Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

lauriii90
@veilchenlila
Gut so....nicht schreiben. Zwing Dich etwas anderes zu machen. Schreib mit Freunden oder wenn Du eine Familie hast, dann fahr zu denen. Oder weine einfach. Der schmerz geht dadurch ein wenig weg.
Kopf hoch!

V
Zitat von lauriii90:
@veilchenlila
Gut so....nicht schreiben. Zwing Dich etwas anderes zu machen. Schreib mit Freunden oder wenn Du eine Familie hast, dann fahr zu denen. Oder weine einfach. Der schmerz geht dadurch ein wenig weg.
Kopf hoch!

Danke dir, ja ich bin seit der Trennung bei meiner Mama, ich hab langsam das Gefühl meinen Freunden auf die Nerven zu gehn weil naja Ihr kennt es ja vllt jeden Tag die selbe Leier.

Ich Versuch alles um mich abzulenken aber heute klappt gar nichts Traurig

x 1 #22787

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

lauriii90
Ja, heute ist auch Sonntag. Sonntage finde ich sind immer blöd. Sie sind eben Sonntag xD.
Ja, wenn Du Deine Eltern hast ist das super. Das mit den Freunden ist normal.
Aber wenn es richtige Freunde sind hören sie sich Deine Probleme.immer und immer wieder an und versuchen Dir auch irgendwie zu helfen immer wieder.

x 2 #22788

Cuore
Ich habe heute das erste mal ohne einen Alptraum geschlafen. Das tut gut.

x 2 #22789

S
Heute ist ein schei. Tag. Habe von meiner EX geträumt, dass sie einen Fehler gemacht hat und mich zurück haben will. ( Dienstag hat sie Schluss gemacht). Habe die ganze Zeit Gänsehaut.... Müsste eigentlich für eine Prüfung lernen, kann mich aber nicht konzentrieren.. Werd gleich einfach zur Uni fahren und dort versuchen zu lernen.... Da erinnert mich wenigstens nicht alles an Sie.

Schönen Sonntag euch noch

Tomtomsen
Freu mich auf meine Tochter, hab sie 4 Tage nicht gesehen. Längste zeit seitdem sie auf diesen Planeten weilt......

Hab ihr ein paar kleine Geschenke mitgebracht, braucht auch nur so tun als ob sie sie mag, reicht mir Smile

Hoffe meine ex erlaubt mir mit der kleinen, ohne sie, Abendbrot zu essen.

E
hallo zusammen.
irgendwie habe ich das Gefühl das ich mich immer in großen zeit abständen wieder melde...
seit einer Woche befinde ich mich wieder in einem tief, was genau der Auslöser war oder sein könnte, weiß ich gar nicht. ich vermisse sie grade fast genauso wie am Anfang. obwohl es nun schon Monate her ist, dass sie mich verlassen hat. ich hatte gedacht, dass ich schon auf einem, wenn auch langsamen, guten weg war. aber irgendwie haut es mich diese Woche regelrecht um. es kommen mir soviele Erinnerungen, Situationen und Begebenheiten in den kopf, die wir zusammen erlebt haben... machmal keimt eine Panik in mir auf, mir wird heiß und kalt, wenn ich daran denke wie es ist allein zu sein, oder ob ich nochmal jemanden finde wie sie etc... nicht wirklich rationale Gedanken, dass weiß ich... ich wünschte einfach, dass mein altes Selbstbewusstsein, welches sich irgendwo versteckt, mal wieder auftauchen und mich das alles nicht so umhauen würde.
ich glaube meine Gedanken hängen auch damit zusammen, dass in meinem Freundeskreis nun alle anfangen zu heiraten, Kinder zu bekommen, etc. und ich selber jetzt vor dem, zumindest manchmal gefühltem, nichts stehe.
ich lenke mich mit viel sport und zeit in der Natur ab, das klappt auch recht gut, aber in ruhigen Momenten kommt dann doch wieder das vermissen. wenn jemand ein geheimrezept parat hat, was dagegen hilft, immer hier damit Smile

quietone
ich frage mich einfach ,wann das "warten" auf eine bessere Zeit aufhört. Ich bin immer kurz davor ihr bei Facebook zu schreiben " Ich hab nur deine Nummer gelöscht und nix blockiert,wenn du willst,dass ich deine Nummer habe,schreib mich an"

H
Zitat von quietone:
ich frage mich einfach ,wann das "warten" auf eine bessere Zeit aufhört. Ich bin immer kurz davor ihr bei Facebook zu schreiben " Ich hab nur deine Nummer gelöscht und nix blockiert,wenn du willst,dass ich deine Nummer habe,schreib mich an"

Und DAS wär der grösste Fehler, den Du machen kannst.
Blockieren und nicht bei FB oder sonst wo gucken. Solang ihr das macht, wirds nie Besser.

x 1 #22794

quietone
Zitat von Hollow:
Zitat von quietone:

Und DAS wär der grösste Fehler, den Du machen kannst.
Blockieren und nicht bei FB oder sonst wo gucken. Solang ihr das macht, wirds nie Besser.

das weiß ich leider selber,aber es fällt mir so unheimlich schwer loszulassen.

H
Frag Dich mal selbst ob Du loslassen willst!
Wenn ja, löschen und blockieren und vor Allem nicht bei ihr auf FB oder sonst wo spionieren.
Kein Kontakt mehr garnix. Auch wenn sie sich melde sollte ansonsten kommt man nie los

Thomas69
@einfreund du bist schlicht und einfach einsam hin und wieder, das geht anderen auch so... Dagegen gibt es kein Patentrezept, außer natürlich irgendwann wieder eine Partnerin zu haben!
man kann das natürlich auch forcieren (per Datingportale oder solche Sachen), ob dabei was gescheites rum kommt ist die andere Frage... Ablenkung ist erfahrungsgemäß immer gut, hättest du sie nicht ginge es dir wahrscheinlich schlechter (zumindest bei mir ist das so)
Wenn es mich manchmal überkommt dann führe ich mir Dinge vor Augen die mich belastet haben während der Beziehung, und mache mir klar wo mich das hin geführt hat... Da ich deine Geschichte nicht kenne weiß ich natürlich nicht ob das etwas für dich ist.. Aber dieser "Blues" kommt wohl hier und da auf uns alle manchmal zu...

x 4 #22797

E
@Thomas69
danke für deine Worte. im Prinzip weiß ich ja, dass der Blues hin und wieder kommt. und ich weiß ja auch selber, dass er ja auch schon viel schlimmer war. und Ablenkung tut gut, ich versuche auch viel zeit mit Ablenkung zu füllen. ich glaube auch, dass mir vieles so schwer fällt bzw. angst macht kommt auch daher, dass man, wenn man solange, so vieles zusammen gemacht hat, sich selber neu kennenlernen muss. und das kann auch manchmal schmerzhaft sein. jemanden neues kennenzulernen kann ich mir tatsächlich noch nicht vorstellen. zumindest nichts ernsthaftes. ich merke ja selber, dass ich noch viel zu sehr der vergangenen zeit nachhänge.
und mir dinge vor Augen zu führen, die mich in der Beziehung belastet haben, funktioniert leider nicht so gut. denn mich hat tatsächlich nichts belastet. es war tatsächlich so gut wie es war. ich fühlte mich angekommen. mein und ihr Umfeld waren irritiert über die Trennung. deswegen fällt es mir ja auch so schwer etwas negatives zu finden. das einzige was ich mir manchmal vor Augen führe, ist wie es zu ende ging. und ich sie paradoxerweise auch nicht mehr wirklich erkannt habe. von einem tag auf den nächsten, war sie gefühlt ein anderer mensch und hat mich belogen. diese Erkenntnis hilft manchmal...

x 2 #22798

hurt
mir gehts mal wieder gar nicht gut. herzrasen, schwindelig und traurige Gedanken. Ich versuche alles zu verstehen und zu begreifen, aber dazu ist mein Gehirn wohl zu klein-oder mein Herz zu groß? Ich habe diesen Mann dort hineingelassen, habe ihn dort wohnen lassen und meine ganze kleine Welt auf ihn aufgebaut. Nun ist er ausgezogen aus meinem Herz, mein Kopf will ihn aber nicht gehen lassen. Oder vielmehr die Vorstellung wie es war, wie es hätte sein können..Bin so tief verletzt von ihm, liege da wie ein angeschossenes Reh und kann nicht richtig fliehen. Ich weiss, dass Du gegangen bist, dass Du bei ihr bist, dass Du mich mit den Kindern hinter Dir gelassen hast. Und trotzdem kann ich es nicht fassen.

Ich hoffe einfach, dass es irgendwann zum Alltag wird, dass er eine Randfigur wird, eine schlechte Erinnerung, ein notwendiges Übel. Das mein Herz wieder heilen kann..

x 4 #22799

T
Hallo, das Wochenende ist fast vorbei. Habe es relativ ruhig über die Runden bekommen. Ehrlich bin froh wenn wieder Montag ist. Viel geschlafen, gelesen oder das Konzert gehört. Zwischendurch mal ein Shopping Tripp gemacht. Na es ging so. Gerade hat es bei heftig geregnet. Fenster auf und Luft rein. Hoffe ihr hattet auch ein etwas entspanntes Wochenende. LG Teufel und gruppenkusscheln

A

x 4