Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Lemuria
Guten Morgen!

Super Wetter! Raus mit euch! Jaaaa auch die, die verheult sind und sich verkriechen - so findet ihr niemanden! Baut euch eine Mauer aus neuen guten Freunden auf den die bleiben wenn der / die geht zumindest die richtigen.

und jetzt aufstehen ! Raus mit euch lebt liebt habt Spaß der Winter kommt noch früh genug!

x 5 #22696

R
Hallo !

Ich darf in einer knappen Stunde, die neue Heimhilfe für meine Großmutter (jedoch nur für 2 Wochen) kennenlernen...und bete, dass sie einigermaßen Deutsch kann (leider nicht selbstvertändlich !), hygienisch ist, und auch sonst keine schlechten Angewohnheiten besitzt (wei z.B sehr starkes Rauchen).

Die eine Heimhilfe zeigt der anderen Heimhilfe zwar grob wie was läuft....aber dennoch gibt es immer eine recht intensive Einschulungsphase...die ich dann eben abhalten muß...schon das 3. Mal...in kurzer Zeit zwinkern

Ich bin gespannt.... geschockt

x 1 #22697

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Tomtomsen
Hier regnets :p

Tag 3 der kontaktsperre

Obwohl ich weiß dass sie nicht gut für mich ist, ist es trotzdem schwer.

Bin bei meinen Eltern und alten Freunden bis Sonntag.

Mir fehlt besonders unsere Tochter. Hab sie noch nie so lange nicht gesehen.

Hoffe morgen dass gut über die Bühne zu bringen.

Ich will sie gar nicht sehen, aber ich muss wenn ich auch meine Tochter sehen will denn es geht leider nicht anders.

Ich denke zu wenig an mich selbst aber lieber leide ich und seh meine Tochter als umgekehrt.
Muss mir einen Plan machen der irgendwie beidem gerecht wird, Freunde und Familie können aber die Übergabe nicht machen.

Freu mich auf den neuen Job ab Montag, wird helfen
werde die kleine aber deswegen noch weniger sehen. Muss die Zeit eben intensiver sein. Möchte aber kein Spaßdaddy werden sondern ein richtiger.

Sie hat jetzt 2 Wochen Urlaub um auf sie aufzupassen da die kita zu hat.

Bin auch gespannt wie das wird, eigentlich war ich immer der Betreuer und hatte mir Urlaub genommen in solchen Fällen und war lange zu hause weil sie lange krank war.

Habe angst vor der Zukunft und freue mich irgendwie trotzdem darauf

x 3 #22698

V
Das Wetter ist toll aber ich hab keine Lust was zu tun, will nicht raus, wie kann nur die Sonne scheinen an so einem Tag.
Ich kanns noch immer nicht wahrhaben, es tut so schrecklich weh, ich kann nicht mehr

eric
Auch schoenen guten Morgen, zweite Rutsche Kaffee @all. @Rookie dasselbe muss ich heut mit dwr Heimhilfe meoner Mutter machen.....
Ansonsten heisse 30 Gras und mehr, weiss noch nicht was ich mache, oeffentliche Baeder am Wochenende meist voellig ueberlaufen. Mal sehen.... Schoenen Tag @all
@Kiretty hoffe Du arbeitest nicht zu viel!

hurt
Hallo ihr alle,

mir gehts auch total bescheiden. Und was @Tomtomsen schreibt, kann ich absolut nachvollziehen. Das schlimmste ist, ohne das Kind/die Kinder zu sein. Obwohl die mich eigentlich im Alltag immer so viel Kraft und Nerven kosten, stellt sich jetzt heraus, dass es gerade sie sind, die mir die Kraft geben, alles zu überstehen und irgendwie zu überleben. Ich habe heute das erste kinderfreie WE und muss jetzt erstmal lernen, damit umzugehen, diese Freiheit auch zu geniessen. Momentan fühlt es sich eher nach Einsamkeit und Traurigkeit an.

ABER: das gilt auch für Dich @veilchenlila: wir müssen raus aus der Bude, verabreden, shoppen, schwimmen, spazieren. Irgendwie raus aus der Einsamkeit und was Schönes für die Seele machen! Und wenn die Kraft fehlt, zumindest einen schönen Film gucken oder mit guter Freundin/Freund telefonieren oder hier schreiben, einfach versuchen, nicht ganz nach unten zu fallen. Es gab eine Leben davor und es wird auch ein Leben danach geben!
Die Liebe ist echt eine Seltsame Sache. Sie kann Dich so hochfliegen lassen und dann wieder so weh tun, dass man das Gefühl hat, in der Hölle gelandet zu sein...

x 3 #22701

L
@Exfreundin Was ist denn los?
@veilchenlila Die ersten Tage/Wochen sind leider die schlimmsten! Man denkt 24/7 an nichts anderes als an ihn. Ich hätte manchmal am liebsten meinen Kopf gegen die Wand gehämmert, damit es aufhört. Aber irgendwann erkennst du, dass es dein Kopf und deine Gedanken sind und du das beeinflussen kannst. Mach jetzt nur nicht den Fehler und kontaktiere ihn. Das wirst du nur bereuen!
@alle anderen Genießt den Tag und das Wetter! Hier (Schwäbische Alb) ist es total bewölkt, dabei will ich doch braun werden

R
Hallo !

@eric
Also die Heimhilfe ist soweit OK. Passables Deutsch und nettes, gepflegtes Erscheinungsbild....mal sehen wie es in der Praxis läuft.
Hast Du auch das Problem, das die alle nicht richtig kochen können ?

Unsere Heimhilfen kommen aus der Grenzregion zwischen Ungarn und Serbien (Vojwodina), und können alle mehr oder eniger nur "ihr" Essen zubereiten....
scharf, scharf, scharf !

Der letzten Heimhilfe musste ich erstmal beibringen, was das Wort "mild" überhaupt bedeutet... zwinkern Mr. Green

@all
So, ich gehe jetzt zu einem Mädchen....das hoffentlich mal "meines" werden wird !

Bis später !

V
@hurt
Danke, du/ihr habt e recht. Meine Mama hat mich jetzt mit an den See geschliffen, Sitz im Schatten angezogen mit Sonnenbrille und darunter Rinnen die Tränen. Später haben 2 Freundinnen Zeit, wollten eigentlich eine Radtour machen, war schon länger geplant aber ich hab keine Kraft dafür also mal schauen was wir machen.
Und trotzdem irgendwie ist heute alles noch viel schlimmer und unerträglicher als gestern. Ich weiß wirklich nicht wie es weiter gehn soll...
Aber ja es gab ein Leben davor und ich hoffe ich bekomme diesen Zustand wieder, am besten jetzt sofort.

Rund um mich überall glückliche Familien

@Lavieenrose
Ja den Fehler hab ich gestern gemacht und nach seiner Antwort mich sofort übergeben Traurig es ist halt einfach so schwer wenn man es nicht versteht die Gedanken abzuschalten, aber ja ich würde meine Gedanken nur zu gerne ersticken.
Leider kreisen sie immer um dieses warum und hoffentlich kommt er zurück.
Aber das wird wohl nix Traurig und dann das schmerzhafte Eingeständnis omg es ist tatsächlich aus... Bauchkrämpfe, Hitze steigt in den Kopf unerträgliche Schmerzen.

x 1 #22704

L
@veilchenlila Ich und wir alle hier können das so gut nachvollziehen. Auch wenn man versucht sich abzulenken, kreisen die Gedanken nur um ihn. Man erkennt nichts um sich herum, kann nichts genießen, nichts wirklich erleben. Aber die Zeit wird vergehen. Das ist das Gute an der Zeit. Sie wird immer weiter vergehen und es wird besser werden! Versprochen!

x 2 #22705

K
Auch ich sitze hier seit zwei Stunden heulend vor dem Rechner (für mich beginnt gerade erst Tag drei). Zwei Kaffee gingen schon runter, gleich macht enien Freundin mit mir einen Ausflug. Eigentlich will ich nicht, kann mich auf nichts konzentrieren, sehe ihn immer vor mir und bin so leer und traurig. Die Freundin ist eine alte Freundin von meinem Ex, sie sagt "es ist gut, dass endlich Schluss ist, er hat dir nicht gut getan" und sieht die Sache ganz nüchtern. Das hilft zwischendurch. Mal sehen wie der Tag wird, ob sich die Heulattacken in Grenzen halten. Irgendwie hilft es, zu wissen, dass es anderen gerade genauso geht. Heute Abend bin ich wieder hier. Habt einen erträglichen Tag.

x 1 #22706

Thomas69
Also zum Wetter mal ein kleiner Status... 24° leicht bis mittelstark bewölkt und ein frisches Lüftchen dazu... Fahrrad ich höre dich schon wiehern, bald ist Feierabend Glücklich
@Kate99 hoffe deine Freundin vermag dich gut abzulenken, in den einsamen Stunden kommst einfach hierhin knuddeln

x 2 #22707

stiffi1515
Wow was war das für eine Grillfeier gestern. Abnormal gut. Meine Freunde sind so gut zu mir. Habe übrigens im Wald geschlafen. Besser so als noch Auto fahren Smile

Jetzt ab an den See. I *beep* hate you go to hell! (An meine EX)

x 2 #22708

Cuore
Hallo zusammen,
das Wetter hier ist grau und es regnet .. Ich wollte dieses WE eigentlich mit einer Freundin verbringen, sie hat aber abgesagt. Das ist natürlich totaler Mist, wenn man nicht alleine sein will und sich ablenken möchte. Es ist Urlaubszeit und Hochzeitszeit... Die wenigen Freunde und Bekannte die ich habe haben ja auch noch ihr Leben.
Ich werde mich entweder mit Kartons packen beschäftigen oder mich wieder ins Bett legen und fernsehen.
Vielleicht alleine betrinken? Glücklich

x 2 #22709

hurt
ja diese (vermeintlich) glücklichen Familien all überall...Die sehe ich auch gerade in allen Ecken und Winkeln..So wie man vorher überall Schwangere gesehen hat, als man einen Kinderwunsch hatte oder selber schwanger war... Es ist zum verrückt werden.
Aber wir werden dass schaffen. Wir müssen da jetzt irgendwie durch. War denn wirklich immer alles so toll mit dem Ex-NEIN, denn dann wären wir ja jetzt alle nicht getrennt, betrogen, verlassen oder sonst was.. es war einfach nicht der Richtige. Und momentan trauern wir vor allem der Vorstellung nach, wie es hätte sein können. Und eben nicht mehr war. Gibt es denn überhaupt den einen Richtigen? Oder ist es vielmehr so, dass man für einen bestimmten Zeitraum zueinander passt und sich dann wieder in eine andere Richtung entwickelt. Wenn man Glück hat, entwickelt man sich zusammen, wenn man 'Pech' hat, dann nur der eine, der dann abbiegt und man fährt selber weiter geradeaus. Und das sind dann die Trennungen die so sehr weh tun, weil der Ex-Partner immer noch der Alte im Kopf ist, dabei hat er sich weiterentwickelt und wir passen nicht mehr zu ihnen. Das tut weh, sich einzugestehen und wenn man Pech hat, wird man von dem anderen nicht nur verlassen sondern auch noch betrogen.
Aber nun ist es Zeit, das wir uns weiterentwickeln. Die neu gewonnene Zeit nutzen und auch vorwärts laufen; so wie es der/die Ex schon lange tun. Solange wir nur nach hinten blicken und nach rechts und links, wird es nicht besser werden.
Tja, und während ich diese 'philosophischen' Worte schreibe, merke ich, wie mir wieder die Tränen hochsteigen.. Ach mann, das Leben ist einfach nicht gerecht.
Großer Drücker für euch alle da draußen..

x 3 #22710

A

x 4