Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

stiffi1515
@mag2012
@Thomas69

Danke euch zwei!

Etwas steckt bestimmt dahinter aber mir geht es von Tag zu Tag besser. Ihr müsst wissen ich bin erst 22 Jahre alt. Ich hatte davor natürlich auch Beziehungen in denen ich gelitten habe. Aber SIE. Nun ja.. sie war wirklich die Frau meiner Träume. Am Anfang war nicht nur ihr Aussehen und ihre Figur perfekt sondern auch ihr Charakter! Ich liebe natürlich ihren Charakter von früher und nicht ihr Aussehen. Dennoch ich schaffe es tagtäglich nicht, dass ich nach der Arbeit weniger als 3 B. trinke.

Aber ich merke, dass es langsam bergauf mit mir geht. Ich kann die Zustimmung von anderen Frauen genießen. Meine EX ist 21 und ihr Sohn (den sie 6 von 7 Tage die Woche abschiebt) ist bereits 5.

Meine Geschichte könnt ihr in älteren Beiträgen nachlesen. Es war heftig. Es war grausam aber auch schön am Anfang! Es war demütigend! Es war deprimierend! Es war qualvoll! Und dennoch geistert sie in meinem Kopf herum! Klar ich bin erst 22 und Jung. Ich bin normal keine Heulsuse, ansonsten hätte ich den ganzen Rotz nicht einfach so hingehalten. Ich habe einfach nur an das Gute in ihr geglaubt. Sie hat mir meine Würde und meinen Stolz geraubt. Aber nach und nach kommt alles wieder!

Danke euch allen und danke für dieses Forum ich werde euch so lange es mir möglich ist Treu bleiben und vl. kann ich irgentwann anderen Menschen helfen!

T
Guten Morgen, eine kurze und viel zu warme Nacht ist vorbei. Gib eine Runde Kaffee
Ich bin noch traurig und muss viel an ihn denken. Doch ich muss nicht mehr weinen. Habe gestern Abend noch sehr lange mit einem Kollegen geschrieben. Kennt ihr dass, man arbeitet lange zusammen und beachtet sich nicht so richtig. Dann durch Zufall trifft man sich. Und jetzt lernt man diesen Menschen kennen. So war es bei mir. Er baut mich auf, sagt mir vieles direkt. Es tut weh doch es hilft. Gib mir mit seiner Art das Gefühl etwas besonderes zu sein. Und er beruhigt mich. Ist in einer Beziehung. Für mich ein guter Kumpel inzwischen. Nun versuche ich den Tag halbwegs gut zu schaffen. Euch @all einen schönen und Tränenlosen Tag.

x 1 #22157

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

lauriii90
@Teufel
Na das hört sich doch gut an bei Dir.
Mir geht es heute so lala...
Kennt ihr dieses beklemmende Gefühl in Euch. Bei mir sitzt das in Richtung hals und ich weiß schon wieder, dass morgen Wochenende ist und es irgendwie blöd wird obwohl ich nicht alleine bin.
Ich verstehe das immer nicht. Ich müsste doch froh sein das Wochenende ist und ich mich ausspannen kann sogar meine Eltern kommen aus dem Urlaub zurück und ich habe jeden Tag auch eigentlich was vor, aber irgendwas in mir sagt Nein Laura du musst einsam und traurig sein. Das nervt mich so sehr Traurig.
Ich möchte auch endlich wieder glücklich sein und gute Gefühle in mir haben.

x 2 #22158

T
@lauriii90, ja das kenne ich zur genüge. Genauso geht es mir auch. In dieser Phase möchte man nicht diese Wochenenden. Meine Freundin kommt. Und mir geht es genauso. Er kann WE raus und ich weiß wo er ist. Sonst haben wir uns getroffen und gemeinsame Stunden verbracht. Lieber nichts mehr dazu schreiben. Sonst kommt die Traurigkeit wieder.

Thomas69
Guten Morgen @all
gruppenkusscheln
@lauriii90 ich sag ja auch, das Wochenende ist in meinen Augen eher "Singlefeindlich" grad zu Beginn... Mir ging es so das ich innerhalb der Woche Ablenkung hatte durch arbeiten, einkaufen, alltägliche Dinge halt..Aber gib dir da Zeit dann relativiert sich das auch! knuddel
@Teufel na siehst du, es gibt Lichtblicke... Wenn man einen guten Freund hat statt vieler Bekannter ist das viel mehr wert!
Ach ja, danke für den Kaffee ich trink gerne auch zwei haha
@stiffi1515 du schaffst das schon dich zu lösen, denk immer daran du liebtest sie zu Beginn wegen ihres Charakters, ihr jetziger hat nix mehr damit zu tun... achte auf den Alk. Konsum, ich spreche aus Erfahrung... leg Tage ein wo du nichts trinkst, es ist sonst gefährlich und du bist noch jung freunde

x 2 #22160

H
Morgen zusammen,
jeden Tag geht's ein Stück bergauf. Klar gibt's mal wieder Rückschläge, aber die werden weniger und vor allem weniger intensiv.
Ich bin mir endlich div Dingen klargeworden und hör auf, Antworten auf Fragen zu suchen auf die es nie eine Antwort geben wird und die auch keine Rolle mehr spielen, weil Vergangenheit!
Wünsch euch einen schönen Fr und ein schönes We!

x 4 #22161

T
@hollow, hoffe diese Zeit kommt ganz schnell. Und das ich irgendwann sagen kann Hey ich bin glücklich!

encada
@lauriii90
Liebe Laura, genauso, wie du denken kannst "ich muss traurig sein" kannst du dich gedanklich auch umpolen und denken "Heute freue ich mich" - zum Beispiel darauf, was deine Eltern dir aus dem Urlaub erzaehlen und dich damit auch ablenken. Wir koennen, auch wenn wir Liebesschmerzen haben, Fokus und Perspektive aendern - nicht den Fokus auf unseren Schmerz legen, sondern den Fokus auf das, was ihn zu heilen vermag. Dazu gehoert auch die Gewissheit der Polaritaet unseres Lebens. Erst durch Ying UND Yang wird es rund. Und du musst immer daran glauben, dass deiner schlechten Zeit wieder ein gute folgen wird. Vertraue darauf und richte den Blick jeden Tag, auch heute, auf das, was er an Gutem fuer dich zu bringen vermag - auch, wenn es vermeintliche Kleinigkeiten sind.

x 5 #22163

H
@Teufel
Ich glaub, je mehr ich reflektiere was passiert ist, desto mehr sehe ich was ich mir selbst da angetan habe.
Und sowas will ich nie wieder. Ich hätte einfach mal auf mein Bauchgefühl hören sollen. Nicht nur einmal!

x 1 #22164

T
@hollow, mein Bauchgefühl hatte mir gesagt alles gut. Es könnte nicht besser sein. Mein Herz sowieso. Genau das wird es sein was nun so weh tut.

H
@Teufel
was bei mir wehtut ist die eigene Doofheit, dass ich das so lange mitgemacht habe und die Gedanken an die vermeintlich schönen Momente. Die waren allerdings komplett gelogen.
Bis auf ihr Kind, wie die mich mochte war 100% echt!. Das schmerzt halt noch sehr

x 1 #22166

T
@hollow, ich bin jetzt auch dabei zu reflektieren. Für mich war es eine schöne Zeit. Habe Dinge erlebt wovon ich nie zu Träumen gewagt hätte. Wurde oft enttäuscht vorher und hatte wenig Vertrauen. Was gehört hier nicht ins Forum. Eher etwas für PN. Naja und dann hat man endlich wieder Vertrauen und wird gleich zweimal so enttäuscht. Andere gehen fremd und die trifft es glaube ich nicht so. Ich war zu 200% bei ihm. Wäre durch ein Feuer für ihn gegangen. In einer Tagesklinik wurde ich damals von der Psychologien gewarnt. Denken sie an sich. Wollte es nicht hõren. Die "Strafe" dafür habe ich bekommen. Manchmal denke ich warum hast du dich für ihn so aufgegeben? Im Sinne von für ihn da sein. Meine Freundin meinte ich bin zu ehrlich für diese Welt.

x 2 #22167

lauriii90
@encada
Das weiß ich. Mit meiner cousine habe ich ganz viele Gespräche am Anfang der Trennung darüber geführt und sie sagte zu mir: "Lauriii nur du bist diejenige, die dafür zuständig ist das es Dir wieder besser geht."
Aber das in seinen Kopf zu bekommen und es zu akzeptieren ist schon nicht so einfach. Von außen hört sich das immer so leicht an und wenn man nicht in der Situation steckt erst recht nicht. (Wie z.b. Freunde, die es nicht mehr hören können oder es nicht nachvollziehen können)
@Teufel
Ich finde es richtig toll, wie du heute hier schreibst. Man hört ein wenig raus, dass es Dir besser geht. Meine Meinung. Bau darauf auf: )
@Thomas69
Ja, diese Wochenenden. Und dann habe ich immer diese Angst in mir ihm zu begegnen das alles wieder von vorne beginnt der schmerz etc.
Ich möchte das nicht, aber im Endeffekt meide ich wirklich alles wo ich ihn auffinden könnte. Und der Sachverhalt macht man zugleich noch mehr traurig, da man doch mit dem Menschen das alles mal wollte.
Aber was nicht sein soll, soll eben nicht sein.
schei. Liebe, schei. liebeskummer
Heute sage ich, ich wusste schon warum ich so lange alleine war. Aber auf der anderen Seite muss man sich auch sagen hätte man die Erfahrung nicht gemacht Dann wäre das auch doof. Traurig

x 2 #22168

T
@lauriii90, es ist für mich gerade eine Befreiung. Mich Euch kann ich so schreiben. Hier wissen alle wie es einem geht danach. Man kann seinen Gefühlen freien Lauf lassen und bekommt etwas zurück. Ratschläge, Tipps oder einfach nur eine ehrliche Meinung. Auch wenn es manchmal weh tut.

x 1 #22169

Thomas69
@lauriii90 na so ist es momentan ja auch vielleicht besser, wenn du diese Situationen meidest... Du wirst ja wieder stabiler werden und dann denkst du irgendwann gar nicht mehr so viel darüber nach! In der Stadt meiner Ex gibt es den gut Trödelmarkt ever mehrmals im Jahr, ich liebe (echte) Trödelmärkte, wäre aber bis dato nicht dahin gefahren weil auch ich diese Situationen gefürchtet hätte...momentan denke ich gar nicht mehr über sowas nach! Ich war vor der Beziehung auch (eigentlich immer) allein, jetzt denke ich zwar das ich daß nicht bleiben will, aber ich finde das Singledasein so herrlich unkompliziert, da muß schon erst jemand ganz besonderes kommen... freuen Es ist (im Gegensatz zum Beginn dieser Zeit) kein Druck mehr da jemand neues "organisieren" zu müssen...Ich glaub sogar das ist eigentlich der beste Zustand für mich momentan! Und blöde Tage gibt's bei jedem mal, das kannst du irgendwann nicht mehr allein auf Partner oder kein Partner schieben...
@Teufel ja dieses Forum war auch für mich eine große Hilfe damals, der Tipp meines besten Freundes war Gold wert und ich bin ihm heute noch dankbar dafür (auch für die viele Zeit die er trotz Großfamilie für mich hatte herz )
vor allem ist das hier ja nicht nur virtuell, sondern echte Menschen mit echten Erfahrungen und Gefühlen, also echtes Leben das man teilt... gruppenkusscheln
jetzt geht's erstmal aufs Rad bevor heute Nachmittag wieder die Gewitter kommen Regen

x 1 #22170

A

x 4