Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

lauriii90
@Exfreundin
Ich sage Dir aus eigener Erfahrung egal wann er sich melden wird (ausgeschlossen wenn es erst in 5 Jahren sein sollte) wirst du Dir nicht immer wieder Hoffnung machen?!
Mein EX meinte zu mir ihm gänge es gut etc. Pp.
Habe ich allen erzählt, da ich dachte kann doch nicht sein. Ich leide und er ist schon über mich hinweg. Aber als wir uns später nochmal trafen sagte er mir auch jedes mal wenn ich mich meldete hatte er ein Stück Hoffnung usw.
Ich fühle mich dabei schlecht ihn so hinters Ohr zu führen, aber ich habe immer gesagt mal schauen, aber er interpretierte immer etwas hinein.
Aber wer will es ihm schon vergönnen. Wenn die Ex sich wieder meldet und sich treffen will, da würde ich an der Stelle wahrscheinlich auch wieder das und das denken.

x 1 #22366

L
Zitat von Exfreundin:
Ich glaube nicht, dass er so ein harter Typ ist. Ich war ja seine erste feste Freundin und er hat noch nie eine Trennung durchgemacht. Deswegen nehme ich diese Aussage auch gar nicht so ernst, dass er sich nie wieder melden wird. Wir alle wissen, dass man nach einer Trennung erstmal seine Freiheiten genießen möchte aber wenn die Herzensdinge uns einholen, können wir dagegen auch nichts tun.

Zurück knuddeln

Ich war auch seine erste Freunden ,
leider müssen wir uns aber immer wieder bewusst machen das es keine Garantie gibt das die überhaupt an den Punkt kommen um noch einmal darüber nach zu denken ggf etwas zu bereuen Traurig

x 1 #22367

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Damit habt ihr natürlich vollkommen recht. Ich danke euch für eure Antworten. Bei mir ist das Ganze noch so frisch. Heute ist Tag 7 ohne jeglichen Kontakt. Wer weiss... Vielleicht möchte ich in einigen Wochen schon gar nicht mehr, dass er sich jemals nochmal meldet. Ich leide genug wegen der Trennung. Wenn diese vielen Fragen nicht wären. Wir wissen ja alle noch nicht, was in einem Monat oder in einem Jahr ist. Schön wäre es manchmal, wenn man das heute schon wüsste.

Kuss geben

x 1 #22368

Thomas69
Gute Nacht @all
träumt was schönes, oder nichts haha gruppenkusscheln
Geschenk

x 3 #22369

E
Gute Nacht @Thomas69

Schlaf schön und träume was Schönes... gruppenkusscheln

x 1 #22370

L
@Exfreundin

Bei mir sind es jetzt 4 Wochen in dennen ich durch die Hölle ging und viele Sachen gemacht oder gesagt habe die ich jetzt zutiefst bereue. Hatten auch die letzten 2 Wochen ab und an wieder Kontakt wenn ich es wollte und ihn wieder bedrängt habe. Was sich jetzt rausstellt alles noch beschissener gemacht hat. Da er jetzt noch mehr auf Abstand zu mir gegangen ist.
Habe ich ja gestern hier rein geschrieben was mir passiert ist letze Woche mit dem Schwangerschaftstest und das ich dadurch Kontakt aufgenommen habe weil ich es für richtig hielt. Jetzt ist alles noch 100 mal schlimmer.

Darum kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen , lass ihn in Ruhe bedräng ihn nicht und solange wie du für dich auch nicht damit zurecht kommst oder weißt wie du ihm gegenüber treten sollst was du überhaupt möchtest. Belas es dabei auch wenn er sich meldet. Ist schwer aber ich wünsche mir jetzt gerade das ich ihn einfach in Ruhe gelassen hätte.

x 1 #22371

E
@Lana_12
Das habe ich mir auch geschworen, dass ich ihn in Ruhe lassen werde. Ich möchte ihn nicht bedrängen und spätestens am 12.08. sehen wir uns ja wieder täglich auf Arbeit. Ich werde sehen, wie es mir bis dahin geht. Vielleicht bin ich bis dahin so weit, dass ich "normal" mit ihm umgehen kann.

L
Der Satz der hier glaube ich am häufigsten fällt ist " Finde zu dir selbst , komm mit dir selbst zurecht & konzentrier dich nur auf dich "
Und das stimmt auch , alles andere kannst du nicht beeinflussen , dein eigenes Leben schon.

eric
[quote="Teufel". Dann wahrscheinlich totalen Blödsinn gemacht. Treffe mich WE mit einem Mann. Ich weiß vom Kopf bin ich noch nicht so weit. Doch wieder allein geht nicht. Also gemeinsames Kaffee trinken. [/quote]

Also mit einem Mann mal einen Kaffee trinken ist ja noch keine Beziehung. Ein Flirt kann ja auch mal gut tun!

E
...schlaflos... Mal wieder.

Mystic
Guten Morgen zusammen,

ich geb mal die erste Runde Kaffee aus.

Bin seit einer Stunde wach, aber anstatt mit meinen Stöckern in den Wald zu gehen um zu walken, sitze ich hier am Schreibtisch und suche mir Infos für meine KLausur morgen zusammen. Haben gestern erst die Themen bekommen - habe mich also am Wochenende auf das falsche vorbereitet ... was gestern mich echt in Panik versetzt hat und ich mich zusammen nehmen musste ...
Hasse solche Situationen Augen rollen Nun gut, nur noch heute lernen, morgen KLausur und ab Freitag 3 Wochen Sommerferien - *Tschaka*

Sonst bin ich gerade Gefühlsmäßig auch nicht gut besetzt.
Liegt aber eher daran, dass mein s.g. bester Freund sich nicht meldet - hat er wärend meiner akuten Trennungsphase nicht und jetzt auch nicht ... alle Fragen auf Treffen wegen Kaffee, oder telefonieren, weil er zwischendurch schon arg Stress hat werden ignoriert ... Laufe ihm jetzt auch nicht mehr nach.
Sein Partner meinte dazu, dass sich alle eine Zeitlang ja nur um mich gedreht hätte ...ähm ... ja, ne ... ich weiß ich habe in meiner depressiven Phase nicht wirklich richtig funktioniert, aber da waren eher viele Gespräche mit denen beiden um ihre Beziehung zu retten. Nach der Trennung von meinem Ehevieh ging es sehr schnell wieder besser und die Trennung von meinem Ex hat mich aus der Bahn geworfen plus der Blödsinn mit Umzu etc nebenher, wo auch keinerlei Unterstützung kam - weder aktiv helfend, noch irgendwie seelisch Aufbauend.
Man kann mir vllt viel vorwerfen, aber nicht dass ich so ein einehmendes Wesen bin, was sich nur um sich dreht ...

Aber auch hier gitl, nur nach vorne Blicken.
Wenn er als mein bester Freund nicht mehr an meiner Seite sien möchte - dann soll er gehen ... auch das werde ich überstehen.

Fühlt euch alle gruppenkusscheln .. wünsche euch einen schönen Tag, viel Sonne, viele schöne Stunden mit ganz viel Geschenk

x 1 #22376

lauriii90
Guten Morgen an Alle,
mir geht es heute gar nicht gut. Könnte jeden Moment anfangen zu weinen und denke über die Trennung nach, ob es wirklich die richtige Entscheidung war Traurig

x 1 #22377

hurt
Du wirst deine Gründe gehabt haben @laurii90. Das Bauchgefühl ist meistens das richtige. Vermisst du ihn oder das Gefühl der Zweisamkeit?

x 1 #22378

Baxxi
Guten Morgen Ihr Lieben

@Mystic hoffe, Du findest all deine Informationen für die morgige Klausur daumen hoch
Betreffend deines Freundes, da bin ich heute soweit, dass ich mir sage, wer nicht will, der soll es halt bleiben lassen unwissend

Wünsche euch ein wundervoller Tag, mit, wenig oder gar keinen Schmerzen, es geht ALLES irgendwie vorbei oder es kommt, wie es kommen muss.

x 1 #22379

lauriii90
@hurt
Ach frag mich doch. Eigentlich denke ich nur noch wenig an ihn, aber ich habe auch Angst, dass ich das nur verdränge. Dieses Gedankengruebeln macht mich fertig.

A

x 4