Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

stiffi1515
@Kate99

Vielen Dank. Ich wünsche dir viel Glück, Erfolg und Gesundheit.

sappy
Sehr cool...ich habe es geschafft, am Wochenende mein Handy loszuwerden. Wie, weiß ich nicht mehr genau, aber wer auch immer es jetzt hat mag es wohl nicht mehr rausrücken....
Dumm, sehr dumm eigentlich wenn man halt nicht richtig auf seine Sachen aufpasst so wie ich, andererseits haben sich jetzt so viele Fragen und Themen einfach erledigt...mein Ex hört jetzt einfach nie wieder was von mir, und Leute, denen ich ebenso egal war halt auch nicht. Ich warte jetzt einfach erstmal ein paar Tage ab ohne Handy und überlege mir, welche Kontakte wirklich so überlebenswichtig sind, dass ich alles dafür tue sie mir wieder zu besorgen....

x 1 #23327

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

L
@sappy
Das ist tatsächlich ne super Möglichkeit den Kontakt vollkommen abzubrechen. Ist zwar bisschen blöd wegen dem Handy aber sonst genau das Richtige Glücklich Solltest du dir patentieren lassen zwinkern

x 2 #23328

lauriii90
Hey liebe Leute,
heute hat mal wieder eine schöne Woche angefangen.
Habe mir heute früh mal überlegt mit meinem Bruder zu sprechen über meine Wohnung.
Da ich dort immer noch nicht drin wohne ist sie zwar ausgestattet, aber nicht bewohnt.
Naja....wollte ihn fragen ob der mit mir zusammen dort ein ziehen würde. Er hatte mich schon gefragt ob er allein dorthin könnte, aber meine Möbel stehen ja drin, da möchte ich schon mit ein ziehen. Findet ihr die Idee gut?! Würde ihn vorher zum Essen einladen und ihm alles erklären.
Ich weiß nicht, was er dazu sagt, aber ich hoffe ja. Vielleicht kommen wir uns dadurch auch ein wenig näher wer weiß.
Und ich habe für mich entschlossen eine neue Ausbildung zu machen als Erzieherin. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir sagen wie das so abläuft?! Gerne auch per PN
Viele grüße

x 1 #23329

K
@lauriii90

Grundsätzlich ist gegen deine Überlegungen nichts einzuwenden. Aber bei deinen Überlegungen solltest Du schon beachten, dass Du eine Möglichkeit haben solltest, wo Du alleine sein kannst oder evtl. auch mit einem Freund. Gleiche Überlegungen wird in dieser Hinsicht dein Bruder anstellen.

Ihr seid wohl beide in einem Alter, wo ein Bruder Schwester Zusammensein nicht mehr so unbeschwert nebeneinander sein kann, einfach weil ihr Euch in anderen Lebensphasen bewegt.

Dennoch sprich mit deinem Bruder über eine solche Idee und Du wirst sehen, wie er mit einer solchen Idee umgeht. Du hast geschrieben, dass Du mit deinem Bruder nicht einen so tollen Kontakt hast. So bleibe in dem Gespräch nett, höflich und verfolge aufmerksam seine Gedanken. Wenn er andere Vorstellungen haben sollte, dann solltest Du es respektieren.

x 1 #23330

Thomas69
@lauriii90 genau, so auch mein Gedanke... Im großen und ganzen eine gute Idee wenn ihr euch gut vertragt, achte nur unbedingt darauf das jeder seinen Freiraum hat! Sonst kann ein gutes Verhältnis ja darunter leiden, das will ja auch niemand! Und ganz wichtig wäre eine "Wellenlänge" was die Optik und Ordnung so einer Wohnung betrifft, sonst ist ja Streit vorprogrammiert... Lass dir nur nichts aufdrängen was du nicht willst ok? hoffe ihr findet da eine gute Lösung knuddel
@sappy alternativ kann man auch mit dem Hammer drauf schlagen, aber grundsätzlich eine sichere Methode um diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme erstmal zu unterbinden.. Es gibt Menschen da wäre genau DAS die Lösung Glücklich

x 2 #23331

Lemuria
Hm wie eng bist du mit deinem Bruder ?

stiffi1515
So habe jetzt Feierabend. Pizza bestellen, Bierchen trinken und mit Musik auf den Balkon sitzen bei diesem Wetter.

x 1 #23333

Biggy
Zitat von Katti14:
Hey biggy ich kenn deine Geschichte auch nixht. Kannst du vielleicht kurz sagen warum die Trennung war und von wem aus. Wie lange seit ihr getrennt

Hallo Katti,

die Trennung kam, weil er Vatertag mit seinem Bruder verbringen wollte sich dann verlaufen hat, zurück zu seiner Frau. Sein Bruder und seine Frau haben ihn einfach mit seiner Verantwortung der Familie gegenüber unter Druck gesetzt und er lässt sich sehr schnell manipulieren...
Die gemeinsamen Kinder sind zwischen 15 und 27 Jahre und die Bande hat kollektiv gesagt, dass sie nur Kontakt zu ihm haben wollen, wenn er mit der Mutter zusammen ist. Seine Tochter (27) hat ihm gesagt, dass er seine Enkelkinder niemals alleine besuchen darf, sondern nur mit der Frau....

Lange, komplizierte Geschichte... Er wäre schon lange wieder hier, wenn ich den Weg zu mir nicht so hart gepflastert hätte. Ich hab ihm sehr schnell gesagt, dass er nach Hause kommen kann, WENN er die Scheidung eingereicht hat und den Kontakt zu ihr, als Frau, abbricht. Sie wird immer die Mutter seiner Kinder bleiben...

Aktuell lebe ich einfach mein Leben, und lade ihn ein, dass er aktiv daran teilnehmen kann, aber nicht muss.

x 2 #23334

T
Guten Abend in die Runde gruppenkusscheln
Mein Tag war soweit ganz gut. Dann Nachmittags Gespräch mit Psychologin. Ja und dann wurde mir gesagt was ich vom Kopf weiß. Ich muss wieder lernen mich selbst zu akzeptieren. Beim genaueren Überdenken meiner Beziehung musste ich feststellen ja sie hat recht. Ich habe alles gemacht was meinem Partner recht war und um ihn zu gefallen. Keine richtige eigne Meinung mehr. Ist hart so wieder wach zu werden. Nun arbeite ich dran wieder mich zu mögen. Der Friseur Samstag war ein Anfang. Sie meinte dieser Liebeskummer welche ich jetzt durchlebe ist hart. Doch so wie viele sagen wird vorbei gehen. Dann werde ich jetzt meinen Weg finden. Sonst war Sonne pur. Herrlich für die Seele. Deshalb Fahrrad und 50km gefahren. Nun bin ich platt. Euch allen einen schönen Abend Popcorn

x 5 #23335

lauriii90
@Teufel
Du könntest heute auch "ICH" sein. Habe genau dasselbe durch und bin auch mit derselben Theorie heraus gekommen. Das tat schon weh und die Tränen liefen Traurig.
Nunja danach habe ich mich leicht besser gefühlt und danach Zuhause ein wenig Sport absolviert. Nun habe ich mir was zu essen gemacht und den TV angemacht.

x 2 #23336

T
@lauriii90, ja bei mir liefen bei dieser Erkenntnis auch die Tränen. Fand es sehr erschreckend. Das mit dem selbst lieben fällt mir noch schwer. Deshalb auch der Sport. Zur Zeit kann ich mich im Spiegel nicht sehen. Sage mir jetzt: und nun erst recht. Ich möchte wieder gesund werden. Beim nächsten Mal wird es besser. trost spenden

x 1 #23337

lauriii90
@Teufel
Ich kann mich auch nicht sehen, aber ich denke wir Frauen sind in der Frage sowieso nicht so gut drauf zu sprechen
Meine Psychologin meinte heute zu mir ich müsste meinen "Keller" mal ordentlich aufräumen dann wird es mir nach und nach auch besser gehen. Schon Wahnsinn, was die alles so aus einem heraus holen. Habe vor diesen Menschen großen Respekt.

x 2 #23338

T
@lauriii90, ganz ehrlich ich auch. Meine hat heute nichts gesagt. Nur die Begrüßung und dann hat sie mich nur angeschaut. Irgendwann kam eine Frage kann noch nicht mal sagen was und es sprudelte aus mir heraus. Sonst ging es mir genauso wie Dir. Es tat weh war jedoch auch erleichternt.

x 1 #23339

E
Hello an alle!

Heute auch in der Therapie.
Wäre toll, wenn ich mir ein paar Mal in der Woche leisten könnte!Man fühlt sich so wunderbar aufgeräumt, alles scheint so klar...
Dann war ich noch brav,habe Küchenregale geräumt, und am Abend trainiert.
Wünsche einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht!

x 3 #23340

A

x 4