Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
Ich konnte gestern kaum Schlafen und habe mir meine alten Beiträge im Forum angeschaut.
Ich konnte merklich Lesen wie Verzweifelt, Wütend, Traurig und verloren ich war.
In jedem Beitrag konnte ich meinen vergangenen Schmerz spüren.
Fragen über Fragen, wieso sie so Kalt ist, ob sie mich jemals geliebt hat, was sie wohl gerade macht, ob sie einen neuen hat.

Wenn ich mir diese Zeilen so durchlese erkenne ich, wie weit ich jetzt bin, auch wenn mir dieser Fortschritt für nicht gut genug erscheint.
Ich erwische mich täglich dabei, wie ich wieder an sie denke, mich frage wie es ihr wohl geht, ob sie bereit ist für eine neue Beziehung, ob sie an mich denkt wie ich an sie.

Doch dann sehe ich die Beiträge die mir wieder Zeigen was ich falsch mache.
Ich sehe Antworten von vielen Leuten hier aus dem Forum und ich verstehe wieso es mir wieder so schlecht geht.

Ich habe selber mal geschrieben, dass selbst wenn Monate oder Jahre vergehen, es uns beide nicht gut tun würde wieder Kontakt miteinander zu haben.
Sie ist in meinen Kopf, wenn ich Traurig bin, wenn ich alleine bin oder wenn ich jemanden zum reden brauche.
In diesen Momenten denke ich an sie.

Ich denke einfach zu oft an jemanden, die nicht existiert, sie lebt nur in meinen Gedanken und diese Person die ich eins kennengelernt habe, gibt es so nicht mehr.

Ich möchte voran kommen, selber mit mir glücklich sein, jemand sein mit dem man gerne zusammen ist.
Auch wenn die Liebe und die Beziehung immer mit Schmerz und Leid verbunden ist, so sollte ich mir meiner selbst sicher sein.
Ich möchte Sicherheit, nicht von ihr oder von meiner neuen Partnerin, sondern von mir aus.

Ich denke zuviel nach doch ich habe vergessen das ich mich nicht fragen muss, was sie wohl macht oder ob sie an mich denkt.
Genauso wenig muss ich mich fragen ob sie mich geliebt hat, ich kenne die Antwort nicht und werde auch nie ein erhalten.
Doch genau da liegt für mich heute die veränderung, es ist mir egal geworden.
Ich Lebe mein Leben und genieße jeden Augenblick, sowie ich damals mein Leben genossen habe, bevor ich sie kennengelernt habe.

Der einzige Unterschied ist das ich Erfahrener geworden bin und ich mit verheilten Narben weiter meinen Weg gehe.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man keine Zeit mehr verschwenden will mit dem nachdenken und dann muss man sich entscheiden, macht man so weiter oder entscheidet man sich für einen selbst.

Ich jedenfalls möchte damit aufhören, meine Gefühle sind mir zu kostbar als das ich noch einen einzigen Gedanken daran verschwenden möchte.
Das lässt uns nicht Kalt sein, es zeigt nur das wir weiter möchten, dass wir loslassen.

Lg, Thanh

x 7 #22996

E
@veilchenlila

Wenn du es schaffst, gar nicht auf ein Treffen eingehen!Wenn es ihm wirklich wichtig ist, dann steht er vor deiner Tür. DAS machen Männer nämlich wenn sie einen vermissen, und nicht SMS schicken, um anzutesten,ob da noch was zu holen ist...

Kann nur allen empfehlen, den Film “Toni Erdmann“ zu gehen!
War ihn heute zum 2.Mal - es wird wunderschön auf den Punkt gebracht, was wirklich wichtig ist im Leben. Es lenkt einfach ab, probiert es aus!
Es kommt auch das -zugegeben-schnulzige Greatest love of all von Withney Houston darin vor.
Die ziemlich pathetischen Worte treffen aber ziemlich genau unser aller Problem, mangelnde Selbstliebe...
“I found the greatest love of all, it's easy to achieve, learnin' to love yourself, is the greatest love of all“

Wünsche Euch eine gute Nacht!

x 2 #22997

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Kiretty
Zitat von eric:
Ausgestreckt am Bauch daliegen, und die Kaze geht auf meinem Rücken auf und ab, das bringt so nict mal die Beste Masseurin zustande Glücklich

Jetzt hab ich aber ne lustige Vorstellung im Kopf. Mr. Green Eric ausgestreckt und platt wie ne Flunder, wohlig vor sich hin grummelnd, während die Mietzekatzen auf ihm “rumtrampeln“. haha

x 2 #22998

Flachzange
Zitat von veilchenlila:
@Flachzange
Es werden wieder bessere Zeiten auf dich zu kommen! Bleib stark! Diese Rückschläge gehören leider dazu und wir verarbeiten damit dieses traumatische einschneidende herzzerreisende Erlebnis. Doch wir werden danach stärker sein als je zuvor!

Danke! :*
Die letzte Woche war eher ruhig, aber gerade kommen Dinge hoch über die ich noch nicht nachgedacht hab. Das ist okay. Fühlt sich eher neutral an.
Leider sind da Gedanken zwischen wie: das hätte nicht sein müssen. Aber mein Verstand meldet sich glücklicherweise!

Traumatisch trifft es sehr gut!

Danke für deine Worte! <3

x 1 #22999

V
Ja ich versteh dich sehr gut...
Kannst wohl auch nicht schlafen?
Dann drehen sich die Gedanken vor allem bei mir

Thomas69
@Thanh93 DAS ist es... Du denkst in diesen Augenblicken an die Person die dann für dich da sein müsste oder sollte... Und da ist die vergangene auch immer noch die, die dieser Person am nächsten kommt! Ich kenne das auch... Meine Geschwister sagen mir oft wieviel besser es mir ohne sie geht bzw was für einen lebendigen Eindruck ich wieder mache! Aber selbstverständlich hab ich Phasen wo ich einsam bin, und selbstverständlich denke ich da an "Exi", denn vieles war natürlich wunderschön!
das darf auch ruhig in meiner Erinnerung bleiben, aber genauso muß es auch alles negative, damit ich gut auf mich aufpasse! Und du sicher auch... Wichtig ist das du Fortschritte gemacht hast, und das hast du selbst ja bemerkt... knuddeln
@veilchenlila gut dran wer Nachtschicht hat wenn man nicht schlafen kann, ich könnte aber eigentlich (nur dürfen ist was anderes Kopf kratzen haha )

x 1 #23001

V
Oje Nachtschicht? Traurig
Ich werd mich langsam verkrümeln
Bis morgen, vllt pack ich Sachen in der Wohnung wenn ich Kraft dazu hab

x 2 #23002

Thomas69
dann guts Nächtle, ich muß noch bis fünf arbeiten freunde schlafen

x 1 #23003

Flachzange
Zitat von veilchenlila:
Ja ich versteh dich sehr gut...
Kannst wohl auch nicht schlafen?
Dann drehen sich die Gedanken vor allem bei mir

3 Monate her. Ich bin mittlerweile mit den schweren Dingen durch!
Kann so gar manchmal drüber lachen Glücklich

Alles wird gut! Das hört alles auf!

x 1 #23004

W
Guten Morgen @all gruppenkusscheln
Danke für Eure Glückwünsche zum Geburtstag herz
Ich hatte zwar dieses Jahr nicht unbedingt Lust auf eine Party, aber es war ein schöner und entspannter Tag Smile
Daher vielleicht noch mal als Trost für alle, die es gerade so beutelt, es wird besser!
Wünsche euch allen einen schönen Tag und stelle schon mal die erste Kanne Kaffee rein!
Liebe Grüße freunde

x 2 #23005

H
Guten Morgen an Alle,
ich bin einfach nur müde, ko und urlaubsreif...

x 1 #23006

H
Zitat von Thomas69:
hört sich gut an, so ein bisschen Richtung Dream Theater, ich merk mir die mal zum Probehören Glücklich

Jupp, abwer FATES WARNING sind hier eher die Pioniere als DT zwinkern
Die Neue Platte verspeisst die letzte DT zum Frühstück!

x 1 #23007

V
Guten Morgen ihr lieben,

bin zwar oft aufgewachen und hab natürlich jede Menge Blödsinn von ihm geträumt aber ich konnte zumindest nach einer Zeit wieder ein bisschen weiter schlafen.

Ich wünsch euch Kraft für den Tag und Hoffnung auf bessere Zeiten!

Vllt pack ich heute wirklich Sachen in der Wohnung und nehm einen Tag mit, vllt geh ich a bissl shoppen oder Triff mich mit meiner Schwester und ihren Kindern Smile

Rumo
@Waldfee1982

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag Smile Sorry das ich es vercheckt habe (gerade wo du mir hier am Anfang soviel geholfen hast freunde )

Tag heute - schrecklicher Muskelkater vom laufen gestern Weisse Fahne
Sonst eher gut - denke wirklich deutlich weniger an die Vergangenheit Smile

x 1 #23009

W
Zitat von Rumo:
@Waldfee1982

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag Smile Sorry das ich es vercheckt habe (gerade wo du mir hier am Anfang soviel geholfen hast freunde )

Tag heute - schrecklicher Muskelkater vom laufen gestern Weisse Fahne
Sonst eher gut - denke wirklich deutlich weniger an die Vergangenheit Smile

Hey Smile
Danke für die Glückwünsche, ich freue mich auch heute noch freunde
Sehr schön, dass es Dir inzwischen besser geht, das freut mich sehr! Wirst sehen, es geht jetzt immer weiter aufwärts und joggen ist sowieso immer gut Mr. Green
Wünsche dir einen schönen Tag und weiterhin alles Gute Smile

x 1 #23010

A

x 4