×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Mystic
@Thanh93

Leider nein, in diesem Fall ist es der Rücken ... u.a. Spinalkanalstenose - man sollte sich eben nicht mit AUtos anlegen die größer sind Augen rollen

Verusche ja durch Sport meine Rückenmuskelatur aufzubauen, aber selbst wenn es mir vom Kopf her gut geht, bekomme ich die Krämpfe ... mein Doc ist da zum Glück auch ganzeinheitlich eingestellt ...

@hurt

Danke für den Tipp, aber der Magen ist dank Akupunktur lieb zu mir Smile
Habe wegen dem o.g. schon eniges an Schmerzmittel nehmen müssen ...

#22891


Tomtomsen
Ich lache viel heute, aber vielleicht verfall ich auch einfach nur dem Wahnsinn...

x 4 #22892


A


Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3


Kiretty
Zitat von Thomas69:
genau Stück für Stück, Knusperglück


rofl Wo haste denn das wieder ausgebuddelt? Gib zu, Du arbeitest eigentlich als Erzieher im KiGa. lustig Mr. Green

@Waldfee1982 Dann wnsche ich Dir, dass Du Dich schnell heimisch fühlst in Deiner neuen Wohnung. Ein eigener Rückzugsort ist ganz wichtig. Glücklich

@Mystic Deinem lädierten Rücken gute Besserung. Versuche trotzdem ein wenig, Deine Ferien zu genießen. trost spenden

@eric Immer langsam mit den jungen Pferden. Nach 8 bzw 9 Monaten war ich noch klinisch tot sozusagen und habe vom Leben um mich herum nix mitbekommen. zwinkern

x 4 #22893


Igluweis
Gute Nacht ihr da draußen
Vergesst nicht, mache Leute schaffen es in 2 Jahren 5 mal die Liebe ihres Lebens zu finden und Posten dies noch auf Facebook - voll romantisch

x 3 #22894


S
Hallo,

am Samstag wurden es acht Wochen, dass ich meine Ex das letzte mal in Person gesehen habe, gestern war der Streit über Messenger acht Wochen her und ab heute begann 1,5 Wochen Funkstille bevor ich dann beim nächsten Telefonat die Trennung aussprach. Kurz danach bot ich ihr ein Gespräch an, dem sie zustimmte, aber zu dem es nicht mehr kam, weil sie am abgesprochenen Wochenende sich dann nicht mehr auf meine Frage, wann wir uns denn sehen reagierte. Erneute Funkstille von einer Woche und ein letzter Versuch sie telefonisch mit vorheriger Ansage zu erreichen ist nun vier Wochen her. Ihre Mailbox ging ran.

Mit diesen Gedanken war der heutige Tag eher trauriger Natur. Ich blicke noch häufig zurück und schwelge in Erinnerungen, obwohl ich ihr ankündigte, dass ich nach diesem letzten Versuch sie zu kontaktieren nach vorne schauen werde. Ich bin mittags aufgestanden und habe mich zwei Stunden an meine studentische Tätigkeit gesetzt und habe ein wenig recherchiert. Danach hörte ich etwas Musik, machte mich gegen 18uhr nochmal frisch und spürte eine erneute Müdigkeit über mich fallen und legte mich in mein leeres Bett. Mir kamen die Tränen bei dem Gedanken, dass wir häufig nach unserem Arbeitstag (Praktikum bzw. Bachelorarbeit) uns einfach in mein Bett legten und in Löffelchen Position einfach nur kuschelten oder ein kleines Schläfchen machten. Dann rappelte ich mich wieder auf und zwang mich zum Sport zu fahren, wo ich dann feststellte dass ich ein Teil meiner Sportsachen zu Hause vergessen habe. Bin dann wieder zurück und habe den Abend irgendwie bis jetzt rum bekommen.
Zum Sport gehe ich seit Abgabe meiner Bachelorarbeit Ende Mai nun sehr regelmäßig etwa 4-5x die Woche. Ich liebe es abends in das Studio zu fahren und mich einfach an den GeWichten auszupowern. Aber heute hatte ich eh nicht so viel Lust, weswegen die vergessenen Sportsachen mir gelegen kamen.

Die Trennung an sich hat auch positives hervorgebracht: ich bin nun etwas proaktiver und gehe auf die Menschen im Studio beispielsweise offener zu, mit einem Lächeln und kriege das häufiger als erwartet zurück. Ich sehe meine Freunde nun wieder häufiger und bin auch für jede sich ergebene Aktivität dankbar. Seit der Trennung vor 6,5 Wochen war ich an den Wochenenden an mindestens einem Abend unterwegs. Vorletztes Wochenende war ich auf einem Geburtstag von einem Kumpel und wir haben dort in einer Runde von 7 Leuten so herzlich so innig gelacht wie lange nicht mehr. Davor das Wochenende war ich in Hamburg bei einem ehem. Kommilitonen von mir und habe mir die Stadt zeigen lassen, abends waren wir mit seinen Jungs, die nun auch mit mir befreundet sind, feiern auf dem Kiez und in Kneipen und ja da hat sich auch mal ein inniger Flirt ergeben, bei dem es zumindest auch zum austausch der handynummern kam, was meinem ego, das nach der Trennung nicht so groß ist, natürlich geschmeichelt hat.
Um es kürzer zu machen: ich versuche unter Menschen zu sein. Wenn ich es nicht bin,kommen häufig die Gedanken. Und ich versuche mein Leben selbst wieder zu füllen.
Tagsüber und Anfang der Woche finde ich es immer am schlimmsten. Abends geht es mir dann wieder deutlich besser.
Ach und Probleme beim schlafen habe ich. Komme meistens gegen 4 Uhr morgens zum Schlaf und Wache dementsprechend mittags erst auf.die letzten Nächte träumte ich häufiger von ihr.
Heute wurde ich um neun wach und realisierte, dass ich nach dem aufstehen nicht als erstes an sie gedacht habe. Dann dachte ich nach dieser realisierung natürlich wieder an sie.

x 1 #22895


AviateHere
@Soloagain

das hört sich so krass nach meiner Story an.
Meine Ex hat sich vor 8 Wochen von mir über WhatsApp getrennt und ich habe versucht nochmal mit ihr ein Gespräch face-to-face zu führen, aber das hat sie auch abgeblockt.

Das mit dem Schlafen und dem Nachdenken kenn ich nur zu gut und glaub mir, es ist so wichtig, dass du Freunde hast, mit denen du etwas unternehmen kannst.
Auch ich habe leider einen Teil meines Freundeskreises wegen der Beziehung vernachlässigt und habe jetzt wieder mehr zu ihnen Kontakt und bin verdammt dankbar dafür! Man hat nach einer gescheiterten Beziehung auch irgendwie mehr Freiheiten und vorallem tut Ablenkung in der Trennungsphase mehr als gut!

Ich werde nächste Woche meine Ausbildung beginnen und hab dadurch die Möglichkeit meine Gedanken auf etwas positives zu fokussieren. Behalte das mit deinen Unternehmungen an den Wochenenden bei und du wirst sehen, dass es von Zeit zu Zeit besser wird.

Alles Gute & eine gute Nacht!

x 1 #22896


S
@AviateHere
Hallo!
Tut mir leid, dass du dich in meiner Geschichte wieder gefunden hast bzw. dass du auch eine Trennung durchlebst, aber so sieht man nun auch, dass man nicht alleine freunde ist Smile

Am Ende ist das einzig richtige das eigene Leben wieder selbst zu gestalten und sich frei von dem Gedanken zu machen, dass man die Ex dafür zwingend benötigt. Je eher diese Erkenntnis dem Kopf und dem Herzen klar wird, desto einfacher wird es, das Leben wieder aktiv zu genießen.
Es wird von Tag zu Tag besser, aber zwischendurch kommen einfach diese Hänger wie die letzten Tage bei mir, aber auch das wird wieder.

Was mich in meinem Fall nach wie vor beschäftigt, ist die Tatsache, dass meine Ex dem Gespräch, nachdem ICH die Trennung ausgesprochen habe und drei Tage später ihr es angeboten habe, unter der Vorraussetzung, dass ihr das "WIR" noch was bedeutet und sie bereit ist an uns gemeinsam zu arbeiten, zugestimmt hat und am Ende nicht mehr reagiert hat. Klar war das ein inkonsistentes Verhalten von mir, aber Konsistenz und Logik ist da wo das Herz mitspricht, seltener vertreten.

Keine Gedanken mehr drum machen, keine Fragen mehr stellen, die ich eh nicht beantworten kann, klingt einfach, aber fällt mir immernoch schwer. Ich weiß nur, dass ich nach meiner ersten Trennung von meiner ersten Freundin vor 5 Jahren die Trennung viel schlimmer durchlebt habe und auch mich zum deppen gemacht habe, indem ich sie häufig versucht habe zu kontaktieren. Dass ich nun die Reife besitze genau dies nicht mehr zu machen, macht mich.. Ja irgendwie stolz und zeigt mir auch, dass ich mich geändert habe irgendwo. Und heute bedeutet mir diese Frau, meine erste große Liebe im Endeffekt null ( abgesehen davon, dass sie eben meine erste Freundin war)
Das Leben geht immer irgendwie weiter zwinkern

Dir schon einmal einen wunderbaren und erfolgreichen Start in deine neue Ausbildung und dass du natürlich auch dich frei von Gedanken über deine Ex machen kannst. Wenn du dich austauschen willst, können wir das natürlich gerne auch per pn machen, da kannst du mir auch genauer erzählen, was, wie, wieso und wie es dir geht Smile

Gute Nacht und guten Morgen je nachdem wer diesen Beitrag wann liest
Danke euch fürs lesen

x 2 #22897


Flachzange
Wieder ein gut Tag!
Ich hätte ihr altes Ich jetzt gern hier. Einfach weil das schön ist. Zu zweit im Bett. Ich Liebe das. Aber das könnte jetzt auch eine x Beliebige sein.

Schlaft schön! Das Leben ist schön! Ihr seid schön! Fühlt euch gedrückt Smile

#22898


Flachzange
Zitat von Igluweis:
Gute Nacht ihr da draußen
Vergesst nicht, mache Leute schaffen es in 2 Jahren 5 mal die Liebe ihres Lebens zu finden und Posten dies noch auf Facebook - voll romantisch


Also bis das auf Facebook trifft das auf mich zu Glücklich
Die Vorletzte zog mit mir zusammen.
3 Wochen. Dann zog sie aus Glücklich
Nun ja, sie gab mir alles was ich brauchte. Ich war happy mit ihr.

Ein halbes Jahr später, nach der Trennung, lernte ich meine Ex kennen, die einfach jede Messlatte um ein vielfaches höher legte. Hielt das für unmöglich. Während der Beziehung war sie die Liebe meines Lebens. 3 Monate später weiß ich, dass sie es nicht war Smile

#22899


lauriii90
Guten Morgen,
mir geht es nicht so gut Traurig.
Habe ständig das Gefühl etwas zu verdrängen und das nervt mich so sehr. Wie kann ein Mensch so etwas in einem auslösen?!
Ich vermisse etwas, aber nicht Dich. Denn es ging nicht mehr mit uns oder habe ich nicht lange genug gekämpft?! Ich weiß es nicht, ich möchte nur, dass es aufhört.

#22900


H
Zitat von Igluweis:
Gute Nacht ihr da draußen
Vergesst nicht, mache Leute schaffen es in 2 Jahren 5 mal die Liebe ihres Lebens zu finden und Posten dies noch auf Facebook - voll romantisch

Oh, da kenne ich auch jemanden, der das aktuell macht....

x 1 #22901


V
Und täglich grüßt das Murmeltier....
Übelkeit, Bauchweh, Durchfall, kein Appetit, fix und fertig, keine Lust es zu tun aber muss in die Arbeit.
Denk an dich und Hass mich dafür

x 1 #22902


S
Guten Morgen.
Ich habe gut geschlafen. Nur sobald ich wach werde muss ich sofort wieder an sie denken. Würde am liebsten nachschauen, ob ich endlich eine Nachricht bekommen habe. Aber das geht derzeit nicht.
Warte jetzt seit Samstag auf die Nachricht. Und ich weiß nicht wie lange ich noch warten soll Traurig
Abends geht es mir überraschend recht "gut". Ich denke sehr optimistisch. Morgens und tagsüber geht es mir aber eher schlecht. Obwohl ich mich durch die Arbeit ablenken könnte.

#22903


V
@Schnueffler
Mir geht es genau gleich!
Morgens ists sehr schlimm, sobald ich einmal aufwach, wars das mit schlafen.
Versuch mich durch die Arbeit abzulenken aber es geht auf und ab...
abends bin ich neutral bis wütend über optimistisch.
Traurig

#22904


P
Ich bin diese Nacht 4 mal aufgewacht und jedes Mal habe ich von dieser Person geträumt. Das macht einen echt fertig am Morgen. Am besten gehe ich jetzt spazieren und versuche mich abzulenken. Aber ich verstehe nicht wieso ich so viel davon träume...

#22905


A


x 4