Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Flachzange
Zitat von hurt:
mein mann fährt jetzt auch 1,5 Monate nach der offiziellen Trennung an unseren gemeinsamen Familienurlaubsort. In die gleiche Finka in der wir immer eine wunderbare Zeit als Familie hatten. Es ist ihm einfach mal egal. Das tut auch schon wieder so weh..Aua

Miese Aktion, ja. Aber ihm das verbieten wollen?

Wenn's da schön ist..
Meine Ex kam ins Fitnessstudio, während meiner Arbeitszeit, um zu trainieren. Hat aber den ganzen Tag Zeit. Ich bin nur kurze 3 Stunden da.

Wie dem auch sei. Ich sagte mir was ich dir sage: soll der andere auf etwas verzichten wegen eines anderen Menschen? Wenn es ihm gut geht, ist es doch gut für ihn.

Daran müssen wir uns erfreuen. Auch wenn man den anderen verachtet oder so.

Jeder muss bei sich sein. Bei dem was ihm gut tut. Und scheinbar tut er das.
Wobei ja nicht gesagt ist, warum er es tut.

War vor 2 Monaten vor der Wohnung meiner Ex und saß ne halbe Stunde im Auto. Habe innerlich gesprochen. Was mich gestört hat, was mich nervt, wie ich fühle. Als stehe sie halt vor mir. Hab mich danach verabschiedet und bin nsch Hause. Was ich sagen will, manchmal machen wir verrückte Dinge.

x 2 #23191

Nico147
Gestern Abend war es wieder nicht so toll, musste wieder an Sie und an unseres gemeinsamen Hobby denken Traurig ichhoffe das wird heute besser.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

hurt
ich finde das eine Superaktion @Flachzange lustig
alles was hilft loszulassen und niemanden anderen wehtut ist gut. Ich habe so ähnliche Dinge auch schon gemacht. Bei früheren Beziehungen. Hauptsache man kann die ganze Sache verarbeiten.

x 1 #23193

J
Zitat von Emily:
.. und ich schaff es nicht, es zu durchbrechen. Den Menschen, die mich in der Kindheit verlassen und abgelehnt haben, bin ich nachgelaufen und wollte ihre Liebe haben.
Liebe Emily, ich war gerade auf Deinem Profil. Du bist 34, Du bist eine freiheitsliebende Schützin. Bis 40 hast Du es hoffentlich geschafft, diese Teufelsmuster zu durchbrechen. Erkannt hast Du es ja bereits und Du datest auch schon wieder - finde ich gut. Stelle Dir mal bitte vor, dieser neue liebe Mann hat auch genug von Dir und Deinen Macken und fängt an, sich zu winden und rauszureden und unzuverlässig zu werden..!? Wird er erst dann für Dich interessant? Hast Du nicht auch Fehler und Macken? Möchtest Du immer wieder verletzt werden? Ist es ein Sport?
Bad-Boys wollte ich max. bis 21 erziehen, danach war ich geheilt. Ich war aber auch schon Mutter, hatte Verantwortung und benötigte einfach "ruhigere Fahrwasser" für mein Kind und mich.
Laufe niemandem nach! Das macht sowas von unattraktiv. Alles Gute weiterhin.
Geschenk @Mäusl ganz liebe Grüße an unsere Ur-Glitzerfee Geschenk

x 1 #23194

Lemuria
Guten Morgen!

Und wenn der See noch so tief ist wir müssen anfangen zu schwimmen und die Angst vor dem untergehen verlieren. Nimm dir alles mit Schwimmflügel und Co. aber fang an ins Wasser zu gehen auch wenn es kalt ist. Wenn du wieder drinnen bist wird's mit der Zeit wärmer und dann genieße das Wasser !

x 1 #23195

E
Guten Morgen!.Nachdem ich heut Nacht einen Zusammenbruch hatte,lerne ich immer mehr dazu .Es bringt einfach nichts.Mit gewissen Situationen muss man einfach klar kommen.Ich bin froh das es Freunde gibt,die einen in gewisser Hinsicht unterstützen. Ich bin mir zu Schade ein Spielball zu sein. Die Einsicht kommt spät ,aber sie ist da.Schönes Wochenende Euch allen.

x 1 #23196

K
Guten Morgen, ihr alle. Die Wochenenden finde ich am schlimmsten. Es ist erst mein zweites allein. Zum Glück fahre ich gleich mit einer Freundin aufs Land - eine Nacht zelten an einem See. Freu mich, dass ich nicht zu Hause sein werde. Aber dann der Gedanke: Eigentlich wollte ich so einen Ausflug so gern mit ihm machen ... Kommt gut durchs Wochenende und unternehmt schöne Dinge. Wünsche euch Erfolg und hoffentlich auch ein wenig Spaß dabei!

x 3 #23197

Mystic
Guten Morgen,

seit Tagen bin ich verwirrt ...
Seit der Trennung sind jetzt 10 Monate vergangen ... Monate mal mit mehr mal mit weniger Kontakt.
Jetzt habe ich einen seiner Vorschläge beherzigt und jetzt wird er seltsam.
Ich habe nur das gemacht was er wollte und er weiß plötzlich nicht was er darüber denken soll - das verunsichert mich wieder durcheinander

Mina769
Guten Morgen ihr Lieben,
gestern wurde ich von einem lieben Freund abgeholt,wir verbrachten den nachmittag in seinem Garten und abends den Abend bei mir. Haben sogar gelacht. Freunde tun gerade so verdammt gut.
Gestern abend meldete sich mein Ex-Freund bei mir und fragte, was ich so mache.. mhh, das war ein komisches Gefühl. Warum schreibt er? Ich antwortete Stunden später knapp, ich sei unterwegs. Er sitze wohl zuhause, meinte er. Fand ich gut, er denkt vielleicht auch mal in Ruhe über alles nach..
Für heut nachmittag habe ich mir auch etwas vorgenommen und morgen fahre ich zu meinen Eltern. Montag zu einer guten Freundin. Puh,zum Glück sind die Tage erstmal verplant. Jetzt starte ich erstmal mit einem schönen Kaffee in den Tag! Macht euch alle ein schönes Wochenende und macht es euch irgendwie erträglich Smile liebe Grüße

eric
Schoenen guten Tag heute und erst mal eine Runde Kaffee Mal sehen was der Tag bringt. Ein wenig die Wohnung auf Vordermann bringen, Staub saugen am Nachmittag treff ich ein paar Leute zum Kaffee. Morgen bin ich bei Familie von Arbeitskollegen eingeladen. Liebe Leute,.aber manche Themen kann man dort nicht bereden. Ist ein Programmiere der am liebsten ueber Technik spricht. Nicht so mein Fall momentan.Aber was solls, besser als Sonntag zu Hause rumsitzen.
@Waldfee1982 von mir auch noch trost spenden

Schoenen Tag @all

x 3 #23200

Starchild
Also es ist schlimm, wenn man noch Hoffnung hat, daß alles wieder gut wird, aber im nächsten Moment weiß, daß das unrealistisch ist und es kein Zurück mehr gibt.

Diese doofe Hoffnung läßt mich nicht vorwärts kommen. Morgen sind es 4 Wochen her, seit ich ihn verlassen habe (er wurde immer aggressiver, und ich hatte Angst vor ihm). Ich kann auf keinen Fall zurück zu einem Mann, der mich ständig seelisch verletzt und auch bedroht hat.

Und doch kommen die Hoffnungsglimmer, die meine Klarheit und Verstand benebeln. Dagegen muß ich heute angehen. Ich muß mir immer wieder sagen "Es ist vorbei", und jetzt brauch ich keine Angst mehr zu haben, ich bin in Sicherheit. Der kann mir nichts mehr tun, und da will ich nie mehr hin zurück.

Aber ich habe diesen Mann auch geliebt und immer gehofft, es würde sich bessern. Aber wir haben oft versucht, und es hat sich nicht verbessert, im Gegenteil.

Heute finde ich es sehr schwer, loszulassen.

B
Wir habe und und auch getrennt, da er mir nur noch seelich weh getan hat. Gestern ist er ausgezogen, und ich mache mir immer noch Hoffnung er könnte sich ändern. Er steckt voll in der Midlife crise, jetzt mache ich mir Vorwürfe ich hätte mehr Verständnis haben müssen.

x 1 #23202

eric
Zitat von Kiretty:

Ich höre übrigens gerade Udo Lindenberg ":

Hab mir unlaengst die CD (Staerker als die Zeit) besorgt. Kommt in den Medikamentenschrank als Notfallhilfe wenns mir mal nicht so gut geht....Ist echt tolle Medizin.... trost spenden

x 1 #23203

Thomas69
Guten Morgen gruppenkusscheln
@eric danke für den Kaffee
die Udo CD trommle ich momentan auf meinem E- drum ständig mit... Wenn der Trommler mal kündigt fange ich beim ollen Udo an pfeifen
@Starchild das hast du richtig gemacht, der nächste Schritt wäre womöglich körperliche Gewalt, und schon Bedrohung und Angst vor dem Partner haben in einer Beziehung nichts verloren...man sollte selbst im Streit immer Respekt vorm anderen haben!
heute ist wieder mal Stadtbesuch und Kaffeeklatsch angesagt, womöglich kommt die halbe Familie, das macht mir immer besonders viel Spaß grinsen
abends dann arbeiten, morgen auch... Also ich bin wieder gut gebucht zwinkern
Wünsche allen ein schönes Wochenende gruppenkusscheln

x 3 #23204

Starchild
@Bine1967

Ich habe viel Geduld und Verständnis investiert, genau 1.5 Jahre, und in dieser Zeit war ich oft verzweifelt, verletzt und unglücklich. Irgendwann muß man den Schlußstrich ziehen, sonst kannst du dein Selbstwertgefühl gleich in den Müll schmeißen.

Sei froh, daß du jetzt konsequent eine Grenze gesetzt hast, die er nicht mehr überschreiten kann. Leider können sich Menschen nicht so leicht ändern. Du müßtest vieles opfern über eine lange Zeitspanne ohne Garantie auf Erfolg. Stattdessen habe etwas mehr Verständnis für dich. Du hast bestimmt dein Bestes gegeben. Mach dir keine Vorwürfe.

@eric

Udo Lindenberg ist immer gute Medizin. Ich mag sein Lied "Ich will den Platz in meinem Herzen neu vermieten" Smile

x 2 #23205

A

x 4