Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
@thomas69, ja danke kriege das schon hin. Freue mich auf die Tagesklinik. Dann komme ich von ihm los. Bis dahin muss ich durchhalten.

x 2 #22201

Thomas69
Zitat von Lana_12:
Du fehlst mir einfach so sehr & ich fühle mich einsam

knuddeln

x 1 #22202

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Biggy
Zitat von janice27:
.... was kann ich dagegen tun?

Wenn Du magst, kannst Du mich gerne mal über PN anschreiben, als Betriebsratsmitglied seit vielen, vielen Jahren kann ich Dir vielleicht die eine oder andere Argumentationshilfe geben... Glücklich

lauriii90
@Teufel
Viel Glück dort.
@lana
Bleib stark und verkriech Dich nicht nur drin. Einfacher gesagt als getan, aber Geh raus in Wald. Wo du ihnen nicht begegnen kannst. Smile

x 1 #22204

T
So...das erste Wochenende komplett ohne ihn...ohne die Hoffnung auf Besserung...komme gerade vom Yoga...nun zu Hause fühle mich wie der einsamste Tropf auf der Welt. Irgendwelche Ideen fürs WE? Wird das irgendwann besser...?

S
Das wird besser war bei mir auch so aber jetzt Plane ich mein we gehe oft und viel spazieren dann mal ins Kino zu hause würde mir Decke auf den Kopf fallen und ich würde nur an sie denken.

Daniel72
Zitat von stiffi1515:
Zitat von Hollow:
@Thomas69
Die meisten wissen nicht mehr, WAS eine Bezeihung ist oder bedeutet und wieviel Arbeit das ist.
Die meisten vertrauen sich doch eh nicht mehr, modernen Social Medien sei Dank. Nie war es einfacher zu betrügen.
Meine Ex war immer überrascht, dass ich mein Handy hab offen liegen lassen, ohne Sperre. Ich hab gesagt, ich hab nix zu verbergen und wenn sie was sehen will, kann sies gern. Aber hinter meinem Rücken reinschauen, das gibt Ärger. Total perplex
Konnte die nicht verstehen, da sie immer ihr Handy mit Display nach unten hingelegt hat. Hmmm, waum wohl? zwinkern
Deswegen war die auch damit überfordert, dass ich mich bemüht habe, um sie gekämpft und sie in iherer Krankheit unterstützt habe. Woher will sie sowas kennen, wenn sie sowas noch niemals selbst gemacht hat? Eben!

Das Handy meiner EX lag nie offen rum. Obwohl sie 2 Sicherheitscodes im Handy hatte. Zum telefonieren ging sie ins Badezimmer oder auf den Balkon. Sie sagte immer sie muss ins Bad Wäsche machen. Ich warte auf der Couch und wer ist 15 Minuten durchgehend in WA online? Sie!

Ich wusste den Code und habe eines Nachts einen Blick in ihr Handy geworfen als sie schlief. Ich wusste sie würde es abstreiten also habe ich Screenshots gemacht und mir selbst geschickt. Als ich sie darauf mit den Beweisen ansprach wurde sie nur wütend, beleidigend, die Schuld bekam ich und einsehen konnte sid nichts. Achja zusätzlich bin ich noch aus der Wohnung geflogen und wurde Tage lang ignoriert.

Natürlich nicht die feine Art ins Handy zu gucken aber vor ihr durfte ich ja nie. Und ich wurde bestätigt. Sie hat nen anderen Typen zu sich ins Bett eingeladen per WA. Hätte dort schon nen Schlussstrich ziehen sollen. Sie fühlte sich nie schuldig und ging immer nur auf Angriff.

leider kenne ich das .. ich immer mit Schuldgefühle und sie nie .. sie kennt das nicht .. sie ist nie Schuld an irgendetwas gewesen ... ich immer an alles ..

E
@trauerweide83

oh je, ja daran kann ich sehr gut und schmerzlich erinnern. Die ersten Wochenenden sind ganz fürchterlich. Aber lass' Dir sagen, das wird wirklich besser mit der Zeit. Ich fing dann nach zwei einsamen Wochenenden an, die Wochenenden zu verplanen. Immer irgendetwas entweder wirklich alleine, z.B. Sport machen oder Familie oder Freunde einspannen und wenn es nur für 2-3 Stunden am Tag waren, aber so kam man wenigstens raus. Ich habe mich teilweise einfach eingeklinkt. Habe Freunde auf einem Bauernhof mit anderen Freunden zusammen besucht, Wanderurlaub, irgendwann dann 10 Tage Urlaub am Meer. Es funktioniert irgendwann, man muss sich nur aufraffen. Das ist am Anfang sehr schwer, aber nach einiger Zeit klappt das wirklich ganz gut und irgendwann kann man auch gut mal ein Wochenende alleine sein, auch wenn mal etwas fehlt.

x 2 #22208

patybateman
Hallo Leute,
total positiv dieser Thread hier! Bin ganz neu hier und generll kein Foren-Mensch.
Naja, heute bin dankbar, dass ich das hier gefunden habe. grinsen

LG Patty

T
Danke @EEBär das macht mir Hoffnung! Ich versuche mir auch Dinge vorzunehmen und mache auch Pläne, was ich jetzt in Angriff nehmen kann, was ich vorher einfach hab Schlüren lassen. Trotzdem fühlt es sich alles so falsch an Traurig

E
@trauerweide83
es fühlt sich am Anfang nicht nur falsch an, es fühlt sich vor allem fremd an und schlimm fand ich immer die Morgenstunden und vor allem diese am Wochenende. Weil man zusammen gefrühstückt hat, den Tag geplant hat, etwas miteinander unternommen hat. Am Anfang war ich wie benommen, wusste nichts mit mir anzufangen, gar nichts, habe nur fern geschaut oder einfach im Bett gelegen. Nach dem zweiten Wochenende habe ich mir gesagt, dass es so nicht weiter gehen kann, ich muss etwas unternehmen und raus. Ich fing langsam an, habe Flohmärkte besucht, bin stundenlang mit Hund im Wald gewandert, joggen gegangen alleine und irgendwann dann alles irgendwie mit Freunden, habe das einfach mit denen geplant, obwohl die in Partnerschaften sind, aber so ein paar Stunden am WE kann ja keiner was dagegen haben. Irgendwann war es dann so, dass meine Freundinnen auch daran gefallen gefunden haben, dass ich mehr Zeit habe und diese auch mit mir investiert oder mich einfach viel häufiger in ihre Planungen integriert haben. Ich bin dann einfach dabei. Es funktioniert und irgendwann kann man dann auch Zeit mit sich selbst wieder sehr gut ertragen.

Gut, ich muss heute sagen, ich bin wieder mit meiner Ex zusammen, nach 5 Monaten Trennung, aber ich bewahre mir dennoch meine Freiheiten, die ich mir so mühselig aufgebaut habe.

x 1 #22211

M
Boah ich halte es kaum mehr aus, ich bin drauf und dran zur Ex zu fahren und zu schauen ob sie zuhause ist und vor allem ob da ein anderer bei ihr ist. Ich halte das fast nimmer aus diese Ungewissheit, sie bringt mich noch um den Verstand. Was hat diese Frau nur mit mir gemacht dass ich sie nicht mehr aus meinem Kopf bekomme.

T
Ja die Wochenenden waren immer sehr schlimm, selbst wenn man etwas gemacht hat fühlte man sich so fehl am Platz.
Alle um dich herum gehen ganz behutsam mit dir um, überall Paare in den Bars und ständig nur Gedanken über sie.

Aber das legt sich wieder.
Mittlerweile Liebe ich die Wochenenden wieder und verfluchte den Montag Glücklich
Also ich kann nur jedem hier empfehlen aus sich rauszukommen, Dinge zu unternehmen die er vielleicht nicht tun würde.
Einfach mal neue Seiten an sich finden und Dinge ausprobieren.
Das hat wunder bei mir gewirkt und ein netter Nebeneffekt, man lernt neue Leute kennen.

@mag2012

Ich weiß das es hart klingt aber selbst wenn sie einen neuen hat, geht dich das nichts mehr an.
Sie ist dir keine Rechenschaft schuldig, ihr seid getrennt.
Mach dich nicht mit solchen Gedanken verrückt, ich habe soviele Stunden damit verbracht mir vorzustellen ob sie mich wohl betrogen hat.
Doch im Endeffekt spielt das gar keine Rolle, es ändert nichts am Ergebnis.

Und was ich auch noch gelernt habe, die meisten Frauen würde so etwas eh nicht zugeben.
Doch wenn sie sich Trennen dann weißt du das sie sich gründlich Gedanken darüber gemacht haben.

Mach dich nicht zum Hampelmann für sie, atme tief durch und versuch diese Gedanken zu verdrängen.
Wenn es zum Beispiel wieder anfängt, stell dir einfach ein Stoppschild vor, sag laut Stop und Lenk dich ab.

Lg, Thanh

x 2 #22213

T
Danke @Thanh93 so ähnliche Vorsätze habe ich auch.... trotzdem fühlt sich gerade alles schei. an. Die Wochenenden waren uns immer heilig, wir haben eigentlich IMMER etwas zusammen gemacht. Nun hab ich zu nix Lust und egal was, irgendwann bin ich zu Hause. Allein ... Traurig

@EEBär ich hab irgendwie Skrupel meine Freunde zu sehr einzuspannen, die sind fast alle in Beziehungen und haben doch ihr eigenes Leben. Nur ich hab keins mehr.

E
@mag2012

tu es nicht, es bringt gar nichts. Lass Dir das hier wirklich als Ratschlag von Leuten geben, die ihre Trennung schon einige Monate hinter sich haben. Bewahre Deinen Stolz. Sie ist - so hart es sich anhört für Dich - frei. Wenn sie jemanden anderen haben sollte, dann ist es ihr gutes Recht. Auch wenn es weh tut. Du kannst da zunächst nicht tun. Wenn es nicht so ist und wenn sie Dich immer noch liebt, kommt sie zurück. Glaube mir, ich habe totale Kontaktsperre durchgehalten, mich nie gemeldet. In meinem Fall mit Erfolg, aber das natürlich kein Garant. Ich habe damals die Kontaktsperre für mich durchgehalten und es ging mit Woche für Woche viel besser. Nur der Anfang war tierisch schwer, aber es ging wirklich erstaunlich gut.

x 1 #22215

A

x 4