×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

SilyGirl
Beschissen geht es mir, bin ungeduldig, warte auf eine Nachricht, wann es das nächste Wiedersehen gibt. Vermisse ihn wie die Hölle, Gefühle sind weiter stärker geworden und kann diese allmählich nicht mehr in Worte fassen... Unerträglich dazu, dass ich derzeit krank geschrieben bin und viel zu viel Zeit zum nachdenken habe... Hat es Zukunft oder nicht?!

#22651


Flachzange
Sagt mal, habt ihr bei euch in euren Freundeskreisen auch, dass so viele Personen nicht so lange leiden oder
Dass Personen lange leiden, die eine Beziehung beendet haben, Liebe war noch da, aber man sah keinen Sinn in der Beziehung?

Ansonsten sehr wenig schlaf. Innere Unruhe.
Hab aber wieder Fuß in meinen Hobbies gefasst.
Wann hört das bloß auf, ich will das gar nicht. Will diese Gedanken nicht, bzw sollen sie sich gut anfühlen. War ja ne schöne Zeit..aber nein es kostet Kraft, ist anstrengend... -.-

x 1 #22652


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Cuore
@Hollow
genau, einen neuen Mann kann ich gerade auch noch gar nicht gebrauchen. Ich bin da auch ziemlich emotionslos gerade. Hatte jetzt auch mit niemandem etwas, nur kennengelernt. Interesse der Männer besteht, aber mich strengt das nur an gerade.

Sicherlich hat es mich nicht mehr zu interessieren was er macht, aber das kann man ja nach so vielen Jahren ja nicht so einfach abstellen. Ich würde ihn nicht belehren wollen. Ich möchte mit ihm ja nicht über seine Gefühle oder was weiß ich mit anderen Frauen bereden... Er denkt ja, dass wir Freunde werden könnten, ich bin ja ein wichtiger Mensch, er möchte immer für uns da sein bla bla.. Ich kann mir das kaum vorstellen mit ihm. Na dafür ist auch alles viel zu früh um zu spekulieren.

Egoismus kann man das eigentlich erlernen? Ich glaube, dass ich meine Bedürfnisse in einer beziehung schnell reduziere bzw nicht mehr so priorisiere und immer versuche das Gesamtpaket zu betrachten, dass alle irgendwie zufrieden sind und bleibe dann wohl auf der Strecke. Mein Wunsch nach Familie, evtl noch ein Kind etc.. Das habe ich alles nicht wirklich verfolgt, weil ich gehofft und gewartet habe das er bald so weit sein wird. Jetzt bin ich in einem Alter wo es zu spät dafür ist.

Ich weiß ja eigentlich selbst, diese Rachegedanken sind verschwendete Energien. Aber sind die nicht auch ein wenig normal? Was hast du erlebt?

#22653


H
@Cuore
Kannst du in meinem Ersten Posting nachlesen. Da hab ich bissl was geschrieben.
Ich bin froh, dass mir meine mittlerweile egal ist und ihre Provokationen mich nicht mehr jucken.
Rache bringt nix, das zeugt eher von eigener Schwäche. Jeder bekommt irgendwann was er verdient; Besonders die Lügner und Fremdgeher.

Es geht in einer Bez nicht darum, sich zu ändern. Man muss zusammen wachsen, Kompromisse eingehen, ohe sich selbst zu verbiegen oder etwas nur für den anderen zu tun. Jeder hat Macken und das Ist auch ok, aber in einer Bez zeigt sich, ob man zusammen damit umgehen kann.

x 2 #22654


L
Nachdem ich mich dazu überredet habe mir Hilfe zu suchen ,
hatte ich heute morgen meine erste Sitzung und ich muss sagen ich bin wirklich begeistert.
Es hat mir viel Druck von mir selbst genommen und mir geholfen schon einen kleinen Schritt vor zu machen und nach vorne zu sehen.

Gestern Abend hatte ich zum ersten mal nach 2 Monaten wieder einen Ball in der Hand und habe mit meinen Mädels trainiert.
Das war ein unglaublich schönes Gefühl und hat mir unglaublich viel gebracht Smile
Daher heute ein sehr motiviertet Tag mit viel positiver Energie meinen Weg zu gehen.

x 1 #22655


V
@Cuore
Ich versteh was du meinst, ich denke auch ich habe vieles von meinen Wünschen und träumen "vergessen" damit wir seine Träume verfolgen konnten und ich hab ihn immer unterstützt aber ja ich und meine Bedürfnisse sind auch auf der Strecke geblieben und verlassen wurde ich noch dazu obwohl ich wirklich mehr als alles gegeben habe.

Ich persönlich würde eine Freundschaft zu ihm nicht verkraften denn ich hätte immer diese Stimme die mir sagt "er wird zurück kommen/ich werde ihn zurück bekommen" ich denken das raubt nur noch mehr Kraft und die Schmerzen bleiben noch länger, man dreht sich irgendwie im Kreis....

Rachegefühle sind denke ich normal, irgendwann kommt man eher zu Hass und Rache Gefühlen und das ist denk ich erst mal besser als weiter lieben (und hoffen, das mach ich gerade) aber auch der Hass wird vergehen... Dann kommt hoffentlich die Vergebung und man ist endgültig losgekommen...

Ich hoffe dass dieser Prozess ganz ganz schnell passiert. Noch bin ich sehr verzweifelt und am heulen... Sehr sehr viel heulen und echter körperlicher Schmerz in der Brust.

Viel Kraft!

x 1 #22656


Cuore
@Hollow
deine Geschichte ist auch nicht ohne. Eine Achterbahnfahrt vom übelsten. Das kann das nachempfinden, ich war mit so einem Mann kurz verheiratet, der ähnliche Züge hat. Und danach dachte ich, ist es entspannend einen eher introvertierten Mann an "meiner Seite zu haben" gut ist. Leider mit ziemlich depressiven Zügen...

Ich merke gerade sehr, wo ich das hier schreibe, dass ich an der Männerauswahl echt pfeilen muss. Augen rollen

x 1 #22657


E
Zitat von Cuore:
@Hollow
deine Geschichte ist auch nicht ohne. Eine Achterbahnfahrt vom übelsten. Das kann das nachempfinden, ich war mit so einem Mann kurz verheiratet, der ähnliche Züge hat. Und danach dachte ich, ist es entspannend einen eher introvertierten Mann an "meiner Seite zu haben" gut ist. Leider mit ziemlich depressiven Zügen...

Ich merke gerade sehr, wo ich das hier schreibe, dass ich an der Männerauswahl echt pfeilen muss. Augen rollen


Dann ist es gut , dass ich auch eher introvertiert bin , eher ohne depressiven Zügen Glücklich zwinkern.

x 1 #22658


Blunda
@Hollow
Zitat von Hollow:
@Blunda
Der Kumpel kann Deinem Ex ja nur erzählen, was er von Dir weiß, oder?
Also einfach generell weniger mit Leuten über das Thema reden und auf Gleichgültig machen.

ich rede mit meinem kumpel nicht über "ihn". das tu ich mit niemandem, der sowohl mit mir als auch mit ihm befreundet ist. wozu auch?

bin momentan zu hause und versuche n job zu kriegen und umzuziehen....der umzug würde mehr in "seine" nähe gehen..aber unabhängig von ihm.
darüber spreche ich mit meinem kumpel und auch mit anderen, habe aber keine lust nur wegen "ihm" mich mit gemeinsamen bekannten nicht mehr darüber zu unterhalten zu können.
das einzige was ich nicht möchte ist, das ER über mein leben bescheid weiß. den hat es n dreck unter meinen fingernägeln anzugehen, wie es bei mir läuft und wo ich hin ziehe. der hat sein recht verwirkt auch nur noch irgendwas von mir zu wissen.
soll sich um seine tussi kümmern und glücklich sein

deswegen auch das unsinnige, dass er mich alle 3 monate mal anschreibt und fragt wie´s geht.... Pfff

#22659


E
...Kopfschmerzen habe ich heute wie Sau Neutral Ich schaue später wieder rein ihr Lieben. Habt alle einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

#22660


SilyGirl
Zitat von Exfreundin:
...Kopfschmerzen habe ich heute wie Sau :- Ich schaue später wieder rein ihr Lieben. Habt alle einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.


Ohje dann Gute Besserung

#22661


stiffi1515
2 Stunden noch dann endlich Wochenende. Hoffe ich sehe sie nirgends am Wochenende.

x 2 #22662


J
Ich habe heute unsere Taschen gepackt. Meine und die meiner Kinder. Morgen geht's in den Urlaub, der eigentlich als FamilienUrlaub geplant war. Nun ohne ihn. Ich kann mich gar nicht freuen darauf. Warum überkommt es einen immer wieder so?

#22663


SilyGirl
Zitat von Jeani1806:
Ich habe heute unsere Taschen gepackt. Meine und die meiner Kinder. Morgen geht's in den Urlaub, der eigentlich als FamilienUrlaub geplant war. Nun ohne ihn. Ich kann mich gar nicht freuen darauf. Warum überkommt es einen immer wieder so?


Trotz allem einen schönen Urlaub. Ich denke es überkommt einen immer so, weil man fast nur das positive sieht, was man mit dem (Ex) Partner hatte seufzen / traurig

#22664


M
Hi Leute, ich schreibe hier auch mal rein wie es mir so geht..

meine wahrscheinlich Narz Ex hat mich vor 4 Wochen im Streit nach 3 Jahren verlassen. Seid dem gab es kaum kontakt, trotzdem noch 2 mal streit, weil sie neu verliebt und ich ihr jetzt egal sei.. jetzt seid fast seit einer Woche KS... habe aber immer wieder was von ihr gehört und gesehen, dass sie andere typen hat und nur am party machen ist. Am Samstag zieht sie endgültig bei mir aus und holt ihre letzten Sachen, weil ich das so wollte.

Mir gehts schrecklich damit und ich werde nicht zuhause sein wenn sie kommt. Trotzdem fühlt es sich schei. an.. ich werde versuchen mich dieses Wochenende irgendwie abzulenken. Freue mich aber kein stück drauf und weiß nicht ob es funktionieren wird..^^

Irgendwo hoffe ich immer noch auf ein lebenszeichen von ihr, obwohl es so gut wie kein zurück gibt und ich weiß das alles nur wieder von vorne losgehen würde.. Ich nehme mir übernächste woche frei, um irgendwie den kopf frei zu kriegen.. wird aber sehr schwer, weil ich weiß, das sie nach der trennung auch einen urlaub in der zeit gebucht hat.. von ihr kommen leider immer wieder Provokationen, Machtspiele und Erniedrigungen, was es für mich sehr schwer macht..
Ich wünschte sie wäre mir auch egal

#22665


A


x 4