×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
@thomas69, ja das habe ich schon zum Teil gemacht. Das Geschenk ein Puzzel ist im Müll. Bilder von der Wand kaputt oder abgestellt zum mitnehmen. Der Rest so wie Sofa und Schrank geht nicht. Habe keine finanziellen Möglichkeiten mir etwas Neues zu holen. Und selbst wenn es bei Ebay geschenkte Sachen gibt muss man diese abholen. Zum einen dann kein Auto zum anderen keinen der mit anfassen würde. So drehe ich mich im Kreis.

#22096


Baxxi
Betreffend Wegwerfen. Ich habe ebenfalls ALLES weggeworfen. Ich wollte rein gar nichts behalten von ihm. Doch leider steht sein Auto noch immer vor meinem Haus und er hat nicht einmal danach gefragt, obwohl es während unserer Beziehung immer sein "Baby" war Kopf kratzen

Naja ich denke, dass muss jeder selber wissen. Es gibt ja Keller und Estrich, also weg damit, muss ja nicht gerade so radikal sein, wie ich es getan habe - bereue aber Null, wie er es gemacht hat, WEG und aus dem Sinn, damals.

#22097


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


T
Vielleicht bin ich vom Kopf noch nicht so weit. Kann noch nicht los lassen. Bin am Boden. Gerade sitze ich auf dem Boden in der Küche, schreibe mit Euch und bin nur am weinen. Hier fühle ich mich gerade am sichersten.

#22098


L
@ Teufel

Kopf hoch , das ist das schwerste loslassen zu wollen. Aber auch den Punkt erreicht man irgendwan.
Es ist ein wechselbad der Gefühle es wir Tage geben da geht es dir besser und dann gibt es wieder Tage die dich aus der Bahn werfen.
Mach dir villeicht einfach mal eine Liste mit sachen die dich an IHM stören. Und wenn du wieder an diesen Tiefpunkt kommst lies sie dir durch.
Dann wird der schmerz und die verzweiflung etwas weniger.
Fühl dich gedrückt.

x 2 #22099


Baxxi
@Teufel kann mir vorstellen wie es Dir geht, lass es zu, steh aber wieder auf. ER ist es nicht WERT. Traure, weine wie auch immer, das können wir leider nicht abstellen, ABER zerstöre Dich bitte nicht. Das Leben, DEIN Leben ist zu wertvoll auch wenn Du es momentan überhaupt nicht siehst.

Kopf hoch !

x 2 #22100


eric
Schoenen guten Morgen, zweite Runde Kaffee @all.
@Teufel ich hab alle Sachen von ihr in eine Kiste und in den Keller. Wegwerfen ist zu hart und anschauen auch.
Einen guten Tag wuensch ich allen, es wird besser auch wenn man es nocht glaubt.

x 1 #22101


Thomas69
@Teufel genau, man muß sich auch die Zeit zum trauern nehmen... Und Dinge wie Schrank und Sofa sind wichtig und würde keinen Sinn machen das wegzuwerfen, irgendwann erinnert dich sowas sowieso nicht mehr daran, ich denke eher an Bilder und kleine Geschenke usw...Diese Zeit wird vergehen knuddeln
@eric Guten Morgen nach Wien winken
Her mit dem Kaffee haha

x 2 #22102


T
@all, danke an Euch alle. Dinge die mich an ihm stören....finde keine. Doch eins das er mich verletzt hat. Sonst bin ich froh heute nicht arbeiten gehen zu müssen. Ich bleibe einfach hier sitzen und weine weiter. Kaffe ist nun auch fertig.

#22103


Baxxi
@Teufel ER hat dich verletzt, Grund genug nach vorne zu schauen OHNE ihn. Ich weiss, diese Worte magst Du gar nicht hören. Lass Dir einfach Zeit, dein Schmerz braucht jetzt einfach Zeit, lass den Schmerz zu und höre tief in Dich hinein. Schritt für Schritt wirst auch Du wieder ins "normale" Leben eingleisen - gaaaaanz bestimmt !

Apropos: Dein Satz spricht doch alles dafür, was DU jetzt tun sollst, halte dich fest daran !

Alles Liebe

x 1 #22104


lauriii90
@Thomas69
Wirklich alles eleminieren?!
Ich habe die komplette kücheneinrichtung von der gemeinsamen Wohnung bekommen. Wo ich das alles eingeräumt habe kamen schön die tränen. Aber ich kann mir nicht komplett neue Teller etc. kaufen, die waren ja auch teuer. Traurig
Dann habe ich nur gesehen das er mir sogar die nicht gegessenen Tütensuppen eingepackt hat. Dann denke ich mir an sowas ziehe ich mich auf und werde traurig, aber warum weil ich daran denke es hätte so schön sein können, aber wenn ich nicht kann und wie du schon sagst es eine Belastung ist, dann bringt es leider nichts.
Habe auch Erinnerungssprüchebücher, die ich ihm geschenkt habe wieder ins Regal gestellt.
Wahrscheinlich sollte ich die auch weg räumen sonst schaue ich irgendwann mal rein.
@Teufel
Fühl Dich mal umarmt. Es tut einfach weh, Ich kann dich komplett verstehen und ich kann Dir das So gut nachfühlen.
Hast du irgendwelche Freunde oder deine Eltern mit denen du drüber sprechen kannst?! Das hilft. Wenn du es einfach los wirst. Auch nur kurz, aber es hilft.

x 2 #22105


Thomas69
@lauriii90 nein du hast mich missverstanden, keiner muß das, und so sachen wie Möbel schon mal gar nicht haha wo kämen wir denn da hin, dann könnte ich ja gleich Kuschelsofa, Bett etc pp entsorgen rofl Und meine Wohnung wär leer Glücklich
daß muß erstmal jeder selbst entscheiden, ich konnte halt die Bilder und kleinen Dinge nicht mehr ertragen weil ich so furchtbar enttäuscht war, aber es reicht auch wenn man solche Dinge dahin tut wo man nicht ständig die negativen Gefühle damit pusht...Ich bin damit zwar gut gefahren, aber wenn man diese Dinge trotzdem als wichtig für sich erachtet sollte man sie einfach bunkern...Den ipod den ich mal geschenkt bekam hab ich zb behalten, super kleines Teil was teuer war zudem und wird fast täglich gebraucht, aber hallo sowas schmeiße ich nicht weg, und er erinnert mich auch an die Zeit danach, damit hab ich "trost - Musik" beim laufen gehört Mr. Green

x 2 #22106


T
@lauriii90, spreche viel mit meiner Tochter darüber. Ein Freundeskreis kenne ich nicht. Beim überlegen macht selbst das mich traurig. Bin ich so ein schlechter Mensch? Habe alles aufgegeben für die Männer. Bei meiner Ehe weil keiner meinen Mann zu diesem Zeitpunkt akzeptieren wollte. Und ich zu meinem Partner 100% stehe. Und bei meinem Ex auch Freundschaft beendet weil er sich nicht mit ihm verstanden hat. Mich vor die Wahl gestellt hat entweder er oder mein Kumpel. Feuer frei... ich bin ein hoffnungsloser Fall. Merke es gerade selbst. traurig

#22107


Baxxi
@Teufel Du bemitleidest Dich gerade zu sehr. Dass dein Selbstwertgefühl wohl im Moment überhaupt nirgendwo ist, kann ich nur zu gut verstehen. Du siehst auch alles schwarz und weisst Du was? Das ist einfach normal, mehr kann man einfach "fast" nicht tun. Wir alle sind durch diese Hölle. Du wirst es schaffen aus diesem Kreis wieder raus zu kommen.

Und ob Du ein schlechter Mensch bist? Hallo? Du bist Mama und für Deine Tochter der wichtigste Mensch auf Erden, vergiss das nicht.

Tu dir einfach etwas Gutes, auch wenn es sich anfühlt, als schleppst du eine Tonne mit dir.

x 4 #22108


lauriii90
@Teufel
Wie alt ist Deine Tochter?!
Fühlst du Dich nach den Gesprächen besser?!
Vielleicht würde es Dir auch gut tun Dir professionelle Hilfe zu suchen! Oder machst Du in der Richtung schon etwas?
Man denkt immer es gibt kein Auswe und einem alleine geht es gerade nur so schlecht, aber glaube uns allen. Gerade in diesem Moment gibt es Menschen, die sich trennen und denen es noch schlechter geht.
Es gibt Menschen die sind viel schlechter dran als wir. Klar ist das blöd wenn man Dir das jetzt sagt, da Du glaubst nur Dir geht es so schlecht.
Aber wie gesagt schreib hier soviel du möchtest und ich denke wenn wir Die immer zurück schreiben und positives Feedback geben hilft Dir das ein wenig. Jedenfalls hilft mir das immer Smile.
Ich hoffe es geht Dir heute irgendwann ein wenig besser.
Leg Dich vielleicht an See bei diesem schönen Wetter. Mach was für Dich. Lenk Dich mit Hausarbeit ab o.ä. Geh alleine ins Kino etc.

x 2 #22109


T
@Teufel

Das ist immer so eine Sache, finde mal die richtigen Worte in diesem Moment.
Ich kann gut nachvollziehen was für ein Schmerz du gerade verspürst.
Ich habe mich damals so alleine Gefühlt hatte meinen gesamten Freundeskreis für sie vernachlässigt, nur meine aller besten Freunde waren übrig und die hatten auch schon die Nase voll.

Mir hat damals eigentlich nicht viel geholfen außer Tag für Tag irgendwie zu überstehen.
Mich selber aufbauen, den Freundeskreis erweitern.
Wie gesagt dadurch habe ich auch jemanden kennengelernt mit Kind und einem ähnlichen Schicksalsschlag.
Auch wenn vieles im Moment für dich unmöglich erscheint, ist nichts unmöglich für dich.

Mach dich nicht selbst fertig, sei dir ein Freund.
Schau in denn Spiegel und Lächel sag das du toll bist so wie du nun einmal bist!

Wir stehen dir hier zur Verfügung du bist also nicht alleine und hast Freunde. Smile

Lg, Thanh

x 4 #22110


A


x 4