@AviateHere
Hallo!
Tut mir leid, dass du dich in meiner Geschichte wieder gefunden hast bzw. dass du auch eine Trennung durchlebst, aber so sieht man nun auch, dass man nicht alleine

ist
Am Ende ist das einzig richtige das eigene Leben wieder selbst zu gestalten und sich frei von dem Gedanken zu machen, dass man die Ex dafür zwingend benötigt. Je eher diese Erkenntnis dem Kopf und dem Herzen klar wird, desto einfacher wird es, das Leben wieder aktiv zu genießen.
Es wird von Tag zu Tag besser, aber zwischendurch kommen einfach diese Hänger wie die letzten Tage bei mir, aber auch das wird wieder.
Was mich in meinem Fall nach wie vor beschäftigt, ist die Tatsache, dass meine Ex dem Gespräch, nachdem ICH die Trennung ausgesprochen habe und drei Tage später ihr es angeboten habe, unter der Vorraussetzung, dass ihr das "WIR" noch was bedeutet und sie bereit ist an uns gemeinsam zu arbeiten, zugestimmt hat und am Ende nicht mehr reagiert hat. Klar war das ein inkonsistentes Verhalten von mir, aber Konsistenz und Logik ist da wo das Herz mitspricht, seltener vertreten.
Keine Gedanken mehr drum machen, keine Fragen mehr stellen, die ich eh nicht beantworten kann, klingt einfach, aber fällt mir immernoch schwer. Ich weiß nur, dass ich nach meiner ersten Trennung von meiner ersten Freundin vor 5 Jahren die Trennung viel schlimmer durchlebt habe und auch mich zum deppen gemacht habe, indem ich sie häufig versucht habe zu kontaktieren. Dass ich nun die Reife besitze genau dies nicht mehr zu machen, macht mich.. Ja irgendwie stolz und zeigt mir auch, dass ich mich geändert habe irgendwo. Und heute bedeutet mir diese Frau, meine erste große Liebe im Endeffekt null ( abgesehen davon, dass sie eben meine erste Freundin war)
Das Leben geht immer irgendwie weiter
Dir schon einmal einen wunderbaren und erfolgreichen Start in deine neue Ausbildung und dass du natürlich auch dich frei von Gedanken über deine Ex machen kannst. Wenn du dich austauschen willst, können wir das natürlich gerne auch per pn machen, da kannst du mir auch genauer erzählen, was, wie, wieso und wie es dir geht
Gute Nacht und guten Morgen je nachdem wer diesen Beitrag wann liest
Danke euch fürs lesen