Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Tomtomsen
Eins meiner Lieblingsgedichte und kann es auch auswendig....entlockt mir immer ein lächeln....

Verdaustig war's, und glaße Wieben
rotterten gorkicht im Gemank.
Gar elump war der Pluckerwank,
und die gabben Schweisel frieben.

"Hab acht vorm Zipferlak, mein Kind!
Sein Maul ist beiß, sein Griff ist bohr.
Vorm Fliegelflagel sieh dich vor,
dem mampfen Schnatterrind."

Er zückt' sein scharfgebifftes Schwert,
den Feind zu futzen ohne Saum,
und lehnt' sich an den Dudelbaum
und stand da lang in sich gekehrt.

In sich gekeimt, so stand er hier,
da kam verschnoff der Zipferlak
mit Flammenlefze angewackt
und gurgt' in seiner Gier.

Mit Eins! und Zwei! und bis auf's Bein!
Die biffe Klinge ritscheropf!
Trennt' er vom Hals den toten Kopf,
und wichernd sprengt' er heim.

"Vom Zipferlak hast uns befreit?
Komm an mein Herz, aromer Sohn!
Oh, blumer Tag! Oh, schlusse Fron!"
So kröpfte er vor Freud'.

Verdaustig war's, und glaße Wieben
rotterten gorkicht im Gemank.
Gar elump war der Pluckerwank,
und die gabben Schweisel frieben.

J
Mein Tag war super. Jetzt lasse ich ihn gemiedlich in der Hollywoodschaukel mit PC auf dem Schoß und Kaltgetränk in einer Hand ausklingen....
Man... ist das eine Ruhe hier auf dem Lande. Herrlich.

Schönen Abend den Ratten & den Hasen hier.... und Glitzer, Glitzer, Glitzer. Geschenk

@Teufel Ich hoffe, es geht Dir etwas besser. Sende Dir viel Kraft und positive Energie.

x 3 #22577

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Hatten während der Bez. viel Kontakt zu einem befreundeten Pärchen (Freunde von ihm) mit einem kleinen Sohn, der ganz vernarrt in mich war.
Habe auch nach der Trennung ein paar Mal mit seinem Freund geredet, ich weiß aber, er hat ihm nix erzählt (also hsb ihm natürlich keine genauen Details erzählt)
Er hat gesagt,dass er hofft, dass wir in Kontakt bleiben könnten und dass er sich meldet, wenn er Ende Juli in meiner Stadt ist. Das hat er heute gemacht,ich habe ihm ganz ehrlich geschrieben, dass ich sie sehr gerne habe, aber ich jetzt Abstand brauche, weil ich noch nicht drüber hinweg bin. Darauf hat er mich angerufen - habe nicht abgehoben - und per whatsapp geschrieben, dass er mich nicht erreichen kann und wir uns Morgen treffen können. Was meint ihr?Soll ich mich doch treffen?
Emmi

x 1 #22578

E
Mir gehts so dermassen beschissen, wegen meines Freundes und seinem Verhalten.

Ich möchte gerne ausbrechen und schaffe es dennoch nicht.

Dabei lohnt es sich nicht, sich für jemand so kaputt zu machen Traurig Ich weiss das.

Das Gute war heute, dass ich es geschafft habe, ins Geschäft zu gehen. Die Lebenshilfe ist meine zweite Familie und ich bin dankbar dafür, dass ich sie habe.

L G Bille kopf gegen die wand

x 2 #22579

E
Ich habe heute einen richtigen doofen Tag. Ich habe zu gar nichts Lust und musste mich eben richtig aufraffen, dass ich eine Waschmaschine anstelle. Die Trennung ist nun bald 4 Wochen her aber der Schmerz wird nicht weniger. Morgen tue ich mir etwas Gutes und geh ins Soli Glücklich Heute abend werde ich noch eine Runde mit dem Hund drehen und dann kann ich die Nacht hoffentlich mal schlafen.

Thomas69
Zitat von Lavieenrose:
Kein Mensch, keine Beziehung kann uns glücklich machen. Das können wir nur selbst und im besten Fall unser Glück dann teilen.

das nenne ich doch mal ein Satz wie ein Donnerschlag anbeten ... (ok es sind zwei Sätze)... aber das ist ein Aspekt den sooooo viele völlig übersehen... Kein(!) Mensch kann uns glücklich machen, wenn ich selber nicht in der Lage dazu bin, wird auch jeder andere daran scheitern...bzw sich daran selber unglücklich machen! Das schönste was ich mir mit an meine Seite nehmen kann ist natürlich ein liebevoller Partner! Aber er ist nur etwas das mich maximal komplettiert, wenn ich selber auf mich acht gebe!

x 2 #22581

L
@ lavieenrose
Vielen Dank für diesen Satz:-)
Man könnte ihn vielleicht nur noch erweitern mit: " wenn Du dich selbst nicht liebst und auf dich achtgibst, wie soll es jemand anders tun?"

Ich bin seit der Trennung auch viel aktiver und habe mich mehr reflektiert. Ich weiß jetzt, dass ich etwas, dass vor kurzem passierte gar nicht richtig verarbeitet habe. Im Nachhinein sehe ich, wie mich das belastet hat und Übersprungshandlungen und eigene Unzufriedenheit ausgelöst hat.

J
Zitat von Emily:
Was meint ihr?Soll ich mich doch treffen?
Hallo Emmi, bitte den Bekannten doch einfach, dass morgen spontan entscheiden zu dürfen. Wenn der Kleine so vernarrt in Dich war, dann wird der Dir doch jetzt bestimmt auch guttun. Was meinst Du?
Ich nehme mir schon immer die Freiheit zu sagen: "Nein, dazu habe ich gar keine Lust." oder "Lass uns bitte an dem und dem Tag noch einmal telefonieren." In sms fasse ich mich kurz.
Finde ich gut, dass er versucht hat Dich anzurufen und mit Dir zu sprechen.
Ihr müsst ja morgen gar nicht über Deinen Ex reden, darum kannst Du vorher auch bitten, dass sein Freund nicht zum Thema gemacht wird.
Wir alle brauchen Ablenkung. Wenn Dir diese Leute guttun, warum nicht!?

x 1 #22583

E
@JungeRoemer

Ja, das stimmt, nur,es wäre für mich wieder eine Möglichkeit, wieder Neuigkeiten über ihn zu erfahren.
(Ich kenne mich)
Ich glaube auch, dass es mir zu weh tun würde, seinen Freund zu treffen, es würde mich dann wieder in die gemeinsamen Zeiten katapultieren.Ich muss mich jetzt dann langsam der Realität stellen.
Außerdem hat mich heute mein Date von gestern angerufen, ob ich nicht Morgen einen Ausflug mit ihm machen möchte - ist wahrscheinlich die bessere Ablenkung...

x 1 #22584

Paloma
Als ob ich es nicht gewusst habe, ein Tiefausläufer hat mich erwischt, mir geht es richtig mies, musste ja so kommen..,

T
Guten Abend in die Runde, darf es noch etwas Kaffee sein? Erstmal danke hier an alle. Mein Tag : auf Arbeit wieder nur funktioniert. Habe mich trotz allem gut gehalten. Hatten schönes Frühstück und sonst konnte ich mal lachen. Dann kam der Feierabend. Nichts mehr mit funktionieren. Das alles war weil wir zwei Kollegen Verabschiedet haben. Wo die dann Tschüss gesagt haben war es vorbei mit tapfer halten. Es liefen einfach die Tränen. Wollte es nicht doch konnte es nicht verhindern. Naja Tag überstanden. Morgen geht es in die Tagesklinik. Zum Teil freue ich mich weil ich weiß das es wichtig ist. Auf der anderen Seite spielt auch etwas Angst mit. Obwohl ich weiß was passiert. Habe jetzt alles eingepackt und lasse den Abend ruhig ausklingen. Euch auch ein entspannten Abend. Euer Teufel

x 2 #22586

encada
@Paloma
Ach Mensch, Paloma. Das tut mir echt leid. Immer noch wegen des letzten Typens oder eher allgemein?

x 1 #22587

Thomas69
@Teufel wünsche dir viel Erfolg in der TK...
allen eine gute Nacht und schlaft schön schlafen
morgen geht der Wecker gaaaanz früh gähnen Nachti

x 1 #22588

Paloma
@encada: beides.., leider. bin in meiner Therapie auch heute an meine Grenzen gestoßen... - that's life...

Igluweis
@Paloma
Du bist heute an deine Grenzen gekommen, aber wer weiß, vielleicht kannst du sie überschreiten oder umgehen? Schlaf erstmal drüber, wenn es geht. knuddeln

x 2 #22590

A

x 4