Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

H
@Thomas69
Die meisten wissen nicht mehr, WAS eine Bezeihung ist oder bedeutet und wieviel Arbeit das ist.
Die meisten vertrauen sich doch eh nicht mehr, modernen Social Medien sei Dank. Nie war es einfacher zu betrügen.
Meine Ex war immer überrascht, dass ich mein Handy hab offen liegen lassen, ohne Sperre. Ich hab gesagt, ich hab nix zu verbergen und wenn sie was sehen will, kann sies gern. Aber hinter meinem Rücken reinschauen, das gibt Ärger. Total perplex
Konnte die nicht verstehen, da sie immer ihr Handy mit Display nach unten hingelegt hat. Hmmm, waum wohl? zwinkern
Deswegen war die auch damit überfordert, dass ich mich bemüht habe, um sie gekämpft und sie in iherer Krankheit unterstützt habe. Woher will sie sowas kennen, wenn sie sowas noch niemals selbst gemacht hat? Eben!

x 2 #22006

M
Ich habe in meinem letzten Beitrag ja schon erwähnt, dass ich mich nun um den sozial psychiatrischen Dienst kümmere, gehe morgen zu Ärztin, um die Verordnung zu unterschreiben. Ich hab einfach so große Angst, dass ich nicht allein raus komme aus diesem Loch. Ich war jetzt ein Jahr krank geschrieben und wollte nun wieder arbeiten und jetzt dieser herbe Rückschlag. Ich renne wie ein tiger im Käfig auf und ab und weiß mir keinen Rat mehr. Ich hab wenige ruhige Moment un rufe mir dann Gelerntes wieder in Erinnerung, aber es hält nie lange vor. Ich muss es unbegingt schaffen, wieder schnell auf die Beine zu kommen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Dienst, der Menschen in Krisensituattionen hilft?

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

K
Hallo, ein anderes Beispiel, ich habe jemanden gern gehabt, ein Freund über 13 Jahre, der verheiratet war, bin mit ihm in den Urlaub gefahren in getrennten Zimmern. Bis heute, keine Zärtlichkeiten oder Umarmung ausgetauscht.
Die Familie ist dadurch zerbrochen, das Umfeld habe ich verlassen, weil mir keiner geglaubt hat.
In der heutigen Gesellschaft ist es normaler, fremdzugehen, als so zu reagieren wie ich.
WARUM

stiffi1515
Zitat von Hollow:
@Thomas69
Die meisten wissen nicht mehr, WAS eine Bezeihung ist oder bedeutet und wieviel Arbeit das ist.
Die meisten vertrauen sich doch eh nicht mehr, modernen Social Medien sei Dank. Nie war es einfacher zu betrügen.
Meine Ex war immer überrascht, dass ich mein Handy hab offen liegen lassen, ohne Sperre. Ich hab gesagt, ich hab nix zu verbergen und wenn sie was sehen will, kann sies gern. Aber hinter meinem Rücken reinschauen, das gibt Ärger. Total perplex
Konnte die nicht verstehen, da sie immer ihr Handy mit Display nach unten hingelegt hat. Hmmm, waum wohl? zwinkern
Deswegen war die auch damit überfordert, dass ich mich bemüht habe, um sie gekämpft und sie in iherer Krankheit unterstützt habe. Woher will sie sowas kennen, wenn sie sowas noch niemals selbst gemacht hat? Eben!

Das Handy meiner EX lag nie offen rum. Obwohl sie 2 Sicherheitscodes im Handy hatte. Zum telefonieren ging sie ins Badezimmer oder auf den Balkon. Sie sagte immer sie muss ins Bad Wäsche machen. Ich warte auf der Couch und wer ist 15 Minuten durchgehend in WA online? Sie!

Ich wusste den Code und habe eines Nachts einen Blick in ihr Handy geworfen als sie schlief. Ich wusste sie würde es abstreiten also habe ich Screenshots gemacht und mir selbst geschickt. Als ich sie darauf mit den Beweisen ansprach wurde sie nur wütend, beleidigend, die Schuld bekam ich und einsehen konnte sid nichts. Achja zusätzlich bin ich noch aus der Wohnung geflogen und wurde Tage lang ignoriert.

Natürlich nicht die feine Art ins Handy zu gucken aber vor ihr durfte ich ja nie. Und ich wurde bestätigt. Sie hat nen anderen Typen zu sich ins Bett eingeladen per WA. Hätte dort schon nen Schlussstrich ziehen sollen. Sie fühlte sich nie schuldig und ging immer nur auf Angriff.

x 1 #22009

Thomas69
@mango ich kenne mich mit diesem Dienst speziell jetzt nicht aus...Weiß aber das auch die was von diesen Dingen verstehen (von anderen) und finde gut das du Schritte in der Richtung unternimmst...Es arbeiten ja Pädagogen, Ärzte und Fachkräfte da...
Ist in jedem Fall besser als alleine abzuwarten damit du nur noch weiter nach unten rutscht, und du kannst ja auch nein zu Dingen sagen die dir nicht zusagen sollten... Ich wünsche dir da viel Erfolg freunde gute Entscheidung daumen hoch
@stiffi1515 deine Ex kennt nur sich selbst, sie wird wohl immer wieder das gleiche erleben befürchte ich... Kannst einem leid tun so ein "Prachtstück" erwischt zu haben aber das stand ihr ja in schönen Zeiten wohl auch nicht auf der Stirn geschrieben...(sorry für diese Offenheit)
jetzt muß ich los, mann ist das warm seufzen / traurig

x 2 #22010

S
Mein Tag war bis jetzt ganz okay aber jetzt könnte ich schon wieder heulen Schatz du fehlst mir soooo unendlich....

sappy
@mango Beruflich kenne ich Familien die vom SP Dienst betreut werden und ich denke, die sind gut betreut! Drücke dir die Daumen, dass Du zufrieden sein wirst, nicht von heute auf morgen wahrscheinlich, aber mit dem Besten, das Du daraus machen kannst, bestimmt....also, mache dir keine Sorgen sei zuversichtlich.

Bin heute nicht so super drauf, aber froh, dass ich zwei gute Freundinnen habe....irgendwie hat dieser Sommer keine Chance bei mir....würde mich so gerne in den letzten beamen.....im hier und jetzt zu leben fällt mir schwer....mit neuen Kontakten das klappt gar nicht...ich schätze ich bin gemein zu anderen Leuten ohne es in dem Moment zu merken....

x 1 #22012

Igluweis
Da arbeitete ich Grade in einer Arztpraxis, flirte und giftle mit der Arzthelferin rum. Kurz bevor sie mit doc zum zerschneiden eines Patienten geht, sagt sie "bist nett mein kleines telekommännchen" ich bin 183 groß Schultern wie ein grizzly und der Gnom (170 cm 40 sehr gut aussehend große klappe) sagt Männchen zu mir geschockt
Gleichzeitig berichtet mir ein spezl, er 55 wurde von einer 28jährigen aufgerissen sie sind jetzt ein Paar da besteht ja noch Hoffnung für einen 68er

H
@mango
Mach das wenn du denkst, es hilft. Das ist keine Schande oder was Schlimmes. Ich hab mich damals auch informiert. Wird schon!
Das einzige was du machen must, ist ehrlich sein. Vor allem zu denen die helfen wollen.

@stiffi1515
Sowas ist doch schon mal verdächtig,oder? Meine hat immer gefragt mit wem ich schreibe. Hab ich ihr gesagt. Wenn ich sie gefragt hab, hat sie nur gesagt, ihre Beste Freundin. Angeblich hat meine Ex ihr onsum ja sooooo runtergeschraubt. als ich sie noch nicht blockiert hatte, war sie alle 5 Min bei WA und alle 20 Min bei FB online. Aber da wollte sie ja nur Sachen verkaufen zwinkern Logo!
Aber dann zu mir sagen "Du hast ja soviele hübsche Freundinnen bei FB in deiner Liste, mit wievielen davon lief den schon was?" Hä?
auffallend und suspect auch, als sie ihre Freundesliste unsichtbar gemacht hat und man nur noch gemeinsame Freunde sehen konnte.Sowas sollte einem zu denken geben!

x 1 #22014

E
Zitat von Kopfweide:
In der heutigen Gesellschaft ist es normaler, fremdzugehen, als so zu reagieren wie ich.WARUM

Weil wir in einer Welt voller Egoisten leben. Weil das eigene Wohlbefinden über Allem steht. Und diese Ansichtssweise ist gesellschaftlich akzeptiert. Wenn Du anders denkst, bist Du ja schon ein Sonderling, der nicht auf sich achtet. Schau Dir doch mal stellvertretend die Werbung an...immer vorwärts...aktiv...Stillstand bedeutet Rückschritt...usw.Keine Auszeit, keinen Moment des Nachdenkens...ich...ich...ich....alles mir und zwar sofort...Es wird suggeriert, es lohne nicht mehr für eine Partnerschaft zu kämpfen...holt man sich halt den/die Nächste...so what...oder man bleibt gleich Single...auch dieses Lebensmodell wird ja teilweise idealisiert...all die selbstbestimmten, eingenständigen Menschen, die so aktiv durchs Leben wandern.

x 1 #22015

stiffi1515
@Hollow

War bei mir genauso. Wenn ich sie fragte mit dem sie schreibt kam nur "Freundin", "Jemand", "Niemand" oder "geht dich nichts an".

Sie belügen sich selbst aber ich denke die merken das garnicht. Zumindest meine nicht. Für sie ist und war lügen nie ein Problem. So als wäre es das normalste auf dieser Welt. Ohne Einsicht. Ohne Schuld.

H
@stiffi1515
Typisch.
deswegen hab ich ja gesagt, je mehr die sich ändern wollen, desto weniger klappt das.

stiffi1515
Zitat von Hollow:
@stiffi1515
Typisch.
deswegen hab ich ja gesagt, je mehr die sich ändern wollen, desto weniger klappt das.

Sie sagte zum Schluss nur noch sie wird sich nie ändern da sie einfach so ist und wer das nicht akzeptieren will soll gehen.

Da wünsche ich ihr natürlich viel Spaß dabei. Aber nicht mehr mit mir.

x 1 #22018

lauriii90
@mango
Ich finde es toll und mutig von Dir, dass du Dir Hilfe suchst.
Das ist nichts verwerfliches, ich weiß wovon ich rede.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald ein wenig erträglicher für Dich wird. Aber wie sagen immer alle das bleibt nicht das ganze Leben so.
Hoffen wir mal drauf. Smile

x 2 #22019

M
Danke lauriii90, es ist wirklich ein Mist Zustand, aber wem sage ich das. Und man kann sein Umfeld nicht dauernd damit zutexten, die verstehen es nicht ( mehr) und man kommt sich nur blöd dabei vor. Ich erhoffe mir davon auch ein offenes Ohr, eine Gelegenheit zum Gespräch oder mal einer Umarmung. Liebeskummer wird einfach unterschätzt, aber ich halte es inzwischen wirklich für eine Erkrankung.

x 3 #22020

A

x 4