Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

V
Hallo, ich bin neu hier, das ist mein erster Eintrag.
Heute ist Freitag und am Mittwoch hat er nach 2,5 Jahren aus heiterem
Himmel Schluss gemacht.

Er kann es einfach nicht mehr, es geht ihm nicht gut, er kann nicht mehr mit mir zusammen leben...

Wir sind erst am Montag aus einem 2 wöchigen tollen Urlaub zurück gekommen, es gab keine Anzeichen, keinen Streit oder sonst was.

Er ist zur Zeit in einer schweren Situation. Möchte eine andere Ausbildung noch machen, was ein großer finanzieller Aufwand ist und er hat Angst zu versagen und Zukunftsängste, er verspürte so einen Druck am Herz ... Ich glaub er hat so eine Art Panikattacke gehabt und projeziert alles von seinem inneren Konflikt auf die Beziehung. Denn er kann auch nicht sagen warum es ihm nicht gut geht bzw in der Beziehung oder was ihn gestört hat....
Nun gut er denkt so, er hat sich die Wahrheit so zurecht gebogen damit er sich nicht eingestehen muss dass er ein Problem hat, hab ihm auch eine Therapie angeboten usw aber nein es muss alles Schlag auf Schlag gehen, er hat sofort wieder bei seinen Eltern geschlafen und gestan die gemeinsame Wohnung gekündigt, ich halt es dort auch nicht aus also bin ich gestern ins Gästezimmer zu meiner Mama gezogen.

Die erste nach war ich zuhause, hab nur ein paar Stunden geschlafen, abwechselnd heiß und zitternd kalt und obwohl ich nichts gegessen hatte hab ich mich stundenlang übergeben.

Diese Nacht jetzt war auch sehr schwer, bin mit herzrasen und schweißgebadet aufgewacht und natürlich nicht wieder einschlafen können. Mir ist dauernd schlecht und hab jetzt endlich eine halbe Banane gegessen.

Ich Versuch mich abzulenken, reden schreibe telefonier mit Freunden und Familie. Versuch mich mit ihnen zu treffen usw aber ich kann mich wirklich schwer auf was anderes konzentrieren.

Ich will hoffen dass alles wieder gut wird, doch das wird es nicht. Denn selbst wenn er zurück will, wird es nie mehr so wie früher und es gibt kein Vertrauen mehr.

Also muss ich versuchen zu begreifen dass es vorbei ist und nach vorne schauen.

Ich weiß mir keine rat, bin hilflos und jeder Kontrolle beraubt. Leider ist der Verlust so groß, werde auch die ganze Familie und den Hund nie mehr wieder sehen und hab meinen besten Freund verloren, zum Reden, zum Lachen, zum rumblödln.
Ich bin wirklich am Ende und weiß nicht weiter oder was ich tun soll. Hilft denn eine Therapie? Kann ichs dann schneller überwinden. Ich liebe ihn doch und wollte heiraten.

Ich bin so enttäuscht und ich fühl mich so verarscht uns benutzt. Der Urlaub was so toll, er hat gesagt es ist der beste Urlaub den wir je hatten und wir hatten natürlich s.. Ich fühl mich so schmutzig und benutzt. Also werde ich langsam wütend auf ihn. Aber trotzdem will ich ihn noch, obwohl er mich nicht will

Ich kann nicht weiter Traurig

Cuore
@Hollow
was genau meinst du, was wird sich bald zeigen? Ich hätte nicht telefonieren sollen?
Mir persönlich hat es etwas gebracht, dass ich wahr genommen habe, dass er eine ganz andere Wahrnehmung von sich selbst und unsere Ex-Beziehung hat, als er.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

H
@Cuore
deswegen fragte ich, obs Dir was gebracht hat.
Oftmals versuchen Leute den/die Ex wieder zu kontaktieren, damit sie eben nicht aus dem Gedächnis verschwinden.
Daher auch die vielen Versuche.

x 1 #22638

Thomas69
Zitat von Waldfee1982:
, es steht ja sowieso noch ein Ausflug mit mir, @eric und @Kiretty aus grinsen
Danke, Dir auch ein schönes Wochenende freunde

und grad DIE könnten es auch sicher gebrauchen... menno das wäre mal was gruppenkusscheln leider bleibt es wohl beim träumen, da wir uns ja schön verteilt haben weinen / tränen
@Alex.W1992 Freundschaft zwischen bestimmten Frauen und Männern geht vielleicht nicht, generell geht das sehr gut glaub ich... Mr. Green

x 2 #22639

Cuore
@veilchenlila
Es tut mir sehr leid für dich!
ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht. In dieser Schockstarre war ich auch vor Wochen, als ohne große Streitereien etc plötzlich er am Telefon nach 9 Jahren den Entschluss faste, nicht mit uns zusammen zu ziehen. Er war sich seinen Gefühlen nicht sicher und viele anderen windigen Aussagen kamen hinzu. Nie vorher ein Wort davon.
Heute, nach 6 Wochen geht es mir etwas besser, aber ich habe auch Qualen durchlitten. Glaub mir, auch bei dir wird es so sein. Ich kenne das Gefühl, mit dem Mann nicht mehr zusammensein zu können, denn es ist ein großer Vertrauensbruch entstanden.
Ich bin zwar nun etwas stabiler geworden, aber es sind immer wieder traurige Stunden oder Tage dabei. Hoffnungen, Angst, Verzweiflung, Wut.

Ablenken, mit Freunden reden und an sich denken ist das einzige was hilft. Ich sage mir jeden Tag: Er hat mich nicht verdient. Ich muss mich um mich kümmern. Ich bin die Hauptrolle in meinem Leben. NICHT ER!

x 1 #22640

Cuore
@Hollow
ich denke seine Anrufe waren mehr das schlechte Gewissen uns mit allen Kündigungen und der verzwickten Situation hier im Stich gelassen zu haben. Sein gewissen zu beruhigen. Er wollte doch tatsächlich beim Umzug nun helfen. Ich habe dankend abgelehnt.
Ich würde natürlich lügen, wenn ich mir nicht wünsche, ihn noch einmal in den Arm nehmen zu können, mit ihm zu lachen etc.
Aber ich weiß auch, dass es zu nichts Gutes führen wird.
Er hat am Telefon gestern auch so cool gewirkt, so rational, so, als wäre zwar die Trennung nicht gut gelaufen, aber es ja schlimmeres gibt. Erschreckend gemischte Gefühle für mich irgendwie.
Anfangs haben wir smalltalk gehalten, leider haben wir auch etwas über uns gesprochen.
Das sollte ich nicht wieder. Ich wünsche mir aber, dass er es irgendwann bereuen wird.

H
@Cuore
richtig, um "sein Gewissen zu beruhigen"!
Er sucht wieder Kontakt, die absicht dahinter kennt nur er.
Was hast du davon, wenn er es bereuen sollte? Du sagst selbst, dass es zu nix Gutem führen würde, also kann es doch egal sein ob er bereut oder nicht.
Ist ja vorbei!

Baxxi
@Cuore wow deine Geschichte ähnelt sehr an meine, hab gerade Gänsehaut bekommen, als ich es las... Viel Kraft und wenn möglich kein Kontakt, nur das hilft darüber hin weg zu kommen !

Cuore
@Hollow
ach ich weiß es auch nicht. Bin halt noch etwas verwirrt, wütend und traurig über vieles. Lange habe ich mich auf den Zusammenzug vorbereitet, jetzt muss ich halt alles innerhalb kurzer Zeit irgendwie verkraften was da alles geschehen ist.
Ich möchte, dass es ihm schlecht geht. Ja, ich möchte, dass er irgendwann leidet, dass er sieht, was er aufgegeben hat, dass er einen Fehler gemacht hat, dass er mich doch noch liebt, dass er mich doch wieder zurück möchte... alles mögliche.
Welchen Sinn das haben würde? Keine Ahnung. Das sind aber meine Gedanken und Gefühle. Dieses coole gestern... krass!

H
@Cuore
Ihm was schlechtes zu wünschen ist falsch. Der hat mit sicherheit genug eigene Probleme.
Es muss Dir egal werden. Leben geht weiter und es bringt Dir Null wenn er sehen soltle, was er aufgegeben hat (wird er nicht!).

Versuch davon loszukommen und wieder ein geregeltes Leben ohne Ihn zu führen. Alles andere bringt nämlich nix, erst Recht nicht, der Vergangenheit hinterher zu trauern

Cuore
@Hollow
letztendlich weiß ich das ja alles selber. Würde ich jedem anderen auch von abraten so zu denken.
Du bist so hart mit deinen Antworten, aber das brauche ich auch wohl. zwinkern
Nun, es gibt genügend, die sich getrennt haben und es dann doch bereut haben, warum sollte er es nicht auch?

x 1 #22646

H
@Cuore
Ich meine das ja nicht böse Smile
Ich habe hier durch die klaren und direkten Worte Einiger User erst raffen können, was bei mir abgegangen ist und ich bin denen sehr dankbar auch wenns hart war. Und es war hart, weil ich vieles nicht glauben wollte.

Ja klar haben genug bereut! Ist danach wieder Alles super?
Selbst wenn er bereut, was dann? Was bringt Dir das? Bringt Dich das weiter oder ist das für Dich innere Genugtung?
Wenn er bereuen sollte, warum? Weil er Dich liebt oder weil eine Neuere kein Bock mehr hat und er dann zurückkommt?

Das sind Alles Faktoren die man beachten sollte.
"Was würde mir das bringen?"

Primär geht es hier um DICH und sonst niemanden. Du must wieder zufrieden werden, auch ohne ihn.

x 1 #22647

W
Zitat von Thomas69:
Zitat von Waldfee1982:
, es steht ja sowieso noch ein Ausflug mit mir, @eric und @Kiretty aus grinsen
Danke, Dir auch ein schönes Wochenende freunde

und grad DIE könnten es auch sicher gebrauchen... menno das wäre mal was gruppenkusscheln leider bleibt es wohl beim träumen, da wir uns ja schön verteilt haben weinen / tränen
@Alex.W1992 Freundschaft zwischen bestimmten Frauen und Männern geht vielleicht nicht, generell geht das sehr gut glaub ich... Mr. Green

Wie meinst Du das,DIE könnten das gut gebrauchen? Was hab ich verpasst? geschockt
Ach, dann sammeln wir uns einfach mal, irgendwo in der Mitte vielleicht? Glücklich

Cuore
@Hollow
ja, ich denke da kommt mein Egoismus langsam durch. Ich wünsche mir etwas Genugtuung. Etwas Rache. Ja, dass er vielleicht bei der nächsten Beziehung versteht, was er bei mir falsch gemacht hat und er da dann unglücklich ist, weil sie ihm doch nicht das geben kann, was er sich erhoffte. Weil es vielleicht da ähnlich irgendwann läuft. Weil, weil, weil...

Ich selber sage mir ja nun täglich: "Komm du weißt selber, das hat alles keinen Sinn mit ihm. Er ist feige. Er will und wollte nie Verantwortung. Er ist immer seinen Bedürfnissen nachgegangen. ICH bin wichtiger als er. Er kann mich mal. Es gibt auch bestimmt einen anderen Mann der mit mir/uns glücklich sein will."

Aber dann kommen ja die anderen Gedanken. "Ich habe viel zu viel investiert. Das hätte doch eigentlich Erfolg haben müssen. ich war ihm gegenüber viel zu loyal. Er hat mich vielleicht nur benutzt. Er brauchte mich ja vielleicht nur. Hat er mich geliebt? Ja hat er. hat er wirklich? Das soll jetzt alles gewesen sein? 9 Jahre? Ohne mich als die starke Frau im Rücken, wäre er nie so weit gekommen, wie er jetzt ist. Und jetzt tut er es so ab, als wäre es das normalste von der Welt. Ja, Beziehungen zerbrechen, aber doch nicht meine..."

und so geht das halt an manchen Tagen und ich versuche hier meinen Gefühlen freie Bahn zu lassen und bin dankbar für das feedback von dir/euch und alles was ich hier so lese. Ich bin kein Einzelfall.
Nächste Woche beginnt der Umzug, ich freue mich darauf schon etwas. Ich bin auch relativ viel unterwegs und lerne neue Menschen und Männer kennen. Aber das strengt auch sehr an.

x 1 #22649

H
@Cuore
Aber das hat Dich doch nicht mehr zu interessieren. Was bringts Dir, ihn zu belehren Dinge in der nä Bez Anders zu machen? Der ist alt genug!
Du hast viel investiert und bist gescheitert. Passiert! So ist das Leben!
Hab ich auch durch, denke sogar ich hab da noch ne ganze Menge mehr investiert.
Aber ist vorbei, Ende!
Nimm Deinen Egoismus um gemachte Fehler eben nicht mehr zu amchen, sonst nix.

Und bevor Du neuen Männer kennenlernst, bitte denk erst mal an Dich und verarbeite das Alles. vorher bring das nämlich Null für Dich und einen neuen Partner.
Der alte muss dir erst mal egal werden!

A

x 4