Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Biggy
Hallo zusammen,

er war Heute bei mir und wir haben Stunden miteinander verbracht. Endlich mal Ruhe, kein Gehetze..
Doof, dass mein Noch irgendwann aufgetaucht ist. (Wieso hab ich ihm gesagt, wo ich wohne?)

Morgen mach ich mir einen schönen Schwestern-Tag und wir gehen Wellnessen und Schwimmen..

lasst es Euch gut gehen.

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Gel? Das war auch mein erster Gedanke. frech

hast du das selber gereimt, Frau Schiller grinsen daumen hoch anbeten ?

x 2 #22952

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

encada
@lauriii
Liebe Lauriii, ich weiss ja nicht, ob du auf ein aelteres Semester wie mich hoeren magst. Ich bin gerade zum 3. Mal in einer extremen Trauer- und Liebeskummerphase. In jungen Jahren (etwa dein Alter) verlor ich meinen Verlobten durch Tod. Anfang dieses Jahres zog meine zweite grosse Liebe fuer sich die Reissleine. Waehrend seiner Therapie in den folgenden Monaten ging es mit der Achterbahn hoch und runter, bis jetzt letzten Freutag das endgueltige Aus kam. 7 Monate des Hoffen und Bangens vorbei. Jetzt bin ich wieder auf diesem schwarzen Weg unterwegs. Ich taste mich entlang und ich traue mich nur, ihn Schritt fuer Schritt zu gehen, weil ich weiss, dass es irgendwann die ersten Lichtpunkte gibt und frueher oder spaeter dann auch der Ausgang sichtbar wird. Bitte glaube fest daran, dass dieser dunkle Weg irgendwann ein Ende hat. Ich wuensche dir ganz viel Kraft dafuer und ich gebe dir die Sicherheit mi auf den Weg, dass du ein neues Glueck finden wirst.

x 3 #22953

T
Hallo in die Runde, mir geht es seit dem Einzug in die Klinik gut. Bin mehr als ruhig und das ohne Tabletten. Power mich jeden Tag aus mit Sport. Da ich es etwas übertrieben habe ist es jetzt begrenzt auf 15 min. Naja auch das tut gut. Ehrlich zur Zeit empfinde ich mich als zu ruhig. Komme mir vor als wenn ich täglich heimlich eine Schlaftablette bekomme. Nur noch müde und alle. Erstmal finde ich es sehr schön. Hoffe ihr hattet auch einen guten Tag? gruppenkusscheln

x 3 #22954

Kiretty
Zitat von Thomas69:
hast du das selber gereimt, Frau Schiller grinsen daumen hoch anbeten ?

Sicher doch. tanzen

x 2 #22955

D
Mein Tag war ein Analysetag der Beziehung.

Ich habe alle Punkte, die die Beziehung zerbrechen liesen aufgeschrieben.

Ich habe alle Sätze, die er mir schrieb abgeschrieben, um mir bewusster zu machen, dass es kein Zurück gibt. Diese Sätze waren so deutlich formuliert, dass ich beim Lesen dieser sehr viel weinen musste.
Es tut immernoch sehr weh, die Endgültigkeit zu akzeptieren.
Meine Fehler vor Augen zu haben, dass ich zu diesem Ende einiges beigetragen habe.
Ich bin nur über eins dankbar in dieser Misere, nämlich, dass ich erkannt habe, dass Entscheidungen aus dem Affekt nichts Gutes bringen.
Es heißt häufig, dass man auf sein Bauchgefühl hören soll. Dieses Bauchgefühl war leider mein Gegner, der aus falschen Urängsten hochkam und laut war, mich falsch handeln lies.
Mein Ex war ein sehr harmoniebedürftiger Mensch. Leider auch teilweise so verschlossen, dass ich seine Absichten entweder kaum oder oft falsch gedeutet habe.
Die Abrechnung habe ich nun, mit der ich lebe.
Ich habe, meine ich vieles verstanden und würde es ihn gern wissen lassen, aber ich habe mich ihm gegenüber so ungläubig gemacht, dass ich nur die Möglichkeit habe, diese Erkenntnisse und alternativ positive Verhaltensweisen für mich umzusetzen.
Er sagte, unsere Zukunft sei nicht die einer Beziehung.
Dieser Satz ist ein Dolch für mein Herz, noch Monate später kann ich mir nicht vollends verzeihen, dass ich einen großen Fehler begangen und meiner Partner verloren habe.
Ein trauriger Tag geht zuende.
Ich stehe nun auf und werde mir etwas Gutes kochen, um mich nicht noch mehr zu bestrafen für etwas, was ich nicht rückgängig machen kann.
LG, traurige Hilde.

x 3 #22956

T
@dieknefmachts, suche nicht nur die Fehler bei Dir. Auch wenn dein Ex sehr Harmoniebedürftig war. Dazu gehören immer zwei. Wir sind alle nur Menschen und jeder hat seinen eignen Charakter. Ich habe auch nur die Schuld an mir gesucht. Das ist falsch. Versuche jetzt auch nicht perfekt zu werden oder dich zu verbiegen. Auch das habe ich versucht. Funktioniert nicht. Es ist richtig und wichtig aus seinen Fehlern zu lernen. Mein Sprichwort ist jetzt: nehmt mich so wie ich bin auch mit Fehlern oder geht! Werde mich für keinen mehr verbiegen. Bleibe mir treu. Damit sollten die anderen umgehen lernen. Gruß Teufel

x 1 #22957

D
Liebe Teufel,
danke für die aufmunternden Worte.
LG und dir auch alles Gute.

x 1 #22958

Thomas69
@dieknefmachts
deine Worte machen auch Mitleser nachdenklich und irgendwie fühlen bestimmt grad ein paar hier sehr mit dir... freunde
sie zeugen von Selbsterkenntnis und das natürlich auf traurige Weise, weil du erkannt hast daß etwas verloren ging was du wohl so nicht zurück bekommen wirst... Aber sie zeigen auch das du ein paar Dinge für deine Zukunft verinnerlichen kannst, und natürlich gehören zur Trennung immer zwei, immer ein "Plus und ein Minuspol" was die Probleme anbelangt...das ist auch bei anderen so! Ich denke es ist, bei aller Traurigkeit, ein wichtiger Punkt das wir auch dazu lernen für unsere Zukunft, um künftig vielleicht auch (durch Erfahrungen) besonnener zu sein in schweren Zeiten...Ich schließe mich @Teufel an,such die Fehler nicht nur bei dir... Drücker für dich, mehr kann man nicht tun knuddeln

x 3 #22959

lauriii90
Ihr seid alle so nett zueinander. Das finde ich einfach nur toll.
@Teufel
Schau Du gibst anderen schon wieder Mut. Sei stolz auf Dich. Wunder Dich nicht, warum es Dir besser geht sei froh das es so ist.
Akzeptiere dein Stand der Dinge die k jetzt sind und freu Dich darüber. Smile
Ich spiele jetzt mit meiner Katze.
Komme gerade vom schwimmen mit einer Freundin und ihrem Sohn.
Dem bin ich schon so ans Herz gewachsen, dass er sogar bei mir mit zurück fahren wollte.
Macht er sonst nie bei anderen. Bin irgendwie stolz darauf auf Kinder solche Wirkung zu haben.

x 1 #22960

Lemuria
Hallo all!

Ich denke seit ich wieder in der Arbeit bin schüttet der Himmel chronische Unlust in der Luft aus. Der Urlaub war so schön!

x 1 #22961

Stürmchen83
traurig Ich habe Angst, Angst vor allem. Ich will das schaffen, wirklich denn ich glaube nicht das irgendjemand freiwillig leiden will. Aber was passiert wenn ich es nicht schaffe? Ich hab ja das mit der Ehe schon nicht hingekriegt. Ich habe Angst das ich keinen mehr kennenlernen werde, der mich so liebt wie ich bin und dem ich wieder bedingungslos lieben und vertrauen kann. Ich habe Angst das er mit der Neuen glücklicher wird als wir es waren, das er mit ihr Kinder bekommt und bis ans Ende, na ihr wisst schon. Er darf glücklich werden, wirklich, aber nicht mit ihr. Und ich denke auch, das keiner ihn je mehr lieben wird als ich. Ich will wieder Licht am Ende der Dunkelheit sehen.

x 3 #22962

H

Ich sitze im Wintergarten, hab ein gutes Buch in der Hand und höre über Kopfhörer meine Platte des Jahres!
Smile

x 1 #22963

lauriii90
@stuermchen83
Das sind alles ganz normale Gedanken, die sich jeder von uns macht oder gemacht hat. Aber schau Du bist noch jung und kannst noch soviel in der Liebe erleben. Versuch jeden Tag aufs neue anzugehen und freu Dich wenn Du merkst es geht bergauf wenn auch nur 0,1% so sage ich es immer allen.
Dann bauen sie mich auf und sagen hey supiii Du bist schon fast über den Berg hihi.
Mach irgendwie das Beste aus der Situation in der Du Dich gerade befindest. Filtere das schlechte raus, aber lass es auch zu.
Nur verdrängen bringt dann auch nichts.
Habe noch einen schönen Abend: )

x 2 #22964

S
@Stürmchen83

Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Mir geht es ähnlich, auch wenn wir nicht verheiratet waren.
Aber meine beste Freundin heiratet am Samstag, da kommen einem echt doofe Gedanken Traurig
Und alleine hingehen kann ich auch. Wir waren beide eingeladen.
Ich könnt echt.... Traurig

x 1 #22965

A

x 4