Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

E
Auch das kann ich Dir begründen, Alex. Du hast es erst erwähnt, als ich geschrieben habe, dass mein Handy nicht mehr anging zwinkern

E
Zitat von Exfreundin:
Auch das kann ich Dir begründen, Alex. Du hast es erst erwähnt, als ich geschrieben habe, dass mein Handy nicht mehr anging zwinkern

Ach Gott hätt ich doch lieber den Mund halten sollen .. ähm ich hab deinen Beitrag nur durchflogen und mir dabei gedacht ich frage mal nach mit meiner Frage , durch meinen Beitrag denn ich danach erstellt habe .. zwinkern .

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

J
Zitat von Alex.W1992:
Ich frage mich ob manche hier vielleicht schon Handy - Internet süchtig sind , nicht dass ich's auch bin nur , dass ist schon übertrieben manchmal .. Wie lange seid ihr hier im Forum unterwegs pro Tag ? ..

Ich war 3,5 Tage unterwegs und habe Euch keine Minute vermisst. Ein Bad in der Ostsee und ein-zwei Tage mit der liebsten Freundin sind noch spannender. Ich bin mit Pausen so 3-4 Stunden on. Will meine Augen und meinen Geist schonen.

x 2 #22293

E
Alles ist gut, Alex. Ich habe es nicht böse aufgefasst Glücklich

x 1 #22294

stiffi1515
@Alex.W1992

Darüber bin ich natürlich froh. Gehen nächsten Samstag auch alle zusammen grillen. 15 Mann Trupp.

Ohne sie wäre ich jetzt noch nicht so weit, dass ich mich bereits auf andere Dinge freuen kann. Natürlich denkt man noch oft an die EX und wie grausam sie war. Aber alles wird besser ich mache Fortschritte und die KS hilft mir dabei.

x 1 #22295

E
Heute habe ich mich stark und happy gefühlt.
Dann hat ein gemeinsamer Freund ein Video von sich und meinem Ex auf fb gestellt...Es hat so weh getan, ihn zu sehen, es war als ob jemand die frische Wunde wieder aufgerissen hat! Bin 2 Stunden zitternd da gesessen. Von wegen drüber hinweg oder wenigstens schon ein paar Schritte weiter!Horror...

lauriii90
@Emily
Solche Gefühle kenne ich nur zu gut. Das ist natürlich Mist, dass der Kumpel ein gemeinsamer Freund ist sonst hätte ich gesagt lösch ihn von Deiner Liste. Ich habe die gemeinsamen Kumpels und Kumpelienen zwar noch in meiner F-Liste, aber die Neuigkeiten von denen auf das geringste eingestellt. Ich meine klar, dann hättest Du wahrscheinlich auch das Video irgendwann gesehen, aber warum hast Du es Dir überhaupt angeschaut?
Es wird immer wieder Schmerzen glaube ich, wenn man sowas vom Ex bzw. der Ex sieht egal wie schön oder unschön es war. Aber wie hier schon einige schrieben irgendwann einmal tut es vielleicht doch nicht mehr ganz so weh und darauf arbeiten wir Alle ja doch ein wenig drauf zu.
Ich sitze gerade alleine draußen im Garten und esse Melone und denke mir dabei es hätte alles seine Richtigkeit mit der Trennung, aber wie kann es nur wieder besser werden? Ich möchte einfach nur wieder das Gefühl haben oh nein es ist Sonntag morgen musst du wieder arbeiten. Aber im Moment ist davon leider noch nichts zu spüren. Warum nur? Schade um die vergeudete Zeit, aber wenn ich einsam und traurig bin kann ich leider nicht auf Frieder, Freude, Eierkuchen machen und spielen.

x 1 #22297

Lemuria
@alex1992 gute Frage. Ich war jetzt eine Woche unterwegs las ab und zu hier und wenn es einer nicht so gut ging und ich in dem Thema dabei bin, dann rühre ich mich natürlich aber das wars auch dann schon. In der akuten Phase ist man natürlich ständig hier aber ich denke, wenn viele "geheilt sind, neu verliebt, etc..." dann würde es sie runterziehen, da doch bei ihnen wieder alles ok ist. Muss jeder selber wissen aber die Leute, die einem sehr geholfen haben, die vergisst man nicht so schnell und man freut sich, sie hier zu lesen und auch mal die aufzumuntern, denen es gerade nicht soooo toll geht. Ich bin eher What´s up süchtig gezwungen durch Freunde, die mir schreiben, da brummt, klingelt, pfeift es, dass du dir denkst: "Wie habe ich früher eigentlich ohne Handy gelebt und es ging auch?"

x 2 #22298

L
Momentan scheint mir alles so ausweglos , das ich mich manchmal frage womit ich das alles verdient habe.

Ich hatte letzte Woche einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv ausviel , dann noch einen und noch einen und alle hatten unterschiedliche Ergebnisse. Ich habe mit meiner Mutter und einer Freundin drüber gesprochen weil ich nicht wusste was ich machen soll und damit total überfordert war.
Am Donnerstag habe ich mich dann entschieden es ihm mit zu teilen , da war ich zwar noch nicht beim Arzt und hatte keine Gewissheit was jetzt ist aber es war mir wichtig und erschien mir als das fairste ihm davon zumindest zu erzählen das ich noch nichts genaues sagen kann und erst den Termin beim Arzt abwarten muss. Am Freitag morgen war ich dann beim Arzt und der hat eine Schwangerschaft ausgeschlossen , hat Blut abgenommen und alles geguckt warum der Test umgeschlagen sein könnte , Tumore ect.
Darauf hin habe ich ihn kontaktiert um ihm mitzuteilen das ich nicht schwanger bin und in dem Punkt vom Arzt Gewissheit habe. Heute werde ich von den unterschiedlichsten Menschen darauf angesprochen , das ich ja krank sein muss zu behaupten ich wäre schwanger nur um ihn zurück zu bekommen das er wieder zu mir zurück kommt.
Das ich nie gesagt habe das ich schwanger bin und ihm direkt mitgeteilt habe das ich es nicht bin. Und es nur als das richtige empfunden habe mit ihm zu sprechen auch wenn ich noch nichts wusste um ihn hinterher nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen interessiert niemanden davon.
Ich bin echt sprachlos und total schockiert was die Menschen da sagen und weiß gar nicht wie ich damit um gehen soll ...

Thomas69
@Emily meide Fb mal ne zeit lang, auch wenn es reizt... Lenk dich mit anderen Sachen ab, da gibt's zu viele Gefahren für dich...
@lauriii90 es geht hauptsächlich über die Zeit... Du schaffst es! Auch wenn man es kaum glaubt, ich hab so viel positive Entwicklungen hier gesehen, du schaffst das auch freunde

x 2 #22300

T
Hallo in die Runde, mein Tag heute insgesamt die maximale Katastrophe. Weiß nicht wie ich den Tag geschafft habe. Oft einfach nur auf dem Boden gesessen und Löcher in die Luft gestart. Dann das viele weinen, leer fühlen und das man absolut nichts mehr gebacken kriegt. Mir war heute alles egal. Jetzt bin ich müde. Fühle mich als wenn ein LKW durch mein Körper gefahren ist. Und dann morgen das Arbeiten. Gut auf der Seite das ich auf andere Gedanken komme. Aber sonst ....großer Mist. Euch allen einen schönen und Tränenlosen Abend gruppenkusscheln
PS: Danke das es Euch gibt. Jeder einzelner hier. traurig

x 5 #22301

E
@lauriii90
Konnte es leider nicht nicht anschauen kopf gegen die wand
Was waren eigentlich die Gründe, dass du mit deinem Ex Schluss gemacht hast?
Emmi

lauriii90
@Teufel
Solche Tage kenne ich auch zu gut, aber glaube mir auch die werden poe a poe besser. Ich weiß ich schreibe auch oft, dass es mir nicht gut geht, aber wenn ich so zurück denke hat sich schon einiges ein wenig gebessert. Tja und jeder benötigt die Zeit, die er benötigt. Aber bis das in unseren köpfen ist Traurig.
Fühl dich mal gedrückt und Versuch ein wenig zu schlafen und jeden Tag so gut es geht zu überstehen. In der Woche bist du wider arbeiten und hast Menschen um dich rum. Bis das Wochenende wieder da ist vergeht noch ein wenig Zeit. Smile

x 1 #22303

stiffi1515
Denke wieder sehr viel nach am Abend.. was wäre wenn? Aber sie wird sich nie ändern das sagte sie mir selbst bereits.

Hello darkness my old friend Neutral

L
@mag2012 Ich würde dir auch raten eine komplette Kontaktsperre durchzuführen und zwar nicht nur so, dass du ihr nicht schreibst/nicht anrufst, sondern auch, dass du nicht bei Fb, Whatsapp usw. nach ihrem Online-Status oder auf ihre Seite schaust. Egal was du da siehst, man interpretiert es immer falsch. Wenn der/die Ex online ist, fragt man sich, mit wem er/sie wohl schreibt. Wenn er/sie nicht online ist, fragt man sich, mit wem er/sie wohl Zeit verbringt. Es macht einen nur verrückt! ABER entgegen der meisten Meinungen finde ich nicht, dass es unbedingt notwendig ist, dass sich der/die Ex irgendwann meldet und es sonst keinen Sinn macht. Jetzt warte mal ein paar Wochen ab und dann kannst du sie nochmal anrufen und um ein Treffen bitten. In der Zeit solltest du wieder auf die Beine kommen und stark werden. Vielleicht erkennst du nach der Zeit auch, dass sie doch gar nicht so toll und begehrenswert ist. Lass den Kopf nicht hängen! Du schaffst das!

x 1 #22305

A

x 4