Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Marulchen
Ich sitze hier auf dem Sofa und schaue einfach nur stumpfsinnig fernsehen. Kriege immer wieder Heulkrämpfe. Es tut einfach alles nur weh.
es sind jetzt 8 Wochen her seitdem er gegangen ist. Ich habe keine Lust auf nichts. Bin so tief traurig. Alles ist wie taub in mir. Warum kann ich ihn nicht hassen? Das würde es bestimmt leichter machen. Er hat unsere Ehe weggeworfen und ich sitze jetzt auf den Trümmern und resigniere. Habe keine Kraft mein Leben auf die Reihe zu kriegen böse

Lemuria
Das ist ganz normal. Lass dich von uns virtuell drücken.

x 2 #23237

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Lemuria
Es gibt da keine vorgegebene Zeit wann es besser wird.. Nur keinen Druck ok und denke dran das geht auch verbei, egal wie schlimm es gerade ist. Das geht vorbei nichts bleibt ewig!

x 2 #23238

Nico147
@Stylistin75 @lauriii90 @Thanh93 danke für die tollen Ratschläge und Aufmunterungen Smile da fühlt man sich doch gleich viel besser.Es sind halt immer nur diese sche*** Gedanken die einen Quälen, alles nur Kopfsache wie vieles... Ich hoffe dass das besser wird aber ich bin ja nicht der einzige dem so etwas passiert und dürfte mich eigentlich garnicht beklagen, da es so schlimm wie es ist noch viel härtere Fälle gibt. Euch noch einen schönen Abend Smile

x 2 #23239

lauriii90
@Marulchen
Fühle Dich von uns verstanden und glaube mir auch wenn Du gerade denkst es tut so verdammt weh vergeben die Sekunden, Minuten und Stunden. Die Zeit geht vorüber und Du wirst auch wieder aufhören zu weinen. Lass es raus, dass tut auch gut. Im Moment denkst Du es ist so schlimm das es nie weg gehen wird, aber bereits morgen wächst Du wieder auf und es beginnt ein neuer Tag. Kopf hoch!

x 5 #23240

Kiretty
Zitat von Nico147:
Es sind halt immer nur diese sche*** Gedanken die einen Quälen, alles nur Kopfsache

Es gibt ein Sprichwort: Angst beginnt im Kopf, Mut aber ebenso.

Dass es nicht leicht ist, wissen wir alle, aber durch den Liebeskummer/Trennungsschmerz muss man durch wie durch eine Krankheit. Es braucht halt seine Zeit mit dem "Heilen". Ich wünsche Dir und allen anderen, die sie brauchen, viel Kraft. trost spenden

x 5 #23241

lauriii90
@Kiretty
Damit hast Du sehr wohl recht. Liebeskummer kann man als Krankheit bezeichnen. Man wegar nicht, was man da alles durch macht, wenn man es selbst noch nie erfahren hat. Ich freue mich schon auf den Zeitpunkt an dem ich hier schreiben kann ich habe die Krankheit besiegt.

x 1 #23242

E
Ich hab mich heute mit einem Kollegen zum Kino schauen verabredet. Hat mir auch soweit gut getan. Die Wohnung ist geputzt, gekocht hatte ich auch und heute halten sich meine Gefühle ein bisschen in Grenzen.

Ich fühl mich wohl in meinem eigenen Reich, höre Musik und schaue immer mal wieder bei euch rein Smile

L G Bille

x 2 #23243

Thomas69
@lauriii90 du wirst diese "Krankheit" besiegen! Zwar lange noch an sie zurück erinnert werden, aber drüber hinweg kommen knuddeln wie wir alle! Denn zum Glück ist sie heilbar Glücklich
@BillePuppe das hört sich gut an, und hier kann man immer mal interessante Sachen lesen zwinkern

Schön das Olympia mir die Nachtschichten verkürzt Cool

x 3 #23244

lauriii90
@Thomas69
Ist ja super, dass man bei euch auf Arbeit TV schauen kann

Kiretty
Zitat von lauriii90:
dass man bei euch auf Arbeit TV schauen kann

Das dürfen nur besondere Mitarbeiter. pfeifen

x 4 #23246

W
Zitat von Marulchen:
Ich sitze hier auf dem Sofa und schaue einfach nur stumpfsinnig fernsehen. Kriege immer wieder Heulkrämpfe. Es tut einfach alles nur weh.
es sind jetzt 8 Wochen her seitdem er gegangen ist. Ich habe keine Lust auf nichts. Bin so tief traurig. Alles ist wie taub in mir. Warum kann ich ihn nicht hassen? Das würde es bestimmt leichter machen. Er hat unsere Ehe weggeworfen und ich sitze jetzt auf den Trümmern und resigniere. Habe keine Kraft mein Leben auf die Reihe zu kriegen böse

Hallo Marulchen, lass Dich mal drücken trost spenden Es ist leider ganz normal, dass es noch weh tut, acht Wochen sind keine allzu lange Zeit. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Hass wirklich gut tun würde. trost spenden Wut und Hass sind so negative Emotionen, die auch auf einen selbst zurück fallen (können). Ich denke, das Wichtigste ist jetzt, dass Du Dich auf Dich konzentrierst, Sachen machst, die Dir gut tun. Dann kommst Du auch wieder zu neuer Energie. Auch wenn es am Anfang sooo schwer erscheint, versuche, etwas zu machen, mit Freunden oder Sport etc., das hilft auch beim Abschalten und man kommt aus diesem Gedankenkarussell raus.
Alles Gute für Dich knuddeln

@all: Schönen Abend und lasst euch auch mal drücken Glücklich gruppenkusscheln

x 4 #23247

Kiretty
Zitat von Waldfee1982:
Schönen Abend und lasst euch auch mal drücken Glücklich

Ja, lass uns mal drücken. gruppenkusscheln Und für die Seite 1550 gebe ich ein selbstgemachtes Schokolikörchen aus. Geburtstag Glücklich

x 3 #23248

eric
Zitat von Marulchen:

Ging mir auch so. Es braucht einfach viel, viel Zeit. Und irgendwann kommt auch die Wut. Aber man kann leider nichts schneller machen. Ausser die Traurigkeit immer wieder zulassen (dazischen muss man sich auch ablenken., sonst wirds zu viel). Aber der Tunnel hat ein Ende, auch wenn mann es nicht sieht. Ich glaub, man muss dem Prozess und der Zeit vertrauen. Trost Iregdwann gibt einen der Strudel wieder frei.

x 3 #23249

W
Zitat von Kiretty:
Zitat von Waldfee1982:
Schönen Abend und lasst euch auch mal drücken Glücklich

Ja, lass uns mal drücken. gruppenkusscheln Und für die Seite 1550 gebe ich ein selbstgemachtes Schokolikörchen aus. Geburtstag Glücklich

Mmmmm, lecker Mr. Green Geburtstag

x 1 #23250

A

x 4