Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Stürmchen83
Das Grillfest war richtig gut bin erst ziemlich spät bzw. früh zu Hause gewesen. Aber die Gedanken sind nur bei Ihm. Ich vermisse ihn wenn es mir schlecht geht, aber vor allem will ich die schönen Dinge mit ihm teilen. Ich will ihm erzählen wie der Tag war und hören wie seiner war. Ich will wissen wie es ihm geht. Aber all das wird nicht mehr passieren, leider. traurig

x 3 #22801

lauriii90
Hallo liebe Communitygemeinde,
habe anbei mal 2 Links für Euch zum durchlesen. Fand ich sehr interessant vielleicht gefallen sie Euch ja und dem ein oder anderen helfen sie vielleicht Smile.

x 2 #22802

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

V
@hurt
Ich versteh dich so gut!

Die Vorstellungen bzw das wie man sich die Zukunft ausgemalen hat wurde gerstört.

Doch vllt hilft dir das was man mir heute gesagt hat, naja "helfen"....
Hast du viel geopfert für seine Träume? Vllt unbewusst? Hast du viel zurück gesteckt und mehr für ihn gelebt oder hattest du wirklich auch dein Leben, deine Träume, wünsche, Hobbys?
Also mir hat es zu denken gegeben und es stimmt ich hab oft zurück gesteckt, nicht weil ich musste, nicht bewusst....
Hast auch immer alles so geplant dass du ja jede seiner Minuten die er Zeit hatte ausnutzen kannst, manchmal vllt kurzfristig was verschoben weil er spontan frei hatte... Ich denken ich hab das getan, natürlich aus liebe, doch wo ist unsere Selbstliebe geblieben? Haben wir das echt für jemand anderen aufgegeben?

Meine Familie ist noch immer geschockt, keiner versteht was mit ihm los ist.... Hab geweint und meine Oma hat mitgeweint. Traurig
Mein kleiner Neffe 2 Jahre 5monate hat natürlich nach ihm gefragt, wo er ist (er war begeistert von ihm) und meinte dass er ein Lausbub sei (haben sie immer zueinander gesagt) das ist echt bitter, hab ihm nicht antworten können als er fragte so er ist aber sofort die Tränen in den Augen bekommen Traurig((

Warum ist es nur so schwer, warum gibt's keinen Schalter den man umlegt?

Vllt sollten wir Barneys Ratschläge befolgen (natürlich nur diese):

Jedes Mal, wenn ich traurig bin, höre ich auf, traurig zu sein und fühle mich stattdessen super!

Neu ist immer besser.

Vllt kann ich mir das auch einreden und statt traurig einfach supa drauf sein...
zwinkern

x 3 #22803

Cuore
@lauriii90
danke, gelungene Artikel, wenn man sie objektiv lesen kann.
Ich habe auch noch ein wenig mehr gestöbert... "zurück zum Ex" z.B. ist ganz interessant.

Ich schwelge heute zwischen Wehmut, Frust und Kummer... und gucke eine Folge einer Serie nach der anderen im Bett. Da fühle ich mich irgendwie sicher. Ich hoffe bald glücklich sein zu können und den Sinn dieser Trennung verinnerlichen kann. Ich vermisse ihn trotz der schlechten Zeiten, was ne Sch*****

x 2 #22804

PetiteYngi
Heute war ein komischer Tag. Eigentlich hat er recht gut angefangen. Zum ersten Mal seit langem bin ich ohne einem Druck im Herzen aufgewacht und habe mich auf das Treffen mit meiner Freundin gefreut. Jedoch wurde meine Stimmung schnell gekippt, als ich aus heiterem Himmel eine Nachricht von meinem Ex bekam. Ich habe von der einen auf die nächste Sekunde Herzrasen bekommen und mir war ganz übel. Ich habe mir in der Gegenwart von meiner Freundin nichts anmerken lassen und versucht mich auf sie zu konzentrieren und den Moment mit ihr zu genießen. Hat auch mehr oder weniger funktioniert. Doch danach, kreisten meine Gedanken nur noch um ihn.. Es ist ein schreckliches Gefühl. War kurz davor ihm zu antworten. Habe es aber doch gelassen, weil ich versuche meine Kontaktsperre, die seit 2 Wochen besteht, durchzuziehen..

x 2 #22805

V
OMG!
Er hat geschrieben....
Hab ihn im Vorfeld gebeten dass er mich schreibt wenn er gut in Italien angekommen ist, 1200km in der Nacht mit dem Auto... Und das hat er getan, gestern um 6:00 Uhr früh. Meine Antwort war: Danke fürs Bescheid sagen. Kann nur an dich denken. Er:" bitte, tut mir leid lenk dich ab. Geh jetzt schlafen"
Und später vermute als er Internet hatte hat es mir die Nachrichten nochmal geschickt, denke weil es als iMessage nach geschickt wurde...egal, hatte die Hoffnung es kommt was anders und hab sehr verzweifelt geantwortet... Warum er mir das nochmal schickt und er hat ja keine Ahnung wies mir geht etc... Eine Sekunde danach hab ichs sofort bereut....
Er meinte nur "tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen" (nach all der Zeit Ar.!) und ich hab aber zugleich nochmal was geschickt... Dass ich mich schäme für den Ausbruch aber ich Hoffnung hatte das was anderes kommt und dann Schmerz etc..und halt dass ich ihn noch liebe aber nicht aus meiner Haut kann"

Funkstille seit dem...
Und was kommt jetzt (wo ist der rote motzende Smilie) beinhart sind dass seine Worte: Brauchst di nit schämen, da Ises so brutal heiß des glaubst nit

Ich werde nicht antworten obwohl ich am liebsten nur schimpfen würde!
Ar. (sry weiß gar nicht ob solche Worte erlaubt sind) was denkt er sich? Mir egal wie heiß es am Meer ist! Mir egal was du tust! Mensch das regt mi so auf!

Was denkt er sich nur dabei!

Warum antwortet er jetzt aufeinmal
Mensch der wir es noch bereuen was er getan hat!

V
@petite Yngi
Ich kann dich verstehen, warum hast du nicht gleich alles über sein sms mit deiner Freundin besprochen? Vllt hättet ihr gemeinsam ein bissl rätzln können und dann drüber sprechen was du für Bekleidungen schreiben könntest ohne es natürlich nicht zu tun...
Oder war es nicht eine so gute Freundin, doch ich denke sie hätte dir beigestanden.

hurt
@veilchenlila
ja ich habe viel geopfert für ihn, für die Familie. Aber ich dachte, dass wäre normal. Das wäre so, wenn man sich liebt. Wenn man denkt, man hätte den Einen gefunden, den Einen, mit dem man alt wird, der immer an Deiner Seite steht. Ich habe es eigentlich gerne gemacht. Tut sehr weh heute..

V
Zitat von hurt:
@veilchenlila
ja ich habe viel geopfert für ihn, für die Familie. Aber ich dachte, dass wäre normal. Das wäre so, wenn man sich liebt. Wenn man denkt, man hätte den Einen gefunden, den Einen, mit dem man alt wird, der immer an Deiner Seite steht. Ich habe es eigentlich gerne gemacht. Tut sehr weh heute..

Ach... Fühl dich umarmt.
Ja ich denke dass es normal ist für den einen aber der eine sollte es auch machen. Und im Nachhinein muss ich sagen hätte er bestimmt Dinge sicher nicht getan für mich was ich ohne zu zögern tat. Und ich meine keine Kleinigkeiten sondern verzichten, Kompromisse usw.

x 1 #22809

PetiteYngi
@veilchenlila
Doch sie ist sogar eine sehr gute Freundin von mir, doch ich weiß, was sie über ihn denkt und ich wollte/ will sie nicht weiter damit nerven. Sie musste sich schon so viel von mir anhören. Sie kann nicht so ganz verstehen, wieso ich so an ihm hänge und in ihren Augen macht das ganze keinen Sinn mehr. Sie hat mich schon gefragt, wie es momentan zwischen ihm und mir ausschaut, aber ich hab ihr da nicht viel erzählt. So böse es klingt, ist sie mir da in dieser Situation nicht gerade eine Stütze und ich hab nicht den Kopf, mir irgendwelche 'negativen' Dinge anzuhören. Das ist gerade das Letzte was ich gebrauchen kann. Ich hab versucht selber zu rätseln, was die Sms zu bedeuten hat.. Naja

E
@veilchenlila

es hört sich so an, als ob er sich emotional schon komplett von dir gelöst hätte.Das packt man nicht, ich weiß.
Für sie ist es ja vorbei, es ist also kein Problem, locker drauf los zu plaudern.
Natürlich tut er jetzt auch so, weil er nicht weiß,was,er sagen soll und du als Mensch sicher noch wichtig bist für ihn.
Wenn du es schaffst, absolute KS!

Drück dich!

x 1 #22811

J
Ja Ks ist gut. Ich hab so einfach. Hab seit ein paar Tagen ein neues Handy. Nix mehr drauf von ihm. Könnte also nicht mal wenn ich wollte mich bei ihm melden. Und mir geht es prima damit. Ich würde sonst wieder bitten und betteln. Weil ich einfach nicht verstehen kann wie man einfach alles in die Tonne tritt.

x 2 #22812

Cuore
Ich weiß, es ist keine Lösung, aber ich hab jetzt einfach mal ein paar Gläser Wein getrunken und nun kommt wenigstens etwas mehr Gefühl hoch. Ich glaube ich kann nachher endlich mal weinen...

lauriii90
@Cuore
Aber bitte mach dies nicht zu oft. Das ist ein Mittel was man nicht zu häufig anwenden sollte. Nimm Dir lieber ein Glas Cola etc. Oder nimm Dir was andres vor. Häkeln oder nähen was weiß ich.
Smile

x 2 #22814

Blunda
@Stürmchen83
wenn ich in phasen stecke, wo ich großen stress habe oder es darum geht wichtige dinge zu entscheiden und man vielleicht nicht weiß, ob man jetzt nach vorn oder hinten gehen soll oder was noch auf einen zu kommt....in genau solchen phasen vermisse ich "ihn" und wünschte mir das er da wär.

das problem ist in dem fall gar nicht er. ich vermisse nicht ihn selbst.
er kann mir keine entscheidungen abnehmen, gedanken oder gefühle. dafür bin nur ich alleine verantwortlich.

klar möchte man auch das gute jemandem mitteilen und ne starke schulter haben, wo man sich mal anlehnen kann. aber dann vermisst man nicht den ex...sondern braucht aus irgend einer ecke mal etwas sicheheit oder einfach nur ne ablenkung und dann möchte man auch noch die person da haben die einem am wenigsten helfen kann...

man sollte sich also bewusst machen das es nicht unbedingt um die person selbst geht, wenn man die vermisst. manchmal kommt es ganz woanders her und wenn man die möglichkeit hat, sollte man sich die ablenkung in anderen dingen suchen oder den zuspruch bei familie oder freunden.

erzähl die schönen dinge nich ihm sondern dafür anderen Cool Mr. Green uns zum beispiel

x 3 #22815

A

x 4