mir ging es bei meiner aller ersten beziehung so. mir ging es wirklich elend nachdem ich schluss gemacht hab. nicht weil es mir um die beziehung leid tat, sondern weil ich mir vorgstellt habe, wie schlecht es ihm damals gehen musste.
die beziehung wollte ich definitiv nicht mehr das war klar wie kloßbrühe. das war auch richtig so!
aber was nutzt es dir n schlechtes gewissen zu haben?
davon liebst du ihn nicht plötzlich wieder und davon geht´s ihm auch nicht besser oder schlechter.
frag dich mal was passieren würde, wenn du oder einer der familie dir über´n weg läuft?
niemand wird dir auf offener straße den kopf abreißen.

ja, die situation wär möglicherweise unangenehm....aber solange man nicht ein wahnsinniig gutes verhältnis gehabt hat udn mit der familie in kontakt bleiben möchte, sagt man sich hallo und gut oder wechselt mal 2 worte, wenn man das möchte. keiner verbietet einem das.
zudem ist es kein verbrechen, wenn man nach beendigung einer beziehung nicht leidet wie ein hund.
es gab ja schließlich gründe wieso man die beziehung beendet hat.
ich hab meiner beziehung kein stück nachgetrauert. bin ausgezogen, eiskalt durchgezogen und gut war. alles andere wäre nur sinnloses geplänkel für meinen ex gewesen. wenn man das noch zieht wie kaugummi und noch den wehleidigen ex- partner gibt, verlängert das nur das leiden für den verlassenen. muss auch nicht sein oder
so hast du ne ganz klare entscheidung für dich getroffen. daran ist nichts verwerfliches

und die meinung anderer dazu?

is egal was andere dazu meinen. das war ne sache zwischen dir und deinem ex. keiner war dabei und dann wird ohnehin nur 0815- gedöns dazu abgelassen. jeder gibt nur so viel senf dazu, wie er information dazu hat.
und wie viel informationen aus der beziehung haben andere leute schon?