Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Baxxi
@Thomas69 danke für den Kaffee, wow das klingt ja super, geniesse auf jeden Fall die weitere Woche Ferien Urlaub daumen hoch

x 1 #21811

P
Ohman, ich dachte echt ich hab mich so gut selbstreflektiert das ich mir sicher war alles was hilft ist sich nicht zu melden. nichts zu schreibe. das einzige was ich tun kann ist entweder komplett die Hoffnung aufzugeben oder zu hoffen das er in ein paar Monaten merkt was er da verloren hat.
das habe ich mir die tage immer gut eingeredet das ich wusste woran es lag, ich eh nichts tun kann.
aber seit gestern ist in meinem kopf krieg. (ich war auf einem teatherfest zu dem wir gemeinsam gehen sollten, bin dann mit meiner mama hin) all die glücklich heute haben mich fertig gemacht, jedes Händchen haltend paar hat in mir Traurigkeit ausgelöst und das Feuerwerk zum Schluss hat mir den erst gegeben. seit dem weine ich durch. die nacht habe ich nur von ihm geträumt und mit Panikgefühlen bin ich aufgewacht.
das ist definitiv einer meiner schlimmsten Momente seit dem.
Ich weiss ja es wird besser mit der zeit. aber die schmerzen sind teilweise nicht zu ertragen Traurig

x 2 #21812

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Rumo
@Hologramm77
Rudern ist super grinsen
Entspannt mich auch immer

Hatte ein eigentlich gutes Wochenende mit einem sehr netten Date Mr. Green und sonstigen angenehmen menschlichen Kontakten gruppenkusscheln , ärger mich das ich immer noch auf das die Social Media Profile meiner Ex gucke und das es mir tatsächlich was ausmacht das sie mir nicht zu einer großen Prüfung gratuliert hat... aber ist inzwischen mehr ein Ärger als wenn ein Bekannter man für einen Freund gehalten hat nicht gratuliert - nicht Sehnsucht sondern enttäuschte Verwunderung über so wenig - ich sag mal - Anstand und Manieren

Thomas69
@Baxxi ja danke ich habe es auch genau so vor knuddel
@poma Selbstreflektion hat nicht unbedingt viel mit dem zu tun mit dem was du schreibst, ich denke an dem Punkt sich selbst ein wenig reflektiert zu haben bist du laut deiner Beschreibung noch gar nicht... (könnte ich mir zumindest vorstellen)... Vielmehr hast du gehofft daß das was du jetzt fühlst irgendwie schon reicht um genug Abstand zu haben und negative Gefühle auszublenden ; gib dir viel mehr Zeit dafür! Es ist völlig normal das solche Situationen deine Gefühle wieder in Wallung kommen lassen, es ist nicht schön, aber sieh es als völlig normal an! lass sie zu und erkläre dich auch mit der gelegentlichen Trauer einverstanden, es wird nach und nach weniger, aber wenn wir wahrhaftig geliebt haben, dann ist das alles völlig normal!
Das du nicht schreibst und dich nicht meldest finde ich gut (da du ja sagst du weißt das es keine Hoffnung mehr gibt) und die Vorstellung das er irgendwann begreift was er verloren hat wird dir im besten Fall irgendwann einerlei sein, wenn du beginnst dein eigenes Leben zu ordnen um neue Wege zu finden... Ich hab das früher auch gedacht, heute (9 Monate her) kann es mir egal sein was die Ex darüber denkt, ich gehe vorwärts und halte mich damit emotional nicht mehr auf... Es dauert so lange es dauert, aber du kannst aktiv (Ablenkung und KS) natürlich was dafür tun, viel Erfolg freunde !

x 3 #21814

stiffi1515
Hatte ein sehr schönes Wochenende mit meinen Freunden. Ich bin auf dem Weg der Besserung. Ist jetzt knapp ein Monat her seit der Trennung denke ich. Ich bin froh dass ich am Donnerstag nochmal von ihr angelogen wurde. Hat mich vorerst runtergezogen aber mir im großen und ganzen nochmal die Augen geöffnet, dass ich so einen Menschen nicht nötig habe.

Alles wird gut und alles wird besser. Denke schon viel weniger an sie und habe wieder Spaß am Leben.

M
@ Thomas69, ich lese immer sehr gerne Deine Beiträge und ich finde man merkt ganz deutlich, wie gut Du Dich in die Gefühlslage der anderen hineinversetzen kannst. Das ist , glaube ich, auch nur dann möglich, wenn man den ganzen Sumpf erfolgreich durchschritten hat und wieder bei sich angekommen ist. Mir ging es ja auchschon viel besser, aber das erneute Treffen , der Kontakt und die Nachricht jetzt über eine neue Beziehung haben mich wieder weit zurückgeworfen, wobei ich manchmal denke, ich hab ja schon Übung!Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als KS, KS, KS und mir deutlich immer wieder zu sagen, dass es das jetzt war und mir keine Hoffnungen mehr zu machen.Die Ferien sind bald vorbei und ich hab derzeit noch keinen Plan, wie ich mein Berufsleben schaffen soll. Ich muss raus aus diesem Zombimodus, das ist mein ganzes Sinnen und Trachten und ich möchte es wirklich so gerne schaffen

x 1 #21816

H
@Rumo
Vor allem hilft das Rudern eine stabile Gesundheit zu wahren. Smile

Gratulationen für ne bestandene Prüfung sind ganz nett. Man macht ja in erster Linie was für sich selbst. Aber ich kenne das komische Gefühl, wenn von guten Bekannten, vertrauten Personen kein Glückwunsch ... von mir aus auch nur ein, zwei Worte kommen. Signalisiert ja fehlende Anteilnahme...

x 1 #21817

hurt
mir geht es heute wieder einmal gar nicht gut. der kindsvater ist mittlerweile mit seiner neuen lieben (naja so neu ja nicht, da mich monatelang mit ihr hintergangen..) zusammen gezogen und ich sitze nun in unseren ehemals gemeinsamen Wohnung voller Erinnerungen und mit leeren schränken, da er bereits alles mitgenommen hat.
letztes WE war er zu Besuch wegen der gemeinsamen Kinder und das hat wieder alles aufgerührt. wie kann man denn abstand gewinnen, wenn man ständig Kontakt haben muss wegen der Kinder? ich dreh echt bald durch. mein ganzes leben liegt in Scherben und er ist einfach weitergezogen..gar nicht gut heute..

T
@hurt

Eine gute Freundin von mir wurde nach 9 Jahren Beziehung in der Schwangerschaft von ihrem noch Ehemann verlassen.

Ich bewundere sie sehr, dass sie diese Situation so gut gemeistert hat und mittlerweile ganz gut alleine zurecht kommt.

Ich hatte sie gefragt wie sie damit umgegangen ist und klar ist das sehr individuell doch vielleicht hilft dir das etwas weiter, da deine Frage eigentlich gar nicht wirklich beantwortet werden kann.

Sie sagte mir dass das realisieren sehr schnell bei ihr ging, sie War ja meiner Meinung auch in einer Notsituation.
Musste schnell auf die Beine kommen, sich um eine eigene Wohnung kümmern, ihrer Arbeit und vorallem sich um ihre Tochter kümmern.

Da bleibt das Verarbeiten irgendwie auf der Strecke.
Auch wenn es sehr Anstrengend ist alleinerziehend zu sein, hat sie viel Kraft wiedergewonnen und ist sehr Froh über ihre Tochter.
Sie sieht ihren Ehemann auch noch regelmäßig, da er sich dann doch irgendwann dazu entschieden hat seinen Elterlichen Pflichten nachzukommen.

Das was damals war mit dem Ex Partner wird nicht mehr so sein, deshalb sollte man nicht darüber nachdenken wieso dieser jetzt eine Neue hat ect.
Man sollte sich auf sein Leben auf sein Kind konzentrieren.

Sie sagte mir auch das sie sehr Froh darüber war mich über andere Freunde kennengelernt zu haben und zu der Zeit war ich noch in der Trennungsphase. Smile

Aber du hast diese Dinge sicher schon Dutzende male gehört.
Die Umsetzung liegt halt in unseren eigenen Händen.

Man kann halt seinen Ex nicht wirklich aus dem Weg gehen, aber man kann aufhören zu grübeln und irgendwann wird auch er einen vollkommen egal sein, bzw nicht mehr eine so wichtige Rolle in unserem Leben spielen.

Versuch mal regelmäßig deinen Tagesablauf niederzuschreiben vielleicht hilft es dir.

Lg, Thanh

x 3 #21819

Thomas69
@mango das hast aber nett geschrieben, danke trost spenden
du hast keine Schritte zurück gemacht die du nicht wieder in die richtige Richtung gehen kannst, jetzt ist dir ja bewusster denn je wie es gehen könnte Tanz
Sei nicht traurig das es nochmal ein Tiefschlag war, vielleicht hat es daß einfach nochmal gebraucht damit du die richtigen Konsequenzen ziehst...du schaffst das daumen hoch
@hurt ich weiß, alles zu verändern ist Wahrscheinlichkeit schwer... Aber diese Wohnung voll Erinnerungen würde ich an deiner Stelle so gut wie möglich verändern, alles weg, alles neu, alles anders was irgendwie geht...streichen, umstellen, Sachen weit weg (Dachboden oder je nachdem wie wichtig Mülleimer, hab ich damals so gemacht in der ersten Wut haha ) Das mit dem Kind ist schwierig, aber man kann Absprachen treffen damit das Kind mal hier, mal da ist wo man sich aber möglichst wenig sieht, sag klar das Kontakt am besten bis auf das notwendigste beschränkt wird weil dir das nicht gut bekommt! hoffe dein Ex ist so fair und nimmt Rücksicht darauf... freunde

x 2 #21820

T
Hallo in die Runde,
gestern langen Abend gehabt mit lesen. Konnte mich nicht los reißen. Dann heute früh zum Zahnarzt. Nur Kontrolle.... jedoch ich bin Angsthase. Zum Glück alles gut. Kein Bohren oder so. Nun genieße ich mein Kaffee und ein paar Kekse. Der Tag war so ganz gut. Schönen Nachmittag gruppenkusscheln

x 1 #21821

Thomas69
@Teufel na Hallo geschockt du bist auch Sternzeichen Angsthase? Glücklich ich geh auch nicht gerne, Hauptsache man geht ab und an... haha bin immer froh wenn ich aus dem Stuhl wieder weg kann Augen rollen
Bin grad 50 km mit dem ollen Ebike gefahren, jetzt ist ne Kaffee Dröhnung wahrlich ne gute Idee daumen hoch

N
Am Anfang der Trennung ging es mir richtig gut, hab wieder aufgelebt viel Energie gehabt. Dann kam ein Tief zum Glück nur kurz. Und heute geht's mir wieder gut. Ich habe vor paar Tagen die KS durchbrochen, weil mein EGO damit nicht klar kam. Es hat sich angefühlt wie weg geschmissen, nie einen Wert gehabt zu haben. Aber seitdem wir uns ab und zu schreiben fühl ich mich wieder richtig gut. . Mal sehen ob es so bleibt...? Manchmal denke ich, ich bin dabei mich neu in ihm zu verlieben..aber mein Verstand sagt mir das, das nicht gut wäre. Er ist ja so, wie er ist, alles andere wäre nur verbiegen. .. Und was bringt es mir wenn ich mich neu verliebe und er schon längst mit mir abgeschlossen hat. Keine Ahnug die Zeit wird es zeigen...hinter mir löst sich alles auf...und vor mir...ist alles möglich

T
@thomas69, ja bei dem Arzt schon Angsthase. Kennst die Werbung wo das Kind zu seiner Mutter kommt und meint mit strahlenden Gesicht: er hat nicht gebohrt ! haha So bin ich da heute auch raus.
Du bist ja eine Sportskanone. daumen hoch
Mir fehlt zur Zeit der Antrieb dafür. Habe es vorgezogen ein schönes Mittagsschläfchen zu machen. Das ist auch ganz angenehm. Muss ja wissen wie es in meinem Buch weiter geht. So euch allen einen schönen Abend. gruppenkusscheln

x 1 #21824

lauriii90
@Nebelhaus
Ich brwundere Dich, das es Dir nichts aus macht mit deiner/m Ex Kontakt zu haben.
Gerade hat mein Handy geklingelt und 5 min vorher habe ich seine Nummer gelöscht, da ich abends immer diese spontanen Reaktionen habe hihi.
Und auf einmal ruft eine Nummer an ohne Namen auf meinem Display.
In dem Moment hatte ich so ein schiss, dass er es sein könnte. Völliger humbug, da wir ja keinen Kontakt mehr haben, aber dieses Gefühl zu haben, dass er es sein könnte Traurig.
Es reicht mir langsam mit mir. Schlimm
Jeden Tag aufs Neue. Aber ich rede mir immer ein, dass es seit der Trennung mir schon um 0,1% besser geht.
Yeah

x 4 #21825

A

x 4