@Teufel
mir geht es genauso!Aber spürst du nicht tief in dir drinnen den Überlebensmodus?Dein Verstand, der Kopf ist stark, ja.
Und da setz ich dann immer an: egal wie sehr ich ihn vermisse, ich halte mir dann vor Augen was er gesagt und wie er sich verhalten hat, und dass er mich einfach aus seinem Leben gestrichen hat!Das kann keine Liebe gewesen sein, denn Menschen die man respektiert und zumindest sehr gerne hat, behandelt man nicht so. Sicher gibt es dafür immer Erklärungen - schlechte Kindheit, daraus mangelndes Selbstbewusstsein, Bindungsängste, Depressionen etc - kenn ich alles, hab selber Probleme damit. Aber dennoch hab ich nie in meinem Leben jemanden so behandelt!
Ich finde mittlerweile, erst nach einer Trennung erkennt man wie der Ex Partner wirklich tickt. Jemanden zu verlassen, okay schlimm genug. Aber dann noch so nachzutreten, dieses Warmhalten, nicht aufgeben wollen, schauderhaft, zum Kotzen!Solche Leute möcht ich nicht mehr in meinem Leben...
Mein Ex Ex z.B., mit dem ich fast 5 Jahre zusammen war, hat dann ein paar Monate, nachdem er sich getrennt hatte, gemeint, ich finde nie mehr einen Besseren wie ihn, im gemeinsamen Freundeskreis lässt er immer wieder verlautbaren, dass “sie unbedingt wieder jemanden für mich finden müssen, weil das gibt es ja nicht, dass sie noch immer niemanden gefunden hat...“und das vor seiner Verlobten!
Und der Höhepunkt war vor ein paar Wochen, dass er einer Freundin erzählt hat, dass er mich das letzte halbe Jahr nicht mehr geliebt hat - da haben wir gerade Wohnung gesucht und eingerichtet -und nur mehr mit mir zusammen war, weil ich ihm leid getan habe!
Damit will ich sagen: für solche unreifen, kindischen, schwachen Menschen sollen wir ernsthaft leiden?Ihnen nachtrauern?
Ich mach da nicht mehr mit! Leidende dieser Erde, vereinigt Euch