Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

SilyGirl
[quote="hurt"]ja diese (vermeintlich) glücklichen Familien all überall...Die sehe ich auch gerade in allen Ecken und Winkeln..So wie man vorher überall Schwangere gesehen hat, als man einen Kinderwunsch hatte oder selber schwanger war... Es ist zum verrückt werden.
Aber wir werden dass schaffen. Wir müssen da jetzt irgendwie durch. War denn wirklich immer alles so toll mit dem Ex-NEIN, denn dann wären wir ja jetzt alle nicht getrennt, betrogen, verlassen oder sonst was.. es war einfach nicht der Richtige. Und momentan trauern wir vor allem der Vorstellung nach, wie es hätte sein können. Und eben nicht mehr war. Gibt es denn überhaupt den einen Richtigen? Oder ist es vielmehr so, dass man für einen bestimmten Zeitraum zueinander passt und sich dann wieder in eine andere Richtung entwickelt. Wenn man Glück hat, entwickelt man sich zusammen, wenn man 'Pech' hat, dann nur der eine, der dann abbiegt und man fährt selber weiter geradeaus. Und das sind dann die Trennungen die so sehr weh tun, weil der Ex-Partner immer noch der Alte im Kopf ist, dabei hat er sich weiterentwickelt und wir passen nicht mehr zu ihnen. Das tut weh, sich einzugestehen und wenn man Pech hat, wird man von dem anderen nicht nur verlassen sondern auch noch betrogen.
Aber nun ist es Zeit, das wir uns weiterentwickeln. Die neu gewonnene Zeit nutzen und auch vorwärts laufen; so wie es der/die Ex schon lange tun. Solange wir nur nach hinten blicken und nach rechts und links, wird es nicht besser werden.
Tja, und während ich diese 'philosophischen' Worte schreibe, merke ich, wie mir wieder die Tränen hochsteigen.. Ach mann, das Leben ist einfach nicht gerecht.
Großer Drücker für euch alle da draußen..[/quote

Wahnsinn finde was Du geschrieben hast echt atemberaubend. Es passt total.

Wünsche Euch auch allen alleneinen schönen Samstag

x 1 #22726

E
Schönen Samstag euch allen , heute mache ich mal eine Auszeit von allen , denn dieser Tag gehört immer nur mir .

An diesen Samstag bin ich gern mal für mich allein und tue mir einfach nur gutes.

Wünsche euch allen hier einen Schönen Samstag .

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

E
Hallöchenauch wenn hier heut die Sonne scheint erreicht sie mich heut nicht.Ich weiss heut schon das ich morgen meinem Expartner begegne aus verschiedenen Gründen. Für ihn ist alles happy.Er nimmt mich jetzt gern in die Arme.Nur mir dreht sich jetzt schon der Magen um.Mich erreicht es nicht mehr.Aber so ganz aus dem Weg gehen funktioniert leider nicht.Nicht nach 21 Jahren.Leider sind immer mal wieder Tage dabei das man einfach kein Bock mehr hat.l.g.

x 1 #22728

Biggy
Hallo zusammen,

wir haben wieder telefoniert, konnten uns aber nicht treffen.
Er weiß, dass ich gleich bei meiner Schwester bin und sagte, dass er vielleicht auch dahin kommen würde. Mal abwarten.

Ansonsten geht es mir sehr gut, endlich Wochenende. Hab die zweite Arbeitswoche, nach meinem Urlaub, irgendwie hinter mich gebracht und hab unendlich Fernweh.

Wünsche Euch einen schönen Tag,
wunderbare Gedanken und mindestens einen unvergesslichen Moment.

eric
Zitat von Rookie:
Hallo !

@eric
Also die Heimhilfe ist soweit OK. Passables Deutsch und nettes, gepflegtes Erscheinungsbild....mal sehen wie es in der Praxis läuft.
Hast Du auch das Problem, das die alle nicht richtig kochen können ?

Unsere Heimhilfe ist aus Rumaenien, Essen hab ich noch nicht probiert,und sie ist sehr huesch Glücklich

R
Zitat von eric:
Zitat von Rookie:
Hallo !

@eric
Also die Heimhilfe ist soweit OK. Passables Deutsch und nettes, gepflegtes Erscheinungsbild....mal sehen wie es in der Praxis läuft.
Hast Du auch das Problem, das die alle nicht richtig kochen können ?

Unsere Heimhilfe ist aus Rumaenien, Essen hab ich noch nicht probiert,und sie ist sehr huesch Glücklich

Hi !

Glückwunsch !
Aber Vorsicht...schön Abstand halten, sonst könnte es teuer für Dich werden ! zwinkern

x 1 #22731

T
Habe heute mit lieben Freunden das gemeinsame Bett abgebaut und das Schlafzimmer gestrichen. Jetzt bin ich nur noch leer und traurig. Wûrde ihn so gerne anrufen und Träume davon, die Antworten zu bekommen, die ich hören will. Aber das wird nicht passieren.

x 3 #22732

Stürmchen83
Gehe heute auf ein Grillfest worauf ich mich sehr freue. Aber heute ist es wieder extrem schlimm, hab das Gefühl mein Herz zerspringt gleich so sehr vermisse ich ihn. Wäre froh das er heute da ist wenn ich heimkomme, aber ich weiß das wird nicht passieren seufzen / traurig . Ich hoffe ich bekomme ihn wenigstens abends aus meinen Kopf. Vielleicht bis später

Blunda
@Stürmchen83
nutz das grillfest um dich abzulenken, auch wenn du grad das gefühl hast, dass es dich womöglich nicht ablenken wird.
schau dich um, unterhalte dich n bisschen ...und vor allem was essen zwinkern mjam

x 1 #22734

V
So... War mit Freundinnen unterwegs, von 13 Uhr bis jetzt...
Und natürlich denk ich an ihn. Will ihm schreiben und zwar genau das damit er zurück kommt. Doch das gibt es nicht und er kommt nicht zurück...
Warum warum warum
Ich bin kraftlos...
Hat jemand Erfahrung mit johanniskraut oder baldrian?
Bin so froh über da Forum, würd ihm sonst nur die ganze Zeit schreiben. Er fehlt mir soooo sehr es ist so schmerzhaft an ihn zu denken bzw an das was alles nie mehr sein wird, und trotzdem denk ich das?! Warum! Hör auf zu denken!

x 1 #22735

M
Zitat von veilchenlila:
Hat jemand Erfahrung mit johanniskraut oder baldrian?

ja ich hab diese Woche wieder damit angefangen, Johanniskraut zu nehmen. Mir hilft es. Kann es insofern nur empfehlen!

Ansonsten geht es mir eher bescheiden. Ich glaub, ich könnte viel eher abschließen mit meiner Ex, wenn ich einen funtionierenden Freundeskreis hätte, der mich auffängt..

So bin ich momentan sehr viel alleine, was manchmal extrem schwer auszuhalten ist. Dazu kommt, dass ich Urlaub habe, d.h. kaum anderweitige Ablenkung:(

x 1 #22736

V
@veilchenlila
Mir hat es geholfen, habe tagsüber Baldrian genommen und zum schlafen extra Baldrian für die Nacht...so die ersten 14 Tage nach der Trennung...hat mir wirklich geholfen!
Habe deine Geschichte etwas verfolgt, das tut mir sehr leid alles! Fühl dich gedrückt!

x 1 #22737

V
Vielen Dank, hab mir gestern Baldriantropfen gekauft und werds heute Abend ausprobieren.
Ab Montag hab ich einen neuen Job will da nicht völlig fertig anfangen weil ich nicht schlafen kann.

Flachzange
Zitat von 29Maria29:
Zitat:
Einer meiner besten Freunde ist kurz vor meiner Trennung in eine Beziehung geraten.
Klingt so negativ Glücklich nee, aber habs erst nach der Trennung erfahren.

Wir müssen nicht nur füreinander da sein, wenn es uns schlecht geht. Sondern auch in guten Zeiten! Also freuen wir uns für das Glück der anderen! Neid ist seelischer Tot! Karma wird uns belohnen.

Das sind tolle Sätze.
Ich halte mich übrigens auch von Freunden fern, die jetzt plötzlich für mich da sein wollen und sich während der Beziehung nie gemeldet haben.

Ich liebe das Gedicht von Paul Heyse. Irgendwann hat meine Oma mir das mal aufgeschrieben:

'Freund in der Not will nicht viel heißen;
Hilfreich möchte sich Mancher erweisen.
Aber die neidlos ein Glück dir gönnen,
Die darfst du wahrlich Freunde nennen'

Ich drücke dich! Smile

Ich drücke dich 2 mal! Mehr Liebe für alle. Vor allem aber wünsche ich mir, das Expartner, also der Verlasser oder die Verlasserin mehr Empathie für den Verlassenen haben. Dieses Glück hatte ich noch nie. Vielleicht liegts an mir. Aber meine Trennungen waren alle echt traumatisch..zumindest die der reiferen Beziehungen ab 20J+

V
Na wie verbringt ihr den Samstagabend?
Ich war im Zirkus Smile war echt recht unterhaltsam....
Jetzt lieg ich zuhause (bin ja bei meiner Mama, werd versuchen sobald ich Kraft hab den Rest meiner Sachen zu holen, damit wenigstens nur noch meine Möbel zum holen sind) auf der Couch und schau TV.
Ich fühl immer noch eine leere und schmerzen in der Brust...
Ich hatte heute eine Gedanken und er ist sehr gut und auch irgendwie nicht:
Hab mich gefragt ob ich ihn vermisse oder nur "jemanden" "Nähe" ... Und dann sind mir natürlich all seine tollen Sachen eingefallen und mir ging es schlecht wegen diesem Gedanken und dann hab ich mich geärgert weil er schließlich keinen Gedanken an mich verschwendet.
Macht das Sinn?

A

x 4