wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 1457 von 2297 • <1 ... 1456, 1457, 1458 ... 2297>
hurt Mitglied
Danke erhalten:
222
@Alex.W1992 ich glaube, dass kann man nicht verallgemeinern, welches Geschlecht schneller einen neuen Partner findet oder mehr Liebeskummer hat. Ich glaube, dass ist ganz individuell. Manche sind halt einfach etwas abgebrühter oder haben weniger Tiefgang.. Und manche sind so gute Menschen, dass sie ewig dazu brauchen, die vermeintliche eine große Liebe zu überwinden. Wichtig ist, dass wir uns darüber im Klaren sind, dass es ja nicht die eine große Liebe gewesen sein kann, denn dann hätte sie uns ja nicht so weh getan! und deswegen muss man/frau loslassen. Was aber soviel leichter gesagt als getan ist.. Ich schaffe es gerade zB nicht..kämpfe aber darum es irgendwie, irgendwann zu schaffen..
•
x 3#21841
E
EEBär Gast
@all ich bin seit einigen Wochen hier nicht mehr aktiv unterwegs, meine Trennung ist 5 Monate her und mittlerweile sind wir uns wieder am annähern, bzw. mitten im Neustart, lange Geschichte, will ich im Einzelnen auch jetzt hier nicht erzählen. Es gab bei uns keinen neuen Partner oder so was. Aber wir sehen immer nur uns, uns als Verlassene, was ist aber mit dem Verlassenden passiert? Was hat ihn dazu bewogen, uns zu verlassen, was hat gefehlt, warum wenden sie sich einer neuen Person zu und sind dann natürlich im siebten Himmel und habe neue Schmetterlinge im Bauch und kein Verständnis mehr für uns? Warum ist das denn so?
Ich selbst habe auch schon verlassen, war kühl und abgeklärt, keine Gefühle mehr zugelassen, weil ich nicht wollte, dass meine Ex einen Funken von Hoffnung schöpft. Weil ich diese Zukunft nicht mehr wollte, bin ausgezogen - sofort, habe auch Nachrichten nicht mehr geantwortet, weil ich nicht wollte, dass sie irgendetwas hineininterpretiert. Ich wollte meine Ruhe, ich wollte nicht mehr mit ihr zusammen sein, weil es nicht meiner Vorstellung der Zukunft entsprach. Sie liebte mich, ich war ihr Fels in der Brandung, ich war mit dem Hund ihre Familie, aber ich konnte nicht mehr. Bin ich deswegen ein Monster? Weil ich sie verlassen habe? Nein - es war mein Leben und ich darf bestimmen, wie ich meine 80 Jahre gestalte und wenn es mit diesem Menschen für mich nicht mehr geht, dann ist es mein gutes Recht, diesen Menschen zu verlassen
Beim letzten Mal vor 5 Monaten bin ich verlassen worden und ich habe diese Entscheidung respektiert. Keinen Kontakt gesucht, gelitten, hingefallen, aufgestanden und mein Leben gelebt. Sie kam wieder, wollte mich und hat wie eine Löwin gekämpft. Ich lasse mich darauf ein. Einmal! Wenn es klappt ist es gut, wenn nicht, haben wir es wenigstens versucht. Aber sie ist kein Unmensch, nur weil sie mich verlassen hatte, sie konnte zu diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr. Es war alles nicht in Ordnung. Diese Trennung war absolut notwendig.
Was ich sagen möchte: Verurteilt nicht immer eure Exen, dass sie Euch haben hängen lassen und euch abstürzen haben lassen, es gab einen Grund, dass sie sich von Euch abgewendet haben. Nur man selbst denkt, alles war gut. Nein, das war es leider nicht, sonst wären sie noch da.
•
x 5#21842
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
Rumo Mitglied
2
Danke erhalten:
174
Also ich habe gelernt , dass Frauen sehr schnell einen neuen Mann finden , wobei Männer da länger brauchen. Zumindest bei manchen ist das so .
Ich frage mich wieso dann die Frauen scheinbar größeren Liebeskummer haben als die Männer .
Ja aber da musst du differnzieren - ich würde sagen das Frau sich schnell was aufreißen kann (solange sie bereit ist ihre Ansprüche nicht zu hoch zu schrauben) aber das ist dann eben unverbindlich und nicht das was frau sucht oder endet mit einer Enttäuschung weil sie auf mehr gehofft hat und er nur etwas unverbindlichen Spaß wollte....
Mann hat es da schwerer aber vielleicht ist das auch nur eine subjektive Wahrnehmung (Urmel würde mir vermutlich attestieren das ich einfach mit meiner Männlichkeit nicht im reinen bin...)
•
x 2#21843
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@EEBär da stimme ich dir völlig zu! Ich zb habe einen großen Teil dazu beigetragen das es soweit kam, dazu gehören (fast) immer zwei... Die Frage diesbezüglich die sich mir stellte damals war aber auch eher muß man jemanden SO verlassen, indem man einfach ausgewechselt wird und das dann anschließend auch noch überall demonstriert? Dafür das es zuende geht irgendwann hab ich Verständnis,das passiert und keiner braucht sich zu quälen weil der andere ihn nicht loswerden will... für verletzende und (scheinbar) gewissenlose Handlungen danach allerdings nicht...
•
Flachzange Mitglied
8
Danke erhalten:
215
Mein Tag war gut. Jeder Tag wird besser. Es gibt Phasen, so 70% des Tages, an denen kommen Dinge hoch die mich sehr belasten. Aber es geht voran. Babe, falls du das liest, der Schmerz wird vergehen und dann werd ich dir auch ohne eine Entschuldigung verzeihen. Ich arbeite an meinen Baustellen. Und irgendwann gibt es ein Comeback, ich fühle es. So fern du auch an dir gearbeitet hast. Bis zum Jahrestag werd ich alles verdaut haben. Wenn du mich dann nicht mal Daten willst, weißt du nicht was man an nem Kerl zu schätzen weiß.
Aber mein Tag war gut.
•
NaturalCause Mitglied
Danke erhalten:
197
@EEBär da stimme ich dir völlig zu! Ich zb habe einen großen Teil dazu beigetragen das es soweit kam, dazu gehören (fast) immer zwei... Die Frage diesbezüglich die sich mir stellte damals war aber auch eher muß man jemanden SO verlassen, indem man einfach ausgewechselt wird und das dann anschließend auch noch überall demonstriert? Dafür das es zuende geht irgendwann hab ich Verständnis,das passiert und keiner braucht sich zu quälen weil der andere ihn nicht loswerden will... für verletzende und (scheinbar) gewissenlose Handlungen danach allerdings nicht...
Es gibt halt Frauen mit Stil und solche ohne. Deine hatte ihn wohl nicht C'est le ton qui fait la musique....
•
E
EEBär Gast
@Thomas69
keine Ahnung, habe noch nie jemanden ausgewechselt, ich bin vor 25 Jahren einmal selbst ausgewechselt worden, aber da gab es noch kein FB, habe also dementsprechend wenig mit bekommen. Es gibt sicherlich Formen der Trennung, die sind absolut nicht in Ordnung. Das verstehe ich.
Aber häufig werden die Partner dann verurteilt, weil sie sich nie melden oder kalt auf Nachrichten antworten oder sachlich und reserviert sind. Es wird interpretiert, sind haben sich geändert, sie sind nicht mehr der Mensch, den man kennen lernte. Sie haben einen niemals geliebt, usw.
Ich glaube das nicht, bis auf einige Ausnahmefälle, oder ganz junge Menschen, die noch nicht wissen, was sie wollen. Die Partner sind dann A*****, nur weil sie sich entschieden haben, kein Leben mehr mit uns zu führen, es ist ihr gutes Recht. Selbst, wenn sie einen neuen Partner haben. Habe ich, wie gesagt selbst erlebt, aber habe es nie als mich austauschen gesehen. Mich persönlich kann man nicht austauschen und weg werfen. Nie wird jemals jemand meinen Platz einnehmen können. Man kann eine andere Person nicht ersetzen.
•
x 3#21847
T
Thanh93 Mitglied
2
Danke erhalten:
832
Tag Eins, Transformation zum Ninja Warrior in Progress.
Heute war eigentlich nicht viel los ich hatte Frei und habe diese Zeit direkt genutzt um zu Trainieren. Ich war sehr schnell außer puste und merke das ich aus der Form bin und das seit sicherlich mehreren Jahren haha
Aber ich blende die Misserfolge aus, Rückschläge gibt es, doch man kommt nur weiter wenn man nicht aufgibt. Ich möchte meine Alte Mentalität zurück und meinen alten Körper, meine Alten Gesundheitszustand.
Ich war danach schön Duschen und schön einkaufen. Direkt mal alles eingekauft was ich brauche, jetzt heißt es nur noch am Ball bleiben und nicht schlapp machen.
Liege jetzt im Bett und versuche zu schlafen.
Wünsche euch eine erholsame Nacht.
Lg, Thanh
•
x 4#21848
NaturalCause Mitglied
Danke erhalten:
197
@Thomas69
keine Ahnung, habe noch nie jemanden ausgewechselt, ich bin vor 25 Jahren einmal selbst ausgewechselt worden, aber da gab es noch kein FB, habe also dementsprechend wenig mit bekommen. Es gibt sicherlich Formen der Trennung, die sind absolut nicht in Ordnung. Das verstehe ich.
Aber häufig werden die Partner dann verurteilt, weil sie sich nie melden oder kalt auf Nachrichten antworten oder sachlich und reserviert sind. Es wird interpretiert, sind haben sich geändert, sie sind nicht mehr der Mensch, den man kennen lernte. Sie haben einen niemals geliebt, usw.
Ich glaube das nicht, bis auf einige Ausnahmefälle, oder ganz junge Menschen, die noch nicht wissen, was sie wollen. Die Partner sind dann A*****, nur weil sie sich entschieden haben, kein Leben mehr mit uns zu führen, es ist ihr gutes Recht. Selbst, wenn sie einen neuen Partner haben. Habe ich, wie gesagt selbst erlebt, aber habe es nie als mich austauschen gesehen. Mich persönlich kann man nicht austauschen und weg werfen. Nie wird jemals jemand meinen Platz einnehmen können. Man kann eine andere Person nicht ersetzen.
Du hast in allem Recht. Ich würde nie den Verlasser verurteilen, da ich selber auch schon genug oft verlassen habe. Mir geht es mehr um die Art und Weise, wie man es tut. Bei einer/einem Neuen, habe ich nachträglich mehr eine Art Wut auf die geschehenen Umstände. Im Sinne von, wäre das nicht passiert, hätte sie ihn nicht kennengelernt. Sie hat die Stelle gewechselt und ihn dort kennen gelernt. Mich nervt nun, dass sie die Stelle genau jetzt wechseln musste. Warum dort hin und nicht woanders, wo kein solcher Typ gewesen wäre Denn wäre das und jenes nicht passiert, wäre sie geblieben. Verstehst du was ich meine? Ich finde es völlig OK, dass der wer verlässt nach dem Optimum strebt und halt geht, wenn es für ihn nicht mehr passt. Ich zb. lernte sie an einem Sommerabend im Ausgang kennen. Mein Kollege hat mich dorthin mitgenommen. Wäre ich nicht gegangen, hätte ich sie nie kennengelernt. Und so denke ich auch bei ihrem Jobwechsel. Es hätte x andere Orte gegeben, wo sie sich hätte bewerben können. Aber nein, sie muss genau dort, wo er ist rankommen Karma, Schicksal. Phuu.
•
Paloma Mitglied
6
Danke erhalten:
2706
Dieser Tag, den ich mit Grübeln verbrachte, endete damit, dass ich mich in einem Telefonat für meine Worte (bezüglich der Nähe eines lieben Menschen) entschuldigte... Die Entschuldigung wurde angenommen, doch über uns haben wir nicht gesprochen, er war reserviert...
Werde mit diesem blöden Gefühl der Leere in meinem Herzen schlafen gehen, in mein viel zu großes Bett... Ich denke, das war es, es gibt kein "uns" mehr, sondern nur noch zwei "ichs", ihn und mich... - getrennt... Schreckliches Gefühl, "Alles" kaputt gemacht zu haben, mein Herz schmerzt....
Wünsche uns trotz allem eine Nacht, die uns träumen lässt... Vielleicht gibt es doch noch Wunder? Schlaft schön!
•
x 1#21850
sappy Mitglied
1
Danke erhalten:
426
Einen guten Start in den vielversprechenden neuen Tag allerseits! Danke für eure ermunternden Worte
@Sunny1186 eine verwirrte Banane- Antwort stell ich mir auch lustig vor!? Wie könnte die gelautet haben?
Ich hab eigentlich nur grundlos meine Nummer nicht rausgerückt und gesagt dass ich jetzt gehen müsse, als ob ich erwartet würde ( das kommt mir bei dem ungespülten Geschirr in meiner Spüle manchmal echt so vor, als ob es mir stumme Vorwürfe schicken würde, mich vorwurfsvoll erwartet oder verbieten will, das ich rausgehe... )
@Thomas69 Vielleicht suche ich lieber nach einer anderen naheliegenden Einkaufsmöglichkeit die bezahlbare Milch- und Fleischersatzprodukte bietet... Denn tatsächlich bin ich nicht soooo wild darauf, den wieder zu sehen nur weil er süß war....hatte mir gleich jede Menge Verschwörungstheorien ausgemalt, z.B. wie die Mitarbeiter dort mein Einkaufsverhalten auch im Review durch Kameraaufzeichnungen analysieren könnten ( "sie ist sicher single kommt fast täglich, kauft für maximal einen Tag, ernährt sich einseitig/ vegetarisch/lebt allein/kann wahrscheinlich nicht kochen - versucht immer zu lächeln,sagt immer hallo/danke/ihnen auch/schönen Tag noch ...die Pin ihrer Bankcard ist XYZA...der erste Mitarbeiter der sie aufreisst, gibt auf ihre Kosten einen aus...")
Mit solchen Gedanken im Kopf kann jegliche Kommunikation nur fehlschlagen...bin noch nicht so weit...
•
x 1#21851
E
EEBär Gast
@NaturalCause
Ja, ich verstehe, was Du meinst. Meine 10jährige Beziehung, die ich verließ, wird das gleiche gedacht haben. Hätte sie mich nicht gedrängelt, doch endlich der Tanzschule beizutreten, bei welcher sie Ballett und Jazzdance trainierte, dann hätte ich meine jetzige "Ex"-Freundin (sie ist die Besitzerin der Tanzschule und eine der Trainerinnen), auch nie kennen gelernt. Ich habe damals zwar nicht warmgewechselt, aber bin dennoch nach der Trennung einige Zeit später mit der Besitzerin der Tanzschule zusammen gekommen.
Aber eigentlich habe ich darüber noch nie nachgedacht. Erst nach dem Du es jetzt geschrieben hast. Auf der anderen Seite. Wäre ich nicht unglücklich in der Beziehung gewesen, dann hätte ich sie auch nie verlassen und dann wäre ich auch nie offen für etwas Neues gewesen. Denn innerhalb meiner Beziehungen war ich immer treu, ich habe mich nie nach anderen umgeschaut, bzw. mich nie auf was anderes eingelassen.
Also das Wenn-Dann kann auch nur dann in Frage kommen, wenn schon etwas nicht stimmt in einer Beziehung. Zumindest für mich.
Keine Ahnung. Aber ist Liebe nicht immer Zufall? Ich habe meine Partner immer durch Zufall kennen gelernt.
•
x 1#21852
lauriii90 Mitglied
3
Danke erhalten:
459
Guten Morgen, also zu dem Thema Trennung aus der Sicht des verlassers kann ich gut mitreden. Wie ihr mitbekommen habt leide ich sehr unter meiner Trennung und dabei war ich die, die ihn verlassen hat. Warum ich so leide keine Ahnung, aber ich habe ihn eben auch mal geliebt und auch wenn die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen, so ist es trotzdem schwer zu akzeptieren. Nie wieder mit diesem Menschen das zu erleben, was man erlebt hat. Und klar kann man jetzt sagen wenn du so fühlst gibt es noch Hoffnung sei froh usw. Nein, die gibt es nicht! Ich habe so sehr darum gekämpft das es wieder wird, aber es ging einfach nicht.
Guten Morgen allerseits, möchte heute endlich mal etwas positives loswerden. Nach dem Tief letzte Woche, geht es mir seit dem Wochenende meistens recht gut. Hatte viel Ablenkung. Habe mich mit Freunden verabredet, war mit meiner Mutter unterwegs und nun gehen die Umzugsvorbereitungen los. Also los ihr Trauernden - geht raus, unternehmen etwas und verplant eure Tage. Vor allem bei dem herrlichen Wetter. Es hilft und mnn hat weniger Zeit zum Grübeln!
Euch allen wünsche ich einen schönen, sonnigen und mutigen Tag
•
x 3#21854
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Guten Morgen @all Rutsche gefällig oder lieber ? 30° heute eigentlich nicht so ganz mein Wetter aber trotzdem schön das mal Sommer ist hoffe ihr könnt damit was anfangen, allen einen schönen Tag gleich gibt's noch schnell etwas Sport sonst wird es zu warm dafür