Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

T
Hallo Leute,

Mein Tag fing ganz gut an, gut gefrühstückt ein wenig Papierkrieg erledigt und gleich mache ich etwas Sport.
Ich bin hoch motiviert und ich hoffe das dies nicht nur eine Phase ist.
Ich denke und Träume gar nicht mehr von ihr, seitdem ich mir gesagt habe, dass ich vorwärts kommen muss geht es endlich wieder aufwärts.

Heute Abend treffe ich noch einen guten Kumpel, mal schauen was die Nacht uns noch so bringt, wie @Kiretty immer sagt: "unsere Stadt schläft nie".

@lauriii90

Mach dir keine Sorgen, du bist bereits auf einen guten Weg und strahlst jetzt schon so positive Energie aus.
Auch wenn mal ein tief kommen mag, du bist schon so weit gekommen, mach dich also nicht verrückt und falls du dich alleine fühlst, kannst du gerne wieder eine virtuelle Party schmeißen. zwinkern

Lg, Thanh

x 4 #23221

T
@lauriii90, bei der Party bin ich gerne mit dabei. Dann lassen wir die Korken knallen und machen eine riesen Sause. klatschen
Kopf hoch....du hast mir auch so geholfen. Wir haben na uns noch hier. gruppenkusscheln

x 2 #23222

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Katti14
Heute ist Samstag und es ist echt ein Mist Tag. Hab mal wieder von ihm geträumt. Es soll doch endlich aufhören. Ich will nicht mehr an ihn denken. Dieses Gefühl in mir soll endlich weg gehen. Immer diese Gedanken denkt er vielleicht auch ab und zu an mich. Warum dies warum das. Ich will ihn nicht mehr lieben aber dieses blöde Gefühl. Dieses hoffen dass er vielleicht doch mal irgendwann bereut. Warum geht es denn nicht weg. Ich erkenne mich ja selber nicht mehr. Ich war mal ein lebensfroher Mensch egal was für Probleme es gab. Ich hab immer gesagt es gibt schlimmeres aber wir schaffen das. Und jetzt hat er mir das alles genommen. All meine Lebensfreude. Ich bin froh wenn ich jeden neuen Tag überstanden habe.

x 2 #23223

lauriii90
@Thanh93
Mensch stimmt. Fandet ihr die gut ja hihi Smile.
Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich war gerade mit meinen Eltern einkaufen und habe für meine Oma fürs Grab eine super schöne Rose gekauft. Ich finde es so schade, dass die Menschen die einen am meisten verstehen könnten nicht mehr da sind Traurig. Ob im Himmel oder einfach Wo anders hin gezogen sind. Meine Oma hat mir sehr viel bedeutet und hat so gekämpft, aber trotzdem verloren. Aber sie wird immer in mir sein und ich werde sie nie vergessen. Ich liebe Dich Oma

Dann hatte meine Cousine eine Sprachnachricht bei WhatsApp hinterlassen, dass sie mich gerne für das 2. Wochenende im September an den Timmendorfer Strand einladen würde. Da sind die Deutschen Beachvolleyballmeisterschaften und abends ein wenig Party. Habe ich natürlich zugesagt.
Vielleicht auch was für Dich Thanh93?!
Naja ich freue mich jetzt auf meinen frisch gekochten Milchteis mit Zimt mhhhh lecker. Dann schaue ich Fußball und abends treffe ich eine Freundin Smile.

@Katti14
Ich kann das vollkommen nachvollziehen, was Du fühlst. Aber glaub einfach dran, dass die Zeit Dir darüber hinweg helfen wird. Ich weiß das möchte man in dem Moment nicht glauben, aber was denkst Du wie meine Wochenenden direkt nach der Trennung waren. Grausam, ich war jeden Tag um 6 mindestens wach und habe mich von Minute zu Minute geschleppt. Mittlerweile kann ich sogar wieder ausschlafen und das tut unterbewusst sehr gut auch wenn ich jeden Tag noch Probleme mit meinen Gefühlen habe. Das vergeht von Tag zu Tag mehr. Versuch einfach nur weiter zu machen und Dich nicht unterkriegen zu lassen.
@Teufel
Danke Smile.
Dir einen schönen Tag und schau was Du schon erreicht hast. Respekt. Du baust die anderen hier mittlerweile super mit auf, dass freut mich.

x 2 #23224

T
@lauriii90

Vielleicht wäre das ja wirklich etwas für mich. zwinkern
Ich informiere mich mal und schaue ob ich Zeit finde.
Sage nochmal Bescheid.

Kiretty
Ja @lauriii90 und @Thanh93 Ich würde vorschlagen, Ihr schmeißt Euch mal beide zusammen und unternehmt was. Das wäre doch mal ne Idee. daumen hoch Ich glaube, Ihr würdet Euch gut verstehen (auch bezogen auf die Trennungsgeschichten meine ich jetzt) Glücklich

@all
Einen schönen Restnachmittag. gruppenkusscheln

x 5 #23226

hurt
Kopf hoch @Katti14
Mir geht es auch so ähnlich. Irgendwie müssen wir jetzt da durch. Es muss doch irgendwann mal besser werden?! Ich lese mit Begeisterung die Einträge der anderen, zB von @lauriii90 und @Thanh93 oder @lonely Xmas. Bei denen geht es auch bergauf. Wir müssen noch ein bisschen durchhalten, dann geht es auch bei uns wieder bergauf. Ich finde die Wochenenden immer am schlimmsten. Da wird einem die ganze Einsamkeit bewußt, aber das lernen wir auch wieder.. knuddeln

x 3 #23227

Katti14
Zitat von hurt:
Kopf hoch @Katti14
Mir geht es auch so ähnlich. Irgendwie müssen wir jetzt da durch. Es muss doch irgendwann mal besser werden?! Ich lese mit Begeisterung die Einträge der anderen, zB von @lauriii90 und @Thanh93 oder @lonely Xmas. Bei denen geht es auch bergauf. Wir müssen noch ein bisschen durchhalten, dann geht es auch bei uns wieder bergauf. Ich finde die Wochenenden immer am schlimmsten. Da wird einem die ganze Einsamkeit bewußt, aber das lernen wir auch wieder.. knuddeln

Danke dir ja ich hoffe es so sehr. Es sind schließlich schon drei Monate her. Aber nach seiner letzten Nachrichten geht es mir wieder dreckiger. Aber irgendwann schaffen wir das auch

hurt
drei Monate hören sich so lange an und sind doch nichts im Vergleich zu dem, wie lange man diesen Menschen vorher geliebt hat.
Ich wünsche uns, dass wir es trotzdem in absehbarer Zeit schaffen wieder mit fröhlicherem Herzen durch die Welt zu laufen... Kuss geben

Nico147
Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt habe ich schon 4 wochen nach der Trennung hinter mir. Aber ich muss immer dran denken : die person , der du am meisten vertraut hast, die so extrem an dir hing, die dich mit strahlenden augen angesehen hat und sagte "ich liebe dich" , sagt auf einmal nach einer langen Zeit "ich weiss nicht ob meine gefühle für dich noch für eine Beziehung reichen", dann findet man heraus dass jemand anderes dahinter steckt, der schei. aussieht, weniger zu bieten hat und einfach keine Zukunft hat und sieht auchnoch dass er nach den ersten Tagen der Trennung mit meiner Ex zusammen ist und sich davor auch schon "reingeschlichen hat" und für sie da war, wo ich in der Prüfungsphase war und keine Zeit hatte. Ich hab alle Kraft und mein komplettes Herz in diese Beziehung reingesteckt, obwohl ich wusste dass sich gewisse sachen ändern müssen. Immer diese Gedanken die im clinch liegen "kommt sie zurück?-bitte komm doch zur vernunft- komm nie wieder!- ich hasse dich" jeden Tag das selbe. Langsam kotzt es mich echt an,denn trotz ablenkung etc.. -ein Gedanke und dass wars dann- wieder schlechte laune und die Gedanken was macht sie denkt sie an mich? Hab mich bisschen in Horoskope reingelesen , ich bin Krebs und siehe da, dieses Sternzeichen kann am schwersten loslassen- toll Glücklich. Das schlimmste ist ja noch dass ich für die Trennung ja fast nichts kann und ich nicht wüsste woran ich arbeiten müsste "um sie wieder zu bekommen" Traurig einfach dieses Machtlos sein, ist wirklich furchtbar .

so jetzt bisschen frust von der seele geschrieben und jetzt gehts ab essen im schönen Familienkreis Smile schönen Abend euch noch

x 3 #23230

E
Hallo Nico. Versteh Dich sehr gut.Deine Selbstzweifel sind normal.Bei mir ist es seit Nov.2015.Es ist zwar jetzt besser,aber trotzdem stellt man sich die Frage" Warum.".Lass den Kopf nicht hängen.Es bringt einfach nichts.Vorallem das Gefühl das man einfach von jetzt auf dann nicht mehr dazugehört.Aber glaub mir es wird besser.Wie sagte mir jetzt eine Anwältin. Die die Verlassen worden sind irgendwann die Glücklichen.Mach nicht den Fehler das du deinen Schmerz durch jemand anderen tröstest ,das geht meist nach hinten los.Lass den Schmerz zu.. .Es wird Kopf hoch.l.g.

x 3 #23231

hurt
So, gehe jetzt zu meinem Date. Habe das erste Mal seit Monaten/Jahren? Highheels an...ob das wohl gut geht zwinkern

x 2 #23232

Mina769

lauriii90
@Nico147
Daraus kannst Du nur lernen um nicht so zu werden wie Deine Ex.
Schlimm wenn ich sowas lese. Nie hätte ich in der Beziehung daran gedacht meinen Freund zu betrügen. Was geht in einem denn da vor?
Geh raus mach viel mit Freunden und habe am besten gar keinen Kontakt mit ihr! Das zieht nur immer mehr runter. Kopf hoch 4 Wochen sind gar nichts.
@hurt
Viel Spaß und schreib uns dann wie es war zwinkern grinsen

T
@Nico147

Ich kann deinen Frust gut verstehen, ich habe damals auch gedacht das sie Ersatz gefunden hat, man steht einfach vor einem Scherbenhaufen und ringt mit sich selber ob man nun Wütend oder Traurig sein soll.
Zu der Zeit war ich einfach wie Paralysiert, soviel Kraft, Zeit, Geld und vorallem Gefühle wurden in diese Person, in diese Beziehung investiert und was uns geblieben ist sind einzig allein die Erinnerungen an einen Menschen der wohl nie wirklich so existiert hat wie wir ihn kennengelernt haben.
Soviel was man erlebt hat, soviele Narben die hinterlassen wurden.

Doch wir haben diese Erfahrung für uns gemacht lieber Nico.
Es kommt einen immer so Sinnfrei vor das alles, doch die Zeit wird vergehen und auch wenn wir gerade so den Tag überstehen, wird irgendwann wieder bessere Zeiten auf uns zukommen.

Natürlich kann man Gefühle nicht einfach so abhaken, sich ständig mit fragen zu beschäftigen lässt unseren Leidensweg nur länger werden.
Das warum sollte keine so große Rolle spielen, manchmal ist man einfach nicht füreinander gemacht.

Doch da draußen gibt es genug andere und darunter wird sich eine finden, die uns so behandelt wie wir es verdient haben und wie sie es verdient hat.

Lg, Thanh

x 4 #23235

A

x 4