Die Gefühle die ich für diese Frau empfinde verschwinden nicht von ein auf den anderen Tag, da ändert die Trennung leider auch nichts dran.
Deshalb möchte ich es mir nicht unnötig schwerer machen und sie mir genauso wenig.
Ich hatte ihr nach der Trennung die Freundschaft angeboten, doch sie hatte abgelehnt und sagte mir nur das sie einfach mit allem abschließen möchte und ein neues Kapitel in ihren Leben aufschlagen möchte.
Klar hatte ich am Anfang Gemische Gefühle, doch die Einsicht hat mir gezeigt, dass dies die richtige Entscheidung gewesen ist für uns beide.
Das verrückte ist halt das man wirklich komplett abschließen muss und das braucht wirklich viel Zeit.
Deshalb ist der Zeitraum bis Weihnachten für mich jedenfalls viel zu kurz.
Das ist aber bei jedem hier individuell.
Vielleicht brauchst du einfach weniger Zeit um zu verarbeiten, aber verlange nicht zuviel von dir und mach dir lieber keinen Druck durch eine Zeitspanne.
Denn wichtig ist nicht wie lange du benötigst um zu verarbeiten, sondern das du es verarbeiten wirst.
Ich kann es auch nicht verstehen wie manche anderen sich direkt auf etwas anderes einlassen können.
Ich vermute auch das sie diese Lücke die entstanden ist, einfach damit füllen wollen.
Aber damit Schaden sie nicht nur sich selbst und behindern sich vom verarbeiten, sondern auch seinen neuen Partner.
Also ich mache mir da keinen Druck und werde einfach regelmäßig hier meine Gedanken aufschreiben.

@Paloma
Du hast recht wir sind echt der Hammer!

Lg , Thanh