Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
@all, danke für die lieben Worte. Ich versuche etwas zu schlafen. Die Nacht war auch sehr kurz. Hoffe das hilft etwas.

x 1 #22111

Sangora1991
Einen guten Mittag ihr lieben,

ohje es kommen jeden Tag neue Leidensgenossen dazu gruppenkusscheln.
Ich kann es wirklich nur jedem sagen, auch wenn man es nicht hören will, es geht vorbei! Das Wetter und alles ist viel zu schön um trübsal zu *beep*. Ich würde behaupten, dass ich aktuell hier fast das beste Beispiel bin. Vor 2 Monaten wusste ich nicht, was ich tun soll, wollte nicht ausziehen, hab Angst gehabt zu versagen und alles. Und jetzt liebe ich es. Ich liebe meine Single-Wohnung. Ich fühle mich saumäßig wohl. Mir geht es gut und mein Balast ist abgeschmissen (mir hat das Lied von Silbermond - Leichtes Gepäck sehr gut geholfen)
Das einzige was ich vermeide, ist an der alten Wohnung vorbei zu fahren. Mein Arbeitsweg führt nur genau da vorbei. Aber ich fahre lieber dann durch die Gassen. Will nicht sehen müssen, wann jemand daheim ist oder wie er vll vor der Tür steht mit seiner neuen. Ich weiß, dass mir das Schaden würde, also lasse ich es einfach Smile

Ehrlicherweise muss ich aber auch sagen, dass ich immer wieder düstere Momente habe, aber ich halte mir dann vor, was ich habe und was ich erreicht habe. Und auch wenn ich dann viel alleine mache (gestern saß ich alleine am See) bin ich nicht zwingend einsam. Es fühlt sich manchmal schlecht an aber meistens fühlt es sich toll an. Ich brauche niemanden um glücklich zu sein. Das wichtigste ist mir meine Eltern, mein Pferd und die Arbeit, sowie meine Wohnung. Darum muss ich mich kümmern und nicht um irgendeinen Typen der mich nicht zu schätzen wusste Smile
Ich bin aktuell so ausgelastet, dass ich oft gar keine Zeit hab, über ihn nachzudenken. Ich bin froh, wenn ich abends ins Bett komme. Und sollte ich dann wirklich mal langeweile haben, bin ich hier, gucke YouTube Videos oder chille mich ins Bett und gucke Serien. Alles ist gut, nur nicht grübeln. Achja und ich muss noch meine Terrasse erwähnen... sie ist aktuell mein absoluter Chill-Ort. Gestern wurde mir auch von einem Stamm-Gast gesagt, dass er findet, dass ich mich total verändert habe. Von der Ausstrahlung und allem. Dass ich vor Kraft nur so strotze. Das ging natürlich runter wie Öl Glücklich

Irgendwie schreibe ich wieder etwas verwirrend oder? freuen

x 5 #22112

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Mir geht es heute wieder super schlecht, muss laufend an sie denken. Kann keinen klaren Gedanken fassen weder auf der Arbeit noch in meiner Freizeit. Ich komme mit diesem Leben im Moment nicht klar. Ich muss dazu sagen dass ich knapp 20 Jahre mit einer anderen Frau zusammen war aber mir diese Trennung nicht soviel ausgemacht wie die Trennung von meiner Jugendliebe. Wenn ich sehe wie sie täglich neue Männer zu ihrer Freundesliste hinzufügt die sie in den verschiedenen Single Gruppen in Facebook kennengelernt hat bin ich total am Boden zerstört. Heute ist wieder so ein Tag. Ich verstehe immer noch nicht warum sie schluss gemacht, es will mir einfach nicht in den Kopf. Sie sagte auch dass ich ihre Jugendliebe war, das erfuhr ich von jemand anderem, ich erfuhr auch dass sie normalerweise länger für eine Beziehnung kämpft. Im Moment habe ich an nichts interesse, noch nicht einmal, und das finde ich gaaaaanz schlimm, leider noch nicht mal an meinen Kindern. Ich hasse mich echt dafür dass ich mich in dieser Frau verloren habe. ich bin echt total am Boden zerstört. freunde habe ich leider keine mehr, denn diese sind während der 20 Jahren mit der anderen Frau auf der Strecke geblieben oder weggezogen. Somit stehe ich alleine mit meinen Problemen. Meine Eltern und Geschwister wollen nichts mehr davon hören. Ich befürchte ein kleiner Funke könnte jetzt das Fass zum überlaufen bringen. Traurig

T
@mag2012

Vielleicht solltest du bei der Aussage "Wenn ich sehe wie sie täglich neue Männer zu ihrer Freundesliste hinzufügt die sie in den verschiedenen Single Gruppen in Facebook kennengelernt hat bin ich total am Boden zerstört" ansetzen.

Findest du nicht das diese Aussage sehr "Besitzergreifend" ist?
Wie steht ihr denn zueinander, wenn es doch schon länger her ist.
Seid ihr noch befreundet oder habt ihr nur sporadisch Kontakt?

Lg, Thanh

Thomas69
@Sangora1991 du schreibst in meinen Augen nicht verwirrend sondern beschreibst den Kontrast den es gibt, das geht mir ja zb genauso (und bestimmt noch mehr Leuten.) Man hat halt Momente in denen man Dinge vermisst oder die Stimmung einfach mal etwas unten ist, aber im großen und ganzen hat man doch viel erreicht und es könnte weitaus schlechter sein! Wie heißt es doch so schön ; man kann nicht alles haben! zwinkern

x 2 #22115

M
@Thanh93

Die Trennung ist erst 5 Wochen her, also noch nicht so lange. Wir hatten bisher jeden Tag Kontakt bis es vor 3 Tagen zu einem Streit kam. Seither hat sie mich komplett geblockt auf allen wegen. Wieso sollte das besitzergreifend sein? Ich machte nur eine Aussage über was ich sehe und erlebe. Ich sage es ihr ja nicht.

E
Thomas, ich danke Dir für Deine Worte. Ich werde jetzt erstmal zur Ruhe kommen. Nächste Woche fahre ich zu meiner allerbesten Freundin, die leider zu weit weg wohnt, um sie öfter zu besuchen. Ich nutze diese Zeit für mich und "genieße" den Abstand. Vielleicht bin ich dann in drei Wochen auch so weit, um wieder arbeiten zu gehen. Ich drück Dich

x 1 #22117

M
Liebe community, zunaechst bin ich froh, dass es euch gibt. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Trennungsschmerz einfach nicht umzugehen weiss. Unter diesem Thread sind sehr viele unterschiedliche Schicksale zu finden, deshalb traue ich mich jetzt mit meiner Geschichte zu euch.
Ich habe mit meinem Ex eine 3-jaehrige sehr wechselhafte Beziehung gefuehrt. Sie war immer getragen von gegenseitiger Liebe, wobei ich heute, wenn ich darueber nachdenke, davon ausgehe, dass meine tiefer ging. Fuer mich war er von Anfang an die Liebe meines Lebens. Ich war zwar vor der Beziehung verheiratet, hatte mich aber vor 5 Jahren von meinem Mann getrennt.
Mein Ex- Freund hat sich bereits waehrend unserer Beziehung 3 mal getrennt gehabt. Er setzte immer dann einen Schlussstrich, wenn er sich zu stark durch Probleme unter Druck gesetzt fuehlte, ob beruflich oder privat mit seiner alten Familie (er lebt seit 8 Jahren getrennt von ihr, haengt aber sehr an seinen Kindern und sieht sie regelmaessig). Dann wurde ihm immer alles zuviel und er beendete unsere Beziehung immer von einem Moment zum naechsten - warf mich damit jedesmal auf den Grund der Hoelle. Wir haben aber immer wieder, meist nach ein paar Tagen, laengstens Wochen, zueinander gefunden. Ich habe ihm immer wieder verziehen, weil ich ja auch irgendwie verstehen konnte, bin ihm entgegengekommen und dann war es bis zum naechsten crash, als haette es kein Off gegeben. Es war auch ein ganzes nur wunderschoenes Jahr ohne Stress dabei. Er hat sich auch immer wieder Muehe gegeben, alles vergessen zu machen. Diese gluecklichen Zeiten haben mir soviel gegeben! Letzte Woche nun hat seine Noch-Frau gedroht, ein alleiniges Sorgerecht fuer die Kinder einklagen zu wollen. Das hat ihn wieder so fertig gemacht, dass er mich wieder vor die Tuer gesetzt hat - diesmal endgueltig. Dabei wollte ich ihm doch nur als liebende Partnerin zur Seite stehen! Stattdessen hat er das als noch mehr Druck empfunden. Jetzt vegetiert er leer und erstarrt vor sich hin, laesst niemanden mehr an sich ran. Mich zerreisst dieses Elend, halte diese Persoenlichkeitsaenderung nicht aus, habe grausame Sehnsucht nach ihm und will einfach nur unsere gluecklichen Zeiten zurueck! Ich verstehe ihn nicht. Warum stoesst er mich aus seinem Leben, wo er mich doch eigentlich am meisten braucht? Man ist doch in einer Partnerschaft fuer den anderen auch gerade in schweren Zeiten da? Warum kann er das nicht zulassen? Redet nicht mit mir? Ich zerbreche daran, mache mir Vorwuerfe, obwohl ich nicht weiss, was ich verkehrt gemacht habe. Ich kann nicht essen, kann nicht schlafen, will ihn zurueck - doch er reagiert nicht mehr, auch nicht auf meinen Vorschlag, eine Therapie zu machen. Bin am Ende meiner Kraft.

T
@mag2012

Dann habe ich deinen Text falsch interpretiert. Smile
Naja vielleicht ist das Wort Besitzergreifend schlecht gewählt von mir, ich bin davon ausgegangen, dass die Trennung jetzt länger zurückliegt und dann trotzdem so eine Aussage getroffen wird.

Aber gut nach 5 Wochen scheint das wohl ziemlich normal zu sein.
Ich habe den selben Fehler begangen, ich habe ihr es nicht verboten andere Männliche Bekanntschaften zu haben, aber es hat sich halt in meiner Laune ausgedrückt das ich es nicht gerade für prickelnd empfand.

Ich habe halt gelernt das dies falsch von mir war vorallem die Einstellung von mir, daher wollte ich dich nur davor bewahren den selben Fehler zu begehen.
Ich hoffe man versteht einigermaßen meine intention.
Stehe auch gerade total auf'n Schlauch.

Man möge mir vergeben zunge raus strecken

Lg , Thanh

x 3 #22119

stiffi1515
Ich würde sie so gerne anschreiben und ihr sagen wie billig ich sie halte. Aber ich wehre mich dagegen. Das würde mich nur zurückwerfen.

Thomas69
@mag2012 die will damit doch sicher nur dich allein ärgern, und du springst drauf an, und selbst wenn es andere Gründe hat, sie weiß das du es siehst! Zeig Stolz und arbeite dagegen kopf gegen die wand
Ich wiederhole mich gerne wenn ich sage "kloppt diesen Facebook - Mist in die Tonne"... zumindest solange bis ihr mal ordentlich Abstand zu der Sache habt... Wer das nicht kann (ich kenne keinen Grund dafür, selbst meine ausländischen Verwandten kontaktiere ich alternativ, und vermisse es kein bisschen, grad jetzt wo so viele "kluge Leute" dort wahrscheinlich die Hysterie um Terror und Hass Puschen Augen rollen ) BLOCKIEREN und nix mehr anschauen und auch von anderen keine Infos einholen...konsequent sein! Ist der beste Weg (aus eigener Erfahrung) um die Nerven wieder in den Griff zu kriegen...
@Exfreundin gern geschehen, no Problem knuddel guter Plan, nutze die Zeit für dich!

x 2 #22121

Thomas69
Zitat von stiffi1515:
Ich würde sie so gerne anschreiben und ihr sagen wie billig ich sie halte. Aber ich wehre mich dagegen. Das würde mich nur zurückwerfen.

dann lass es Mr. Green weißt du ja selbst zwinkern es ist besser so! Nichts wird sie mehr fuxen als wenn du zum unsichtbaren Mann wirst für sie haha denk immer daran zwinkern

x 2 #22122

L
Ist jetzt 2 Tage her das meine Ex weg ist und ich geh durch die Hölle... Überall geblockt aber sehe dennoch das sie wohl schon einen neuen hat.
Heute Nacht alle 30min mit Albträumen schweißgebadet aufgewacht anschließend übergeben.
Ist ja schon das 2. Mal das ich in den letzten 30 Tagen da durchgehe, aber noch nie hat sie mich komplett geblockt und keine Reaktion gezeigt.
Einerseits hoffe ich immer das sie sich meldet, andererseits habe ich auch Angst davor - irgendwie Angst vor ihr, das sie mich doch nur benutzt und ausgenutzt hat.

V
Hallo ihr lieben,

War mit meiner Mama ein bisschen bummeln, war ganz nett, manchmal mit den Gedanken dann doch abgedriftet, doch bei der ersten Trennung gibt es mir wirklich schlechter kann ich sagen, zumindest für den Moment!
Mir ist irgendwie wie eine kleine Last abgefallen das zumindest die Gedanken aufhören die man sich so während der Beziehung gemacht hat, gut ok das wurde ersetzt durch "was macht er wohl gerade? Warum hat er in 4 Wochen Urlaub?" Aber auch das wird vorbeigehen!
Hoffe ich bin am Montag stark wenn ich ihm begegne, werde ihn ignorieren habe ich mir fest vorgenommen da ich immer sage es gibt nichts schlimmeres wie einen Menschen zu ignorieren!

Meine Mama hat mir gesagt das sie gerne mit mir im Oktober noch ein paar Tage wegfliegen will, da freu ich mich jetzt schon drauf Smile

Wünsch euch allen einen tollen restlichen Tag:)

stiffi1515
@Thomas69
Ich musste sie garnicht anschreiben.
Vor 15 Minuten bekam ich eine Nachricht von ihr überraschenderweise.

Sie fragte mich wie es mit meiner neuen läuft.

Ich wüsste nicht seit wann ich eine neue habe aber sie wird es wohl besser wissen Glücklich habe ihr nicht geantwortet.. jetzt eben kam noch eine Nachricht. "Ach lass mich doch in Ruhe"

Sie hat bereits nen anderen im Bett und unterstellt mir ich hätte ne neue Glücklich jeden Tag denke ich mir nur noch.. warum trauere ich so einem Menschen nur nach? Aber es wird besser ich muss sie nur ignorieren.

A

x 4