Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Lemuria in einem schönen Sommerregen kann man auch den Schirm mal weglassen trost spenden schön geschrieben, du bist eine Romantikerin, das gibt's auch nicht mehr so oft heutzutage freunde

Paloma
Aus Tränen werden Perlen....

x 4 #22412

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

lauriii90
@Paloma
Das sollte man sich bei jeder Traurigkeit mal annehmen.
Jede Träne steht für was. Man sollte niemals denken man weint ohne Grund, denn alles hat seinen Grund auch unsere Traurigkeit und unsere Tränen.
Wir weinen vor Rührung, vor Lachen und auch vor Traurigkeit doch alles hat seine Bedeutung. Keine Träne sollte umsonst geweint sein, denn sie treibt uns immer wieder ein Stück näher an unsrer Ziel. Die Glückseligkeit, Glücklichkeit und die Zufriedenheit in uns.
So sehe ich es momentan. Und wenn dann noch Perlen daraus entstehen umso besser Smile.

x 1 #22413

E
Zitat von Lemuria:
Heute hat es geregnet in Strömen, da nützt der Schirm auch nichts mehr.

Mit dem Regen reinigt sich die Natur, mit Tränen reinigen wir unsere Seele.

Mit Lachen stärken wir sie, mit Mut schützen wir sie und mit Zuversicht finden wir wieder jemanden, der uns von ganzem Herzen liebt.

Einen schönen Abend!

Sehr schöner Beitrag , mal was anderes hier . zwinkern

x 1 #22414

Cuore
Ich wäre so froh, wenn ich doch endlich einmal weinen könnte nach der Trennung. Ich bin unendlich traurig an manchen Stunden, mir kommt das Wasser zwar kurz in die Augen, aber ich kann nicht weinen. Das macht mir manchmal sogar schon etwas Angst, weil ich nicht weiß, warum ich nicht kann. :/

AviateHere
Unabhängig davon, dass unsere Trennung jetzt fast 8 Wochen her ist und ich immer noch sehr viel an Sie denke J und weiss, dass unser Jahrestag am 18. August immer näher rückt, an dem wir 1 Jahr lang zusammen gewesen wären, geht es mir verhältnismäßig gut heute!

Ich startete gestern einen kurzausflug mit meinem besten Freund, weil dieser bald in 300km Ferne berufsbedingt umzieht. An diesem Tag ging es mir sehr schlecht, weil ich wirklich sehr an ihm hänge und jetzt nach der Trennung irgendwie noch eine wichtige Person in meinem Leben verliere, auch wenn ich weiterhin mit ihm befreundet bleibe und ihn besuchen werde.

Als wir gestern Abend dann zurück in die Heimat führen, tranken wir zusammen ein B. und er öffnete mir die Augen bezüglich meiner Exfreundin, der ich immer noch nachtrauere, nach all dem was sie getan hat. (fremdflirterei, belogen) Er meinte nur, dass ich anfangen soll sie zu hassen für all das, was sie getan hat und all ihre schlechten Eigenschaften mir bewusst machen soll, weil man ja in der Trennung ja die guten Seiten immer nur sieht. Mir Ziele setzen, auf diese Ziele hinarbeiten.

Auch wenn ich all das schon so oft gehört habe, es hat in mir etwas bewegt. Ich denke oft an Sie und den anstehenden Jahrestag, den wir hätten und was sie wohl gerade macht, aber ich habe heute mal seit langem wieder etwas an meinen eigenen Vier Wänden gearbeitet, dass ich endlich das Haus fertig umbauen kann, was ich Monatelang schleifen ließ. Ich bin ein Macher und das werde ich mir selbst zeigen und werde mit meiner starke, die ich dadurch Gewinne versuchen die Trennung zu verdauen. Ich rufe mir immer wieder ins Gedächtnis, dass ich noch so jung bin und mein ganzes Leben vor mir habe und ich etwas besseres als dieses verlogene und eklige Subjekt verdient habe! Ich bin ein Macher und es bleibt keine zeit dafür der Vergangenheit nachzutrauern, sondern sich wirklich auf seine Ziele zu fokussieren!

Das habe ich dann heute auch gemacht und es war für mich eine riesen Ablenkung mal wieder Zuhause etwas produktives nach all den Depressionen zu machen.

Ich hoffe das bleibt auch so, denn gerade abends denkt man wieder so oft an den Expartner...

Allen Mitlesern noch einen schönen Abend! Smile

x 1 #22416

Lemuria
Zitat von Thomas69:
@Lemuria in einem schönen Sommerregen kann man auch den Schirm mal weglassen trost spenden schön geschrieben, du bist eine Romantikerin, das gibt's auch nicht mehr so oft heutzutage freunde

Dankeschön ;0) muss euch ab und zu rausreißen aus der Trauer!

Liebe tut weh, Liebe heilt und die Liebe bleibt ewig.

Guade Nacht

x 1 #22417

E
Hello an Alle!

Heute geht es wieder etwas besser.
Habe heute einiges geschafft, endlich wieder ein wenig im Haushalt getan.

Bitte haltet durch, Goethe hat gesagt :
“Nicht die Umstände bestimmen uns, sondern wir bestimmen unsere Umstände“

x 1 #22418

Thomas69
Zitat von Lemuria:
muss euch ab und zu rausreißen aus der Trauer!

Zitat:
nee mich... Nicht so wirklich knuddel ... Aber schön das du es für die anderen machst daumen hoch

Guade Nacht
Zitat:
dir auch guts nächtle freunde

E
Zitat von Cuore:
Ich wäre so froh, wenn ich doch endlich einmal weinen könnte nach der Trennung. Ich bin unendlich traurig an manchen Stunden, mir kommt das Wasser zwar kurz in die Augen, aber ich kann nicht weinen. Das macht mir manchmal sogar schon etwas Angst, weil ich nicht weiß, warum ich nicht kann. :/

höre dir * Slipknot - Snuff * an .. und lass dich voll auf die Emotionen und die Melodie ein und du wirst sicher weinen bzw. Tränen in den Augen haben .

Du lässt es einfach nicht zu , dass du weinst , lass es einfach los . Lass los .

x 2 #22420

S
Hey ihr Lieben,

Ich weiß nicht was heute los ist aber heut vermiss ich ihn so übel. Ich fühl mich heute furchtbar. In der Arbeit hab ich nichts hinbekommen, ich finde mich allgemein heute selber ganz schrecklich.
Und warum auch immer kann ich heute nicht wütend auf ihn sein. 8 Wochen ist es nun her und gerade hab ich voll den heulanfall Traurig
Hatte ich schon länger nicht mehr. Aber heute versteh ich wieder nicht warum er uns das angetan hat Traurig

E
@Sunny1186
Es gibt immer Tage mit Höhen und Tiefen. Das ist ganz normal. 8 Wochen ist jetzt ja auch noch nicht so lange her knuddeln Tue Dir etwas Gutes...

x 2 #22422

Cuore
@alex, das ist sogar ein seiner Lieblingsband. Ich kann mit dieser Musik nicht so viel anfangen, aber ich höre mir das gleich mal an

x 1 #22423

lauriii90
@Cuore
Solche Momente kenne ich auch. Man möchte einfach nur weinen, aber irgendwie kommt nichts. Und man versteht es nicht, da man ja doch traurig ist.
Aber irgendwann kommen die Tränen. Aber setz Dich damit nicht unter Druck. Irgendwann kommt es. Oder vielleicht auch nicht, dann soll es so sein zwinkern

x 1 #22424

B
Zitat von Cuore:
@alex, das ist sogar ein seiner Lieblingsband. Ich kann mit dieser Musik nicht so viel anfangen, aber ich höre mir das gleich mal an

Probier es doch mal hiermit. Obwohl ich "Snuff" bevorzuge, hat das bei mir gut geklappt.

x 2 #22425

A

x 4