Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

H
Wenn mich das Erlebte mal wieder "einholt", halte ich mir kurz immer wieder vor Augen, was passiert ist.

Dann frag ich mich "Würdest du so jemanden wirklich für den Rest Deines Lebens an Deiner Seite haben wollen?" und schon gibt's den wortwörtlichen Tritt in den Hintern. Und das brauch ich dann auch!

Niemand wird belächelt oder blöd angemacht, wenns einem schlecht geht, wenn man jemanden vermisst oder hier seinen Kummer kundtut.
Das ist Teil des verarbeitens. Und hier ist wirklich die Zeit der Einzige Faktor, der die Wunden heilen kann, und das wird sie. Man darf sich aber nicht selbst aufgeben und muss aus dem Loch rauswollen. Und an dem Punkt sind eben viele noch nicht! Aber da kommt man hin, weil irgendwann nervt einen die eigene Situation nur noch!

Lenkt Euch ab, tut was schönes, selbst wenns total kindisch ist. Vollkommen Latte! Es geht um EUCH und sonst niemanden. Und heult keinem Ex Partner hinterher, der Euch schlecht behandelt, belogen oder betrogen hat. Das wollen die und diese Genugtuung würd ich keinem geben!

Auch wenn sich das hart, doof, lächerlich oder was weiß ich was anhört:
Es geht Euch schlecht, weil ihr es zulasst! Ändert das!

Kopf hoch, das wird schon wieder!

x 3 #22561

Flachzange
Zitat von Hollow:
@Flachzange
absolute Zustimmung.
Danach zeigt sich meist das wahre Gesicht, vor Allem, wenn man nicht so reagiert, wie es die Ex gern hätte!
Ich hab mir vor Augen gehalten, was sie in der "Bez" (eigentlich wars ja keine ) Alles abgezogen hat, ich will mit dieser Person nix mehr zu tun haben

Da war ich selbst nicht viel besser diesmal. Hab aber auch nur zurückgeschossen.

Aber sie hat in meinem Fall nie ein falsches Gesicht gezeigt. Sie war immer so, nur kritik. Du machst das falsch und das und das.. bla bla hab das vor liebe nur nicht gesehen.

Ich vermisse den Sex einfach Glücklich fuuuuuck drauf. Irgendwann sind sie emotional aus unseren Köpfen.

Nicht mehr drüber nachdenken. Macht keinen Sinn!

x 2 #22562

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

hurt
oh mann @Lana_12 - ich steige mit aus! Gute Idee!
Ich lag auch heute Nacht um die gleiche Zeit wach, und die davor und die davor und die davor...

Viel Kraft weiterhin!

E
Heute den totalen Depri Tag!Bin komplett daneben...War beim Arzt und neben mir saß ein Mann mit einem Rezept.Als ich draufsah, dasselbe Geb.datum wie mein Ex...Und deshalb sind mir die Tränen gekommen!
Es ist jetzt bald 6 Wochen her, fast 3 Wochen kein Kontakt, und ich bin sowas von nicht drüber hinweg, obwohl ich alles versuche und ich weiß, dass wir nie wieder zusammenkommen werden.
Was is das, das ich nicht loslassen kann? Ich will ja gar nicht leiden! geschockt

E
Ich hoffe ich überlebe bis April 2017 und mehr . haha . Nächstes Jahr wird so super . Freu mich schon darauf .

Tina69
Zitat:
Ich hoffe ich überlebe bis April 2017 und mehr . . Nächstes Jahr wird so super . Freu mich schon darauf .

na das wollen wir doch mal hoffen @Alex.W1992

du mit deinen Bemerkungen bringst einen doch oft zum schmunzeln haha

x 1 #22566

sappy
@emily.....es sind NUR 6 Wochen! Hab Geduld mit dir!

Mich hat in den letzten Tagen auch ein heftiger Rückschlag eingeholt und mir ging es total schlecht....und meine Trennung war in der Nacht vom 01.auf den 02.Mai....
(meinem Ex gehts wohl super damit) und leider kann ich mich nicht damit trösten, dass er ein schlechter Mensch ist .........
Manchmal denke ich, vielleicht steigere ich mich auch hinein in meinen Schmerz, durch das Lesen und Schreiben hier im Forum, ich hab mich noch nie so intensiv mit dem Ende einer Beziehung auseinandergesetzt....aber immer wenn mich der Schmerz einholt und überwältigt, hilft es mir total, hier reinzuschauen (und zu sehen, was für wundervolle, warmherzige Menschen hier schreiben!). Für mich ist dieser Schmerz des nicht- geliebt- werdens und sich-selbst-nicht- lieben-könnens, der Schmerz des Verlassen-werdens definitiv auch etwas, dass mich seit meiner Kindheit begleitet und ich bin froh, dass das Forum hier ein sicheres Netz bietet, um aufrichtig an mir zu arbeiten zu können ( was ich natürlich über das Forum hinaus vielfältig tue...allerdings ist diese Auseinadersetzung mit sich selbst auch anstrengend und schmerzhaft...auch deshalb toll, wenn hier so gut wie immer jemand online und schreibbereit ist!).
Nur so werde ich einen angemessenen Umgang mit dem Schmerz finden und ihn langfristig reduzieren können.
Irgendjemand hier hat geschrieben "Gefühle sind da, weil sie gefühlt zu werden wollen " (oderso?)
Dieser Satz hat viel in mir bewegt und mir klargemacht, ich bin lebendiger und weniger depressiv als ich denke, weil ich es schaffe, auch meine schmerzhaften Gefühle zuzulassen,an zu nehmen und zu betrachten, zu akzeptieren und auszuleben.....
und die Zeit dafür einzuräumen, auch wenn es eben nicht passt.
Ich glaube daran, dass der Zeitpunkt kommt, an dem es uns hier viel viel besser geht und wir rückblickend sagen können "diese schwere Phase drängte auf die Auseinandersetzung mit dem Selbst und hat es stärker, strahlender, individueller und glücksfähiger gemacht."

x 3 #22567

E
@sappy

Du sprichst mir aus der Seele!
Hier im Forum sind so viele Leute, die nachvollziehen können, wie es einem geht. Mittlerweile merke ich, dass meine Freunde kaum noch Verständnis für mich aufbringen können.
Gerade mit einer Freundin telefoniert, die meinte, ihr ward ja nicht so lange zusammen, dass ich jetzt wirklich trauern müsse. Und es sind ja schon 6 Wochen her, ich solle mein Leben wieder in die Hand nehmen...
Das versuche ich ja eh die ganze Zeit!
Fühle mich gerade sehr einsam und unverstanden...

x 2 #22568

L
@sappy Das ist ein super Ansatz!
Wir dürfen nie vergessen, dass wir durch die Trennung auch so viel lernen und mitnehmen. Ich war während der Beziehung sehr träge (manchmal sogar faul) und nicht gerade gesellig. Seit unserer Trennung (heute genau 8 Wochen) gab es keinen Tag, an dem ich nicht aktiv war, keine Woche in der in nicht einmal mit Freunden Essen, Feiern, Lachen war. Zudem konnte ich so viel über mich und meine negativen Seiten lernen. Ich fühle mich oft wie ein anderer Mensch und das hab ich allein der Trennung zu "verdanken".
Ich weiß, wie schwer es fällt, auch positives an der Trennung zu sehen aber ich bin mir sicher, dass es bei jedem etwas gibt!
Was ist es bei euch?

x 1 #22569

stiffi1515
Die beste Entscheidung war die KS zu halten. Es hilft wirklich. Eine sehr gute Freundin von mir hat zur Zeit auch Liebeskummer, habe es soeben durch sie erfahren. Ich gehe ja morgen am abend mit meinen Freunden grillen und habe sie auch gleich eingeladen und für sie Fleisch und Würstchen mit eingekauft. Denke das wird ihr gut tun. Mir sowiso, denn Freunde und Familie sind unbezahlbar. Ohne meine Freunde wäre ich jetzt noch lange nicht soweit.

Ich freue mich.

x 1 #22570

Thomas69
@Lavieenrose kann ich nur bestätigen... War in der Beziehung oft regelrecht "bockig" und auch faul /unmotiviert etwas zu tun, kann ich die Schuld natürlich kaum nur der Ex in die Schuhe schieben aber es hatte halt seine Gründe (m. E. unter anderem auch weil mein Nervenkostüm einfach völlig marode war)... gehe seit einiger Zeit wieder total viel raus, gestern Abend erst wieder (ohne Alk.) in der Stadt, Konzert genossen, alte Kollegen getroffen, viel Spaß gehabt..
mache viel Sport, bin viel weniger deprimiert...
da fragt man sich irgendwann ob das was man jetzt erlebt nicht ein wenig idealzustand ist, auch wenn ich eine Partnerin natürlich manchmal vermisse!

x 2 #22571

Marquis81
Schlimmster Tag seit langem, ich muss jetzt aufpassen, das ich nicht nicht in alte Muster verfalle und was trinke..
Take care, dude, take care...

Tomtomsen
Sehr gut.

Hab grad den vertrag meines Lebens unterschrieben und verdiene nun mehr als vorher wir beide zusammen Smile

Kann mich noch lebhaft erinnern als sie mir vor 2 wochen von ihrem vorstellungsgespräch erzählte und meinte sie sagten sie nehmen sie auf jeden fall....tja pustekuchen, Karma baby....

(Das bissl gehässigkeit möge man mir verzeihen)

x 2 #22573

lauriii90
Bin gerade mit Freunden esse und schaue ob er irgendwo ist. Ich möchte ihm einfach nicht begegnen.
Kennt das jemand?!
Habe Angst davor Smile

L
@Thomas69 Das sehe ich genauso. Es ist der Idealtzustand. Eine Partnerschaft wäre jetzt natürlich noch schön und das i-Tüpfelchen aber sie ist nicht mehr die Bedingung, um glücklich zu sein. Ich glaube, dass das nur wenige Menschen erkennen und deshalb immer wieder Beziehungen scheitern. Kein Mensch, keine Beziehung kann uns glücklich machen. Das können wir nur selbst und im besten Fall unser Glück dann teilen.

x 1 #22575

A

x 4