wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 1552 von 2297 • <1 ... 1551, 1552, 1553 ... 2297>
lauriii90 Mitglied
3
Danke erhalten:
459
@Hollow Denkst Du beim Laufen gar nicht nach?! Hast Du dabei irgendwelche Gefühle in Dir?! Weil ich kann mal Laufen, da denke ich nichts weiter, aber dann Laufe ich wieder und ich könnte die ganze Zeit nur weinen. Dir einen sportlichen Sonntag.
•
H
Hollow Gast
Zitat von lauriii90:
@Hollow Denkst Du beim Laufen gar nicht nach?! Hast Du dabei irgendwelche Gefühle in Dir?! Weil ich kann mal Laufen, da denke ich nichts weiter, aber dann Laufe ich wieder und ich könnte die ganze Zeit nur weinen. Dir einen sportlichen Sonntag.
Ist echt komisch. Entweder rattert mein Kopf richtig oder ich schalte dabei komplett ab. Zweites war eben der Fall und ich konz mich nur aufs Laufen und die Natur. Wenn dann die Gedanken umschwingen dann sag ich mir dass drüber nachdenken eh nix bringt. Also weg damit.
•
x 1#23267
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
K
_Konstantin Gast
Hi lauriii90
Du kannst Dir nicht erklären, woher diese Angst kommt, wenn Du deinem Ex begegnest?
Ihr habt euch im guten getrennt, also keine wirklichen Aufgeregtheiten oder Häßlichkeiten. Ich denke, deine Angst könnte daran liegen, dass Du nicht so weißt, wie Du ihm dabei gegenüber treten sollst. Das Ganze ist bei Dir noch in der Aufarbeitung. Und deine Gefühle können wohl wieder wach werden, wenn Du ihm begegnest und deshalb fürchtest Du eine solche Situation.
Das könnte der Grund sein. Aber lauriii90 - das ist menschlich und ein völlig normales Erleben. Das gibt sich, insbesondere dann, wenn Du darüber reflektierst und die Ursachen für dein Verhalten kennst.
Lieben Gruß - das wird schon
•
x 1#23268
T
Teufel Gast
Hallo in die Runde, ich bin echt glücklich. Wochenende ohne Tränen, Grübeln und Schmerz fast überstanden. Scheinbar hat es klick gemacht in meinem Kopf. Klar denke ich an ihn. Doch es tut nicht mehr weh. Habe die letzen Bilder entsorgt und beim sehen nur noch gedacht : Ar........ Ich habe noch einen guten Spruch gefunden: Irgendwann werden Menschen genauso behandelt wie sie andere behandelt haben. Und plötzlich ist die Welt so unfair! Der Gedanke bringt mir ein Lächeln ins Gesicht. Es ist einfach zu sagen lebt weiter. Auch ich bin durch die Hölle gegangen. Habe Dinge getan wo ich jetzt sage wie konnte ich. Doch damit ist jetzt Schluss. Lasse mich nicht mehr so runter ziehen. Er wird seine Strafe dafür bekommen. Und dann stehe ich da und lächle. Schönen Sonntag
•
x 1#23269
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@qlbkenny Du hattest in einem deiner Beitraege gefragt, ob Liebe nicht beidseitig sein muesse. Eine erfuellte Liebe hat natuerlich diese Voraussetzung und vielleicht hast du das auch gemeint. Aber wir Getrennte wissen ja nur zu gut, dass es sehr viel einseitige Liebe gibt. Die, die sich von uns getrennt haben, lieben die, die sie verlassen, in vielen Faellen eben nicht mehr, die Exe hingegen werden von uns schon noch geliebt. Das macht ja den groessten Teils des Schmerzes aus.
•
x 3#23270
A
Andi_aus_K Mitglied
1
Danke erhalten:
212
heute geht es mir schei...! Grund: Wir hatten uns vor fast 2 Monaten fast getrennt, aber wieder zusammengerauft. Ich hab dabei einiges erreicht und es scheint eine bessere Perspektive für uns zu sein als zuvor. Soweit alles gut.
Wir hatten diesen Sommer nicht zeitgleich Urlaub und haben uns daher selten gesehen. Das war aber eher normal für uns, da sie in Trennung lebt etc. Momentan hat sie Urlaub und ich arbeite (wir sehen uns u.a. auf der Arbeit). In den letzten Tagen nahm ich wahr, dass sie mir weniger schreibt und auch die üblichen Liebesbekundungen zurückgegangen waren. Heute kam dann heraus, dass sie mit zunehmenden Abstand von mir merkt, dass ihre Liebe zu mir weniger wird... Das war für mich ein Schlag ins Gesicht aus heiterem Himmel. Wir sehen uns zuletzt vor rund einer Woche, davor hatte ich Urlaub und wir sahen uns auch selten...
Ich dachte, unsere Liebe hält das aus, wie bei den meisten Menschen. Nun weiß ich nicht, woran ich bin und muss das erstmal verarbeiten.
•
T
Teufel Gast
@andi_aus_k, wenn ich deine Geschichte lese kommt mir vieles bekannt vor. Ich würde Dir wünschen das ihr es schafft. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen ziehe die Bremse. Mach Schluss und trenne dich von ihr. Es ist schon schwer genug und jeder Tag macht es nicht besser. Du wirst leiden wie viele von uns. Bitte nicht falsch verstehen. Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen alles Gute und das ihr es schafft.
•
x 2#23272
qlbkenny Mitglied
Danke erhalten:
202
Da hast du recht... Ich verstehe nur nicht,warum Partner sich von heute auf morgen, so schnell entlieben können. Als wäre nie was gewesen. Sie haben einem immer erzählt wie sehr sie einen lieben. Das soll so einfach weg sein. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... Meine ex hat mir über nacht geschrieben. ich habe sie gefragt ob sie mich vermisst und ob sie mich noch liebt.Sie wollte es mir nicht beantworten und sagte nur "das ist mein Geheimniss". Wie soll ich das deuten. Sie hätte ja auch einfach nur Nein sagen können. Ich bin verwirrt.....
•
H
Hollow Gast
Keiner entliebt sich von heute auf Morgen. Das passiert nicht über Nacht sondern ist ein längerer Prozess. Unter normalen Umständen arbeitet man dann aber zusammen an der Bez. Die Menschen jedoch lügen einem die heile Welt vor und tun immer weniger nur um sich dann aus dem Staub zu machen und die Schuld dem anderen zuzuschieben. Ist halt die einfachere und bequemere Methode. Aber wehe man läuft denen dann nicht nach, dann ist das Ego angekratzt. Kranke Welt
•
x 6#23274
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@qlbkenny Ich gebe @Hollow recht. Bei den Exen setzt der Trennungsprozess oft schon vor der Trennung ein. Sie sagen oft nichts, weil eine Auseinandersetzung damit auch Arbeit bedeutet, Arbeit an der Beziehung und diese Arbeit kann auch weh tun, auf jeden Fall kostet sie Kraft. Es gibt leider viele, die sich dieser gemeinsamen Arbeit nicht stellen wollen. Ihnen ist das Tragen der Giesskanne fuer das Begiessens des Pflaenzchens Liebe zu schwer. Sie schaffen sich lieber einen neuen bluehenden Garten an.
•
x 6#23275
H
Hollow Gast
Das erkennt man sehr gut daran, wieviel die machen wollen aber am ende wirklich machen. Je mehr erzählt, geplant und gelabert, aber nix davon umgesetzt oder wenigstens versucht wird, desto wahrscheinlicher ist, dass das Ende bevor steht. Wer richtig und aufrichtig liebt, der "arbeitet" immer an der Bez und nimmt Dinge nicht selbstverständlich. Meine wollte so viel und hat nix getan.
•
x 2#23276
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
Sie schaffen sich lieber einen neuen bluehenden Garten an.
der dann auch schnell wieder verwelkt, und so wird es niemals eine gute Ernte geben...
•
x 5#23277
T
Teufel Gast
@thomas69, danke für die Worte. Das trifft es wieder auf den Punkt.
Sie wollte es mir nicht beantworten und sagte nur "das ist mein Geheimniss". Wie soll ich das deuten. Sie hätte ja auch einfach nur Nein sagen können. Ich bin verwirrt.....
@qlbkenny Also auf solche Spielchen braucht man sich ja gar nicht erst einlassen. Darauf hätte ich keinen Bock und würde ihr das auch sagen. Klipp und klar. Warum hat sie dir geschrieben? Was will sie? Vielleicht weiß sie das alles selber nicht..
•
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@thomas69, danke für die Worte. Das trifft es wieder auf den Punkt.
schön das es dir gefällt, wünsche dir und allen anderen einen wunderschönen Sonntag...