wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
34455
• Seite 1555 von 2297 • <1 ... 1554, 1555, 1556 ... 2297>
stiffi1515 Mitglied
2
Danke erhalten:
228
Guten Abend. Noch eine Woche arbeiten, dann würde unsere gemeinsame Urlaubswoche beginnen. Fürchte mich etwas davor.
Ich habe langsam das Gefühl, dass mein inneres Ich immer schwärzer wird. Ich weiß nicht ob ich jemals wieder Liebe zulassen kann. Der Schmerz sitzt tief. Ich vegetiere vor mich hin als wäre ich ein Geist.
Ich schaffe es auch nicht mehr anderen Frauen zu vertrauen. Sind natürlich nicht alle wie meine EX. Ich verändere mich langsam. Ich hoffe ich kann wieder der Alte werden.
Sie hat mir richtig zugesetzt.
Ich versuche nun zu schlafen gute Nacht.
•
x 1#23311
lauriii90 Mitglied
3
Danke erhalten:
459
@Thomas69 Du weißt ja wie ich über eine neue Beziehung denke. Im Moment kann ich das auch noch nicht. Nur wenn jeder sagt was einem gut tun würde, dann überlegt man natürlich schon mal. Ich möchte mit mir erst mal wieder ins reine kommen und mir selbst auch die Zeit geben des Leidens. Ich denke auch wenn es mir momentan noch schlecht geht, ich trotzdem aus der Zeit lerne egal wie lange es dauert. Das Leben schreibt seine eigenen Geschichten und auch diese wird ein Teil davon sein. @Blunda Ich weiß, dass Dich das im Moment nicht trösten kann, aber vielleicht tröstet es Dich, dass es mir und bestimmt anderen hier genauso geht. Tja und das Du mal eine Phase hattest, wo es Dir egal war sowas zu sehen ist doch toll. Daran kannst Du Dich doch ein wenig hoch ziehen. Auch wenn Du es im Moment nicht so empfindest, aber es kommt wieder zurück .
•
x 1#23312
A
Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?
x 3
T
Thanh93 Mitglied
2
Danke erhalten:
832
Wir vermissen die Dinge die halt zu einer Beziehung dazugehört haben. Das austauschen von Zärtlichkeiten, wie unser Tag war, Körperliche Nähe und jemand vertrautes an seiner Seite haben.
Man investiert halt viel in eine Beziehung hinein und muss nicht um Glücklich zu werden von eine in die nächste Beziehung hüpfen. Bei mir werden es bald 6 Monate und ich habe nicht im geringsten das Bedürfnis eine neue Beziehung zu beginnen. Es hat schon seinen Sinn wenn einem geraten wird, sich Selbst zu finden, mit sich selber glücklich zu werden. So macht es dann langsam wieder Spaß, dass Leben zu genießen.
Wenn ich jemanden kennenlernen würde, die mir gefallen würde und wir beide Interesse hätten, wieso nicht? Aber ich möchte mich erstmal auf mich selber Fokussieren und das ist auch richtig so wie du es machst.
Ach und ich bin nicht der Meinung deiner Freundin, Glück alleine hängt nicht davon ab ob man jemanden hat zum Liebe, Glück finden wir nur durch uns selbst. Wenn man nämlich das Glück durch einen anderen Menschen abhängig macht, wird es früher oder später in die Brüche gehen.
Lg , Thanh
•
x 12#23313
lauriii90 Mitglied
3
Danke erhalten:
459
@Thanh93 Sehr schön geschrieben. Danke Nun sage ich guten Nacht
•
x 2#23314
B
Bling_2016 Mitglied
1
Danke erhalten:
5
Es ist ein Auf und ein Ab, manchmal innerhalb von Minuten, manchmal dauern die Phasen mehrere Tage. Heute bin ich vom Tief durch Gedankenkontrolle ins Hoch und nun bin ich wieder im Tief, weil Gedanken kommen, die ich mir vorher verboten habe. Ach Mensch, wie lange muss ich das noch aushalten....
•
x 1#23315
Kiretty Mitglied
Danke erhalten:
11048
Ach und ich bin nicht der Meinung deiner Freundin, Glück alleine hängt nicht davon ab ob man jemanden hat zum Liebe, Glück finden wir nur durch uns selbst. Wenn man nämlich das Glück durch einen anderen Menschen abhängig macht, wird es früher oder später in die Brüche gehen.
Genau und es erzeugt Druck.
Ich sag auch mal gute Nacht.
•
x 4#23316
Paloma Mitglied
6
Danke erhalten:
2706
Guten Morgen! Aufstehen, die Sonne lacht...
Gebe mal und für den Montag Morgen aus...
Schönen Wochenbeginn Euch!
•
x 7#23317
Flachzange Mitglied
8
Danke erhalten:
215
Ich stimme da @Thomas69 zu. Es wäre ja furchtbar, wenn wir immer nur mit einem Partner richtig glücklich wären und nie alleine. Man sollte erstmal zu sich selbst finden und Glück und Selbstliebe empfinden. Das kann man dann im besten Fall mit einem Partner teilen und vergrößern. Aber ich denke auch, dass viele Menschen denken, dass sie nur in einer Partnerschaft vollkommen und was Wert sind und sich deswegen immer wieder so schnell in neue Partnerschaften stürzen, die dann eh nie lange halten...
Ich für meinen Teil suchte seit Jahren nie was ernstes. Nie. Ich kommunizierte das immer ganz offen. Aber die 3 Damen mit denen das länger ging entpuppten sich immer als super Frauen und es wurde mehr. Nach der 4 Dame mit der das länger ging, bin ich das erste mal an dem Punkt, an dem ich weiß, dass ich fmwas festes will. Was beständiges. Und das werde ich auch kommunizieren. Aber ich weiß auch was ich will und weiß dass ich diesmal wohl sehr lange und sehr viele Frauen treffen muss. Die Messlatten hängen hoch..
Ich hatte immer ein Problem damit Solo zu sein, hab es immer noch, ich schaue mich an und denke: wie kann ich Single sein..unfassbar. glaubt mir niemand.
Aber Mittlerweile weiß ich, dass genau das der Grund ist, warum ich Single bin. Ich bin zu anspruchsvoll und das ist gut so. Ich liebe mich zu sehr als dass ich mor irgend ne schlechte Nummer emptional antu..
•
W
Waldfee1982 Mitglied
1
Danke erhalten:
920
Guten Morgen ihr Lieben Ich hoffe, ihr seid alle einigermaßen gut durchs Wochenende gekommen! Bei uns scheint auch die Sonne, vielen Dank @Paloma für den , kann man Montag morgens immer besonders gut gebrauchen Ich glaube auch, dass es sinnvoll ist, nach einer (längeren) Beziehung eine Weile alleine zu sein, das Ganze zu verarbeiten und sich nicht sofort in die nächste Beziehung zu stürzen. Ich habe schon oft gesehen, dass das einfach nicht gut geht, weil noch zu viele Baustellen offen sind und das Ganze zumindest am Anfang mehr Kompensation statt wirklichem Verliebt sein ist... Ist aber natürlich individuell und man sollte trotzdem nicht mit Scheuklappen durchs Leben gehen Bei mir werden es demnächst acht Monate und ich schau schon mal wieder links und rechts des Weges Lasst Euch nicht unterkriegen und habt einen schönen oder zumindest ruhigen Tag
•
x 5#23319
stiffi1515 Mitglied
2
Danke erhalten:
228
Nächste Woche beginnt mein Urlaub. Den Urlaub den ich mit meiner EX gebucht habe, habe ich storniert. Habe ihr sogar das Geld zukommen lassen. Würden viele nicht mehr tun nachdem was sie mir angetan hat, aber ich glaube ans Karma.
Werde dann ab nächster Woche viel in den Bergen und Wäldern unterwegs sein. Liegt ja direkt vor meiner Haustüre. Etwas Ruhe in der Natur tut mir bestimmt gut und verschafft mir einen klaren Kopf.
•
x 2#23320
K
Kate99 Mitglied
Danke erhalten:
15
Guten Morgen, phuu, das Wochenende haben wir also überstanden! Herzlichen Glückwunsch an alle, die Angst davor hatten!
Ich habe mich gezwungen, mit einer Freundin aufs Land zu fahren (campen an einem See). Das war schon wochenelang geplant, war mich aber nicht sicher, ob ich das schon kann. Der Samstag war auch noch sehr traurig (sie tat mir richtig leid), aber viele Gespräche, Wanderung durch den Wald, eine Heulattacke meinerseits (allein am See) und dann doch ein schönes Abendessen direkt am See (mit Campingkocher und einem prächtigen Sonnenuntergang), und am Sonntag ein sonniger Badetag. Und zum ersten Mal habe ich ein paar Stunden nicht an ihn gedacht, konnte zum ersten Mal seit zwei Wochen wieder was lesen und hatte ein Auge dafür, wie schön die Natur doch im Sommer ist. Das war schön. Abends zu Hause dann doch wieder ein massiver Heulanfall. Doch: Es bleiben ein paar schöne Erinnerungen aus dem WE, die ich zu Hause nicht gehabt hätte.
Also: Ich sage euch hier bestimmt nichts Neues, aber trotzdem in einem Anflug von Optimismus doch nochmal: Geht raus, macht was Schönes, zwingt euch dazu, wenn es sein muss, am besten das ganze WE wegfahren, sucht euch dort eine ruhige Ecke zum Heulen, wenn es sein muss, aber geht raus. Irgendwas Schönes bleibt dann doch hängen.
Kommt gut durch die Woche!
stiffi1515: Wow, allein in die Berge. Alle Achtung. Das ist schon Ausflug für Fortgeschrittene. Das würde ich mich noch nicht trauen. Ich wünsche dir, dass der Kopf frei bleibt für das Schöne, und du die Tage genießen kannst.
•
x 2#23321
eric Mitglied
15
Danke erhalten:
3748
Schoenen guten Morgen allerseits. Hier mal eine Runde @all Wie lang soll man eigentlich solo bleiben nach einer Trennung, Bei mir sind es acht Monate, manchmal schau ich auch -wie jemand weiter oben geachrieben hat - linls und rechts des Wegrandes. Ein bisschen flirte ich, dann kommen wieder Bilder von der Ex. Bin mir nicht sicher ob ich noch an ihr haenge oder ob ich nur Angst habe vor was Neuem. Wenn ich Angst habe , auch in anderen Situationen, kommen naemlich auch die Erinnerungen. Wenns mir gut geht eher weniger. Bin da noch unklar.
•
x 1#23322
stiffi1515 Mitglied
2
Danke erhalten:
228
Naja nicht ganz alleine. Mein Hund wird natürlich an meiner Seite sein (Border Collie) und der wird sich bestimmt freuen. Brauche nur Sonnencreme und etwas zu essen. Das Wasser aus den Bächen hier bei uns kann man ja trinken. Werde auf jeden Fall meine Gedanken etwas sortieren können.
Guten Morgen @all @eric und alle die schon gekocht haben, danke noch viel weniger als "wie lange soll man allein bleiben" (schon nicht pauschal zu sagen) kann man sagen "da kommt der Mensch der richtig für mich ist", das weiß man nie... Es dauert so lang wie es dauert, und wer hier gestrandet ist sollte sich wahrscheinlich viel Zeit dabei lassen bzw gut aufpassen auf wen er sich einlässt... allen einen schönen Tag
•
x 3#23324
K
Kate99 Mitglied
Danke erhalten:
15
@stiffi1515: Oh, Hund ist gut. Da ist man nicht so allein und hat ein ganz liebes Wesen um sich herum, das einen so richtig mag. Viel Spaß dabei! Klingt auf alle Fälle sehr gut!