Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
@thomas69, es ist immer wieder gut deine Worte zu lesen. Sie sprechen einem aus der Seele. Single möchte ich nicht bleiben. Brauche doch mal eine Schulter oder jemanden der einen einfach nur in die Arme nimmt. Mit dem ich gemeinsam Frühstücken kann. Wo es wieder Spass macht zu kochen. Alleine essen ist doof.

x 1 #22171

encada
@lauriii90
Ja, ich weiss sehr wohl, wie schwer das ist - ich habe heute frueh auch noch nach ueber einem halben Jahr Bauchschmerzen wg meiner Beziehung. Aber ich bemuehe mich um genau das, was ich vorhin geschrieben habe und weiss, dass das taegliche Trainieren der anderen Perspektive Fruechte traegt und das ist es - es ist kein Erfolg, der sich sofort einstellt, sondern ein Prozess, der uns aber sehr hilft, wenn man dran bleibt. Es ist tatsaechlich so, dass es hilft zu sehen, ob das Glas halb voll oder halb leer ist, ob man nur im Stau steht oder die Ursache des Staus ist. Bleib auch dran. Es wird besser mit der Zeit!

x 2 #22172

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Ich habe ihn soeben in WhatsApp blockiert. Ich möchte auf keine Nachricht mehr warten, die nie kommen wird. Ich möchte nicht mehr sehen,wie oft er online ist. Ich möchte nicht mehr seinen Status lesen, wie gut es ihm geht. Ich möchte wieder leben können irgendwann. Dieser Schritt musste sein.

x 3 #22173

N
Ich fühle mich als wäre ich in ein schwarzes Loch gefallen. Mein Lebensmittelpunkt ist weg. Die Pläne alle hinfällig. Ich hab echt Angst.

Thomas69
@Exfreundin ein Schritt nach dem anderen... Und möchtest du Nachrichten die dich weiter im Kreis laufen lassen? Ich sag dir, lieber nicht! Auch wenn es weh tut, sich den Fortschritt nehmen lassen durch Dinge die dich nicht weiter bringen kannst du auch nur durch solche Schritte unterbinden! Es ist richtig so... freunde
@Teufel möchte ich auch alles wieder... Aber ganz sicher nicht mehr um jeden Preis... zwinkern

Baxxi
@Exfreundin ja das machst Du richtig, nur durch kompletten KS kannst Du zur Ruhe kommen und Distanz zum Ganzen bekommen !

@Teufel das habe ich mich auch schon gefragt, ob und wie ich wieder eine Beziehung führe. Wer da draussen irgendwann mal wieder mein Herz erobert. Keine Ahnung ist auch nicht wichtig i.M. Wichtig für mich ist, die Trauer, das Geschehene, diese Person komplett zu verarbeiten, glücklich sein auch ohne Partner. Darauf freue ich mich, denn dann bin ich auch wieder offen für das Andere herz vielleicht.

Ja und echt, es tut gar nicht mehr so weh, das ist der Hammer, bitte bitte soll weiter so gehen anbeten
und wünsche das euch ebenfalls (das Licht am Ende des Tunnels ist schon bald ganz sichtbar grinsen )

x 2 #22176

eric
Schönen guten Tag, hier noch die obligatorische Tasse Kaffee für den Vormittag.
Heute ist noch Fintnesscenter angesagt. Mal sehen.
Arbeit nervt, und ich hab auch ein paar Fehler gemacht. Hatte schon besser Zeiten, auch wenn es mir im großen und ganzen beser geht als vor 8 Monaten.
Schönen Tag heute Strand

x 2 #22177

E
Und täglich grüßt das Murmeltier.

T
Ich habe gerade die Bestätigung zur Aufnahme in einer Tagesklinik bekommen. War ja schon mal da. Nun noch 4 Wochen Nachschlag. Das wird mir helfen alles zu verarbeiten.

x 4 #22179

Thomas69
Zitat von Teufel:
Ich habe gerade die Bestätigung zur Aufnahme in einer Tagesklinik bekommen. War ja schon mal da. Nun noch 4 Wochen Nachschlag. Das wird mir helfen alles zu verarbeiten.

super daumen hoch hatte ich auch mal (andere Probleme aber auch nötig) und kann auch sagen das kann sehr gut tun! Viel Erfolg dafür freunde

x 1 #22180

V
@Teufel
Toll! Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft dabei!

x 1 #22181

T
@verena410, das kam für mich jetzt zum richtigen Zeitpunkt. Dort gewinne ich Abstand und kann klare Gedanken fassen. War der Versuchung nah meinem Ex zu schreiben: das Ergebnis deiner Aktion mir gegenüber! Zum Glück habe ich seine Nummer nicht mehr.

E
Ich habe eben auch den kompletten Chat Verlauf geleert. Das muss ich mir nicht mehr antun. Ich schaue nun nur noch nach vorne. Es war ein befreiendes Gefühl.

x 2 #22183

Thomas69
Ich finde es sieht oft hier im Forum so aus als müsse man diese Zeiten los sein, verdammen oder ähnliches... Das ist jetzt keine Kritik oder gar an einzelne gerichtet, sondern der Eindruck den ich schon mal habe, und es ist auch normal bei all dem Kummer...
Ich finde aber - mit Abstand gesehen - das diese Zeit wertvoll war und ich viel lernen durfte! Und es mir auch klar gemacht hat, Beziehung ist nicht nur rosarot und man teilt Freud und Leid miteinander, sondern es bedeutet auch immer von sich ein ganzes Stück abzugeben und auch Freiheiten aufzugeben, allein dieses Bewusstsein ist ein großer Vorteil für mich und zukünftige Entscheidungen! So sehr ich auch mit Schmerzen an die schlimmem Phasen zurück denke, oder mit Sehnsucht an die schönen Momente, so dankbar bin ich trotzdem für die lehrreichen Aspekte und natürlich auch für die Augenblicke die ich teilen durfte, auch wenn sie zeitlich begrenzt waren... Glücklich
@Exfreundin das beziehe ich nicht auf solche Entscheidungen wie oben von dir geschrieben, es ist wichtig das man solche Dinge tut ... Mit Abstand wohlgemerkt geht vieles leichter und es war absolut richtig was du da gemacht hast freunde

x 4 #22184

lauriii90
@Thomas69
Sehr gut geschrieben und ausgedrückt. Hätte ich nicht besser schreiben können.
Mit Abstand wird das schon Smile

x 1 #22185

A

x 4