Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

J
Hey
Heute geht es mir gar nicht gut .... aber komischer weiße kommt das nicht wegen meinem ex sondern wegen der Arbeit. ... Ich habe keine Ahnung wie oft ich rede dass ich auf meine Stunden kommen muss um meine Kosten decken zu können . Irgendwie finde ich kein Gehör bei den vorgesetzten .... was kann ich dagegen tun?

J
Hey
Heute geht es mir gar nicht gut .... aber komischer weiße kommt das nicht wegen meinem ex sondern wegen der Arbeit. ... Ich habe keine Ahnung wie oft ich rede dass ich auf meine Stunden kommen muss um meine Kosten decken zu können . Irgendwie finde ich kein Gehör bei den vorgesetzten .... was kann ich dagegen tun?

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
@janice27 erstmal darauf achten das du keine Doppelposts ablieferst zwinkern (Scherz)
also ein Job der deine Kosten nicht deckt, hört sich schon mies an... Die Lebenskosten ansich oder Kosten die der Job mit sich bringt? gibt's da wo du arbeitest einen Betriebsrat?
Wenn da niemand ein offenes Ohr für hat würde ich sagen kündigen, ist aber natürlich nie so einfach (dann bekommt man ja mitunter kein Geld vom Jobcenter.. Traurig ) ich kenne mich da nicht besonders gut aus, aber ich würde keine Arbeit machen bei der unterm Strich nix bei rum kommt um ehrlich zu sein...schwerer Fall für mich da ich mich ja auf Kummerberatung/Meinungsaustausch spezialisiert habe haha , ich glaub Leute wie frech @Kiretty zb kennen sich da besser aus...

L
@janice27
Hast du (k)einen Arbeitsvertrag, in dem deine wöchentliche Arbeitszeit festgelegt ist?
Das wäre nämlich schonmal hilfreich. Ansonsten der Weg über den Betriebsrat- wie schon geschrieben.

J
Ich habe einen Vertrag ja und darin sind die Stunden geregelt ab wenn man nicht eingeteilt wird ist das eben so.
Betriebsrat gibt es nicht und ich bin wirklich am überlegen ob ich den Job kündige Smile

Thomas69
Zitat von janice27:
... und ich bin wirklich am überlegen ob ich den Job kündige Smile

denk aber daran daß man dich eventuell finanziell sperren kann oder ähnliches... Nicht voreilig handeln! Alles Gute wie auch immer! Gibt übrigens auch gute Foren für Arbeitsrechtliche Probleme, nur als Tip... Kannst dir natürlich immer versuchen auch hier Infos zu holen daumen hoch

J
Super danke für den Tipp da werde ich nachher mal rein schauen.

E
Er hat meine Freundin aus seiner Liste geschmissen und sein Profilbild entfernt. Komisch ist nur, dass er das gemacht hat, nachdem ich ihn in WhatsApp blockiert habe...

Thomas69
Zitat von Exfreundin:
Er hat meine Freundin aus seiner Liste geschmissen und sein Profilbild entfernt. Komisch ist nur, dass er das gemacht hat, nachdem ich ihn in WhatsApp blockiert habe...

Na typisch für diese Art "kleinen Rosenkrieg" mit den Medien der modernen Welt... Meine Freunde wurden, obwohl sie ihr nie auch nur irgendwas getan hätten (wie auch und sind sehr anständig alle) auch entfernt, gut dass ich diesen ganzen Kindergarten schnell hinter mir gelassen habe haha

x 1 #22194

E
Ist meine Nachricht eben bei Dir angekommen, Thomas?

lauriii90
@Exfreundin
Sei froh, dass er es gemacht hat, sonst würde es Dir immer wieder weh tun wenn du was lesen oder sehen würdest von ihm.
Glaube mir ich spreche da aus Erfahrung.
Ich weiß noch als mein Ex mich von der Freundesliste bei Facebook geschmissen hat und meine Freundinnen gleich mit. Eigentlich hätte ich ihm schon zuvor kommen müssen, aber er hat es dann halt gemacht. Wie er mir später sagte um sich zu schützen, aber gebracht hat es ihm nichts sagte er.
Naja...ich bin nun froh, dass er es gemacht hat, obwohl ich auch traurig bin, aber was soll's.

T
Über den Tag habe ich mich ganz gut gehalten. Zwar viel nachgedacht doch es geschafft. Nun zum Abend kommt wieder die Traurigkeit. Gerade fehlt er mir vom Gefühl. Wir hatten immer Abends telefoniert. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Versuche es auszublenden. Mag nicht mehr weinen wegen ihm. Ich hoffe ihr hattet einen guten Tag. Mein Abendbrot leckerer Gurkensalat.

x 2 #22197

L
Nach der Auseinandersetzung gestern ist heute wieder ein schlechter Tag.
Einfach dadurch das ich weiß das es jetzt das ferdlixt 2 Wochenende ist.
Und ich weiß das sie jetzt jedes zweite Wochenende bei dir ist ....
Mein Wochenende findet also drinnen statt da ich euch unter keinen Umständen begegnen möchte ....
Du fehlst mir einfach so sehr & ich fühle mich einsam

Tomtomsen
Ich höre grad zufällig ein passendes Lied:

Jeden tAg geh ich ins bad und wasche mich
Jeden Tag schütt ich mir kaltes wasser ins gesicht
Es ist klar, es geht nichts von heut auf morgen
Doch irgendwann hatte ich mal weniger sorgen
Es ist klar, ich hab noch nie so viel gedacht
Doch irgendwann hatte ich mal mehr gelacht
Z.b. letztes jahr im sommer....

x 2 #22199

Thomas69
@Teufel das kennen viele, grad diese alltäglichen Dinge bemerkt und vermisst man zu Beginn... Wenn ich damals irgendwas erlebt hatte wollte ich immer zuerst ihr schreiben oder abends anrufen (haben natürlich auch wir immer gemacht, oder Skype benutzt)... Das gibt sich irgendwann, denn dann hilft uns auch daß der Mensch ein Gewohnheitstier ist..Der sich auch an den neuen Zustand wieder gewöhnt.. knuddeln

x 3 #22200

A

x 4